Danny da Costa
Geburtsdatum 13.07.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Danny da Costa [24]

31.05.2017 - 16:41 Uhr
Danny da Costa [24] |#221
18.12.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Da Costa ist für mich die größte Ernüchterung. Ich war hart mit meiner Kritik zu ihm und war immer froh, wenn er mit einem Assist bzw. Tor mir genau das Gegenteil bewiesen hat.

Jetzt muss man sagen, dass der Junge letzte Saison eindeutig überperfomt hat und seine eklatanten Schwächen diese Saison komplett zu Geltung kommen.

DDC's Probleme:

- Sehr defensivschwach, trotz guter Physis
-das schlechteste Stellungsspiel von allen AVs im Team
- Seine Offensivausflüge sind zur Hälfte schlecht getimt und bringt die ganze Statik der Mannschaft ins Wanken bzw. öffnen den Gegner riesige Räume und haben leichtes Spiel uns mit einem Pass hinten zu entblößen (bspw. während wir den Ball im MF verlieren, steht er an der gegnerischen Strafraumkante).
-Flanken

Nicht nur der Abgang des Sturms ist ein Grund für unsere momentane Situation auch der Leistungsabfall von DDC macht uns zu schaffen.



Da bin ich komplett bei dir !

Hütter muss doch sehen, dass er in einem Formtief ist. Danny hat fast jedes Spiel gemacht, sowohl letztes Jahr als auch in dieser Saison. Der Junge läuft auf der letzten Rille. Da Frage ich mich tatsächlich wie schlecht Chandler und Durm trainieren müssen, dass sie nur so wenig Spielzeit bekommen.

Einen von beiden einfach mal die Chance über 2-3 Spiele geben , so dass sich Danny auch wieder neu Fokussieren kann.
Und im Winter dann einfach einen offenen Konkurrenzkampf ausrufen und dann soll der bessere Spielen !
Danny da Costa [24] |#222
18.12.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Da Costa ist für mich die größte Ernüchterung. Ich war hart mit meiner Kritik zu ihm und war immer froh, wenn er mit einem Assist bzw. Tor mir genau das Gegenteil bewiesen hat.

Jetzt muss man sagen, dass der Junge letzte Saison eindeutig überperfomt hat und seine eklatanten Schwächen diese Saison komplett zu Geltung kommen.

DDC's Probleme:

- Sehr defensivschwach, trotz guter Physis
-das schlechteste Stellungsspiel von allen AVs im Team
- Seine Offensivausflüge sind zur Hälfte schlecht getimt und bringt die ganze Statik der Mannschaft ins Wanken bzw. öffnen den Gegner riesige Räume und haben leichtes Spiel uns mit einem Pass hinten zu entblößen (bspw. während wir den Ball im MF verlieren, steht er an der gegnerischen Strafraumkante).
-Flanken

Nicht nur der Abgang des Sturms ist ein Grund für unsere momentane Situation auch der Leistungsabfall von DDC macht uns zu schaffen.


Grundsätzlich gebe ich Dir recht das er momentan nicht gut drupp ist.
Defensiv hat er sicherlich Mängel, auch da bin ich bei Dir
Was aber seine Ausflüge angeht, bin ich nicht bei Dir.
Wenn er maschiert, das ist auch eine seiner Aufgaben, kann man die Fehler auch bei dem Rest der Mannschaft sehen.
Letztes Jahr hat das Verschieben, wenn da Costa maschiert, fast immer geklappt.
Das ist dieses Jahr oft nicht der Fall.
Und die Flanken finde ich genauso durchschnittlich wie Kostic´s
Nur bei Kostic kommt mehr bei rum weil er auch deutlich mehr flankt
Was Durm und Chandler angeht sind sie defensiv mit Sichheit solider, aber dafür geht Ihnen das
offensive Timing komplett ab, wann Sie drauf gehen und pressen müssen.
Sie gehen dann im falschen Moment und dadurch entsehen bei aller kompetenz in der Defensive,
wieder automatisch Lücken, da Sie dann zu weit vorne rum turnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janilton am 18.12.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Danny da Costa [24] |#223
18.12.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von Hobbybiologe

Da Costa ist für mich die größte Ernüchterung. Ich war hart mit meiner Kritik zu ihm und war immer froh, wenn er mit einem Assist bzw. Tor mir genau das Gegenteil bewiesen hat.

Jetzt muss man sagen, dass der Junge letzte Saison eindeutig überperfomt hat und seine eklatanten Schwächen diese Saison komplett zu Geltung kommen.

DDC's Probleme:

- Sehr defensivschwach, trotz guter Physis
-das schlechteste Stellungsspiel von allen AVs im Team
- Seine Offensivausflüge sind zur Hälfte schlecht getimt und bringt die ganze Statik der Mannschaft ins Wanken bzw. öffnen den Gegner riesige Räume und haben leichtes Spiel uns mit einem Pass hinten zu entblößen (bspw. während wir den Ball im MF verlieren, steht er an der gegnerischen Strafraumkante).
-Flanken

Nicht nur der Abgang des Sturms ist ein Grund für unsere momentane Situation auch der Leistungsabfall von DDC macht uns zu schaffen.



Da bin ich komplett bei dir !

Hütter muss doch sehen, dass er in einem Formtief ist. Danny hat fast jedes Spiel gemacht, sowohl letztes Jahr als auch in dieser Saison. Der Junge läuft auf der letzten Rille.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich fand und finde auch, dass Da Costa letzte Saison sowohl am oberen Ende seiner Möglichkeiten gespielt hat als auch von vielen hier am oberen Ende unserer Möglichkeiten in den Himmel gelobt worden ist. Obwohl gewisse Schwächen bei ihm auch damals schon offensichtlich zu sehen waren, die aber durch seine Stärken mehr als kompensiert wurden.

Und ich finde auch, dass er diese Saison noch nicht an diese Leistungen anknüpfen kann. Aber ganz so grottenschlecht, wie manch einer hier jetzt tut, spielt er auch wieder nicht. Dass seine Mitspieler auch nicht immer an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen können, lässt ihn halt auch manchmal schlechter aussehen, obwohl es gar nicht immer an ihm liegt.

Zitat von Fan18
Da Frage ich mich tatsächlich wie schlecht Chandler und Durm trainieren müssen, dass sie nur so wenig Spielzeit bekommen.

Einen von beiden einfach mal die Chance über 2-3 Spiele geben , so dass sich Danny auch wieder neu Fokussieren kann.
Und im Winter dann einfach einen offenen Konkurrenzkampf ausrufen und dann soll der bessere Spielen !

Offensichtlich überzeugt Da Costa Hütter mehr als die beiden anderen. Aber soo wenig Spielzeit bekommen Chandler und Durm gar nicht.

Chandler kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 12 Einsätze, wenn auch meistens nur für wenige Minuten. Aber immerhin 3 davon über 90 Minuten.

Durm kommt in dieser Saison auf 11 Einsätze, davon 8 in der Startelf.

Da Costa stand bei insgesamt 29 Spielen 20x in der Startformation. Das war letztes Jahr noch anders. Da hat er IMMER gespielt.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Danny da Costa [24] |#224
18.12.2019 - 18:10 Uhr
Da Costa hatte das Glück der Systemumstellung mit 3 IV. Weder in Leverkusen,noch in Ingolstadt hat er nennenswertes geleistet, weil er defensiv schwach ist.
Letzte Saison hat er am persönlichen oberen Limit gespielt, diese Saison liefert er anständig aber nicht berauschend.
Er ist auf jeden Fall vom Profil her einer der langfristig in Frankfurt bleiben kann - sportlich sind seine Stärken nicht in alle Spielsysteme einsetzbar, für den ganz grossen Sprung reicht es nicht mehr und privat gibt es auch gute Argumente nicht den erstbesten Angebot in Betracht zu ziehen.
Danny da Costa [24] |#225
18.12.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Chris1065
Da Costa hatte das Glück der Systemumstellung mit 3 IV. Weder in Leverkusen,noch in Ingolstadt hat er nennenswertes geleistet, weil er defensiv schwach ist.

In Ingolstadt war er bis zu seinem Schienbeinbruch Stammspieler in Liga 2. Nach seiner Verletzung war er in der Rückrunde auch wieder Stammspieler in Liga 1. Und dort hat er immerhin so gut performed, dass Leverkusen ihn zurückgekauft hat.

Zitat von Chris1065
Er ist auf jeden Fall vom Profil her einer der langfristig in Frankfurt bleiben kann - sportlich sind seine Stärken nicht in alle Spielsysteme einsetzbar, für den ganz grossen Sprung reicht es nicht mehr und privat gibt es auch gute Argumente nicht den erstbesten Angebot in Betracht zu ziehen.

In der Tat. Wenn ich an die Kombination seiner Gene mit denen seines (potentiellen?) Schwiegervaters denke, ist mir nicht Bange um den Eintracht Nachwuchs in den 30er/40er Jahren. grins

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Danny da Costa [24] |#226
19.01.2020 - 21:30 Uhr
Den Konkurrenzkampf mit Danny da Costa hat er vorerst für sich entschieden. "Danny hätte es genauso verdient gehabt zu spielen. Er hat eine gute Vorbereitung gemacht und war sehr griffig. Timmy hat ein bisschen das Näschen vorne, aber Danny ist überhaupt nicht weit weg", erklärt Hütter. "Wir haben so viele Spiele, da ist es sehr wichtig, dass man mehrere Spieler auf einer Position hat."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Danny da Costa [24] |#227
20.02.2020 - 10:29 Uhr
Hat leider auch mit DDC zu tun:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2305505076332475&id=1467901716759486

Traurig, sehr traurig. Vielleicht nutzt man ja eine solche Sache, um sich erneut energisch und mit aller verbalen Härte gegen solche Hasstriaden zu stellen. Da fehlen mir die Worte...

*Edit*
Der Post ist erst eben auf meiner timeline aufgetaucht, auch wenn der Schreiben schon aus 2019 ist. Keine Ahnung, warum. Falls das unpassend, zu politisch o.Ä. ist, dann bitte löschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE-Koblenzer am 20.02.2020 um 10:32 Uhr bearbeitet
Danny da Costa [24] |#228
26.02.2020 - 09:40 Uhr
Eintracht Frankfurt vermeldete kurz vor dem Duell gegen Union Berlin (1:2) den Ausfall von Danny da Costa aufgrund einer Zehenverletzung. Trainer Adi Hütter hätte aber auch im fitten Zustand nicht auf den Rheinländer gesetzt. Finden der Coach und da Costa noch einmal zusammen? Das ist nach aktuellem Stand zumindest fraglich!


Wie ist eure Meinung zu dem Artikel?

Falls wir im Sommer einen RM holen sollten und Chandler wieder auf Rechts hinten gezogen werden kann, haben wir mit Touré und Chandler zwei Rechtsverteidiger im Kader die beide in der Rangordnung momentan vor Da Costa stehen. Dazu kommt Tuta im Sommer zurück der zwar Innenverteidiger ist, aber laut Transfermarkt Profil auch als Rechter Verteidiger spielen kann.

Denkt ihr Da Costa wird über den Sommer hinaus bei der Eintracht bleiben?
Danny da Costa [24] |#229
26.02.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von 18FFM99
Eintracht Frankfurt vermeldete kurz vor dem Duell gegen Union Berlin (1:2) den Ausfall von Danny da Costa aufgrund einer Zehenverletzung. Trainer Adi Hütter hätte aber auch im fitten Zustand nicht auf den Rheinländer gesetzt. Finden der Coach und da Costa noch einmal zusammen? Das ist nach aktuellem Stand zumindest fraglich!


Wie ist eure Meinung zu dem Artikel?

Falls wir im Sommer einen RM holen sollten und Chandler wieder auf Rechts hinten gezogen werden kann, haben wir mit Touré und Chandler zwei Rechtsverteidiger im Kader die beide in der Rangordnung momentan vor Da Costa stehen. Dazu kommt Tuta im Sommer zurück der zwar Innenverteidiger ist, aber laut Transfermarkt Profil auch als Rechter Verteidiger spielen kann.

Denkt ihr Da Costa wird über den Sommer hinaus bei der Eintracht bleiben?

"Tischtuch zerschnitten", das sind schon herbe Aussagen. Und dass DDC sich hinter Durm einordnen müsste, halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Toure sehe ich allerdings etwas vorn, aber das wäre bei Rotation kein Problem.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Danny da Costa [24] |#230
03.04.2020 - 18:07 Uhr
Quelle: www.fr.de
Eintracht: Danny da Costa will seinen Stammplatz zurück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.