Danny Schwarz
Geburtsdatum 11.05.1975
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC 08 Homburg

Danny Schwarz [Betreuer der Leihspieler]

13.07.2017 - 00:06 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 27.07.2021 um 00:02 Uhr bearbeitet
Bei der Aktualisierung auf der Homepage hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der U16 (und der U15) steht als Trainer Peter Wenninger...
Da wurde wohl einfach vergessen, Schwarz wieder einzutragen, vermute ich mal. Während Schwarz bei den Amateuren war, war Wenninger ja offiziell Interimstrainer (de facto Buck, aber Wenninger hat die Lizenz).

Jedenfalls, falls sich jemand deshalb schon gefragt hat: Unabhängig von der Homepage ist Danny Schwarz (weiterhin bzw. wieder) Cheftrainer der U16.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Bei der Verpflichtung von Demichelis war ja zu lesen, dass Schwarz sich für den Fußballlehrer beworben hat.

Auf der DFB-Homepage ist jetzt ne Teilnehmerliste für den anstehenden Wettbewerb aufgetaucht, Schwarz ist nicht dabei. schief
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/hennes-weisweiler-akademie/die-akademie/alle-lehrgaenge-in-der-uebersicht/lehrgaenge-60-bis-66/66-lehrgang/

Dafür haufenweise Ex-Profis mit aus meiner Sicht weniger interessanten Trainer-Vita. (Und u.a. auch unser Ex-Frauen-Trainre Tom Wörle, der meiner Meinung nach weiterhin ein sehr interessanter Zukunfts-Kandidat für den Campus sein sollte!)

Klar wird der Andrang auf die Plätze immer größer - aber gewesener U16- und aktueller U19-Trainer beim deutschen Rekordmeister ist jetzt eigentlich kein so schlechtes Argument, zugelassen zu werden. Und stattdessen ist dann jemand wie Christian Rahn dabei, der beim HSV die dritte (!) Herrenmannschaft in der Oberliga trainiert. Das wirkt dann schon ein bisschen, als würde gewürfelt. schief

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Kuemmjen
Bei der Verpflichtung von Demichelis war ja zu lesen, dass Schwarz sich für den Fußballlehrer beworben hat.

Auf der DFB-Homepage ist jetzt ne Teilnehmerliste für den anstehenden Wettbewerb aufgetaucht, Schwarz ist nicht dabei. schief
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/hennes-weisweiler-akademie/die-akademie/alle-lehrgaenge-in-der-uebersicht/lehrgaenge-60-bis-66/66-lehrgang/

Dafür haufenweise Ex-Profis mit aus meiner Sicht weniger interessanten Trainer-Vita. (Und u.a. auch unser Ex-Frauen-Trainre Tom Wörle, der meiner Meinung nach weiterhin ein sehr interessanter Zukunfts-Kandidat für den Campus sein sollte!)

Klar wird der Andrang auf die Plätze immer größer - aber gewesener U16- und aktueller U19-Trainer beim deutschen Rekordmeister ist jetzt eigentlich kein so schlechtes Argument, zugelassen zu werden. Und stattdessen ist dann jemand wie Christian Rahn dabei, der beim HSV die dritte (!) Herrenmannschaft in der Oberliga trainiert. Das wirkt dann schon ein bisschen, als würde gewürfelt. schief


vlt liegt es daran, dass:
-rahn hat 5 länderspiele in der a-nationalmannschaft.
-danny schwarz hat "nur" 2 länderspiele in der a2-national 11 vorweisen.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Danny Schwarz im Interview:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/2005/Artikel/u19-trainer-danny-schwarz-vom-fc-bayern-im-interview-ich-weiss-nur-noch-dass-ich-mir-die-haare-rot-gefaerbt-habe-itw.html

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Wie erwartet, wird Schwarz als Nachfolger von Miro Klose U17-Trainer. Das finde ich erst einmal sehr gut - interessanter ist für mich, wie Demichelis die U19 alleine macht. Das kann ich einfach nicht einschätzen.

Richtig interessant finde ich, dass Schwarz und Buck "auseinandergerissen" wurden. Sicher nicht gegen ihren Willen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass man da grundlos internen unfrieden stiftet, aber ich hätte einfach nicht damit gerechnet.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Quelle: fcbayern.com
Seit nunmehr neun Jahren arbeitet Danny Schwarz als Trainer im Nachwuchsbereich des FC Bayern. Zuletzt gehörte er zum Trainerteam der Amateure, doch nach dem Abstieg in die Regionalliga Bayern übernimmt der 46-jährige Fußballlehrer jetzt eine neue spannende Aufgabe. Schwarz wird sich zukünftig intensiv um diejenigen Talente kümmern, die zu anderen Vereinen ausgeliehen sind. Auch bei der Rückkehr der Leihspieler in den Trainingsbetrieb beim FC Bayern könnte Schwarz dann zur Seite stehen.
Überraschend und irgendwie auch nicht überraschen nachdem er in den letzten Wochen bei den Amateuren immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.

Generell finde ich es gut eine solche Position zu schaffen, da wir in Zukunft eher mehr als weniger Leihspieler haben werden.
Zitat von bayern777
Quelle: fcbayern.com
Seit nunmehr neun Jahren arbeitet Danny Schwarz als Trainer im Nachwuchsbereich des FC Bayern. Zuletzt gehörte er zum Trainerteam der Amateure, doch nach dem Abstieg in die Regionalliga Bayern übernimmt der 46-jährige Fußballlehrer jetzt eine neue spannende Aufgabe. Schwarz wird sich zukünftig intensiv um diejenigen Talente kümmern, die zu anderen Vereinen ausgeliehen sind. Auch bei der Rückkehr der Leihspieler in den Trainingsbetrieb beim FC Bayern könnte Schwarz dann zur Seite stehen.
Überraschend und irgendwie auch nicht überraschen nachdem er in den letzten Wochen bei den Amateuren immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.

Generell finde ich es gut eine solche Position zu schaffen, da wir in Zukunft eher mehr als weniger Leihspieler haben werden.


Ich hatte mich auch schon gefragt, wie die Degradierung zum Co bei ihm ankam. Die Betreuung der Leihspieler professioneller aufzustellen, halte ich aber für absolut zielführend. Interessant finde ich aber, dass er von derzeit vier Leihspielern spricht. Gut, Nübel hat mit dem Campus erstmal nichts zu tun, aber die anderen vier?

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Spannend, diese Position wird ja bei immer mehr Clubs geschaffen. Finde ich richtig.

Auch geil, dass er im Interview einfach mal Arp, Kühn und Timossi als Leihspieler vergisstgrins

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Zitat von Derbysieger

Spannend, diese Position wird ja bei immer mehr Clubs geschaffen. Finde ich richtig.

Auch geil, dass er im Interview einfach mal Arp, Kühn und Timossi als Leihspieler vergisstgrins

Dajaku hat er auch vergessen. Sagt das nicht alles wie motiviert Danny für diese neue Aufgabe eigentlich ist...?! Zunge raus
Aber wahrscheinlich sollte man seine Aussage dahingehend interpretieren, dass der Verein mit den Herren Timossi, Arp, Kühn und Dajaku innerlich bereits abgeschlossen hat, und dass ihre Leihen nur dazu dienen, um den Marktwert des jeweiligen Spielers in die Höhe zu treiben.
Gleichzeitig: das ist doch bei Fein, Mai oder Singh auch nicht anders...

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 26.07.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Detektiv
Zitat von Derbysieger

Spannend, diese Position wird ja bei immer mehr Clubs geschaffen. Finde ich richtig.

Auch geil, dass er im Interview einfach mal Arp, Kühn und Timossi als Leihspieler vergisstgrins

Dajaku hat er auch vergessen. Sagt das nicht alles wie motiviert Danny für diese neue Aufgabe eigentlich ist...?! Zunge raus
Aber wahrscheinlich sollte man seine Aussage dahingehend interpretieren, dass der Verein mit den Herren Timossi, Arp, Kühn und Dajaku innerlich bereits abgeschlossen hat, und dass ihre Leihen nur dazu dienen, um den Marktwert des jeweiligen Spielers in die Höhe zu treiben.
Gleichzeitig: das ist doch bei Fein, Mai oder Singh auch nicht anders...


Würde das so betrachten. Die 4 genannten hat man verliehen um sie zu entwickeln, deshalb erfordert das auch Betreuung.

Die anderen wurden temporär wo anders abgestellt weil sie bei uns nur stören und die Entwicklung jüngerer Spieler beeinträchtigen. Am liebsten hätte man sie allerdings sofort verkauft.

•     •     •

Wahre Liebe: FC Bayern München

Seitensprung: SC Freiburg

Bester Freund: Nimble von den Gelben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.