Danny da Costa
Geburtsdatum 13.07.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Danny da Costa [21]

22.01.2021 - 14:45 Uhr
Danny da Costa [21] |#21
25.02.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von MeYou
Defensiv wieder ein paar Wackler, vorne liefs aber meist über ihn und seine Flanke war wirklich ganz toll.

Weiter so - solange wir auch immer eins über seine Seite machen, darfs auch gerne hinten klingeln, einfach einmal weniger als wir.


eventuell schafft es Bo ja den alten Europapokal Danny zu kitzeln, der hier mal mit 15 Mio. bewertet war stark
würde mich sehr für ihn freuen. Einstellung und Mentalität sind bisher ohne Fehl und Tadel. Die Wackler hatte ich schon eingeplant, nach dem er so lange nicht gespielt hatte.

Bei eventuellem Abstieg bin ich mir nicht so unsicher dass das Argument des sesshaft Bleibens in der Region nicht doch auch eine Rolle spielen könnte. Aber das ist alles Wunschdenken, weswegen ich ebenfalls der Meinung bin dass die Leihspieler erst nach der Saison zur Debatte werden sollten daumen-hoch
Danny da Costa [21] |#22
25.02.2021 - 15:10 Uhr
Zumal er jetzt auch zum ersten Mal Vater wird. Herzlichen Glückwunsch Danny!

Los Wechsel fest eintüten und Haus in Mainz kaufen mit großem Garten, aber am besten direkt den Sprössling als LV ausbilden, da ist mehr Bedarf im Fußball.
Danny da Costa [21] |#23
10.03.2021 - 13:22 Uhr
https://soundcloud.com/05er_fm/2-danny-da-costa


sehr sympathischer Podcast mit Danny.
Danny da Costa [21] |#24
23.03.2021 - 16:05 Uhr
Quelle: twitter.com
+++ Verletzungsupdate +++
Bei Danny da Costa liegt keine schwerwiegende Verletzung vor. Danny trainiert derzeit mit reduzierter Belastung. Ob er beim kommenden Heimspiel wieder einsatzfähig ist, wird sich aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden Woche zeigen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Danny da Costa [21] |#25
24.03.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Alsodoch
Quelle: twitter.com
+++ Verletzungsupdate +++
Bei Danny da Costa liegt keine schwerwiegende Verletzung vor. Danny trainiert derzeit mit reduzierter Belastung. Ob er beim kommenden Heimspiel wieder einsatzfähig ist, wird sich aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden Woche zeigen.


Für ihn kommt die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt.
Ihm hat man die Belastungen der vorherigen Spiele bei seinen Auswechslungen schon angemerkt.

Ich hoffe das er gegen Bielefeld wieder fit ist, auch wen Brosi das gegen Hoffenheim echt gut gemacht hat.
Danny da Costa [21] |#26
05.04.2021 - 17:51 Uhr
Daniel Brosinski und Danny da Costa wechseln sich bei Mainz 05 als Rechtsverteidiger ab. Gegen Bielefeld gingen beide angeschlagen vom Platz. Am Osterwochenende gibt es eine Teil-Entwarnung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/801473/artikel/entwarnung-bei-brosinski-und-da-costa

Leichte Entwarnung bei Brosi und da Costa, allerdings unklar wann sie wieder ins Training einsteigen werden. Bi mal gespannt ob sie Sonntag dabei sind.
Danny da Costa [21] |#27
05.04.2021 - 20:01 Uhr
Ich fand er hat zwar keinerlei Gefahr vorne kreeirt, aber er war durchaus gut drauf und hat sich da mit dem Füsschen ein ums andere Mal auf der Seite gut gelöst und insbesondere ist dann nach innen gezogen. Hat in den 20 Minuten durchaus gezeigt, dass er dem Brosi fussballerisch überlegen ist.

Aber Brosi hat es nicht ganz schlecht gemacht. Hat am Gegentor keine Schuld und war lediglich in HZ1 einmal heillos unterlegen beim Kopfball von Voglsammer, aber hat ihn auch soweit bedrängt, dass das Ding drüber ging. Daher kein Vorwurf.
Danny da Costa [21] |#28
05.04.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von MeYou
Ich fand er hat zwar keinerlei Gefahr vorne kreeirt, aber er war durchaus gut drauf und hat sich da mit dem Füsschen ein ums andere Mal auf der Seite gut gelöst und insbesondere ist dann nach innen gezogen. Hat in den 20 Minuten durchaus gezeigt, dass er dem Brosi fussballerisch überlegen ist.

Aber Brosi hat es nicht ganz schlecht gemacht. Hat am Gegentor keine Schuld und war lediglich in HZ1 einmal heillos unterlegen beim Kopfball von Voglsammer, aber hat ihn auch soweit bedrängt, dass das Ding drüber ging. Daher kein Vorwurf.


Naja zumindest hatte er seinen Schuss/Flanke wo es gefährlich geworden ist. Ob noch mehr war weiß ich gerade nicht auswendig. Aber finde ihn aufgrund seines Tempos schon bisschen besser als Brosi..
Brosi hatte laut dem Bericht auch nur 17 % Zweikämpfe gewonnen, obwohl es mir im Spiel gar nicht so extrem vorgekommen ist.

Aber grundsätzlich ist es gut wenn sie beide schnell wieder fit werden.
Danny da Costa [21] |#29
06.04.2021 - 07:25 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von MeYou

Ich fand er hat zwar keinerlei Gefahr vorne kreeirt, aber er war durchaus gut drauf und hat sich da mit dem Füsschen ein ums andere Mal auf der Seite gut gelöst und insbesondere ist dann nach innen gezogen. Hat in den 20 Minuten durchaus gezeigt, dass er dem Brosi fussballerisch überlegen ist.

Aber Brosi hat es nicht ganz schlecht gemacht. Hat am Gegentor keine Schuld und war lediglich in HZ1 einmal heillos unterlegen beim Kopfball von Voglsammer, aber hat ihn auch soweit bedrängt, dass das Ding drüber ging. Daher kein Vorwurf.


Naja zumindest hatte er seinen Schuss/Flanke wo es gefährlich geworden ist. Ob noch mehr war weiß ich gerade nicht auswendig. Aber finde ihn aufgrund seines Tempos schon bisschen besser als Brosi..
Brosi hatte laut dem Bericht auch nur 17 % Zweikämpfe gewonnen, obwohl es mir im Spiel gar nicht so extrem vorgekommen ist.

Aber grundsätzlich ist es gut wenn sie beide schnell wieder fit werden.


Auf der Position mache ich mir eigentlich keine Gedanken vorallem weil wir noch einen Öztunali haben der es bis einschließlich zum Dortmund-Spiel sehr gut gemacht hat und noch einer der besten in der Hinrunde bei uns war. Der hätte seine Chance mal verdient meiner Meinung nach.

Für Danny erstmal schade... hat aber die letzten Spiele meiner Meinung nach nicht mehr so den Input gehabt wie direkt nach seinem Transfer. Gegen Köln wäre er zwar auch meine bevorzugte Besetzung, aber ich wie gesagt,... da haben wir eigentlich auch auf der Bank genug Qualität um das aufzufangen.
Danny da Costa [21] |#30
22.05.2021 - 12:28 Uhr
Sehr schönes Interview mit Danny bei fussball.news. Er äußert sich insgesamt sehr positiv über Mainz, die Mannschaft und den Trainer / Umfeld und bringt eine angenehme Lockerheit in seinen Antworten rüber.

Besonders hängengeblieben sind bei mir diese Passagen:
- Bo hat ihn in einer schwierigen Phase aufgebaut, an ihn geglaubt und unterstützt
- zur Frage ob Bo irgendwann die Mainzer Serie im CL-Finale fortsetzt: "Sollte es mal so weit sein, dass er einen Verein trainiert, der im Finale der Königsklasse steht, wird er uns hier in Mainz sicher nicht vergessen haben."
-> UNS hier in Mainz
- nach dem Spiel gegen die SGE hat er Hassmails bekommen, also genau das wogegen er sich im Februar aktiv zu Wort gemeldet hat
- Identifikation mit seinem Verein bedeutet ihm mehr als nur Titel zu sammeln oder sonstige Erfolge zu erreichen, Vertrauen und Spielzeit stehen eher im Vordergrund

Wenn man das Interview so liest (steht natürlich auch drin daß die SGE sein erster Ansprechpartner ist und er da noch Vertrag hat) scheint es nicht völlig utopisch daß er in Mainz bleibt. Wäre als Typ und Spieler meiner Meinung nach ein Gewinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 22.05.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.