Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu 1.FC Köln?

14.11.2022 - 11:03 Uhr
- Text entfernt, da bezahlpflichtiger BILD+ Artikel - (Moderation)

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzles-Bomber am 14.11.2022 um 16:58 Uhr bearbeitet
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#1
14.11.2022 - 11:40 Uhr
Nur dann realistisch, wenn er auf Gehalt verzichtet. An sich passt er super in den Baumgartfußball - schnell und körperlich stark ist er ja und Köln muss durch den Dietz-Ausfall auch nochmal nachlegen.

•     •     •

Neuer- Mazraoui, de Ligt, Kim, Davies- Kimmich, Goretzka- Sané, Musiala- Kane, Tel
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#2
14.11.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Nico2702
Nur dann realistisch, wenn er auf Gehalt verzichtet. An sich passt er super in den Baumgartfußball - schnell und körperlich stark ist er ja und Köln muss durch den Dietz-Ausfall auch nochmal nachlegen.


Ja er muss sicher auf Gehalt verzichten, das aber nicht nur bei einem Wechsel nach Köln, kein Verein wird das Gehalt zahlen was er derzeit in Berlin erhält.
Schnell? Wann war Selke mal schnell?? Körperlich ist er stark, Kopfball stark, ja und auch nicht langsam aber als schnell würde ich ihn nicht bezeichnen.
Für Köln sicherlich eine günstige und gute Alternative. Vom Type her mit Modest zu vergleichen. Könnte also nach Köln passen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#3
14.11.2022 - 12:09 Uhr
Das zeigt wo wir in Köln finanziell stehen und wie sehr wir dafür sportlich überperformen. Hertha triumphiert gegen uns dank der Klasse von Kanga und Lukebakio und wir dürfen uns darüber freuen wenn wir mit Selke im Winter eine Verstärkung mit signifikanter Bundesligaerfahrung bekommen.

Ich bin nun wirklich kein Selke Fan, aber wenn wir ihn zu vernünftigen Konditionen verpflichten können dann traue ich Baumgart zu das er was aus ihm macht!

Eine Verstärkung im Sturm durch einen Kopfballstarken Stürmer ist spätestens seit dem Dietz Ausfall bitter nötig…daher kann das schon passen und passieren!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#4
14.11.2022 - 12:09 Uhr
In Berlin wird er nicht mehr benötigt. Denke er würde im Winter schon wechseln, wenn es klappt.

Kann gut zum FC und Baumgart passen.
Kopfball stark und vor allem Fit und Buli Erfahrung.

Wenn er Bock hat auf das intensive Spiel, mit der Perspektive reichlich Bälle zu bekommen und sich vllt wieder mal zu zeigen und dafür auf Geld verzichtet, kann ich mir das gut vorstellen.

•     •     •

FC
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#5
14.11.2022 - 12:28 Uhr
Der finanzielle Spielraum Kölns ist sicherlich ein anderer als zur Zeit seiner Verpflichtung bei der Hertha, als man dort mit Geld zugeschüttet wurde. Eigentlich traue ich dem Spieler gar nichts mehr zu und er konnte bis auf ganz kurze Abschnitte nie nachhaltig eine Klasse nachweisen, aber wenn dann wäre es unter Baumgart und mit ihm als Zielspieler vermutlich die letzte Chance, anderes zu beweisen.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#6
14.11.2022 - 13:07 Uhr
Im Sommer läuft sein Vertrag aus, ich empfinde es als fraglich das er eine Verstärkung ist.
13 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage.
Ich glaube seine beste Zeit ist irgendwie vorbei, auch wenn er Kopfball stark ist.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Option die vielleicht noch sinnvoll wäre, Undav finde ich persönlich keine schlechte Option.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#7
14.11.2022 - 13:07 Uhr
Im Sommer läuft sein Vertrag aus, ich empfinde es als fraglich das er eine Verstärkung ist.
13 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage.
Ich glaube seine beste Zeit ist irgendwie vorbei, auch wenn er Kopfball stark ist.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Option die vielleicht noch sinnvoll wäre, Undav finde ich persönlich keine schlechte Option.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#8
14.11.2022 - 13:08 Uhr
Im Sommer läuft sein Vertrag aus, ich empfinde es als fraglich das er eine Verstärkung ist.
13 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage.
Ich glaube seine beste Zeit ist irgendwie vorbei, auch wenn er Kopfball stark ist.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Option die vielleicht noch sinnvoll wäre, Undav finde ich persönlich keine schlechte Option.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#9
14.11.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von tibu87

Das zeigt wo wir in Köln finanziell stehen und wie sehr wir dafür sportlich überperformen. Hertha triumphiert gegen uns dank der Klasse von Kanga und Lukebakio und wir dürfen uns darüber freuen wenn wir mit Selke im Winter eine Verstärkung mit signifikanter Bundesligaerfahrung bekommen.

Ich bin nun wirklich kein Selke Fan, aber wenn wir ihn zu vernünftigen Konditionen verpflichten können dann traue ich Baumgart zu das er was aus ihm macht!

Eine Verstärkung im Sturm durch einen Kopfballstarken Stürmer ist spätestens seit dem Dietz Ausfall bitter nötig…daher kann das schon passen und passieren!


Ich befürchte leider, wir stehen in Berlin finanziell mal mindestens genauso schlecht dar, wie ihr in Köln. Ihr habt noch ein deutlich besseres Fundament an eigenen Vermögensgegenständen, wir stehen als Mieter des Olympiastadions ziemlich nackig dar. Beim Gesamtmarktwert des Kaders tut sich auch nicht so viel, was von unserer desolaten Arbeit am Transfermarkt und der Spielerentwicklung zeugt. Es ist zwar traurig, aber aus unserer Sicht haben wir "leider" den Sieg nicht geholt, weil bei uns eine Startruppe auf dem Feld steht. Nur als Beispiel: Kanga würde ich qualitativ nicht über Selke einordnen, bisher hat eher auch eher enttäuscht. Umso wichtiger vielleicht das Tor. Bei der Klasse von Lukebakio gebe ich dir absolut recht!

Zum Gerücht: Selke ist ein richtig cooler Typ, feiner Zeitgenosse, auch wenn er dem neutralen Zuschauer meist durch seine Theatralik auffällt. Haut sich immer rein, kann wichtig sein im Pressing. Wenn er heiß läuft, traue ich ihm auch einige Tore in der Bundesliga zu. Da sollte man sich nicht von den Casual-Zuschauern und ihrem blinden Hass gegen die Person blenden lassen.
Kleine Anmerkung hier: Als begnadeter Kopfballspieler ist er mir nie aufgefallen.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreeathen am 14.11.2022 um 13:28 Uhr bearbeitet
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#10
14.11.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von RW-FC
Im Sommer läuft sein Vertrag aus, ich empfinde es als fraglich das er eine Verstärkung ist.
13 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage.
Ich glaube seine beste Zeit ist irgendwie vorbei, auch wenn er Kopfball stark ist.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Option die vielleicht noch sinnvoll wäre, Undav finde ich persönlich keine schlechte Option.


Das mag sein. Trotzdem ist Köln eben leider drauf angewiesen die Jungs zu finden, die gerade nicht so performen oder Talente sind. Wenn Selke jetzt bei 5 Toren und 4 Vorlagen stünde, dann wäre er halt für Köln schlicht nicht finanzierbar. Also ich verstehe dein Dilemma, aber Köln kann halt auch nicht mal eben für 5 Mio einen holen.

Von daher würde ich die Medaille von einer anderen Seite betrachten. Er ist mit 27 noch kein steinalter Typ, genau in dem perfekten Alter für den zweiten Frühling. Wenn er Bock auf Baumgart hat und Baumgart seinerseits den Jungen irgendwie gefangen kriegt, dann kann der schon ne Hilfe werden. Ich mein guck mal Schindler (29) oder Kainz (30), was das jetzt wieder für geile Zocker sind. Vielleicht kriegt Baumgart ihn wieder zu nem Stürmer hin, der seine 7-10 Buden pro Saison macht. Finde ich nicht gänzlich unrealistisch und wäre dann schon ne gute Hilfe.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.