Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#1611
15.10.2019 - 15:35 Uhr
Ein (in der Theorie zumindest) sehr interessantes Spiel hat heute Nachmittag deutscher Zeit in Nordkorea stattgefunden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit (ohne Zuschauer und Medien), und mit lediglich Herrn Infantino als "Ausländer" im Stadion ist das Spiel zwischen Nord- und Südkorea 0:0 unentschieden ausgegangen.

Ein Schelm, der dabei böses denkt.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Das Leben der Anderen |#1612
15.10.2019 - 16:40 Uhr
Quelle: www.tz.de
Stars wie Müller oder Beckenbauer wurde mit horrenden Gehältern der Kopf verdreht. Wollers Buch ist ... in Teilen eine knallharte Abrechnung mit ... der Politik im Freistaat. Der Autor: „Ich als Historiker musste erzählen, wo die Bayern das Geld aufgetrieben haben, um diese erfolgreiche, aber sehr teure Mannschaft zu finanzieren.“
„Machenschaften weit jenseits der Legalität waren im Fußball an der Tagesordnung. Konkret hieß das: Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehung unter den Augen der CSU und der bayerischen Staatsregierung, die sich eine prächtige politische Dividende aus ihrer Nähe zum Fußball versprachen und deshalb [...] nicht nur schwiegen, sondern [...] systematisch Vorschub leisteten.“ Woller zeigt auf, dass die Vereinsführung um Manager Robert Schwan pro Saison rund 350.000 DM Schwarzgeld benötigte, um die Stars zu halten. Außerdem wurden Steuernachzahlungen erlassen.
„Das gilt aber – glaube ich – für die gesamte Bundesliga im Übergang vom Amateur- zum Profifußball.“
Schwarzgeld scheint bei Bayern München schon länger eine Tradition zu haben...

Andere mussten aufgrund des Bundesligaskandals ´71 büßen, sicher auch zurecht. Doch der so edel tuende FC Bayern München zeichnete sich schon seit den 60ern durch illegale Machenschaften aus. Wer weiß wie weit sie mit legalen Mitteln gekommen gekommen wären, ob sie es als Aufsteiger ´65 wirklich so sensationell an die Spitze geschafft hätten.
Das Leben der Anderen |#1613
18.10.2019 - 22:14 Uhr
Traute eben meinen Ohren nicht, aber anscheinend hat die Frankfurter Kurve unsere Scooter-Tormelodie adaptiert. oops

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Das Leben der Anderen |#1614
21.10.2019 - 12:36 Uhr
Bayern hat Unentschieden gespielt, nach einer Niederlage davor. Dazu hat sich Süle schwer verletzt, ausgerechnet ein junger Spieler bei dem man es gar nicht erwartet hat.

In der Summe beruhigt es mich aber, weil ich jetzt weiß mein Gespür kann nicht komplett falsch sein. Kann gut sein, dass Bayern bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielt, aber allerspätestens im Viertelfinale der CL ist man raus.
Der Kader ist viel zu dünn in der Breite und alt für eine Dreifach, mit Länderspielen noch Vierfachbelastung. 2-3 Langzeitverletzte sind da mindestens normal. Obwohl auch noch Gnabry neben Lewandowski überragend spielt, die Frische des gesamten Kaders lässt nach. Zusätzlich halte ich die Neuzugänge für nicht so stark.

Countinho ist ähnlich wie James, gut aber zu teuer, sonst würde ihn Barca nicht zum Verkauf stellen. Dazu, wie bei Müller und Boateng, geht es nie lange gut, wenn man einen Spieler sagt eigentlich bist du nur noch unsere Notlösung.

Wenn sich dann noch ein Hoeneß immer so extrem ins Tagesgeschäft einmischt, immer gerne im Mittelpunkt stehen muss, dass kann nicht wirklich erfolgreich sein.
Das Leben der Anderen |#1615
21.10.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von Neuanfang2018

Bayern hat Unentschieden gespielt, nach einer Niederlage davor. Dazu hat sich Süle schwer verletzt, ausgerechnet ein junger Spieler bei dem man es gar nicht erwartet hat.

In der Summe beruhigt es mich aber, weil ich jetzt weiß mein Gespür kann nicht komplett falsch sein. Kann gut sein, dass Bayern bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielt, aber allerspätestens im Viertelfinale der CL ist man raus.
Der Kader ist viel zu dünn in der Breite und alt für eine Dreifach, mit Länderspielen noch Vierfachbelastung. 2-3 Langzeitverletzte sind da mindestens normal. Obwohl auch noch Gnabry neben Lewandowski überragend spielt, die Frische des gesamten Kaders lässt nach. Zusätzlich halte ich die Neuzugänge für nicht so stark.

Countinho ist ähnlich wie James, gut aber zu teuer, sonst würde ihn Barca nicht zum Verkauf stellen. Dazu, wie bei Müller und Boateng, geht es nie lange gut, wenn man einen Spieler sagt eigentlich bist du nur noch unsere Notlösung.

Wenn sich dann noch ein Hoeneß immer so extrem ins Tagesgeschäft einmischt, immer gerne im Mittelpunkt stehen muss, dass kann nicht wirklich erfolgreich sein.


Ich sehe das anders. Für mich ist der Kader sowohl quantitativ, als auch qualitativ besser besetzt als in der Vorsaison. Man hat mit Hernandez und Pavard, zwei polyvalente Defensivspezialisten dazu gewonnen, dass selbst ein Süle-Ausfall aufgefangen werden kann. Coutinho hat bei Barça nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat, wenngleich insbesondere das erste halbe Jahr schon ziemlich gut war. Vom Potenzial her, sehe ich ihn noch ein Stück vor James. Ich denke viele Barcelona Fans hätten eher Cou behalten, statt Griezmann zu holen. Nun auch die Bayern müssen Neuzugänge erst integrieren, erst recht wenn diese in zentralen Positionen angesiedelt sind. Tatsächlich ist es vielmehr eine Ergebniskrise als eine spielerische. Nutzen die Bayern ihre Chancen eiskalter aus, dann stehen sie auch wieder ganz oben in der Tabelle.

Was die Champions League angeht, kann man sagen, dass kein Team mehr eine Halbfinalgarantie hat. Barça und Real scheinen längst nicht so stark wie in den vergangenen Jahren. Dann gehört da auch ne ordentliche Portion (Los-)Glück dazu, ansonsten kann man auch das im Achtelfinale ausscheiden.

Was Hoeneß angeht, dürften sich selbst eingefleischte Bayernfans einig sein darüber, dass einfach mal die Füße stillhält. Den Fokus hält er so jedenfalls nicht von der Mannschaft weg; sondern schafft öfter kleine Nebenkriegsschauplätze, die sonst gar nicht aufkommen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Padrino am 21.10.2019 um 13:22 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#1616
21.10.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von El_Padrino
.


Ich sehe das anders. Für mich ist der Kader sowohl quantitativ, als auch qualitativ besser besetzt als in der Vorsaison. Man hat mit Hernandez und Pavard, zwei polyvalente Defensivspezialisten dazu gewonnen, dass selbst ein Süle-Ausfall aufgefangen werden kann. Coutinho hat bei Barça nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat, wenngleich insbesondere das erste halbe Jahr schon ziemlich gut war. Vom Potenzial her, sehe ich ihn noch ein Stück vor James. Ich denke viele Barcelona Fans hätten eher Cou behalten, statt Griezmann zu holen. Nun auch die Bayern müssen Neuzugänge erst integrieren, erst recht wenn diese in zentralen Positionen angesiedelt sind. Tatsächlich ist es vielmehr eine Ergebniskrise als eine spielerische. Nutzen die Bayern ihre Chancen eiskalter aus, dann stehen sie auch wieder ganz oben in der Tabelle.

Was die Champions League angeht, kann man sagen, dass kein Team mehr eine Halbfinalgarantie hat. Barça und Real scheinen längst nicht so stark wie in den vergangenen Jahren. Dann gehört da auch ne ordentliche Portion (Los-)Glück dazu, ansonsten kann man auch das im Achtelfinale ausscheiden.

Was Hoeneß angeht, dürften sich selbst eingefleischte Bayernfans einig sein darüber, dass einfach mal die Füße stillhält. Den Fokus hält er so jedenfalls nicht von der Mannschaft weg; sondern schafft öfter kleine Nebenkriegsschauplätze, die sonst gar nicht aufkommen würden.

Ich finde von Griezmann geht eine ganz andere Stärke aus, entsprechend auch die Ablöse und nicht Bereitschaft diesen abzugeben. Coutinho ist trotzdem gut, aber ähnlich wie bei James müssen solche Spieler das Gefühl haben der Trainer setzt komplett auf sie.
Eigentlich bei jedem Spieler, aber gerade Offensivkräfte leben von dem Vertrauen.
Der Kader mag bei der Top 11 sogar besser als letztes Jahr sein, aber schon letzte Saison merkte man die Probleme der schwachen Bank an. Warum war Liverpool letztes Jahr so erfolgreich, weil sie nach einem Ausfall von Salah noch einen Origi bringen konnten.
Bayern hat für 4! Positionen jetzt nur noch Boateng auf der Bank. Vorne im Sturm nur Müller und Perisic, beides aber keine klassischen Stürmer. Lass mal vorne noch zwei aus dem Block von Lewandowski/Gnabry/Coman ausfallen, dieses kann absolut passieren bei dem Alter/Historie. Dann kommen von der Bank Davies und Arp?
Kovac lässt sich das als Trainer gefallen, internationale Toptrainer würden sich so einen Kader nicht gefallen lassen. Gleichzeitig setzt aber Kovac kaum auf Talente aus dem Nachwuchs, entsprechend dünner wird der Kader in der Breite.
Für mich ist das eine hochriskante Wahnsinnswette die bedingt durch Hoeneß eingegangen wird. Er sagt, dass kein Spieler im Winter mehr kommt, nicht der Papiertiger Salihamidzic.
Bayern hat jetzt 7 Spiele in knapp 3 Wochen, dann kommt die Länderspielzeit, eine normale Woche und dann wieder ein Block von 5 Spielen in kurzer Zeit. Glaube kaum, dass dann die Ergebnisse noch stimmen.
Das Leben der Anderen |#1617
22.10.2019 - 22:43 Uhr
Ohne Lewandowski wären die Bayern ein verlorener Hühnerhaufen. Lassen sich sogar von Piräus zwei einschenken...

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Das Leben der Anderen |#1618
22.10.2019 - 22:56 Uhr
Zitat von Perpo
Ohne Lewandowski wären die Bayern ein verlorener Hühnerhaufen. Lassen sich sogar von Piräus zwei einschenken...


Ja schon sehr erstaunlich.

In den letzten 5 Spielen immer 2 Gegentore, wann gab es das bei den Bayern zuletzt.

Durfte einige Jahre her sein.
Das Leben der Anderen |#1619
23.10.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von HSVForever94
Zitat von Perpo

Ohne Lewandowski wären die Bayern ein verlorener Hühnerhaufen. Lassen sich sogar von Piräus zwei einschenken...


Ja schon sehr erstaunlich.

In den letzten 5 Spielen immer 2 Gegentore, wann gab es das bei den Bayern zuletzt.

Durfte einige Jahre her sein.



Da hoffen wir mal, dass Bayern genug Punkte verliert, bis Hoeneß vom Ruder weg ist. Ich glaube danach wird man wieder vernünftig arbeiten. Danach geht es Hasan an den Kragen. Dann geht es eventuell Niko an den Kragen und im Winter kommt Sane.
Das Leben der Anderen |#1620
23.10.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von HSVForever94

Zitat von Perpo

Ohne Lewandowski wären die Bayern ein verlorener Hühnerhaufen. Lassen sich sogar von Piräus zwei einschenken...


Ja schon sehr erstaunlich.

In den letzten 5 Spielen immer 2 Gegentore, wann gab es das bei den Bayern zuletzt.

Durfte einige Jahre her sein.



Da hoffen wir mal, dass Bayern genug Punkte verliert, bis Hoeneß vom Ruder weg ist. Ich glaube danach wird man wieder vernünftig arbeiten. Danach geht es Hasan an den Kragen. Dann geht es eventuell Niko an den Kragen und im Winter kommt Sane.


Bei Kalle brodelt es auch schon.

"Ich glaube nicht, dass diese Leistung, die wir gebracht haben, uns in diesem Jahr große Erfolge bescheren wird, wenn wir nicht langsam die Kurve kriegen", richtete Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bei einer Bankett-Rede mahnende Worte an die versammelte Mannschaft. -aus der FNP

Ich denke persönlich, dass Niko die Saison nicht zu Ende macht...ob Brazzo in München ohne Uli eine Zukunft hat bleibt noch spannend.

•     •     •

Too weird to live, and too rare to die. -Raoul Duke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.