Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Daniel Thioune [Trainer]

10.01.2018 - 17:08 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#11
12.09.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von fego1290

Ich bin der Meinung, dass er weg muss.
Wir brauchen einen Trainer, der dritte Liga kann und Erfahrung hat. Nicht ständig neue Experimente, auch wenn das Experiment mit Joe ganz gut geklappt hat.

So schlecht ist der Kader nicht, wie er spielt.

Gut, dass er nicht weg ist....
Wenn er allerdings so erfolgreich weitermacht, wird er bald aus eigenem Antrieb weg sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roland1980 am 12.09.2019 um 15:02 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#12
15.09.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Roland1980
Zitat von fego1290

Ich bin der Meinung, dass er weg muss.
Wir brauchen einen Trainer, der dritte Liga kann und Erfahrung hat. Nicht ständig neue Experimente, auch wenn das Experiment mit Joe ganz gut geklappt hat.

So schlecht ist der Kader nicht, wie er spielt.

Gut, dass er nicht weg ist....
Wenn er allerdings so erfolgreich weitermacht, wird er bald aus eigenem Antrieb weg sein.

Ja, bin dafür auch schon mehrfach zu Kreuze gekrochen und Schmedes dankbar, mehr Weitsicht gehabt zu haben als ich.

Dennoch haben wir nur äußerst knapp den Abstieg vermieden. Verrückt diese Geschichten, die der Fußball schreibt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Daniel Thioune [Trainer] |#13
15.09.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von fego1290
Zitat von Roland1980

Zitat von fego1290

Ich bin der Meinung, dass er weg muss.
Wir brauchen einen Trainer, der dritte Liga kann und Erfahrung hat. Nicht ständig neue Experimente, auch wenn das Experiment mit Joe ganz gut geklappt hat.

So schlecht ist der Kader nicht, wie er spielt.

Gut, dass er nicht weg ist....
Wenn er allerdings so erfolgreich weitermacht, wird er bald aus eigenem Antrieb weg sein.

Ja, bin dafür auch schon mehrfach zu Kreuze gekrochen und Schmedes dankbar, mehr Weitsicht gehabt zu haben als ich.

Dennoch haben wir nur äußerst knapp den Abstieg vermieden. Verrückt diese Geschichten, die der Fußball schreibt.


Er hat ja damals gesagt, dass die Mannschaft nicht das umsetzen könnte, was er wollte und er die Chance erhalten möchte, eine Mannschaft zu trainieren, die nach seinen Vorstellungen zusammengestellt wurde.
Was man so hört, fordert er wohl recht viel von den Spielern, sowohl mental, wie auch körperlich, aber er jetzt die Spieler hat, die das gerne mitmachen und auch umsetzen können.
Daniel Thioune [Trainer] |#14
15.09.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von DGVEG
Zitat von fego1290

Dennoch haben wir nur äußerst knapp den Abstieg vermieden. Verrückt diese Geschichten, die der Fußball schreibt.


Er hat ja damals gesagt, dass die Mannschaft nicht das umsetzen könnte, was er wollte und er die Chance erhalten möchte, eine Mannschaft zu trainieren, die nach seinen Vorstellungen zusammengestellt wurde.
Was man so hört, fordert er wohl recht viel von den Spielern, sowohl mental, wie auch körperlich, aber er jetzt die Spieler hat, die das gerne mitmachen und auch umsetzen können.


Darum in dem Zusammenhang von mir ein fettes Dankeschön an Benjamin Schmedes der ihm - Thioune die Möglichkeit dazu gegeben hat, den Kader nach seinem Gusto zusammenzustellen. Gepaart mit der Bitte an beide, den eingeschlagenen Weg auch ab der Folgesaison gemeinsam in Osnabrück zu gehen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Daniel Thioune [Trainer] |#15
17.09.2019 - 19:21 Uhr
Vertrag wurde heute vorzeitig um 1 Jahr verlängert (bis 2021). Sehr schön!

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Daniel Thioune [Trainer] |#16
18.09.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von DrFilmriss
Vertrag wurde heute vorzeitig um 1 Jahr verlängert (bis 2021). Sehr schön!


Na geht doch! daumen-hoch
Hier noch der Link zur PK:
https://www.youtube.com/watch?v=6J9bjXHUay0

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Daniel Thioune [Trainer] |#17
20.10.2019 - 14:28 Uhr
In der aktuellen Ausgabe Nr. 215/Oktober 2019 des 11Freunde-Magazins wurde ein ausführliches und absolut lesenswertes Interview mit Eurem Trainer Daniel Thioune veröffentlicht.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Daniel Thioune [Trainer] |#18
15.11.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von ScottishLion
In der aktuellen Ausgabe Nr. 215/Oktober 2019 des 11Freunde-Magazins wurde ein ausführliches und absolut lesenswertes Interview mit Eurem Trainer Daniel Thioune veröffentlicht.

Danke für den Hinweis zum Interview. Ich kann nur zustimmen, dass es absolut lesenswert ist daumen-hoch
Es geht dabei weniger um aktuelle Geschehnisse und mehr um die Entwicklung des Fußballs allgemein.
Spannend fand ich dabei auch, dass Jürgen Klopp ihn mal verpflichten wollte und Klopps erste Frage damals war, wie es denn auf Malle war zwinker

Zum Nachlesen ist das Interview hier:Osnabrück-Trainer Daniel Thioune über Rassismus »Auch meine Hautfarbe wird mich nicht stoppen«
Daniel Thioune [Trainer] |#19
15.11.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von osnafuchs
Zitat von ScottishLion

In der aktuellen Ausgabe Nr. 215/Oktober 2019 des 11Freunde-Magazins wurde ein ausführliches und absolut lesenswertes Interview mit Eurem Trainer Daniel Thioune veröffentlicht.

Danke für den Hinweis zum Interview. Ich kann nur zustimmen, dass es absolut lesenswert ist daumen-hoch
Es geht dabei weniger um aktuelle Geschehnisse und mehr um die Entwicklung des Fußballs allgemein.
Spannend fand ich dabei auch, dass Jürgen Klopp ihn mal verpflichten wollte und Klopps erste Frage damals war, wie es denn auf Malle war zwinker

Zum Nachlesen ist das Interview hier:Osnabrück-Trainer Daniel Thioune über Rassismus »Auch meine Hautfarbe wird mich nicht stoppen«


sehr schönes interview, kann man nur empfehlen die lektüre...und euer trainer scheint nen echt cooler und menschlicher typ zu sein...hoffe ihr habt noch viel freude und schöne zeiten mit ihm...wir sehen uns ja auch bald zwinker...grüße aus dresden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Daniel Thioune [Trainer] |#20
30.01.2020 - 06:26 Uhr
Hoffentlich lassen sich das Team und der Trainer nicht beirren. Ich mache mir keine Sorgen.

So gut seine Intuition bisher immer lag, dieses Mal hat ihm das Bauchgefühl getrügt - wobei das fernab jeglicher Kritik ist. Bin gespannt, wie es sich auf der Torhüterposition nun entwickelt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.