Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#1301
08.05.2019 - 08:21 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Diggedi

Hätte Wolf nur einen Funken der menschlichen Führungskompetenz eines Jürgen Klopp, dann wäre der Aufstieg nur noch Bürokratie.


Amüsant, da Jürgen Klopp durchaus angetan ist von Hannes Wolf (nachzulesen u. a. im Hamburger Abendblatt, den Stuttgarter Nachrichten oder auf sport.de). Also entweder hat Klopp keine Ahnung oder er hat sich nachhaltig von Hannes Wolf täuschen lassen. An beidem zweifle ich jedoch.

Indes frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, Hannes Wolf bei jeder sich bietenden Gelegenheit jegliche Empathie und zwischenmenschliche Qualitäten abzusprechen.


Zugegeben: mein Beitrag hatte wohl zu viel von der Schärfe, die unsere Jungs seit Wochen suchen. War sicherlich der Euphorie nach dem Spiel gestern geschuldet. Der gute Hannes ist natürlich kein Soziopath, aber wenn man sich Klopp anguckt und dann auf Wolf schielt, fragt man sich manchmal schon, wie der Mann da jemanden in der Kabine erreichen will. Es ist natürlich unfair, überhaupt mit einem Trainerkaliber von „Champions League“-Format verglichen zu werden.
Das Leben der Anderen |#1302
08.05.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Zitat von UliStein71

Das stimmt so nicht. Wir hatten die Chance und auch erste Gespräche.
Bernd Hoffmann wollte Ihn in seiner ersten Amtszeit holen, doch Didi B. wollte Ihn nicht und angelte uns stattdessen Martin Jol.
Darauf hin ging er zum BVB.


Ich denke er kennt die Geschichte. zwinker


zwinker

Im Nachgang war diese Entscheidung der Wendepunkt der Gezeiten!
Das Leben der Anderen |#1303
08.05.2019 - 23:04 Uhr
Ich hab lange nicht mehr so gern CL geschaut, nicht wegen Barca, oder sonst, sondern wegen Ajax Tottenham, Liverpool die so tolle Kämpfe abliefern.

Schade Ajax, aber Klasse Spurs
Englisches Finale

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Das Leben der Anderen |#1304
08.05.2019 - 23:07 Uhr
Ich glaube, ich habe noch nie zwei so gute CL-Halbfinals hintereinander gesehen.

Nicht nur enorm dramatisch und mit viel Kampf, sondern auch brutal guter, attraktiver Fußball. Wahnsinnig, auch wenn ich es heute Ajax gegönnt hätte.

So wird es nun ein rein englisches Finale. Geld schießt halt doch Tore. Und spielt auch noch gut Fußball, wie man heute und gestern sehen konnte.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Das Leben der Anderen |#1305
08.05.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von Marvin

Zitat von Diggedi

Hätte Wolf nur einen Funken der menschlichen Führungskompetenz eines Jürgen Klopp, dann wäre der Aufstieg nur noch Bürokratie.


Amüsant, da Jürgen Klopp durchaus angetan ist von Hannes Wolf (nachzulesen u. a. im Hamburger Abendblatt, den Stuttgarter Nachrichten oder auf sport.de). Also entweder hat Klopp keine Ahnung oder er hat sich nachhaltig von Hannes Wolf täuschen lassen. An beidem zweifle ich jedoch.

Indes frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, Hannes Wolf bei jeder sich bietenden Gelegenheit jegliche Empathie und zwischenmenschliche Qualitäten abzusprechen.


Zugegeben: mein Beitrag hatte wohl zu viel von der Schärfe, die unsere Jungs seit Wochen suchen. War sicherlich der Euphorie nach dem Spiel gestern geschuldet. Der gute Hannes ist natürlich kein Soziopath, aber wenn man sich Klopp anguckt und dann auf Wolf schielt, fragt man sich manchmal schon, wie der Mann da jemanden in der Kabine erreichen will. Es ist natürlich unfair, überhaupt mit einem Trainerkaliber von „Champions League“-Format verglichen zu werden.


Das Kuriose ist ja, dass das wohl niemand bemerkte als er beim HSV anfing und Erfolgreich die Rückrunde abschloss.

Erfolg macht halt SexyZwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Das Leben der Anderen |#1306
09.05.2019 - 00:02 Uhr
Es gab aber etliche Beiträge, die schon in der Hinrunde die spielerische Teamleistung bemängelten.

Mit der Kritik am Trainer hielt man sich da in der Tat zurück. Gründe dafür mögen Fairness (100 Tage Schonfrist) oder die Hoffnung auf (endlich einmal) Kontinuität gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 09.05.2019 um 00:03 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#1307
09.05.2019 - 02:29 Uhr
Zitat von BallToGo

Es gab aber etliche Beiträge, die schon in der Hinrunde die spielerische Teamleistung bemängelten.

Mit der Kritik am Trainer hielt man sich da in der Tat zurück. Gründe dafür mögen Fairness (100 Tage Schonfrist) oder die Hoffnung auf (endlich einmal) Kontinuität gewesen sein.


Und die Schonfrist für die Junge Mannschaft ist natürlich auch abgelaufen.

Gibt es da eigentlich ein Paradebeispiel für wie lange so eine Mannschaft braucht um sich zu entwickeln,. Gibt es dazu ein monatliches Update wie weit jeder einzelne Spieler fortschritte zu machen haben oder wird das Graf Zahl überlassen.

Denke eher es sind die Zahlen die zu einer Bewertung führen, welche gleichermaßen zum Stillstand führt. Beim HSV grüßt nun mal das Murmeltier

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 09.05.2019 um 02:31 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#1308
09.05.2019 - 06:45 Uhr
Muss man denn jetzt schon in den HSV fernen Threads ständig und immer und immer wieder über die Fehlbesetzungen beim HSV lesen?
Ich hab die Nase so dermaßen voll davon, dass ich nur noch in den Threads Offtopic, der Konkurrenz und der Anderen schaue, aber selbst da wird man (komischerweise immer von den Selben Usern) zugespamt.
Das nervt mächtig gewaltig!

Zum Thema:
Die Spurs haben die zweite Halbzeit über weite Strecken dominiert und Ajax konnte sich aus diesem Gürtel einfach nicht lösen.
Dass sie allerdings 3 Tore schafften, das war gerade nach der ersten Halbzeit nicht so einfach abzusehen.

Glückwunsch am Ajax zu dieser tollen Saison! Und Glückwunsch an die Spurs, die nun im Finale (hoffentlich) von den Reds besiegt werden.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 09.05.2019 um 06:46 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#1309
09.05.2019 - 07:40 Uhr
Die CL zeigt eigentlich sehr deutlich auf, wie schwach die deutsche Bundesliga ist. Dieses Tempo und diese Leidenschaft werden selbst die Bayern nie aufbringen können, da sie in der Liga keine Konkurrenz haben.

Um da wieder raus zu kommen, werden wir wohl aus unserer max49% Wohlfühloase heraus müssen und uns dem allgemeinen Trend anpassen müssen. Oder wir spielen heile Welt und weiter die dritte Geige.

Positiv erstaunt haben mich allerdings die deutschen Schiedsrichter in den Halbfinals. Warum pfeifen die nicht auch so in der Bundesliga?

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Das Leben der Anderen |#1310
09.05.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von Perpo
Die CL zeigt eigentlich sehr deutlich auf, wie schwach die deutsche Bundesliga ist. Dieses Tempo und diese Leidenschaft werden selbst die Bayern nie aufbringen können, da sie in der Liga keine Konkurrenz haben.

Um da wieder raus zu kommen, werden wir wohl aus unserer max49% Wohlfühloase heraus müssen und uns dem allgemeinen Trend anpassen müssen. Oder wir spielen heile Welt und weiter die dritte Geige.

Positiv erstaunt haben mich allerdings die deutschen Schiedsrichter in den Halbfinals. Warum pfeifen die nicht auch so in der Bundesliga?


Kann man beides genau so unterschreiben.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.