Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#731
27.01.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von HSVGary
Zitat von BlueRiders



Hoffentlich klappt dies. Solange er bei einen anderen Verein angestellt ist, wird er nichts über andere Vereine reden. Speziell über uns.


Nun ist Breitenreiter Geschichte in Hannover, eine mutige Lösung wäre Christian Titz und für uns auch nicht so schlechte Gisdol (oder Hollerbach).


…wobei man dir Letzteren schon fast als Boshaftigkeit auslegen könnte. zwinker

Dolls Arbeit habe ich nicht wirklich verfolgt, kann daher nicht auch nur annähernd bewerten, ob das passen könnte. Quo vadis, 96?

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Das Leben der Anderen |#732
27.01.2019 - 14:13 Uhr
Es wäre Euch zu wünschen, dass Ihr Markus Gisdol von der Gehaltsliste bekommen könntet. Dann hättet Ihr einen Ex-Trainer weniger, den ihr bezahlen müsstet.
Das Leben der Anderen |#733
27.01.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von HSVGary

Zitat von BlueRiders



Hoffentlich klappt dies. Solange er bei einen anderen Verein angestellt ist, wird er nichts über andere Vereine reden. Speziell über uns.


Nun ist Breitenreiter Geschichte in Hannover, eine mutige Lösung wäre Christian Titz und für uns auch nicht so schlechte Gisdol (oder Hollerbach).


…wobei man dir Letzteren schon fast als Boshaftigkeit auslegen könnte. zwinker

Dolls Arbeit habe ich nicht wirklich verfolgt, kann daher nicht auch nur annähernd bewerten, ob das passen könnte. Quo vadis, 96?


.... deshalb ist der Letzte auch bewusst in Klammern. Habe Dolly auch nicht bewusst verfolgt, aber er hat seine Sache in Budapest glaube ich ganz ordentlich gemacht.

Und da sie in Hannover vermutlich eher einen guten Psychologen brauchen, wären Doll und Titz aus meiner Sicht schon gute Optionen, zumal die Lage in Hannover schon ein wenig an die Lage bei uns damals erinnert.

Wird in jedem Fall schwer für Hannover, wobei Stuttgart und Augsburg auch voll mit in der Verlosung sind.

Da ich Hannover mag, drücke ich mal die Daumen, dass sie noch den Turnaround schaffen.
Das Leben der Anderen |#734
27.01.2019 - 15:13 Uhr
Hallo zusammen,

da ich keinen anderen Strang gefunden habe, haue ich es hier mal rein. Und zwar geht es um den verehrten Hr. Thomas Doll. Soll wohl nach der Entlassung von Breitenreiter ein Nachfolgekandidat bei uns sein. Daher nun die Fragen an die Experten hier im Forum:

(1) Was war die favorisierte Spielweise von Thomas Doll bei Euch?
(2) Was hat ihn nachhaltig positiv und was negativ ausgezeichnet?

Würde mich im Namen aller 96er freuen, wenn Ihr da mal kurz drauf eingehen könntet. Danke.

Euch weiter eine erfolgreiche Saison.

Grüße, Fletcher
Das Leben der Anderen |#735
27.01.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Fletcher96
Hallo zusammen,

da ich keinen anderen Strang gefunden habe, haue ich es hier mal rein. Und zwar geht es um den verehrten Hr. Thomas Doll. Soll wohl nach der Entlassung von Breitenreiter ein Nachfolgekandidat bei uns sein. Daher nun die Fragen an die Experten hier im Forum:

(1) Was war die favorisierte Spielweise von Thomas Doll bei Euch?
(2) Was hat ihn nachhaltig positiv und was negativ ausgezeichnet?

Würde mich im Namen aller 96er freuen, wenn Ihr da mal kurz drauf eingehen könntet. Danke.

Euch weiter eine erfolgreiche Saison.

Grüße, Fletcher

Das ist 12 Jahre und länger her, das bekomme ich nicht mehr auf die Kette. Ich kann dir nur sagen das er uns in der 1. (Halb)-Saison von Platz 18 auf Platz 8 brachte. In der folgenden Saison sogar auf Platz 3 mit 68 Punkten.
2006/07 muss er nach 14 Punkten in 18 Spielen gehen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Das Leben der Anderen |#736
27.01.2019 - 18:19 Uhr
Leipzig zerlegt Düsseldorf gerade . 3:0 nach einer Viertelstunde.

Übrigens ganze 400 Fans von Red Bull dabei. Meinte Rangknick nicht, man steht fantechnisch mit den großen Vereinen auf einer Stufe?augen-zuhaltengrins

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Das Leben der Anderen |#737
27.01.2019 - 18:47 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von Fletcher96

Hallo zusammen,

da ich keinen anderen Strang gefunden habe, haue ich es hier mal rein. Und zwar geht es um den verehrten Hr. Thomas Doll. Soll wohl nach der Entlassung von Breitenreiter ein Nachfolgekandidat bei uns sein. Daher nun die Fragen an die Experten hier im Forum:

(1) Was war die favorisierte Spielweise von Thomas Doll bei Euch?
(2) Was hat ihn nachhaltig positiv und was negativ ausgezeichnet?

Würde mich im Namen aller 96er freuen, wenn Ihr da mal kurz drauf eingehen könntet. Danke.

Euch weiter eine erfolgreiche Saison.

Grüße, Fletcher

Das ist 12 Jahre und länger her, das bekomme ich nicht mehr auf die Kette. Ich kann dir nur sagen das er uns in der 1. (Halb)-Saison von Platz 18 auf Platz 8 brachte. In der folgenden Saison sogar auf Platz 3 mit 68 Punkten.
2006/07 muss er nach 14 Punkten in 18 Spielen gehen.


Meines Wissens hat Doll sehr viel Wert auf die Defensive gelegt, bei Ballverlust galt es so schnell wie Möglich wieder hinter den Ball zu kommen Die Spielweise hat mich Teils mächtig schwitzen lassen weil es immer enge Spiele waren. Ob Doll nach 12 Jahren, wie @gringo73 schon sagte, immer noch so spielen lässt weiß ich nicht. Seine Art zu motivieren hat er scheibar aber nicht verloren und das halte ich in der Situation in der ihr euch befindet sehr wichtig-er kann gut mit den Spielern.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Das Leben der Anderen |#738
27.01.2019 - 18:53 Uhr
Thomas Doll ist offiziell neuer Trainer bei H96 (von Twitter).

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 27.01.2019 um 18:56 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#739
27.01.2019 - 18:55 Uhr
@arminius
12 Mann hinter den Ball war Stevens.

Doll ließ das damals noch moderne 442 mit Raute spielen, van Buyten als verkappter Libero in der Viererkette. Ich gehe mal davon aus, dass er taktisch mittlerweile ganz anders spielen lässt. Dabei war Doll sowieso ein Trainer, der deutlich über die motivatorische Schiene kam, nicht so sehr der große Taktiker.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Das Leben der Anderen |#740
27.01.2019 - 19:14 Uhr
Danke für die Infos hier! Falls jemand noch weiteres hat, dass er mitteilen will, es wird weiter hier mitgelesen. Zwinkernd

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.