David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3091
22.11.2016 - 07:52 Uhr
Zitat von 3vr1m

Zitat von Bado79

Zitat von lebronjames23

Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.

Gut wenn man in Alaba den "klar" weltbesten LV sieht, ja dann spielt er zurzeit etwas unter seinen Möglichkeiten. Nur war und ist das Wunschdenken. Vor allem das er klar der beste gewesen ist, ist einfach nicht wahr. Er gehört in Topform sicher zu den 5-8 besten LV der Welt, also dennoch Kategorie Weltklasse. Alles andere betrachtet man zu sehr durch die Vereinsbrille.


Bitte ? Alaba in Tip-Form war und ist der beste LV der Welt, da sollte es keine Diskussion geben! Wer soll denn besser sein ? Marcelo ?

Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, wenn er nicht so gut wäre, würde doch nicht halb europa ihn haben wollen

Ach Quatsch. Der "Beste" gibt es auf keiner Position. Außer vielleicht Manuel Neuer. Selbst Messi ist es nicht eindeutig, da 50% wohl eher Ronaldo bevorzugen. Dieses Alleinstellungsmerkmal einem Alaba zukommen zu lassen ist lachhaft. Er gehört in Topform zur Weltklasse. Das bedeutet, dass es nur eine Handvoll Spieler gibt, die ähnlich stark sind. Defensiv gibt es sogar mehr Spieler die besser sind. Halb Europa will ihn, dass ist richtig, da er ja Weltklasse und relativ jung ist.. Aber ihn als den Besten zu deklarieren ist einfach falsch. Das Namensspiel sparen wir uns, da es selbst wie oben beschrieben (Messi-Ronaldo), nie zu einem Ergebnis kommt, weil man nie die weichen Faktoren wie Form, Liga, Verein usw. mit einbeziehen kann. Es ging mir lediglich darum klar zustellen, dass es den Besten nicht gibt, auch Alaba nicht. Hat man diese Erwartung, dann kann er der fast nie gerecht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 22.11.2016 um 07:54 Uhr bearbeitet
David Alaba |#3092
22.11.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von 3vr1m
Zitat von Bado79

Zitat von lebronjames23

Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.

Gut wenn man in Alaba den "klar" weltbesten LV sieht, ja dann spielt er zurzeit etwas unter seinen Möglichkeiten. Nur war und ist das Wunschdenken. Vor allem das er klar der beste gewesen ist, ist einfach nicht wahr. Er gehört in Topform sicher zu den 5-8 besten LV der Welt, also dennoch Kategorie Weltklasse. Alles andere betrachtet man zu sehr durch die Vereinsbrille.


Bitte ? Alaba in Tip-Form war und ist der beste LV der Welt, da sollte es keine Diskussion geben! Wer soll denn besser sein ? Marcelo ?

Ja.

Zitat von usernick
Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, wenn er nicht so gut wäre, würde doch nicht halb europa ihn haben wollen

Sagt ja auch niemand, dass er scheiße ist.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
David Alaba |#3093
22.11.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von 3vr1m

Zitat von Bado79

Zitat von lebronjames23

Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.

Gut wenn man in Alaba den "klar" weltbesten LV sieht, ja dann spielt er zurzeit etwas unter seinen Möglichkeiten. Nur war und ist das Wunschdenken. Vor allem das er klar der beste gewesen ist, ist einfach nicht wahr. Er gehört in Topform sicher zu den 5-8 besten LV der Welt, also dennoch Kategorie Weltklasse. Alles andere betrachtet man zu sehr durch die Vereinsbrille.


Bitte ? Alaba in Tip-Form war und ist der beste LV der Welt, da sollte es keine Diskussion geben! Wer soll denn besser sein ? Marcelo ?

Ja.

Zitat von usernick

Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, wenn er nicht so gut wäre, würde doch nicht halb europa ihn haben wollen

Sagt ja auch niemand, dass er scheiße ist.

Ist leider immer das Gleiche. Sagt man nicht, dass Spieler x der Beste auf der Welt ist, dann werden gleich konsequent Rückschlüsse gezogen, dass man den Spieler nicht gut findet und am Besten durch einen anderen ersetzen will (übertrieben formuliert). Zwinkernd
David Alaba |#3094
22.11.2016 - 11:23 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alaba jemals zu erkennen gab, dass er sich selbst für den besten LV dieses Planeten hält.
Dieses ständige "Messlatten halten" wird ja lediglich von diversen Communities bzw. Fangefolgschaften durchgeführt.

Jede Betrachtungsweise wird immer subjektiver Natur sein.
Ich versuche da kleinere Brötchen zu backen.
Ich sehe mir ein Spiel des FCB an und vergleiche dann unsere Spieler in meiner subjektiven Betrachtungsweise.

Und wenn ich dann zum Beispiel das Spiel gegen den BVB revue passieren lasse, dann bleibt mir unsere linke Seite als sehr präsent und "arbeitswillig" in Erinnerung.
Wie kann ich dann über einen Alaba in diesem Fall derart "herziehen", wenn außer Ribery und Thiago meines Erachtens ! alle anderen Spieler des FCB weniger bemüht und sicherlich auch nicht effizienter gespielt haben?

Das einzige was mich an Alaba zur Zeit stört ist der Umstand, in der Causa NM gegenüber Koller nicht der Klügere zu sein und ihm endlich zu erkennen geben, dass er gerne auf seiner eigentlichen Position als LV spielen möchte. Zumal die NM gerade auf dieser Position eine große Baustelle hat.

Wie konnte es seiner Entwicklung als LV förderlich sein, wenn er bereits unter Pepe de la Mancha ständig "fremdentzweckt" wurde?
Ständig liest man von eingespielten Automatismen, welche im heutigen rasanten Spiel das Um und Auf wären.
Wie können diese Automatismen jedoch wachsen, wenn ein ständiger Positionswechsel dem im Wege steht?

Weil eines ist auch klar. Alaba ist sehr von diesen Automatismen abhängig. Er wird niemals dieser "Kreativspieler" werden. Dazu fehlt ihm die notwednige Ruhe in Bedrängnis, die Übersicht und die Beidfüssigkeit.

Aber, diese Kritiken die hier zu lesen sind, gehen weit am Ziel vorbei.
David Alaba |#3095
22.11.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von lebronjames23
Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.
Und das es vorher losging stimmt auch - beim Rückspiel gegen Juve in der CL hat Alaba z.B. eine absolut katastrophale Leistung hingelegt, da war es besonders auffällig, also das ging letzte Saison schon los. Nur ein Alaba außer Form ist eben immer noch besser als die meisten LV und Form - nur ist unserer Defensive natürlich nicht der erwartete Bollwerk, wenn die ganzen Spieler mit den "großen Namen", die wir da hinten haben, einfach ihrer Form hinterherlaufen - und bei Alaba ist es am deutlichsten!

Schade, wenn an Dir einfach vorbeiläuft, was Alaba derzeit in der Offensive leistet - welcher Top-LV zeigt da mehr? Vergleich zB mal seine Scorerwerte mit jenen der ZM..
Offensiver zu spielen ist halt jetzt sein Job!
Und defensiv: Du erklärst dir die Probleme dort damit, das alle (von Alaba, Hummels, Boateng über Lahm und Alonso..) gleichzeitig (!) völlig außer Form sind? Ernsthaft?
David Alaba |#3096
26.11.2016 - 21:29 Uhr
Die Pause scheint ihm wirklich gut getan zu haben.

Heute mit einer guten Vorstellung und 2 starken flachen Flanken, die eigentlich beide ein Tor sein müssten.
Einmal Lewy (der trifft aktuell einfach nichts) in der ersten Halbzeit und einmal vergibt Vidal kläglich (der hätte wohl sogar den Ball noch stoppen können) in wirklich aussichtsreicher Position.
David Alaba |#3097
26.11.2016 - 23:48 Uhr
Gutes Spiel. Konnte sich offensiv einige male gut durchsetzen

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
David Alaba |#3098
26.11.2016 - 23:50 Uhr
Alaba hat mir in letzter Zeit oft nicht so sehr gefallen. Heute fand ich ihn aber positiv. So kann er weitermachen.
David Alaba |#3099
27.11.2016 - 09:15 Uhr
Mit Thiago und Martinez grins unser bester Mann gestern. Seine Kurve zeigt nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 27.11.2016 um 09:15 Uhr bearbeitet
David Alaba |#3100
29.11.2016 - 18:16 Uhr
Weil ichs jetzt grade in den sozialen Netzwerken gesehen habe. Gestern war Alaba bei einer Autogrammstunde in Innsbruck beim Kika, heute gings in die nächste Runde bei irgendeinem anderen PK-Termin.

Bleibt da eigentlich Zeit für die Trainingseinheiten am Tag oder macht der Alaba da nur mehr Teilzeit ? Boateng bekam sein Fett ja schon deshalb ab...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.