David Abraham
Geburtsdatum 15.07.1986
Alter 37
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

David Abraham [19]

02.07.2015 - 19:01 Uhr
David Abraham [19] |#161
21.02.2017 - 17:14 Uhr
Interessant. Auch Lecki bekam eine 2 Spiele Sperre. Für mich wäre auch diese Aktion mit gelb zu bewerten gewesen. Aber...erstes OHO...keine Geldstrafe. Auch er hatte noch keinen Platzverweis in der Bundesliga, ist vielleicht nicht so häufig negativ in der öffentlichen Wahrnehmung aufgefallen wie Abraham, aber einer der immer in jedem Rudel vertreten ist und auch gerne mal das Steh-auf-Männchen gibt, schubst oder Spieler die am Boden liegen anschreit. Warum bekommt er keine Geldstrafe Abraham aber schon. Dazu würde ich gerne mal eine Begründung lesen.

Und nun...zweites OHO...der FCI hat Einspruch erhoben und wehrt sich gegen diese mMn völlig überzogene 2-Spiele-Sperre. Wenn dem stattgegeben wird frage ich mich warum wir immer jedes Urteil sofort akteptieren.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
David Abraham [19] |#162
21.02.2017 - 18:06 Uhr
An der Geldstrafe würde ich mich nicht aufhängen! Das ist das was die am wenigsten stört! Ich bin mir sicher, dass Frankfurt einer Verzehnfachung der Geldstrafe bei Reduzierung der Sperre auf 0 sofort zustimmt zwinker
Die Leute verdienen einfach Zuviel, als das sie sich daran stören würden!

Zu dem Vergleich mit Leckie? Ich dachte Leckie wäre vorbelastet gewesen, aber es war nur "Gelb-Rot" !

Mindeststrafe für Rohes Spiel ist 2 Spiele! Ich weis nicht, ob bei Leckie eine andere Bewertung durch den Schiedsrichter vorgenommen wurde? Ich weis nicht was Ingolstadt erreichen will? Mindeststrafe! Ich frage mich auch, was man Frankfurt hier vorwerfen will! Die Sperre verlängern lassen, weil man 10.000€ sparen will? Macht Sinn zwinker
Außerdem wird man in Frankfurt Ruhe haben wollen, um die Kurve zu kriegen. Keine Ablenkung durch so ein Verfahren, was zudem die Diskussion um Abrahams "Vorfälle" hochholen könnte!

Gut, dass hier erst 3 Spiele befürchtet werden und bei 2 Spielen ist man trotzdem noch beleidigt?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
David Abraham [19] |#163
21.02.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
An der Geldstrafe würde ich mich nicht aufhängen! Das ist das was die am wenigsten stört! Ich bin mir sicher, dass Frankfurt einer Verzehnfachung der Geldstrafe bei Reduzierung der Sperre auf 0 sofort zustimmt zwinker
Die Leute verdienen einfach Zuviel, als das sie sich daran stören würden!

Zu dem Vergleich mit Leckie? Ich dachte Leckie wäre vorbelastet gewesen, aber es war nur "Gelb-Rot" !

Mindeststrafe für Rohes Spiel ist 2 Spiele! Ich weis nicht, ob bei Leckie eine andere Bewertung durch den Schiedsrichter vorgenommen wurde? Ich weis nicht was Ingolstadt erreichen will? Mindeststrafe! Ich frage mich auch, was man Frankfurt hier vorwerfen will! Die Sperre verlängern lassen, weil man 10.000€ sparen will? Macht Sinn zwinker
Außerdem wird man in Frankfurt Ruhe haben wollen, um die Kurve zu kriegen. Keine Ablenkung durch so ein Verfahren, was zudem die Diskussion um Abrahams "Vorfälle" hochholen könnte!

Gut, dass hier erst 3 Spiele befürchtet werden und bei 2 Spielen ist man trotzdem noch beleidigt?


Ich bin da scheinbar komplett anderer Meinung. Ich habe niemals drei Spiel befürchtet und gehofft das man nach meiner Ansicht mit einer fairen Bestrafung von einem Spiel davon kommt, da ich weiterhin der Meinung bin, dass Gelb bei keiner nachweisbaren Absicht in solchen Fällen ausreichend ist. Für mich ist das gefährliches Spiel und da kommt es häufig mal zu Kontakten und gibt trotzdem nur Gelb. Vielleicht bin ich aber auch regeltechnisch schlecht informiert. Und selbst wenn finde ich Rot zu hart und bin der Meinung, wenn es die schon gibt ist ein Spiel Sperre Strafe genug.

Ich habe gerade nochmal hier auf TM nachgeschaut. Beide Fauls wurden als grobes Faulspiel bewertet und es gab jeweils glatt Rot. Jetzt weiß ich nicht sicher, ob ein grobes Faulspiel immer zwei Spiele Sperre nach sich ziehen muss. Oder ob glatt Rot sogar immer 2 Spiele gibt. Aber ich sehe bei diesen Fauls keine Verletzung, die man z.B. billigend in Kauf nimmt wenn man mit durchgestreckter Sohle auf des Gegners Bein bei einer Grätsche losgeht. Da kann ich zwei Spiele dann nachvollziehen oder mehr wenn man Wiederholungstäter ist. Aber um das gleich klarzustellen: Bei Abraham sehe ich auch keine Wiederholungstat, da der Ellbogenschlag auch wenn grob Unsportlich niemals geahndet wurde und deswegen beim Strafmaß mMn keine Rolle spielen dürfte.

Und bei der Geldstrafe hatte ich ja lediglich eine Vermutung in den Raum gestellt. Aber wenn ich mich von einer 3-Spiele-Sperre auf eine 2-Spiele-Sperre mit 10000€ freikaufen kann müsste ich mich nach diesem Verständnis auch auf eine Null-Spiele-Sperre freikaufen können, was ja völliger Schwachsinn wäre. Deswegen halte ich die Geldstrafe für Schwachsinn. Oder es müsste grundsätzlich wie jetzt bei Carlo festgesetzt sein, das Geldstrafen gemeinnützig zu spenden sind. Alles andere ist doch Taschenfüllerei. Viel lieber wäre mir aber nach wie vor das Geld geht 1zu1 in den Breitensport im Jugendbereich, idealerweise sogar flächendeckend und nicht nur in den Fussball sondern auch in Randsportarten. Der Fussball grast eh schon alles ab.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
David Abraham [19] |#164
22.02.2017 - 13:29 Uhr
Glatt Rot gibt immer eine Verhandlung ohne feststehenden Rahmen. Siehe Hradecky, Glatt Rot, ein Spiel Sperre.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#165
22.02.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Glatt Rot gibt immer eine Verhandlung ohne feststehenden Rahmen. Siehe Hradecky, Glatt Rot, ein Spiel Sperre.


Nein, da gibt es feststehende Regeln, wäre aus dem Freistoß von Leipzig zum Beispiel kein Tor gefallen, hätte Hardy 2 Spiele Sperre bekommen.

•     •     •

Wir lieben Fußball und das leben wir.
David Abraham [19] |#166
22.02.2017 - 14:10 Uhr
Welche Strafe Rodriguez nun genau droht, ist Nachreiner zufolge noch offen. "Ich muss mich hier an das System halten. Die Grundvorschrift ist rohes Spiel und da ist die Mindeststrafe zwei Wochen. Bei sonstigen Grätschen sind wir bei drei Spielen. Wenn einer verletzt wird, kriegt er einen Aufschlag."
Es gibt je nach Begründung unterschiedliche Strafansätze in einer Verhandlung!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
David Abraham [19] |#167
22.02.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von kcichris
Zitat von Falkenmayer

Glatt Rot gibt immer eine Verhandlung ohne feststehenden Rahmen. Siehe Hradecky, Glatt Rot, ein Spiel Sperre.


Nein, da gibt es feststehende Regeln, wäre aus dem Freistoß von Leipzig zum Beispiel kein Tor gefallen, hätte Hardy 2 Spiele Sperre bekommen.


Nö, die Tatsache ob ein Tor durch den Elfer/ Freistoß fällt, wirkt sich auf die Beurteilung aus. #Doppelbestrafung.
Es gibt aber keine fixen Regeln, dass ist eher eine Art "Rechtsfortbildung" indem Vergleiche zu anderen Vergehen gezogen werden. Es ist also nicht grundsätzlich falsch wenn einer sagt: "bei grobem Foulspiel gibt es mindestens 2 Spiele", aber das ist nirgends schriftlich niedergelegt in einem Strafenkatalog, sondern entspricht halt der gerichtlichen Übung.

Bei Glatt Rot gibt es eine Verhandlung. Dort fließen dann die vom Schiri berichtete Art des Verstoßes, sämtliche Begleitumstände und auch die Einlassung der Beteiligten ein. Es kann dann (theoretisch) alles ausgeurteilt werden von Freispruch bis lebenslanger Sperre.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#168
24.02.2017 - 14:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Mathew Leckie wollte offensichtlich den Ball spielen, hat aber in der Zweikampfsituation zumindest die Gefährdung seines Gegenspielers Bastian Oczipka in Kauf genommen. Dies ist die geringste Stufe der Rücksichtslosigkeit, die die Mindeststrafe für ein rohes Spiel rechtfertigt", erklärte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz.
2 Spiele Mindeststrafe bei rohem Spiel!
Gilt auch für Leckie zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
David Abraham [19] |#169
24.02.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Quelle: www.bild.de
„Mathew Leckie wollte offensichtlich den Ball spielen, hat aber in der Zweikampfsituation zumindest die Gefährdung seines Gegenspielers Bastian Oczipka in Kauf genommen. Dies ist die geringste Stufe der Rücksichtslosigkeit, die die Mindeststrafe für ein rohes Spiel rechtfertigt", erklärte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz.
2 Spiele Mindeststrafe bei rohem Spiel!
Gilt auch für Leckie zwinker

Nochmal: es gibt keinen Katalog dafür, nicht offiziell. Wenn Lorenz von "Mindeststrafe" spricht, meint er damit die "übliche Vorgehensweise". Ich zumindest hab keinen Strafenkatalog gefunden.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#170
07.04.2017 - 23:07 Uhr
Brutale Leistung von ihm, sogar Didi Hamann war ganz geflasht grins
Überragend in der Luft, gewohnt stark im Zweikampf, Akzente nach vorne, Anschlusstreffer vorbereitet - und das alles in einer Abwehr, die mit zunehmender Spielzeit zunehmend platt und zunehmend improvisiert war
Sowas in der Art kenn ich eigentlich nur aus der Kreisklasse, wenn dem Trainer in der Abwehr die Spieler ausgehen und er deshalb den besten Mann als Libero aufstellt, damit der alles wegräumt zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.