Das Fortuna Lazarett

17.01.2014 - 13:53 Uhr
Das Fortuna Lazarett |#221
12.01.2019 - 20:09 Uhr
also 3-4 Wochen bei einem Bänderiss finde ich - auch oder gerade? - bei einem Leistungssportler schon sehr optimistisch. Ich durfte 6 Wochen keinen Sport treiben (Leichtathletik) und danach erst wieder ganz vorsichtig trainieren, ohne das Gelenk übermässig zu belasten. Gut, ich bin kein Profisportler und wurde vielleicht nicht so perfekt behandelt, wie es bei Sobottka der Fall sein dürfte. Aber inkl. Heilung, Aufbau und Trainingsrückstand dürfte er uns deutlich länger als 4 Wochen fehlen, fürchte ich!
Das Fortuna Lazarett |#222
18.02.2019 - 14:40 Uhr
Der aktuelle Stand unserer Ausfälle am 18.02.2019: angry

Wenn man unseren Kader auf TM betrachtet muss man manches relativieren.


Georgios Siadas, Kianz Froese und Davor Louvren kommen aktuell nur für die Zwote in Betracht.
Mit Emir Kujovic werden wir wohl auch kaum noch rechnen können. (Ich weiß nix)

Mit Raphael Wolf und Tim Wiesner im Tor werden wir vorerst nicht rechnen können, Michael Rensing sollte dagegen im Laufe der Woche wieder einsatzfähig werden. Diego Contento macht zwar erste Übungen mit Ball, aber Zweikämpfe verbieten sich natürlich nach seinem Kreuzbandriss. 6-8 Wochen dürfte es noch dauern bis er wieder 100%ig fit und belastbar ist, eventuell länger. Jean Zimmer, der arme Kerl, gerade erst wieder genesen, dürfte ebenfalls viele Wochen ausfallen. 4-6 Wochen wären da nicht unnormal. Marcel Sobottka arbeitet an der Rückkehr, vielleicht ist es bald soweit. Aber im fehlt natürlich nach der zweiten Verletzung in jüngster Vergangenheit die Spielpraxis. Deshalb lieber vorsichtig kalkulieren. Adam Bodzeks Faserriss ist nicht abzuschätzen, vermutlich dauert es jedoch nicht sehr lange.

Also ganz schön was los für den/die Docs und die Rehaleute.
Hoffentlich kommt nicht noch was dazu an Krankmeldungen in der Trainingswoche.
Gut das Ayhan und Stöger nach Gelbsperre wieder mitwirken können.

Soweit das Update.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 18.02.2019 um 15:01 Uhr bearbeitet
Das Fortuna Lazarett |#223
19.02.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Der aktuelle Stand unserer Ausfälle am 18.02.2019: angry

Wenn man unseren Kader auf TM betrachtet muss man manches relativieren.


Georgios Siadas, Kianz Froese und Davor Louvren kommen aktuell nur für die Zwote in Betracht.
Mit Emir Kujovic werden wir wohl auch kaum noch rechnen können. (Ich weiß nix)

Mit Raphael Wolf und Tim Wiesner im Tor werden wir vorerst nicht rechnen können, Michael Rensing sollte dagegen im Laufe der Woche wieder einsatzfähig werden. Diego Contento macht zwar erste Übungen mit Ball, aber Zweikämpfe verbieten sich natürlich nach seinem Kreuzbandriss. 6-8 Wochen dürfte es noch dauern bis er wieder 100%ig fit und belastbar ist, eventuell länger. Jean Zimmer, der arme Kerl, gerade erst wieder genesen, dürfte ebenfalls viele Wochen ausfallen. 4-6 Wochen wären da nicht unnormal. Marcel Sobottka arbeitet an der Rückkehr, vielleicht ist es bald soweit. Aber im fehlt natürlich nach der zweiten Verletzung in jüngster Vergangenheit die Spielpraxis. Deshalb lieber vorsichtig kalkulieren. Adam Bodzeks Faserriss ist nicht abzuschätzen, vermutlich dauert es jedoch nicht sehr lange.

Also ganz schön was los für den/die Docs und die Rehaleute.
Hoffentlich kommt nicht noch was dazu an Krankmeldungen in der Trainingswoche.
Gut das Ayhan und Stöger nach Gelbsperre wieder mitwirken können.

Soweit das Update.


Sehr gut zusammengefasst danke. Du hast alles richtig dargestellt.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Das Fortuna Lazarett |#224
24.02.2019 - 11:58 Uhr
Quelle: twitter.com
Jaroslav #Drobny hat sich im gestrigen Spiel #F95FCN einen Mittelhandbruch (links) zugezogen. Dies hat Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker am Sonntagmorgen diagnostiziert. Der 39-Jährige wird demnach bis auf Weiteres nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

Besser hätte Guido Cantz unsere Torwartmisere in "Verstehen Sie Spaß?" auch nicht darstellen können.
Man kann nur hoffen, dass Rensing bis Schalke wieder gesund ist.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Das Fortuna Lazarett |#225
25.02.2019 - 10:50 Uhr
Langsam gehen uns nicht nur die Torhüter, sondern auch die 6er aus. Morales fehlt auf Schalke gelbgesperrt, Sobottka und Bodzek sind noch nicht fit. Es wurde ja schon spekuliert, Hoffmann auf die 6 zu stellen. Ich würde es eher mit Fink versuchen, denn das hat er früher immer gespielt. Damit Stöger seine Freiheiten im Offensivspiel hat, wäre auch ein Barkok eine gute Ergänzung.

Allen Verletzten gute Besserung!
Das Fortuna Lazarett |#226
25.02.2019 - 12:18 Uhr
Ja, der Ausfall von Morales ist echt bitter, denn so haben wir jetzt in der Mitte nur noch Stöger, Fink und Barkok, die alle drei eigentlich eher offensiv ausgerichtet sind.

Alternativ wäre natürlich eine 3er Kette denkbar, wobei dann Zimmermann ins DM rückt. Dodi hat ja schon gezeigt, dass er auch nach hinten arbeiten kann.

Oder ... was ich aber für unwahrscheinlicher halte ... Ayhan wechselt ins DM und Hoffmann in die IV. Da hat Ayhan früher ja schon häufiger gespielt.

Das Schöne ist, dass wir diese Saison wirklich viele Alternativen haben, da wir schon verschiedenste Spielsysteme ausprobiert haben.

Nur auf der Torwart-Position trifft es uns dieses Jahr knüppeldicke. Es kann aber auch wirklich keiner damit rechnen, dass man 4 Torhüterausfälle gleichzeitig zu verkraften hat. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass Rense am Samstag wieder dabei ist.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToteHose am 25.02.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
Das Fortuna Lazarett |#227
25.02.2019 - 13:01 Uhr
Ich frage mich, wobei sich Drobny die Hand gebrochen haben möchte?
Kam doch nur ein Schuss auf das Tor und der war drin?
Beim Ball aus dem Netz holen? ugly

•     •     •

Benni ist hier.

Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt!
(Manfred Breuckmann)
Ich kann dat nich mehr hörn! Mann, die Bayern müssen beim Kacken doch auch die Arschbacken auseinander machen!
(Eduard Geyer)
Das Fortuna Lazarett |#228
25.02.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von spawnee21
Ich frage mich, wobei sich Drobny die Hand gebrochen haben möchte?
Kam doch nur ein Schuss auf das Tor und der war drin?
Beim Ball aus dem Netz holen? ugly

Aus einemArtikel der RP:
„Die Sache ist schon kurz nach der Pause passiert, als Jaro aus seinem Strafraum herauslief und mit einem Gegenspieler kollidierte“, schildert Mannschaftsarzt Ulf Blecker, der den 39-Jährigen untersucht hatte.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Das Fortuna Lazarett |#229
25.02.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von 18Flamingo95
Zitat von spawnee21

Ich frage mich, wobei sich Drobny die Hand gebrochen haben möchte?
Kam doch nur ein Schuss auf das Tor und der war drin?
Beim Ball aus dem Netz holen? ugly

Aus einemArtikel der RP:
„Die Sache ist schon kurz nach der Pause passiert, als Jaro aus seinem Strafraum herauslief und mit einem Gegenspieler kollidierte“, schildert Mannschaftsarzt Ulf Blecker, der den 39-Jährigen untersucht hatte.


na dann kann er ja eh gegen Schalke auch spielen wenn er nach der Verletzung nahezu 45min weitergespielt hat smile
Scherz Beiseite, gute Besserung Jaroslav.
Das Fortuna Lazarett |#230
26.02.2019 - 09:20 Uhr
Sobottka könnte gegen Schalke eine Option sein:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-knallt-sobottka-schalke-in-den-abstiegskampf-60347044.bild.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.