Datenpflege & Marktwertanalyse

02.07.2012 - 21:08 Uhr
Datenpflege & Marktwertanalyse |#61
18.12.2013 - 17:21 Uhr
Muss man alle bewerten oder kann man sich einige raus holen?
Datenpflege & Marktwertanalyse |#62
18.12.2013 - 20:28 Uhr
Kannst auch einzelne Spieler bewerten.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Datenpflege & Marktwertanalyse |#63
27.12.2013 - 00:24 Uhr
Ich will mal einen Anfang machen und meine Bewertung abgeben:

Dominik Kisiel (TW), 23 Jahre, 3 Einsätze, 75.000 € (+/-0)
-
Franco Flückiger (TW), 22 Jahre, 0 Einsätze, 25.000 € (-25.000 €)
-
Pierre Kleinheider (TW), 24 Jahre, 18 Einsätze, 300.000 € (+100.000 €)
Hat für mich überzeugend gehalten und ist im besten Fußballeralter.
-
Adli Lachheb (IV), 26 Jahre, 5 Einsätze, 200.000 € (-200.000 €)
Die Entäuschung schlechthin, nicht mehr als Regionaliganiveau.
-
Patrick Mouaya (IV), 29 Jahre, 0 Einsätze, 100.000 € (-75.000 €)
Leistungsstand ist ohne Spiele schwer einschätzbar und geht inzwischen auf die "30" zu.
-
Marcel Franke (IV), 20 Jahre, 21 Einsätze, 400.000 € (+200.000 €)
Mit erst 20 Jahren (!) alle Spiele gemacht, die Entdeckung der Hinrunde.
-
Kristian Kojola (IV), 27 Jahre, 18 Einsätze, 400.000 € (+50.000 €)
Sehr solide und absolut zuverlässig.
-
Robert Schick (LV), 20 Jahre, 9 Einsätze, 100.000 € (+/-0)
Hat noch viel Luft nach oben, Verletzung bremste ihn leider aus.
-
Daniel Ziebig (LV), 30 Jahre, 20 Einsätze, 250.000 € (-50.000 €)
Solide, aber kommt langsam in die Jahre.
-
Florian Brügmann (RV), 22 Jahre, 17 Einsätze, 200.000 € -50.000 €)
Kann mehr und muss vor allem konstanter werden.
-
Marcel Baude (RV), 24 Jahre, 14 Einsätze, 75.000 € (+25.000 €)
Durchwachsen, war aber bisher unterbewertet.
-
Pierre Becken (DM), 26 Jahre, 8 Einsätze, 150.000 € (+/- 0)
Hat nach seiner Verletzung sehr ordentlich gespielt, hat noch Luft nach oben.
-
Niklas Brandt (DM), 22 Jahre, 7 Einsätze, 100.000 € (+/-0)
Eigentlich kein schlechter, aber nur 7 Spiele.
-
Maik Wagefeld (DM), 32 Jahre, 6 Einsätze, 100.000 € (-100.000 €)
Muss man abwarten, ob er nochmal wieder kommt.
-
Philipp Zeiger (DM), 23 Jahre, 12 Einsätze, 175.000 € (+/-0)
Hätte auf der 6 Position mehr Einsätze verdient.
-
Toni Lindenhahn (OM), 23 Jahre, 14 Einsätze, 250.000 € (+/-0)
Leider verletzte er sich, er kann aber viel mehr und wird es noch zeigen.
-
Anton Müller (OM), 30 Jahre, 12 Einsätze, 50.000 € (-100.000 €)
Kann uns nicht mehr helfen und sollte in der 4. Liga seine Laufbahn ausklingen lassen.
-
Sören Bertram (LA), 22 Jahre, 20 Einsätze, 400.000 € (+100.000 €)
Hat für mich überzeugt, sollte langfristig gehalten werden.
-
Björn Ziegenbein (RA), 27 Jahre, 5 Einsätze, 200.000 € (-50.000 €)
Muss man abwarten nach seiner langen Verletzung.
-
Akaki Gogia (RA), 21 Jahre, 20 Einsätze, 500.000 € (+150.000 €)
Wenn der konstanter und manchmal auch mannschaftsdienlicher spielt, einer mit ganz viel Luft nach oben.
-
Tony Schmidt (RA), 25 Jahre, 18 Einsätze, 175.000 € (+50.000 €)
Uberraschte alle, dass hatten ihm nicht viele zugetraut.
-
Timo Furuholm (MS), 26 Jahre, 16 Einsätze, 400.000 € (-100.000 €)
Fing gut an, aber dann leider mit (zu-) langer Durststrecke.
-
Pierre Merkel (MS), 24 Jahre, 14 Einsätze, 150.000 € (-100.000 €)
Der Fehleinkauf des Jahres, kann nur über die 4. Liga wieder zu sich finden. Für mich ist das bei ihm reine Kopfsache, der ist völlig verunsichert, so näher er dem Strafraum kommt.
Datenpflege & Marktwertanalyse |#64
23.01.2014 - 14:16 Uhr
Liebe User,

nun bald kommen die Marktwerte für Liga 3 heraus. Dabei wurde diesmal versucht mehr mit 25000er Schritten zu arbeiten, um so eine neue Basis für die einzelnen Werte, und um eine bessere Vergleichbarkeit zu schaffen. Bei der Vergabe der Marktwerte wurden grundsätzlich die Beiträge aus der MWA herangezogen. Es hat sich aber herausgestellt, dass einige Vereine den Durchschnittsspieler ihres Vereins wesentlich höher bzw. niedriger ansetzten als andere User. Ich hoffe mir ist der Spagat zwischen diesen extremen gelungen und ihr findet die Marktwerte passend. Ich bitte euch bei weiteren Analysen Ligaintern statt nur Kaderintern zu vergleichen. Außerdem spielt nicht nur die derzeitige Leistung eine Rolle. Der Marktwert wird von vielen weiteren Faktoren als der Form bestimmt. Wesentlich sind dabei natürlich Erfahrung, Alter Potenzial, aber auch andere Dinge sind wichtig, die ihr gerne hier: http://www.transfermarkt.de/de/neu-leitlinien-der-mwa/topic/ansicht_67_233519_seite1.html noch einmal nachlesen könnt, bevor ihr die nächste Analyse vollzieht. Sollte es Unstimmigkeiten über Marktwerte geben, könnt ihr mir oder eurem Forumpaten gerne eine Nachricht schicken, damit das geklärt wird. Ansonsten stehen euch natürlich wie gewohnt die MWA zur Marktwertanalyse offen.

Liebe Grüße von der Ostsee
Sinti
Datenpflege & Marktwertanalyse |#65
11.05.2014 - 15:02 Uhr
Liebe User,

bis auf die Relegationsspiele ist die Drittligasaison 13/14 beendet. Mit der einen oder anderen Überraschung, Freude und Enttäuschung. So war der Aufstieg der Heidenheimer in dieser Saison nie gefährdet. Die Jungs von der Saar haben es trotz namenhafter Verpflichtungen im Winter nicht geschafft und die Darmstädter wussten positiv zu überraschen. Dies gilt natürlich auch für die Entwicklung einzelner Spieler.

Daher bitte ich euch, eure Analysen für die Spieler und ihre Marktwerte der 3. Ligasaison 13/14 noch in diesem Monat in der MWA abzugeben. Gerade Spieler dessen Marktwert ihr für viel zu hoch oder zu gering haltet sind dabei von besonderem Interesse. Also schaut einfach mal vorbei und gebt eine Analyse ab.

http://www.transfermarkt.de/de/marktwertanalyse/forum/ansicht_67_seite1.html?formWettbewerbe[L3]=L3&verein_id=


Liebe Grüße von der Ostsee
Sinti
Datenpflege & Marktwertanalyse |#66
03.06.2015 - 09:25 Uhr
Liebe User,

hiermit möchte ich euch erinnern, dass wir Paten die Marktwerte im Juli aktualisieren werden. Ich bitte euch daher bis zum 21. Juni eure Vorschläge in der MWA zu unterbreiten. Wir werden diese dann in Ruhe analysieren und besprechen. Ich würde mich über zahlreiche qualitative Beiträge freuen, in denen ich vielleicht selbst etwas neues über die Entwicklung von Spielern erfahre.

Ich bitte euch, sich kurz mit den Vorgaben und den bekannten Marktwerten der Liga auseinander zusetzen. Einige User neigen dazu, die Leistung und Qualität ihres Kaders besser zu machen, als er ist. Danke schon einmal an alle, die sich an der MWA beteiligen werden. Eine schöne Sommerpause wünsche ich euch.

Grüße von der Ostsee
Sinti
Datenpflege & Marktwertanalyse |#67
17.06.2015 - 20:57 Uhr
Liebe User,

es ist für mich nun die Zeit gekommen als euer Pate ade zu sagen. Einige von euch hatten sicher die Befürchtung ich mache den Köhler und werde euch nie verlassen Zwinkernd Aber nach drei schönen Jahren ist die Zeit für mich als Pate in den diversen Foren nun arbeits- und zeitbedingt leider beendet.

Wer mein Nachfolger wird, kann ich euch aus Unkenntnis leider selbst nicht verraten. Also lassen wir uns überraschen, denn es wird sicher nicht lange dauern bis er offiziell vorgestellt wird.

Ich kann mich an der Stelle nur für die Zusammenarbeit mit euch bedanken und verspreche weiterhin regelmäßig vorbeizuschauen und werde den HFC mit Sicherheit auch weiterhin verfolgen.

Liebe Grüße
Zostl

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Datenpflege & Marktwertanalyse |#68
18.06.2015 - 21:39 Uhr
Herzlichen Dank, Zostl! Lächelnd

Übernehmen wird hier MeisterLampe - viel Spaß! Lächelnd
Datenpflege & Marktwertanalyse |#69
18.06.2015 - 21:55 Uhr
Na dann alles gute Zostl, das mit der Zeit ist halt schon immer schwierig und verständlich!!!
Mit MeisterLampe haben wir dann ja den perfekten Nachfolger.....HFC Fan......und kennt sich ja sehr gut aus.

Dann mach unseres Forum mal bissel schicker MeisterLampe......und viel Spaß LachendLachendLachend

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Datenpflege & Marktwertanalyse |#70
19.06.2015 - 07:20 Uhr
Danke! Werde mein Bestes geben und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit!!Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.