Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Daniel Thioune [Trainer]

10.01.2018 - 17:08 Uhr
Der Thread zu unserem neuen, starken Mann an der Seitenlinie.

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Daniel Thioune [Trainer] |#1
06.04.2018 - 16:02 Uhr
Ich bin der Meinung, dass er weg muss.
Wir brauchen einen Trainer, der dritte Liga kann und Erfahrung hat. Nicht ständig neue Experimente, auch wenn das Experiment mit Joe ganz gut geklappt hat.

So schlecht ist der Kader nicht, wie er spielt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Daniel Thioune [Trainer] |#2
20.04.2018 - 16:31 Uhr
Nun verlängert...

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Daniel Thioune [Trainer] |#3
29.01.2019 - 22:43 Uhr
Quelle: www.dw.com
Drittligisten sorgen selten für Schlagzeilen: anders der VfL Osnabrück: Er ist nicht nur der Spitzenreiter, sondern hat mit Daniel Thioune den ersten in Deutschland geborenen, schwarzen Cheftrainer eines Profiklubs.
"Daniel Thioune: Der Trainer, der neue Wege geht"

Klasse geschrieben. Ich bin froh, dass wir Thioune haben. cool

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Daniel Thioune [Trainer] |#4
31.01.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von fego1290
Ich bin der Meinung, dass er weg muss.
Wir brauchen einen Trainer, der dritte Liga kann und Erfahrung hat. Nicht ständig neue Experimente, auch wenn das Experiment mit Joe ganz gut geklappt hat.

So schlecht ist der Kader nicht, wie er spielt.

Nachdem der Thread wieder belebt wurde, muss ich wohl auch zu Kreuze kriechen. Absoluite Fehleinschätzung. Zum Glück versteht Schmedes mehr von der Matierie als ich tongue

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Daniel Thioune [Trainer] |#5
05.02.2019 - 20:09 Uhr
Er und Schmedes... mMn sind die beiden der Schlüssel zum Erfolg in dieser Saison! Klasse Arbeit daumen-hoch

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang
Daniel Thioune [Trainer] |#6
14.04.2019 - 19:17 Uhr
Die Saison neigt sich dem Ende, wir sind mit großem Abstand auf Platz 1. Wenn man ehrlich und realistisch ist wird nicht mehr viel passieren für uns in dieser Saison.
Ich hoffe ganz stark das Schmedes bereits mit Thioune über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Bin mir sicher das auch Thioune daran interessiert ist.

Dieser Mann samt Sportdirektor und Mannschaft haben uns diese verdammt geile Saison geschenkt, dafür sollte auch der Trainer schnellmöglich belohnt werden.
Bin mir auch sicher und das ist auch normal, das Thioune mittlerweile bei so manch anderem Verein auf dem Zettel steht. Aber er ist VfLer zwar nicht lebenslang an uns gebunden, dennoch glaube ich das er noch einige Jahre selbst gerne hier Trainer sein möchte. Außer die Entwicklung geht so weiter, dann ist er bald bei den Bayern...uglygrins

Wäre doch das schönste am nächsten Samstag vor dem Spiel die Verlängerung mit Thioune & Alvarez bekannt zu geben. stark
Daniel Thioune [Trainer] |#7
26.08.2019 - 07:55 Uhr
Muss hier mal eine Lanze für euren Trainer brechen.

Als Clubfan hab ich mir gestern die Zusammenfassung auf SSNHD angeschaut, bei dem euer Trainer Studiogast war.

Sehr sympathisch muss ich sagen und in seinen Analysen klar und für mich als Laien auch absolut verständlich. Bisher kannte ich eure Mannschaft und euren Trainer nur vom Papier, aber nach dem Auftritt eures Trainers und eurer Mannschaft von gestern werde ich euch wohl noch etwas öfters beobachten.
Daniel Thioune [Trainer] |#8
26.08.2019 - 20:48 Uhr
Zitat von PercyJackson
Muss hier mal eine Lanze für euren Trainer brechen.

Als Clubfan hab ich mir gestern die Zusammenfassung auf SSNHD angeschaut, bei dem euer Trainer Studiogast war.

Sehr sympathisch muss ich sagen und in seinen Analysen klar und für mich als Laien auch absolut verständlich. Bisher kannte ich eure Mannschaft und euren Trainer nur vom Papier, aber nach dem Auftritt eures Trainers und eurer Mannschaft von gestern werde ich euch wohl noch etwas öfters beobachten.


Dann solltest Du mal hier nachschauen:

https://www.noz.de/video/vfl

Dort gibt es nach fast jedem Spiel eine Spielanalyse von Thioune, wie hat man den Gegner vorab gesehen, wie er hat die eigene Mannschaft eingestellt, wie hat er versucht während des Spiel durch Umstellungen oder Einwechselungen versucht zu reagieren usw.
Daniel Thioune [Trainer] |#9
03.09.2019 - 17:10 Uhr
Danke schön für das sehr deutliche Statement im Vorfeld
https://www.hsv.de/news/meldungen/allgemein/saison-2019-20/september-2019/nuernberg-bochum-und-karlsruhe-ziehen-einsprueche-gegen-hs/
Daniel Thioune [Trainer] |#10
04.09.2019 - 12:28 Uhr
https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/artikel/1864145/vfl-trainer-daniel-thioune-im-brueckengefluester-zum-5-spieltag

Hier das neue "Brückenflüster" mit Thioune - sehr schön zu hören.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.