Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Dawid Kownacki zu Borussia Mönchengladbach?

04.01.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z 7fromHeaven

Itakura kam auch aus Liga Zwei...

Als Back Up für kleines Geld finde ich Kownacki einen guten Transfer.



Kownacki ist ein sehr guter Spieler. Borussia wird sehr von ihm profitieren...

Was befähigt dich eigentlich ständig zu deinen Fehlurteilen im Bezug auf die Borussia?

Völliger Quatsch, schau dir mal seine Statistiken an! Lediglich im letzten halben Jahr hat er einigermaßen brauchbare Leistungen in der 2. Liga zustande gebracht.
Dieser Spieler ist nicht ansatzweise erstligatauglich. Er wird auch nicht bei uns landen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Cytat z CedreiPO
Cytat z stasiok

Cytat z 7fromHeaven

Itakura kam auch aus Liga Zwei...

Als Back Up für kleines Geld finde ich Kownacki einen guten Transfer.



Kownacki ist ein sehr guter Spieler. Borussia wird sehr von ihm profitieren...

Was befähigt dich eigentlich ständig zu deinen Fehlurteilen im Bezug auf die Borussia?

Völliger Quatsch, schau dir mal seine Statistiken an! Lediglich im letzten halben Jahr hat er einigermaßen brauchbare Leistungen in der 2. Liga zustande gebracht.
Dieser Spieler ist nicht ansatzweise erstligatauglich. Er wird auch nicht bei uns landen.



Zuvor hatte er auch in der italienischen Serie A gute Leistungen gezeigt. Löschen kannst du es sicher nicht...
Noch handelt es sich nur um ein Transfer"gerücht".

Ohne das er jemals eine Minute für Gladbach gespielt hat, schreien hier schon einige auf das er viel zu schlecht sei und kritisieren ihn.

Transfermarkt at its best.

Ein guter Kicker aus der 2. Liga für wenig Geld ist halt die neue Realität. Zudem muss der Spieler nicht umziehen bzw. sein Umfeld wechseln, viele BMG Spieler wohnen eh in Düsseldorf.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von IDerHorst

Aber er funktioniert nur wenn er die Freiheit im System hat die er braucht um all seine Facetten auf den Platz zu bringen.

aber hast du heute im gehobenen Fussball noch die Freiheiten ? das kann sich noch ein Messi oder mappe erlauben . In der Regel bist du aber in die Gesamttaktik voll eingebunden und musst deinen Klasse abliefern ohne abstriche im Gesamtgefüge zuzulassen.
ggf ist dies ja auch der Grund, dass er es trotz seiner grds vorhandenen Klasse ( so beschreiben ihn ja manche hier ) bisher nicht durcgehend höher geschafft hat .
Als Backup für lau jedenfalls nicht der schlechteste
update :
vor 4 jahren noch als möglicher nuerr Lewandowski II gefiert . Grundtalent muss also da sein , ist Farke nicht bekannt dafür, aus solchen Jungs mehr raus zu holen ?
https://www.youtube.com/watch?v=5BNSCImTFAY

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 04.01.2023 um 18:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Einstein09
Noch handelt es sich nur um ein Transfer"gerücht".

Ohne das er jemals eine Minute für Gladbach gespielt hat, schreien hier schon einige auf das er viel zu schlecht sei und kritisieren ihn.

Transfermarkt at its best.

Ein guter Kicker aus der 2. Liga für wenig Geld ist halt die neue Realität. Zudem muss der Spieler nicht umziehen bzw. sein Umfeld wechseln, viele BMG Spieler wohnen eh in Düsseldorf.



Hi Einstein, daumen-hoch

Frohes Neues, falls noch nicht gewünscht.

Habe hier auch schon einige Beiträge gelesen, in denen Kownacki für gut befunden wurde. Der einzige Düsseldorfer User @IDerHorst hier bisher, hat ihn ja kurz vorgestellt und das war auch eher positiv.

Ob er ein guter Kicker aus der 2. Liga ist, keine Ahnung. Habe in der Liga nicht so den Plan. Das soll jetzt nicht respektlos klingen, aber meine Mannschaft spielt eben 1. Liga.

Umziehen müsste er nicht, das hast du sofort sehr scharfsinnig erkannt. Eine Frage hätte ich aber noch. Was ist denn die neue Realität von Gladbach in Bezug zu günstigen Spielern aus der 2. Liga?

Haben da ja gerade mit Itakura schon einen sehr guten Fang gemacht. Ein Neuhaus kam damals auch aus der 2. Liga zu uns, war zwar schon verpflichtet, aber eben an Düsseldorf in Liga 2 ausgeliehen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Meine kurze Einschätzung dazu:
Kownacki als Thuram Ersatz? Natürlich nicht. Da liegen Welten dazwischen das sollte klar sein.
Kownacki als günstigen Back Up? Wieso nicht? Er hat schon mal gezeigt das er erste Liga kann, danach war er immer wieder verletzt und es hat auch mit den Trainern nicht ganz gepasst.
Kownacki braucht einen Trainer der zu ihm passt, mit dem er auf einer Wellenlänge ist. Dann kann er funktionieren, wie man jetzt bei uns sieht. Er galt bei uns eigentlich auch schon als gescheitert. Ob Farke zu ihm passt? Keine Ahnung.
Meine Meinung nach wäre ein Ablösefreier Transfer oder ein Transfer im Winter für 1 Mio ein Transfer ohne wirkliches Risiko für Gladbach. Kriegt man ihn gut integriert, kann er aufjedenfall funktionieren. Die Klasse hat er. Klappt es nicht mit ihm, habt ihr auch nicht viel verloren. Er sollte aber nicht als Thuram Ersatz gesehen werden. Menschlich ist er aufjedenfall top, damit sollte es keine Probleme geben. Soweit meine Einschätzung. Ob Fortuna ihn im Winter abgeben würde und für welchen Preis ist nochmal eine anderen Sache...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kownacki kommt mir hier viel zu negativ weg...
Er spielt eine starke Hinrunde mit 12 scorern in der 2. Liga .
Er alleine wird mit Sicherheit nicht der Thuram Ersatz. Ich denke man wird 2 Stürmer verpflichten . Wenn man aktuell einen sich in Form befindenen Stürmer Ablösefrei verpflichten kan sollte man ihm eine Chance geben... ist 0 Risiko mit dabei .
Wer weiß vielleicht funktioniert er bei uns auch besser als bei Düsseldorf oder seinen vorherigen Stationen. Falls nächste Saison unsere Vorlagengeber( Plea Neuhaus Stindl Hofmann und wie sie alle heißen ) noch da sind kann er im Zentrum gut gefüttert werden . Oder man setzt ihn in einer Doppelspitze ein .
Ich wäre auf jeden Fall für einen Kownacki Transfer!
Zitat von Ben86

Ihn kann man wohl kaum mit Itakura vergleichen... Itakura war der beste 2.Liga IV!!!


Kownacki ist derzeit (geteilter ) Topscorer der Liga. Itakura ist in Liga 2 herausgeragt, war vielleicht durchaus der beste IV der Liga letzte Saison. Kownacki spielt derzeit auf ähnlichem Niveau, nur eben auf anderer Position. Dafür nicht bei dem Top-Team der Liga, sondern eben „nur“ bei Düsseldorf (hoffe, ich trete damit keinem zu nahe).
Aktuell dürfte man deren letzte Leistungen in Liga 2 wohl durchaus vergleichen können.
Quelle: rp-online.de
Nach Informationen unserer Redaktion hat sich Borussia vor kurzem tatsächlich mit Kownacki beschäftigt und sich im Fortuna-Umfeld nach ihm erkundigt. Ein akutes Interesse, ihn zu verpflichten, besteht allerdings nicht.
Update zu Kownacki und einem möglichen Wechsel zu Borussia Moenchengladbach.
Artikel von heute.
Stürmer sind nahezu immer Diven, die ein hohes Maß an Wohlbefinden in Ihrem Umfeld benötigen. Einen Stürmer zu bewerten ist auch ziemlich einfach - Tore zählen. Trifft er nicht, wird er auch schnell zum Buhmann, siehe Thuram in der letzten Saison.

Stürmer, die du beliebig in jede Mannschaft werfen kannst und die sofort zünden sind extrem rar, spielen bei Clubs, die um den CL - Titel kämpfen und sind für uns ohnehin nicht leistbar.

Alles andere ist dann eben auch immer ein wenig Glücksache und hat eben viel damit zu tun, wie gut der Stürmer ins Mannschaftgebilde passt und wie wohl er sich fühlt. Das hat auch nichts damit zu tun, aus welcher Liga der kommt.

Das kann man besonders am Stürmer an zig Beispielen sehen:

Lukebakio blüht gerade richtig auf unter Schwarz. Füllkrug, Sheraldo Becker um zwei weitere Positivbeispiele zu nennen - Mané, Malen oder Lukako um mal drei zu nennen, wo es gerade nicht läuft.

Diese Liste lässt sich beliebig in alle Richtungen ausbauen.
Wir haben mal für (seinerzeit) sehr teures Geld einen Luuk de Jong geholt, der als Spielertyp überhaupt nicht ins Gefüge passte. Die Erwartungen an ihn waren utopisch hoch, er passte aber nicht ins Favre System und ist sag- und klanglos untergegangen.

Und nur weil man sich aus einer "schwächeren" Liga bedient, heißt das lange nicht, dass die Spieler nicht trotzdem einschlagen können.

Sieht man an Thuram auch selbst, kam aus der 2. französischen Liga, hat auf Anhieb funktioniert.
Viele Fans, die ihn dann unter Hütter noch vom Hof jagen wollten, träumen jetzt von zweistelligen Mio - Ablösen im Winter.

Davon abgesehen sieht es in Sachen Stürmer gerade ziemlich Mau aus im Kader der Borussia. Ich frage mich, wer denn Tore schießen soll, wenn sich Thuram verletzt? Nach Breels Abgang handelte man auf der Position sehr fahrlässig, zumal MT eigentlich kein echter 9er ist. Wir haben hier also durchaus Bedarf, diese Position mit erfahrenen Profis zu besetzen.

Ich bin mir sicher, das Farke und Rollo die richtige "Michung" finden und sich beraten werden, ob ein Kownaki ins Gefüge passt oder eben nicht - bislang machen es die beiden ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Scherbenhaufen Eberl da hinterlassen hat.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.