Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Dawid Kownacki zu Borussia Mönchengladbach?

04.01.2023 - 15:50 Uhr
Jetzt hat die Borussia ihre Fühler in der 2. Bundesliga ausgestreckt, will einen Spieler von einer Etage tiefer verpflichten.

Spätestens im Sommer soll der Zweitliga-Kicker an den Niederrhein wechseln, vielleicht aber auch schon sofort...


Soll sich wohl um Kownacki handeln, der Thuram ersetzen soll.
Wenn in dem Artikel steht das Kownacki Thuram ersetzen soll, dann haben die mit einem Satz
eindrucksvoll erklärt warum die in der Redaktion eher wenig Ahnung von Fußball haben.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Mit 25 kein Talent mehr. In der Bundesliga seine Tauglichkeit bisher nicht unter besweis gestellt und om Gegensatz zu Itakura in der zweiten Liga nicht überragend. Klingt als thuram Ersatz nicht so geeignet. Aber wenn für mehr das Geld fehlt kann das durchaus realistisch sein...

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK
Ein durchschnittlicher Zweitliga-Spieler, der schon aus dem Talentalter raus ist und bisher nicht heraussticht. Sollte Borussia wirklich so klamm sein, dann sollte man wohl stattdessen auf hoffnungsvolle Talente setzen. Die haben wenigstens noch die Möglichkeit sich ggf. zu überdurchschnittlichen Spielern zu entwickeln. Auch wenn das natürlich nicht immer funktioniert. Über den Satz Kownacki als Thuram-Ersatz muss man wohl keine Worte verlierenLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borusse69 am 04.01.2023 um 17:06 Uhr bearbeitet
Zitat von italia06
Mit 25 kein Talent mehr. In der Bundesliga seine Tauglichkeit bisher nicht unter besweis gestellt und om Gegensatz zu Itakura in der zweiten Liga nicht überragend. Klingt als thuram Ersatz nicht so geeignet. Aber wenn für mehr das Geld fehlt kann das durchaus realistisch sein...


14 Scorer in 19 Spielen sind allenfalls mittelmäßig, da hast du Recht rolleyes

Wenn man die Vita von Kownacki kennt, dann weiß man auch um seine brutal guten Anlagen und sein lange nicht gezündetes Potenzial. Wäre ein sehr cleverer Transfer von Gladbach und ich traue Kownacki auch bei Gladbach eine gute Rolle. Dass diese aktuell kleinere Brötchen backen müssen und einige Leistungsträger auch noch ablösefrei ziehen lassen müssen macht den Transfer nochmals wahrscheinlicher.

Clevers Scouting, wäre ihnen zu wünschen dass es klappt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Die neue Gladbacher Wirklichkeit nach drei Verlustjahren. Irgendwann wird auch der letzte begreifen, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Da scheinen Zweitligastürmer scheinbar das Maß aller Dinge zu sein.
Bei Kowna stellt sich die Frage der Erwartung.
Aus meiner Sicht ist er sicherlich nicht der "unterschiedsspieler" ,der mit seinen brutalen Tempodribblings oder einer Kopfballstärke ala Modeste durch individuelle Aktionen den Unterschied macht.
Sicherlich kann das mal in irgendeinem Szenario der Fall sein ,das ist aber nicht das was ihn als Spieler ausmacht.
Kowna braucht eine funktionierende Mannschaft um selber zu funktionieren und dann ist er mit seinen Anlagen auch in der Lage das Kollektiv besser zu machen.
Er ist eben recht komplett ,wenn auch in kaum einem Bereich überragend gut. Es wird immer Stürmer geben die besseres Tempo haben , besser in der Box sind ,stärker mit dem Kopf oder unschlagbarer mit dem Rücken zum Tor aber Kowna kann all das auf einem guten Level und diese Flexibilität macht ihn wertvoll.
Er kann genauso gut Vorlegen wie Abschließen , er kann genauso gut in die Tiefe gehen wie er sich fallen lässt.
Aber er funktioniert nur wenn er die Freiheit im System hat die er braucht um all seine Facetten auf den Platz zu bringen. Dann hat er defintiv das Zeug dazu aus einer guten Offensive eine sehr gute zu machen aber er braucht die Freiheiten und Spieler auf den Platz mit denen er interagieren kann um seine Qualität vollends zu entfalten.
Zitat von Lindenbrook77
Die neue Gladbacher Wirklichkeit nach drei Verlustjahren. Irgendwann wird auch der letzte begreifen, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Da scheinen Zweitligastürmer scheinbar das Maß aller Dinge zu sein.


Itakura kam auch aus Liga Zwei...

Als Back Up für kleines Geld finde ich Kownacki einen guten Transfer.

•     •     •

...
Cytat z 7fromHeaven
Cytat z Lindenbrook77

Die neue Gladbacher Wirklichkeit nach drei Verlustjahren. Irgendwann wird auch der letzte begreifen, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Da scheinen Zweitligastürmer scheinbar das Maß aller Dinge zu sein.


Itakura kam auch aus Liga Zwei...

Als Back Up für kleines Geld finde ich Kownacki einen guten Transfer.



Kownacki ist ein sehr guter Spieler. Borussia wird sehr von ihm profitieren...
Cytat z 7fromHeaven
Cytat z Lindenbrook77

Die neue Gladbacher Wirklichkeit nach drei Verlustjahren. Irgendwann wird auch der letzte begreifen, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Da scheinen Zweitligastürmer scheinbar das Maß aller Dinge zu sein.


Itakura kam auch aus Liga Zwei...

Als Back Up für kleines Geld finde ich Kownacki einen guten Transfer.



Kownacki ist ein sehr guter Spieler. Borussia wird sehr von ihm profitieren...
Ich lach mich wirklich schlapp.... Sorry aber als Thuram Ersatz.... augen-zuhalten

Ihn kann man wohl kaum mit Itakura vergleichen... Itakura war der beste 2.Liga IV!!!

Wenn man schon liest Er sei komplett..... Ja, stimmt komplett nicht für unsere Mannschaft..... Da lasse ich doch lieber Telalovic los....

Das wird nicht passieren.... Ja die Coronajahre wahren sch*** aber wir sind bei aller Liebe nicht in der der Saison 1999augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.