David Raum
Geburtsdatum 22.04.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37312
2829
713
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.02.2023
Dieses Gerücht teilen

David Raum zu Real Madrid?

28.11.2022 - 16:46 Uhr
Buhlt Real Madrid um David Raum?

David Raum hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem etablierten Bundesligaspieler und deutschen Nationalspieler entwickelt. Aufgrund dessen soll der Linksverteidiger das Interesse von Real Madrid auf sich gezogen haben.

Wie die Mundo Deportivo berichtet, soll Real Madrid am Linksverteidiger interessiert sein. Im Raum stehe eine Ablösesumme von bis zu 40 Millionen Euro.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
David Raum zu Real Madrid? |#1
28.11.2022 - 17:59 Uhr
absurd, mehr kann man doch dazu nicht sagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariosapf am 28.11.2022 um 18:00 Uhr bearbeitet
David Raum zu Real Madrid? |#2
28.11.2022 - 21:06 Uhr
Nach einer eher schwachen Hinrunde und einem guten und einem schlechten WM Spiel soll plötzlich Real Madrid an ihm dran sein?
David Raum zu Real Madrid? |#3
29.11.2022 - 13:22 Uhr
Vielleicht in 2 Jahren wenn er sich verbessert hat.
Aktuell doch ziemlich am Limit seiner Möglichkeiten unterwegs.
Im DFB Kader auch nur gesetzt, da man von Ihm eine Weiterentwicklung erwartet.
David Raum zu Real Madrid? |#4
29.11.2022 - 13:57 Uhr
Er hat gegen Spanien ein sehr starkes Spiel abgeliefert, dass dürfte auch den Kaderplanern bei Real nicht entgangen sein. Mit Mendy ist man dort zwar gut besetzt, aber Raum sehe ich an guten Tagen (wie am Sonntag) nicht weit davon entfernt. Allerdings dürfte unter 50 Mio € nichts gehen, ob Real so viel für einen vielleicht nur als Backup oder Herausforderer vorgesehenen Linksverteidiger zu investieren bereit ist, bleibt fraglich.
David Raum zu Real Madrid? |#5
29.11.2022 - 14:10 Uhr
Denken hier wirklich Einige, dass David jetzt jedes Jahr den Verein wechselt augen-zuhalten tongue ? Fürth->TSG->RBL->Real und das in 3 Jahren.
David Raum zu Real Madrid? |#6
29.11.2022 - 14:19 Uhr
Also man muss ja mal festhalten das David Raum ein Antifussballer ist. Zumindest was er diese Saison bei RB gezeigt hat ist schon sehr krass. Immer einer der schwächsten auf dem Platz, bringt keine Flanke an den Mann, hat zwei Holzfüße und seine einzige Stärke ist die Dynamik. In Leipzig wären sehr viele Fans verwundert, wenn ein Erstligist an ihm interessiert wäre. Real Madrid ist dann schon ein vorgezogener Aprilscherz grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
David Raum zu Real Madrid? |#7
29.11.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Armin293848
Hoffentlich... Weil dann kassieren wir mit.



Da hätte ich doch gerne eine Erklärung.

Ich denke das ihr ja beim Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig mitkassiert habt. Zumindest setzte ich eine Verkaufsbeteiligung von Fürth bei einem Wechsel von Raum, nach deinem Beitrag voraus.

Diese dürfte doch aber nun getilgt sein, zumindest ist es mir neu das die auch noch über mehrere Wechsel hinaus Gültigkeit besitzt.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





David Raum zu Real Madrid? |#8
29.11.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Armin293848
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Armin293848

Hoffentlich... Weil dann kassieren wir mit.



Da hätte ich doch gerne eine Erklärung.

Ich denke das ihr ja beim Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig mitkassiert habt. Zumindest setzte ich eine Verkaufsbeteiligung von Fürth bei einem Wechsel von Raum, nach deinem Beitrag voraus.

Diese dürfte doch aber nun getilgt sein, zumindest ist es mir neu das die auch noch über mehrere Wechsel hinaus Gültigkeit besitzt.



Nein wir haben nix kassiert bei seinem Wechsel. Raum ist ablösefrei von Fürth zu Hoffenheim und ein Jahr später für 26 Mio zu Leipzig. Man bekommt aber eine Entschädigung wenn er ins Ausland wechselt das sind glaube 5%.




Ah, sage artig danke. daumen-hoch

Würde ich euch gönnen. Tendiere aber, bei allem Respekt, mehr zu deinem Vorredner @Mhesse85
Nicht ganz so krass, aber eben keiner für die Königlichen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





David Raum zu Real Madrid? |#9
29.11.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Armin293848
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Armin293848

Hoffentlich... Weil dann kassieren wir mit.



Da hätte ich doch gerne eine Erklärung.

Ich denke das ihr ja beim Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig mitkassiert habt. Zumindest setzte ich eine Verkaufsbeteiligung von Fürth bei einem Wechsel von Raum, nach deinem Beitrag voraus.

Diese dürfte doch aber nun getilgt sein, zumindest ist es mir neu das die auch noch über mehrere Wechsel hinaus Gültigkeit besitzt.



Nein wir haben nix kassiert bei seinem Wechsel. Raum ist ablösefrei von Fürth zu Hoffenheim und ein Jahr später für 26 Mio zu Leipzig. Man bekommt aber eine Entschädigung wenn er ins Ausland wechselt das sind glaube 5%.

Solidaritätsmechanismus. Die vollen 5% gehen auch an Fürth, da Raum ja tatsächlich fast die gesamte Jugend bei Fürth verbracht hat. Die 5% errechnen sich ja aus jeder Saison ab dem 12. Lebensjahr mit 0.25 Prozentpunkten und ab dem 16. Lebensjahr mit 0.5 Prozentpunkten. Es kassieren alle Vereine mit, bei dem ein Spieler zwischen 12 und 23 gespielt hat. Da Raum in dem Zeitraum bei Fürth war, könnte Raum noch ne richtige Geldmaschine für sie werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.