Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Dawid Kownacki [Ex-Spieler]

31.01.2019 - 17:52 Uhr
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#91
23.06.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von Bado-F95
Zitat von Block__8

Zitat von Davef95

Kownacki kam heute bei der U21 EM nicht zum Einsatz und Polen kam direkt mit 5:0 unter die Räder. Weiß jemand warum er nicht gespielt hat? Er ist ja schließlich der Kapitän.


Er war gelbgesperrt.


Sicher? Nur weil es der Komentator von sich gibt?
Laut Kicker war er im Kader....

Und nach meinem Gedächtnis auch nur eine gelbe Karte gegen Italien bekommen

Ich kann mich auch nur an die eine Verwarnung erinnern und lt. Aufstellung war Kownacki auch als Reservespieler dabei, wurde jedoch nicht eingewechselt.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#92
24.06.2019 - 08:06 Uhr
er war auf jeden Fall gelb gesperrt.

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/zum-zuschauen-verdammt-fortuna-star-erlebt-bitteren-em-k-o--32743444
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#93
24.06.2019 - 09:26 Uhr
So wichtig ist es zwar nicht, aber ich glaube hier liegt die Presse auch wieder daneben? Ich kann mich an keine gelbe Karte für Dawid im Belgien-Spiel erinnern. Auch die offizielle UEFA-Seite zeigt keine an. Allerdings wurde er ja im zweiten Spiel angeschlagen ausgewechselt. Vielleicht war er eher nicht fit.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#94
24.06.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Kitosch
So wichtig ist es zwar nicht, aber ich glaube hier liegt die Presse auch wieder daneben? Ich kann mich an keine gelbe Karte für Dawid im Belgien-Spiel erinnern. Auch die offizielle UEFA-Seite zeigt keine an. Allerdings wurde er ja im zweiten Spiel angeschlagen ausgewechselt. Vielleicht war er eher nicht fit.


Kann da jetzt kein link mehr zu finden, aber in der Fortuna Fan App in der Rubrik #F95, wo ja informative Tweets gepostet werden stand auch, dass er verletzt ausfällt gegen Spanien...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#95
25.06.2019 - 10:09 Uhr
Quelle:
sport.onet.pl
Walczymy o Dawida i bardzo chcemy, żeby u nas został. Wiem, że szefowie nad tym pracują – powiedział trener Fortuny Friedhelm Funkel. Dla zespołu z Düsseldorfu zapłacenie około 10 milionów euro, a tyle chcą za Kownackiego Włosi, jest ponad możliwości budżetowe. Ale w Düsseldorfie takie pieniądze się pojawią, ponieważ drużynę opuści Benito Raman. Belgijski skrzydłowy chce odejść do FC Schalke 04, a klub z Gelsenkirchen negocjuje z Fortunę kwotę transferu. Schalke proponowało 9 mln euro, Fortuna chce 11, więc niemieckim targiem Belg ma zostać sprzedany za 10 milionów.

Übersetzt: Wir kämpfen für David und wollen, dass er bei uns bleibt. Ich weiß, dass die Chefs daran arbeiten - sagte Fortune-Trainer Friedhelm Funkel. Für das Düsseldorfer Team liegt die Zahlung von rund 10 Millionen Euro, und genau das wollen sie für den Kownacki-Italiener, außerhalb des Budgets. Aber in Düsseldorf wird solches Geld auftauchen, weil das Team Benito Raman verlassen wird. Der belgische Flügelspieler will den FC Schalke 04 verlassen und der Verein aus Gelsenkirchen verhandelt mit Fortuna über den Transferbetrag. Schalke bot 9 Millionen Euro an, Fortuna will 11, so soll der belgische Markt für 10 Millionen verkauft werden.

Inwiefern diese Quelle vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, allerdings erwarte ich persönlich ebendiese Kettenreaktion durch den anstehenden Raman-Verkauf.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#96
25.06.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von 18Flamingo95
Quelle:
sport.onet.pl
Walczymy o Dawida i bardzo chcemy, żeby u nas został. Wiem, że szefowie nad tym pracują – powiedział trener Fortuny Friedhelm Funkel. Dla zespołu z Düsseldorfu zapłacenie około 10 milionów euro, a tyle chcą za Kownackiego Włosi, jest ponad możliwości budżetowe. Ale w Düsseldorfie takie pieniądze się pojawią, ponieważ drużynę opuści Benito Raman. Belgijski skrzydłowy chce odejść do FC Schalke 04, a klub z Gelsenkirchen negocjuje z Fortunę kwotę transferu. Schalke proponowało 9 mln euro, Fortuna chce 11, więc niemieckim targiem Belg ma zostać sprzedany za 10 milionów.

Übersetzt: Wir kämpfen für David und wollen, dass er bei uns bleibt. Ich weiß, dass die Chefs daran arbeiten - sagte Fortune-Trainer Friedhelm Funkel. Für das Düsseldorfer Team liegt die Zahlung von rund 10 Millionen Euro, und genau das wollen sie für den Kownacki-Italiener, außerhalb des Budgets. Aber in Düsseldorf wird solches Geld auftauchen, weil das Team Benito Raman verlassen wird. Der belgische Flügelspieler will den FC Schalke 04 verlassen und der Verein aus Gelsenkirchen verhandelt mit Fortuna über den Transferbetrag. Schalke bot 9 Millionen Euro an, Fortuna will 11, so soll der belgische Markt für 10 Millionen verkauft werden.

Inwiefern diese Quelle vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, allerdings erwarte ich persönlich ebendiese Kettenreaktion durch den anstehenden Raman-Verkauf.


Halte ich für ziemlich wahrscheinlich und auch sinnvoll, außer dass ich hoffe, dass wir mehr als 11 Mio für Raman haben wollen und uns nicht auf 10Mio einigen
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#97
25.06.2019 - 18:46 Uhr
Würde aber auch bedeuten dass die bisher kolportierten 12 Mio € auf 10 Mio € gesunken sind.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#98
26.06.2019 - 12:05 Uhr
@ Esprit-Arena

Da ja jetzt langsam Fahrt aufkommt in Sachen Transfers und Gladbach wohl ca 15 mio nach Schalke überweist für Embolo die Tage, gehe ich auch davon aus, dass der Raman Transfer unmittelbar danach über die Bühne gehen wird.

Meinst du, wir verpflichten Kownacki dann fest bzw. ziehen die KO?

Geld wäre dann ja da, oder meinst du Fortuna ist das Risiko einer solchen Summe zu groß, da der Gewinn durch die angebliche RKO ja quasi schon fest steht. Eine weitere leihe sehe ich eher als kritisch, da dann wieder neu verhandelt werden müsste und wahrscheinlich viel Zeit vergehen wird, bis Klarheit herrscht. 4 Tage haben wir noch die Chance als einziger Verein ihn fest zu verpflichten! Vorteil wäre, Kownacki macht die komplette Vorbereitung bei uns mit und er spielt definitiv bis 2020 bei Fortuna!
Ziehen wir die KO nicht, bekommt er bestimmt das ein oder andere bessere Angebot als von uns und deswegen habe ich etwas Angst, dass wir bei nicht ziehen der KO am Ende mit leeren Händen da stehen...

Hätte gerne mal deine Einschätzung smile

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#99
27.06.2019 - 09:25 Uhr
Zitat von dtownrebel

@ Esprit-Arena

Da ja jetzt langsam Fahrt aufkommt in Sachen Transfers und Gladbach wohl ca 15 mio nach Schalke überweist für Embolo die Tage, gehe ich auch davon aus, dass der Raman Transfer unmittelbar danach über die Bühne gehen wird.

Meinst du, wir verpflichten Kownacki dann fest bzw. ziehen die KO?

Geld wäre dann ja da, oder meinst du Fortuna ist das Risiko einer solchen Summe zu groß, da der Gewinn durch die angebliche RKO ja quasi schon fest steht. Eine weitere leihe sehe ich eher als kritisch, da dann wieder neu verhandelt werden müsste und wahrscheinlich viel Zeit vergehen wird, bis Klarheit herrscht. 4 Tage haben wir noch die Chance als einziger Verein ihn fest zu verpflichten! Vorteil wäre, Kownacki macht die komplette Vorbereitung bei uns mit und er spielt definitiv bis 2020 bei Fortuna!
Ziehen wir die KO nicht, bekommt er bestimmt das ein oder andere bessere Angebot als von uns und deswegen habe ich etwas Angst, dass wir bei nicht ziehen der KO am Ende mit leeren Händen da stehen...

Hätte gerne mal deine Einschätzung smile


Dann versuche ich es mal. zwinker

Grundsätzlich sollte man das Fell des Bären ja erst teilen, wenn er erlegt ist.

Wie weit man in diesen Tagen im Raman-Deal gekommen ist, weiß ich nicht. Emotional bin ich mittlerweile so weit, das ich (bei aller normalerweise vorherschenden Vernunft) den Raman-Deal mit Schalke eine Absage erteilen würde. Gleichzeitig würde ich ihn von Trainingsbetrieb für 4 Wochen freistellen, damit er sich um seine persönliche Zukunft kümmern kann. Die sehen wir bei Fortuna Düsseldorf aufgrund seines Verhaltens nicht mehr bei uns. Er erhält die Freigabe zum taxierten Wert von 12 Mio.€. Sollte es ein Mitbewerber aus der 1.Bundesliga sein, erhöht sich die Summe auf 13 Mio. €. Klare Eckdaten die jeder Verein und Berater dann weiß, bietet jemand weniger und möchte verhandeln kann er sich das Telefonat, die Mail oder das Treffen mit einem Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf sparen.
So klar, so unvernünftig ?
Wir haben bei Fortuna Düsseldorf in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon viel mehr durchlebt, als das wir uns jetzt, wo wir es aus eigener Kraft geschafft haben dort zu stehen wo wir sind, uns von einem Spieler/ von dessen Berater /oder von einem anderen Verein "am Nasenring durch die Manege ziehen lassen". Das haben wir nicht verdient und auch nicht nötig. Gleichzeitig wird es in allen kommenden Gesprächen und Verhandlungen klar sein, das wir uns nicht ver*rschen lassen. So wäre meine Zielsetzung in dieser Sache.
Schlimmstenfalls würde sich erst im Winter ein Abnehmer für Raman finden, und vielleichthätten wir auch 3-4 Mio.€ Verlust. Der Reputationsgewinn in der Verhandlungsführung für die Zukunft wäre jedoch um einiges höher.

Jetzt die Brücke zu Dawid Kownacki.

Diesen Reputationsgewinn in der Verhandlung hat Carlo Osti von Sampdoria Genua schon lange. Er ist ein harter Hund und hat schon sehr viele Geschäfte getätigt. Als die Kaufoption damals in der RP mit 5 Mio.€ beziffert wurde, hab ich sofort gesagt - Niemals. Meine Schätzung lag um die 10 Mio.€, die sich ja dann auch als richtig erwiesen hat. Ob jetzt 10 oder 12, ich denke bei 10 wird man sich einigen können. Fortuna ist in fortgeschrittenen Gesprächen mit Genua, hat auch die Regularien eingehalten und ich halte folgende Optionen für möglich.
A: Der Spieler Kownacki wird ein weiteres Jahr geliehen, und bei Klassenerhalt der Fortuna wird es eine Kaufpflicht statt einer Kaufoption geben. Zusätzlich wird eine weitere Leihgebühr fällig (ca.500k).
B: Der Spieler Kownacki wird fest verpflichtet und es gibt 2 Ratenzahlungen á ca. 5 Mio.€. Eine Rate wird jetzt sofort fällig, eine in 12 Monaten. Sollte Fortuna den Klassenerhalt nicht schaffen gibt es eine Klausel die es Kownacki ermöglicht zum festgelegten Preis Fortuna verlassen zu können, die etwas höher sein wird als die zweite Rate.
C: Sollte der Raman-Deal kurzfristig über die Bühne gebracht werden, und die Einnahme stünde sofort zur Verfügung, könnte die Kownacki Verpflichtung auch sofort getätigt werden, ggf. mit einer (kleinen) Ablösereduzierung.
D: Fortuna kann die Kaufoption nicht ziehen (ob 10 oder 12 Mio.€), Genua bietet den Spieler auf dem Markt an und findet auch einen Abnehmer. Das Recht dazu hat Genua, da können wir nichts machen. Dann geht Dawid demnächst für einen anderen Verein auf Torjagd.

Ich halte die Lösung A oder B jedoch für die wahrscheinlichste.

Gruß.
E.-A.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 27.06.2019 um 09:29 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#100
27.06.2019 - 12:27 Uhr
Option A oder B würde ich für sehr gut befinden Lachend

•     •     •





Make my Day
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.