David Wagner
Geburtsdatum 19.10.1971
Alter 52
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Trainer
Akt. Verein Norwich City

David Wagner [ehem. Trainer]

09.05.2019 - 21:25 Uhr
David Wagner [ehem. Trainer] |#111
11.05.2019 - 07:52 Uhr
Zitat von Baskball
Wird man dann am Ende der Spielzeit dennoch "nur" 8ter, 9ter oder 10ter, so wird dies sicherlich verziehen sofern dies mit einer positiven Entwicklung verbunden war oder mit dem Einbau einiger Talente.


Wenn das so passiert, wäre das prima. Ich wünsche Euch wirklich, dass DW die Zeit erhält, um ein Spielsystem mal über mehrere Saisons zu implementieren.
Allein, die Erfahrung und einige Kommentare hier lassen daran zweifeln.
Man hört sozusagen schon die "Wagner-raus"-Rufe, weil Ihr nach der Hinrunde nur auf Platz 10 steht, oder so.

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
David Wagner [ehem. Trainer] |#112
11.05.2019 - 08:10 Uhr
Zitat von Gawain
Zitat von Baskball

Wird man dann am Ende der Spielzeit dennoch "nur" 8ter, 9ter oder 10ter, so wird dies sicherlich verziehen sofern dies mit einer positiven Entwicklung verbunden war oder mit dem Einbau einiger Talente.


Wenn das so passiert, wäre das prima. Ich wünsche Euch wirklich, dass DW die Zeit erhält, um ein Spielsystem mal über mehrere Saisons zu implementieren.
Allein, die Erfahrung und einige Kommentare hier lassen daran zweifeln.
Man hört sozusagen schon die "Wagner-raus"-Rufe, weil Ihr nach der Hinrunde nur auf Platz 10 steht, oder so.


... Ich sehe das Problem auch, mache die Verursacher auf diversen Ebenen fest!
Zum einen sind da Fans, die schlichtweg überzogene Erwartungen haben (leider immer noch, nach dem x-ten Aufbruch, Neuanfang, was auch immer). Es ist absolut utopisch davon auszugehen dass wir um die CL mitspielen. Es wird dauern bis die Mannschaft das Spielsystem verinnerlicht hat und erfolgreich sein kann.
Zum anderen gibt es da diejenigen im Verein und im Umfeld, die bewusst Öl ins Feuer gießen, um Ihre Interessen zu stützen. Das ist leider wie in der Politik unter dem Motto: du musst den Gegner schlecht machen, damit du dich als bessere Führung darstellen kannst und einen Führungswechsel als alternativlos erscheinen lässt. Das passiert nicht nur in der heißen Wahlkampfphase, sondern beginnt schon unmittelbar nach der Wahl.
Man mag zu Tönnies stehen wie man will, man kann seine Fehler aufzählen und ihn gerne abgewählt sehen, wenn man aber Positionen ausnutzt um Stimmung zu machen durch Anfütterung / Seilschaften zu diversen Medien nutzt, die dann wiederum diejenigen Fans aus dem obigen Punkt anfixen, dann wird niemals Ruhe sein im Verein. Beste Beispiele hierfür sind für mich die Zeiten unter Slomka und Keller! Man entlässt Trainer, weil sie nicht repräsentativ genug für den Verein und der Fußball nicht attraktiv genug erscheint.

Dann muss und wird DW zwangsläufig scheitern, es sei denn er erreicht auf Anhieb die CL, spielt im darauffolgenden Jahr um die Meisterschaft mit und holt den Pokal...
An alle die das ernsthaft hoffen: Wacht auf, hört auf zu träumen, sonst Wacht ihr in Liga 2 auf und dreht dem Verein enttäuscht den Rücken zu!
Glück auf!
David Wagner [ehem. Trainer] |#113
11.05.2019 - 09:25 Uhr
David Wagner ist in der gleichen, komfortablen Position wie seinerzeit Tedesco als er hier anfing. Eigentlich erwartet man gar nix und von Euphorie sind wir meilenweit entfernt. Eigentlich kann er nur gewinnen. Wichtig wäre für ihn lediglich eine positive, kontinuierliche Entwicklung.
David Wagner [ehem. Trainer] |#114
11.05.2019 - 10:51 Uhr
Ich glaube das Wagner hier von vielen unterschätzt wird. Er hat eine Mannschaft die auf dem Papier weder 1. noch 2. Liga spielen dürfte in die PL geführt und dort sogar ein Jahr gehalten. Das alles hat er ohne Geld geschafft, nur durch rein taktische und spielerische Maßnahmen. Zusammen mit Leicester gilt Huddersfield in England als die größte Sensation der jüngeren Fußballgeschichte und Wagner als Magier. Die Top-Teams hatten den 10-fachen Marktwert.

Jetzt hat Wagner einen Millionenkader zu Verfügung und darf vielleicht sogar noch 1-2 Wunschspieler verpflichten. Der Marktwert von etwa Borussia Dortmund ist um ein lächerliches 3 faches höher........gute Aussichten für jeden Schalker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiosDios86 am 11.05.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
David Wagner [ehem. Trainer] |#115
11.05.2019 - 11:25 Uhr
Ob wir sportlich wieder erfolgreichere Zeiten erleben wird ja nicht nur von einem DW abhängen. Hätten wir was die Zusammenstellung des Kaders angeht zuletzt bessere sportliche Kompetenzen gehabt, wäre sicherlich auch Tedesco nicht gescheitert. Ich finde wirklich das Wagner für eben genau dieses "Projekt" eigentlich super passt, weil vor allem auch die menschliche Komponente zu passen scheint und er als Motivationskünstler gilt. Er hat taktisch ja auch nicht die schlechtesten Ideen und wenn du eben so jemanden in die richtigen Strukturen steckst, kann das auch sehr erfolgreich werden. Ein Hasenhüttl ist ja beispielsweise auch nicht nach Leipzig gegangen um dort den Fussball von Ingolstadt spielen zu lassen.Die Philosophie und eben auch die Möglichkeiten waren dort schlichtweg andere und ebenso ist Huddersfield nicht Schalke.
David Wagner [ehem. Trainer] |#116
11.05.2019 - 11:30 Uhr
Was mich immer wieder überrascht, dass die Fans, egal in welchen Foren, immer er Meinung sind, Wagner könne nur defensiv. Er war mal Stürmer!
David Wagner [ehem. Trainer] |#117
11.05.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Brillenetui
Was mich immer wieder überrascht, dass die Fans, egal in welchen Foren, immer er Meinung sind, Wagner könne nur defensiv. Er war mal Stürmer!

Und wo ist jetzt das Argument?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
David Wagner [ehem. Trainer] |#118
11.05.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Brillenetui
Was mich immer wieder überrascht, dass die Fans, egal in welchen Foren, immer er Meinung sind, Wagner könne nur defensiv. Er war mal Stürmer!


Fortsetzung folgt.. oder was?
David Wagner [ehem. Trainer] |#119
11.05.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Brillenetui

Was mich immer wieder überrascht, dass die Fans, egal in welchen Foren, immer er Meinung sind, Wagner könne nur defensiv. Er war mal Stürmer!

Und wo ist jetzt das Argument?


Das ist doch offensichtlich.
Trainer die mal Stürmer waren, lassen offensiv spielen und Trainer die mal Abwehrspieler waren, lassen defensiv spielen. grinszwinker

Damit ist doch alles gesagt.
David Wagner [ehem. Trainer] |#120
11.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Brillenetui
Was mich immer wieder überrascht, dass die Fans, egal in welchen Foren, immer er Meinung sind, Wagner könne nur defensiv. Er war mal Stürmer!

Deswegen spielt Peter Bosz auch defensiv orientierten Fußball.

•     •     •

I am a Celtic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.