Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Dawid Kownacki [Ex-Spieler]

31.01.2019 - 17:52 Uhr
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#71
14.06.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von Bado-F95
Du hast Hermann unterschlagen...
Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass die eingegangenen Ablösen in etwa den Tv Mehreinnahmen entsprechen, die noch um 15% geschmälert werden und wir damit kaum Spielraum haben kostenintensive Transfers zu tätigen oder Verträge nennenswert anzupassen....


...das mag sein. Aber wir hatten Transferausgaben in einer zumindest ähnlichen Höhe. Also ist das doch irrelevant und wir haben ohne Transfereinnahmen dieses Jahr mehr Geld als im letzten Jahr mit den Einnahmen, weil wir in diesem Jahr wie gesagt noch keine Ausgaben in diese Richtung haben.

Oder missverstehe ich dich einfach?
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#72
14.06.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von Benstone17
Zitat von Bado-F95

Du hast Hermann unterschlagen...
Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass die eingegangenen Ablösen in etwa den Tv Mehreinnahmen entsprechen, die noch um 15% geschmälert werden und wir damit kaum Spielraum haben kostenintensive Transfers zu tätigen oder Verträge nennenswert anzupassen....


...das mag sein. Aber wir hatten Transferausgaben in einer zumindest ähnlichen Höhe. Also ist das doch irrelevant und wir haben ohne Transfereinnahmen dieses Jahr mehr Geld als im letzten Jahr mit den Einnahmen, weil wir in diesem Jahr wie gesagt noch keine Ausgaben in diese Richtung haben.

Oder missverstehe ich dich einfach?


Es stehen etwa 6,5 Mio. für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Zwar kommen da jetzt noch die ca. 2 Mio. Mehrerlöse aus dem TV Vertrag hinzu, aber da sind 4 neue Mitglieder des Funktionsteam, Gehaltsanpassungen bei Ayhan, Zimmermann, Stöger, Raman, zwei neue Vorstände, die Abfindung für den Alten (ich weiss das Dr. Ernst sagte, dass kommt aus dem Vorstandsetat, aber der wurde angepasst und Einnahmen kann man nur einmal ausgeben). Eine Reserve für möglicherweise notwendige Kaderjustierungen im Winter sollte auch gebildet werden. Ob die Neuverteilung der Stadionerlöse die Mehrkosten aufwiegt, wird abzuwarten sein.

Falls alle der oben Genannten bleiben, sind immer noch die Lücken von Usami, Kaminski und Lukebakio sowie zeitweise Stöger zu füllen und die nächsten verborgenen Perlen zu finden. Das alles ohne Kownacki, dessen Festverpflichtung unseren Etat bei Ausübung der Option bereits überstrapazieren würde.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#73
14.06.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Zitat von Benstone17

Zitat von Bado-F95

Du hast Hermann unterschlagen...
Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass die eingegangenen Ablösen in etwa den Tv Mehreinnahmen entsprechen, die noch um 15% geschmälert werden und wir damit kaum Spielraum haben kostenintensive Transfers zu tätigen oder Verträge nennenswert anzupassen....


...das mag sein. Aber wir hatten Transferausgaben in einer zumindest ähnlichen Höhe. Also ist das doch irrelevant und wir haben ohne Transfereinnahmen dieses Jahr mehr Geld als im letzten Jahr mit den Einnahmen, weil wir in diesem Jahr wie gesagt noch keine Ausgaben in diese Richtung haben.

Oder missverstehe ich dich einfach?


Es stehen etwa 6,5 Mio. für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Zwar kommen da jetzt noch die ca. 2 Mio. Mehrerlöse aus dem TV Vertrag hinzu, aber da sind 4 neue Mitglieder des Funktionsteam, Gehaltsanpassungen bei Ayhan, Zimmermann, Stöger, Raman, zwei neue Vorstände, die Abfindung für den Alten (ich weiss das Dr. Ernst sagte, dass kommt aus dem Vorstandsetat, aber der wurde angepasst und Einnahmen kann man nur einmal ausgeben). Eine Reserve für möglicherweise notwendige Kaderjustierungen im Winter sollte auch gebildet werden. Ob die Neuverteilung der Stadionerlöse die Mehrkosten aufwiegt, wird abzuwarten sein.

Falls alle der oben Genannten bleiben, sind immer noch die Lücken von Usami, Kaminski und Lukebakio sowie zeitweise Stöger zu füllen und die nächsten verborgenen Perlen zu finden. Das alles ohne Kownacki, dessen Festverpflichtung unseren Etat bei Ausübung der Option bereits überstrapazieren würde.


Aus welcher Quelle stammen die 6,5 Mio.? Also die Information über diese Summe?

Ich will nicht penetrant auf diesem Thema herum reiten, aber ich frage, weil es definitiv Parteien gibt, die an diesen Prozessen beteiligt sind, die von weit mehr ausgehen bzw. von höheren Summen unterrichtet sind, wenn es um das Transferbudget geht.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#74
14.06.2019 - 22:16 Uhr
@Benstone17
Fortuna Düsseldorf wird in der nächsten Saison einen ordentlichen und fähigen Kader ins Rennen schicken. Ob Spieler A, B oder C zur Verfügung stehen wird, liegt an den kommenden Wochen. Dumme Dinge wird Fortuna nicht tun, weder Einnahme-'noch Ausgabe mäßig.
Bei Kownacki, um im Thema zu bleiben, laufen viele Bemühungen um ihn auch nächste Saison im Trikot der Fortuna zu sehen. Ich sehe das als vielversprechend an, wobei ein Erfolg natürlich nicht sicher ist. Aber nah dran ist man. Den Rest wird man sehen.
Finanzielle Nachteile werden wir noch ein paar Jahre haben, aber die Richtung stimmt aktuell. Ob hier oder da, ist zweitrangig. Hauptsache 3-4 Jahre 1.Bundesliga, danach ergibt sich vieles von selbst. zwinker
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#75
14.06.2019 - 22:30 Uhr
Dass wir jede Saison gemessen an unserem Potential überperformen kann man nicht erwarten.
Dank des Aufstiegs von Union und SCP wäre bei durchwachsenem Verlauf ein 15/16. Platz erwartbar, was für mich immer noch ein tolles Ergebnis wäre.
Bei missglückter Kaderzusammenstellung (was bei dem Weggang von vielen Leistungsträgern immer drin sein kann, ohne dass man jemand verhauen muss) steigen wir halt ab.
Aber zweite Liga ist für mich kein Unglück. Ich finde die 2.Liga und die meisten Mannschaften spannend. Dass ich da weniger Spass am Fussball hätte glaube ich nicht.. ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das dauerhaft nicht umgekehrt wäre silent

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#76
15.06.2019 - 14:28 Uhr
Bei Sampdoria Genua bahnt sich scheinbar ein Trainerwechsel an, ob das die Verhandlungen bezüglich Kownacki wieder verkomplizieren könnte, insbesondere in Anbetracht einer guten EM?
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#77
16.06.2019 - 09:46 Uhr
Ich weiß gar nicht, ob wir uns wirklich so extrem strecken sollten. Wie Kownacki in u.a. Interview mitteilt, würde er gerne noch EINE Saison bei uns spielen und dann gerne den nächsten Schritt machen.

Das klingt für mich eher so, dass er mit Fortuna einen Verein gefunden hat, der ihn im ersten Jahr seiner Vaterschaft unterstützt und danach startet er durch.

Also strengen wir uns ohne Ende an, recken uns mit enormer Ablöse, damit er nächstes Jahr wieder weg ist?

Ich würde lieber auf Spieler setzen, die langfristig hier was bewegen wollen und reisende Spieler wie Dodi oder Kownacki bestenfalls punktuell ausleihen.


https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-duesseldorf-kaempft-um-kownacki-verbleib/
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#78
16.06.2019 - 10:25 Uhr
Erstmal ist die Ausgestaltung noch nicht fix. Das kann durchaus eine weitere Leihe sein.

Dann ist auch erstmal der Klassenerhalt zu schaffen.

Mit möglichen Transfererlösen im Sommer 2020 befassen wir uns dann.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#79
16.06.2019 - 10:35 Uhr
Wörtlich sagt Kownacki:
„Wenn alles so verläuft, wie ich es plane, dann könnte ich nach einer erfolgreichen Saison darüber nachdenken, den nächsten Schritt zu machen und zu einem größeren Verein zu wechseln."

Diese Gedanken sind durchaus legitim. Aber er spricht ja im Konjunktiv. Er sagt nicht, dass er definitiv nach einer erfolgreichen Saison in Düsseldorf wieder wechseln wird, sondern lediglich, dass er sich dann Gedanken darum machen KÖNNTE...
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#80
16.06.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von flattermann


Also strengen wir uns ohne Ende an, recken uns mit enormer Ablöse, damit er nächstes Jahr wieder weg ist?

Fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Wir haben ja eine KO und sollte er zünden, wäre das unsere nächste zweistellige millioneinnhame... gute Spieler in der Bundesliga wecken halt mehr begehrlichkeiten, als in der 2. Liga zwinker das ist halt der Weg, den man gehen muss, um sich zu etablieren. Frag mal in Freiburg, Mainz und Augsburg nach zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.