Das Team rund ums Team | Personaldiskussion

27.06.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von lerby
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77) gilt als der beste Sportarzt der Welt. Seit 1977 arbeitet er für den FC Bayern, er betreut zudem die Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview mit SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) klagt „Mull“, wie er genannt wird, an.

Er ärgert sich über die falsche Deutung von MRT-Bildern. Müller-Wohlfahrt sagt: „Ich bin äußerst kritisch, was die Kernspindiagnosen angeht. Meine Überzeugung: Mehr als 50 Prozent aller Diagnosen von Muskelverletzungen stimmen nicht. Die Bilder sind meistens hervorragend, aber sie werden oft fehl- bzw. überinterpretiert.“(...)
„Bei Muskelverletzungen vertraue ich aber viel mehr meinen Tasteindrücken.
Unschuldig


Fraglich ob Mr. "Ich sehe mit meinen Händen" eine höhere Trefferquote als das MRT hat.

Neben dem Maindropping "Usain Bolt und Co." liefern die Berichte über ihn wenig Fleisch ans medizinische Gerippe.
Zitat von Becks84
Zitat von lerby

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77) gilt als der beste Sportarzt der Welt. Seit 1977 arbeitet er für den FC Bayern, er betreut zudem die Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview mit SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) klagt „Mull“, wie er genannt wird, an.

Er ärgert sich über die falsche Deutung von MRT-Bildern. Müller-Wohlfahrt sagt: „Ich bin äußerst kritisch, was die Kernspindiagnosen angeht. Meine Überzeugung: Mehr als 50 Prozent aller Diagnosen von Muskelverletzungen stimmen nicht. Die Bilder sind meistens hervorragend, aber sie werden oft fehl- bzw. überinterpretiert.“(...)
„Bei Muskelverletzungen vertraue ich aber viel mehr meinen Tasteindrücken.
Unschuldig


Fraglich ob Mr. "Ich sehe mit meinen Händen" eine höhere Trefferquote als das MRT hat.

Neben dem Maindropping "Usain Bolt und Co." liefern die Berichte über ihn wenig Fleisch ans medizinische Gerippe.


Jo, Müller-Wohlfahrt als "Der Seher". Nur er kann MRT Bilder deuten und erfühlen... Hat man ja schon bei Ribery gesehen wie gut das geklappt hat, da wurde aus einer Woche mehrere Monate. Und die Bild als auch das Bayern Magazin haben schon oft umstrittene Werbung für seine Mittelchen gemacht, als er kurz vor der Pleite war.

Wer mal lesen möchte wie er das Vertrauen der Bayern Mitglieder ausgenutzt hat, kann sich das mal anschauen:
https://correctiv.org/aktuelles/fussballdoping/2010/10/11/mueller-wohlfahrt-medizin-und-werbung/
Zitat von Becks84
Zitat von lerby

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77) gilt als der beste Sportarzt der Welt. Seit 1977 arbeitet er für den FC Bayern, er betreut zudem die Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview mit SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) klagt „Mull“, wie er genannt wird, an.

Er ärgert sich über die falsche Deutung von MRT-Bildern. Müller-Wohlfahrt sagt: „Ich bin äußerst kritisch, was die Kernspindiagnosen angeht. Meine Überzeugung: Mehr als 50 Prozent aller Diagnosen von Muskelverletzungen stimmen nicht. Die Bilder sind meistens hervorragend, aber sie werden oft fehl- bzw. überinterpretiert.“(...)
„Bei Muskelverletzungen vertraue ich aber viel mehr meinen Tasteindrücken.
Unschuldig


Fraglich ob Mr. "Ich sehe mit meinen Händen" eine höhere Trefferquote als das MRT hat.

Neben dem Maindropping "Usain Bolt und Co." liefern die Berichte über ihn wenig Fleisch ans medizinische Gerippe.



Grundsätzlich hat er mit dieser Aussage auf jeden Fall Recht! Die Kombination der Befunde muss zueinander passen. Beliebt sind da Überinterpretationen im Bereich der Wirbelsäulenerkrankungen bzw. -Verletzungen. Unser Schamane scheint, aber selbst vollkommen auf dem Holzweg zu sein, mit seiner Art der Diagnostik
MW kann man spätestens nach seinen Ausuferungen gegen Pep doch sowieso nimmer für voll nehmen. silent

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
laut Bild+ gibt es unterschiedliche Ansichten über die zukünftige Ausrichtung der Praxis, weshalb Mull Hänsel und Ueblacker fristgerecht gekündigt hat. Zudem wird spekuliert, dass er seinen Sohn Kilian zu Bayern reindrücken will.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ct157 am 21.02.2020 um 21:25 Uhr bearbeitet
Zitat von ct157
laut Bild+ gibt es unterschiedliche Ansichten über die zukünftige Ausrichtung der Praxis, weshalb Mull Hänsel und Ueblacker fristgerecht gekündigt hat. Zudem wird spekuliert, dass er seinen Sohn Kilian in die Praxis und zu Bayern pushen will (Angaben ohne Gewähr)


Der wird seinen Sprößling Klilian auch beim FC Bayern unterbringen wollen, hat der auch sehende Hände? tongue
sein sohn war doch, zumindest in der pep zeit, schon teil der medizinischen abteilung meine ich
Zitat von LordSinclair
Zitat von ct157

laut Bild+ gibt es unterschiedliche Ansichten über die zukünftige Ausrichtung der Praxis, weshalb Mull Hänsel und Ueblacker fristgerecht gekündigt hat. Zudem wird spekuliert, dass er seinen Sohn Kilian in die Praxis und zu Bayern pushen will (Angaben ohne Gewähr)


Der wird seinen Sprößling Klilian auch beim FC Bayern unterbringen wollen, hat der auch sehende Hände? tongue
Ja, sehende Hände sind vererbbar, können aber manchmal eine Generation überspringen. Wenn das der Fall ist, hilft es immer noch, sich Kälberblut in die Flossen zu spritzen.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.