Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge

04.07.2008 - 16:56 Uhr
Zitat von Dreisamnappi:
Zitat von Kimbi:
Zitat von Marco1456:
Zitat von Marco1456:
Es tauchen wieder Transfergerüchte auf. Die Zahl erhöht sich stetig und in der letzten Transferperiode wurde es ua. deshalb etwas unübersichtlich.

MMn wäre es sinnvoll Abgänge und Zugänge zu trennen, sprich einen neuen Thread Diskussion mit Q. (Abgänge bzw. Zugänge) zu schaffen.


In den letzten Tagen hat sich angedeutet, dass es diese Sommerpause ein Wechselfestival geben könnte. Deshalb wollte ich den Vorschlag erneut unterbreiten, Zu- u. Abgänge zu trennen.


Die Idee ist nicht schlecht! Dann fällt der Misch-Masch auch weg, von potentiellen Zugängen und Abgängen. Ich hab das gemerkt als die Personalie Fernandes im Gespräch war und dauernd Bürki mit eingeworfen wurde. Hierfür würde ich aber nur einen Thread aufmachen. Kein Insider-Thread für Abgänge, kein Meldungen-Abgänge nur ein Diskussionsthread, sonst sind das zu viele.
Ich befürworte deine Idee.


Ich sehe auch die Vorteile deiner Idee. Allerdings sind Zu- und Abgänge gerade in der Diskussion ja manchmal nicht trennbar. Das Gerücht um den Baumann-Abgang hängt ja beispielsweise ganz eng mit den Namen Bürki, Mvogo und Mielitz zusammen. Auch der mögliche Fernandes-Transfer wird ja bereits mit dem Frantz-Gerücht verbunden. In solchen Fällen finde ich eine Aufteilung in zwei Threads schwierig und eine Gesamtdiskussion deutlich besser.
Wie sehen denn weitere Meinungen zu Marcos Idee aus?


Fände die Idee gut alleine um die Übersichtlichkeit ein wenig zu wahren, natürlich lassen sich gemischte Diskussionen nicht vermeiden, aber finde das nur einen Nebeneffekt, der nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Also eher für Marcos Idee.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von Dreisamnappi:
Zitat von Romboman:
Das mit dem Ausbleiben des WM - Zhreads ist sehr schade. Ich diskutiere lieber mit Personen die ich wenigstens scheinbar kenne, als mit den neunmalklugen DFB - Junkies von drüben. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Da gibt es immer so viele Personen, die mit diskutieren, das ein geordneter Diskussionsstrang seltenst aufkommt. Höchstens, wenn man andauernd 24/7 im Forum ist. Dafür hab wenigstens ich keine Zeit. Ich hoffe, dass es trotzdem geduldet wird, weiterhin hier ab und an zu diskutieren. Meinetwegen im "Themen ohne Fussballbezug"..... ;)


Ich kann euch auch gerne die vollständige Mitteilung der Admins geben:

Zitat
tm.de versteht sich seit jeher als vereins- und regionsübergreifendes Forum, das Fans unterschiedlicher Vereine miteinander vernetzen will. Zu diesem Zweck wurde im Laufe der Jahre eine umfassende Forenstruktur installiert, die viele unterschiedliche Bereiche des Fußballs abdeckt, und verschiedenste User dazu einlädt, miteinander in Diskussion zu treten. Neben den spezifischen Vereinsforen wird dies vor allem auch in den übergeordneten Foren, wie der Diskussionsrunde, der Marktwertanalyse, den Gerüchteküchen oder dem WM-Forum, realisiert.

Wenn nun eine Weltmeisterschaft auf dem Programm steht, sollte es deshalb klar sein, dass diese zuvorderst im dafür geschaffenen Forum debattiert wird. Wir wollen eine offene Forenstruktur, in der sich die Fans eines bestimmten Vereins nicht krampfhaft einigeln und stets unter sich bleiben (müssen), sondern sich auch nach außen hin öffnen und so Wagenburgen zwischen den Usergruppen gezielt abgebaut werden. Genau dieser Aspekt macht tm.de doch überhaupt erst aus! Es sollte, nebenbei gesagt, doch auch einleuchtend und nicht zu viel verlangt sein, dass in den Vereinsforen primär über den jeweiligen Verein, im WM-Forum primär über die Weltmeisterschaft diskutiert wird, oder? – In diesem Sinne wünschen wir allen Usern aufschlussreiche Diskussionen und eine spannende Weltmeisterschaft!


Schon kapiert. Hoffen wir mal, dass nicht der Wunsch der Vater des Gedankens bleibt. ;)

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Ich bin, was die Aufteilung betrifft, ganz bei scfsince1904, also auch eher für Marcos Idee. Wobei ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht das Wechselfestival gibt, wie es Marco andeutet - zumindest was die News und Diskussionen betrifft. Ich denke, dass die Abgänge letzten Sommer gewichtiger waren und es deshalb dort recht großen Diskussionsbedarf gab. Das dürfte diesen Sommer wohl anders sein. Trotzde: eher pro Marcos Idee.
Zitat von Dreisamnappi:

Wie sehen denn weitere Meinungen zu Marcos Idee aus?


Ich finde Marco's Idee durchaus interessant, habe persönlich auch schon mal über so etwas nachgedacht. Ob die Diskussionen tatsächlich getrennt ablaufen können bezweifle ich ein bisschen, aber wenn es klappen sollte, hätte es m.M.n. einen Mehrwert für das Forum.

Aber könnte man es nicht mal für die Transferperiode ausprobieren? Sollte es scheitern kann man im Winter guten Gewissens die Finger davon lassen und das Experiment nicht wiederholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louletano am 15.05.2014 um 11:23 Uhr bearbeitet
Alles klar. Ich bin dann mal dem Wunsch nachgekommen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Ein Nappo für den Nappi...gut gemacht.

Glückauf ;-)
Danke!

Die Medienpräsenz des SCF hat einfach zugenommen und auch im Ausland wird der SCF mittlerweile wahrgenommen. Deshalb ist es mMn nicht unwahrscheinlich, dass in diesem Sommer mehr Gerüchte als jemals zuvor diskutiert werden. Tauchen parallel mehrere Gerüchte auf, wird es sehr schnell unübersichtlich. Ich hoffe dass die Maßnahme ein Chaos verhindert!
Hallo,

ich finde die Maßnahme, die Abgänge und Zugänge separat zu behandeln eher unübersichtlicher wie vorher.

Mein Vorschlag wäre für die Winter-Transperiode eine Vereinfachung der Threads in:


- WINTERTRANSFERPERIODE 2014 - nur Quellen / Updates

Hier würde ich Meldungen aus der Zeitung aber auch Insider-Infos sehen. Da der Insider ja auch ein Update oder eine neue, wenn auch geheime Quelle, darstellt

- WINTERTRANSFERPERIODE 2014 - Wünsche und allg. Diskussion

Transfervorschläge der User, wie bisher auch und deren Diskussion


Außerdem würde ich, wie in vielen anderen Foren auch, für potentielle Neuzugänge einen eigenen Thread machen, also:

- TRANSFERGERÜCHT ROMAN BÜRKI

Da kommt dann die allg. Diskussion über Bürki und auch neue Quellen hinein. So kann der User, der sich speziell über den Bürki-Transfer informieren will in EINEN Thread nachlesen. Und er muss nicht im Diskussion, Wünsche, Insider oder Quellen-Thread hinein.

So hätte man aus momentan 5 allg. Threads 2 gemacht. Würde ich persönlich übersichtlicher finden..
Zitat von stolzer_badener:
Hallo,

ich finde die Maßnahme, die Abgänge und Zugänge separat zu behandeln eher unübersichtlicher wie vorher.

Mein Vorschlag wäre für die Winter-Transperiode eine Vereinfachung der Threads in:


- WINTERTRANSFERPERIODE 2014 - nur Quellen / Updates

Hier würde ich Meldungen aus der Zeitung aber auch Insider-Infos sehen. Da der Insider ja auch ein Update oder eine neue, wenn auch geheime Quelle, darstellt

- WINTERTRANSFERPERIODE 2014 - Wünsche und allg. Diskussion

Transfervorschläge der User, wie bisher auch und deren Diskussion


Außerdem würde ich, wie in vielen anderen Foren auch, für potentielle Neuzugänge einen eigenen Thread machen, also:

- TRANSFERGERÜCHT ROMAN BÜRKI

Da kommt dann die allg. Diskussion über Bürki und auch neue Quellen hinein. So kann der User, der sich speziell über den Bürki-Transfer informieren will in EINEN Thread nachlesen. Und er muss nicht im Diskussion, Wünsche, Insider oder Quellen-Thread hinein.

So hätte man aus momentan 5 allg. Threads 2 gemacht. Würde ich persönlich übersichtlicher finden..


Prinzipiell würden natürlich erstmal aus 5 Threads 2 Threads. D hast du natürlich Recht. Aber deine Idee, für potentielle Neuzugänge einen eigenen Thread zu erstellen, würde aus meiner Sicht das Forum überfrachten. Wenn ich mir die Gerüchte zum Sommer anschaue, bedürfte es für all diese Spieler einen Thread:

Frantz
Bürki
Mielitz
Mukhtar
Pukki
Mvogo
Nakoulma
Dziwniel
Zachara
Hoogland
Sylvestr
Milijas
Janko
Theuerkauf
Soudani
Ouali
Kuciak
Alhassan
Kumbela

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Wenn man natürlich für jedes Gerücht einen eigenen Thread macht, dann ja.
Das Bayern-Forum macht es bspw. so:

Da verdichten sich die Anzeichen das Lewandowski zu Bayern wechselt. Also nicht nur eine Meldung sondern schon die zweite, dritte dazu (wahrscheinlich auch gepaart mit Insider-Wissen) dann wird für den Spieler einen Thread eröffnet (über den Zeitpunkt des Eröffens des Thread muss man sich sicherlich noch abstimmen). Wechselt er tatsächlich wird aus dem Gerücht dann der Spieler-Thread.

Für den SC wären das dann zwei Threads momentan:

Bürki und Mielitz

Ich persönlich finde es halt extrem störend unter Transferdiskussionen m.Q. dann 10 Seiten Beurteilungen über Mielitz zu lesen. Das würde dann in den Spieler-Gerüchte Thread rein,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.