Daniel Baier
Geburtsdatum 18.05.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Daniel Baier zu TSV 1860 München?

05.09.2020 - 21:04 Uhr
Der 36-Jährige, zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag, könnte im Laufe der Woche an der Grünwalder Straße unterschreiben, wie Gorenzel in der Halbzeitpause des Toto-Pokalfinales im "BR" andeutete.
Auf die Frage, wie es mit Baier aussehe, sagte Gorenzel: "Ich war damals, als er bei Sechzig war, sein Co-Trainer. Schauen wir mal, was passiert." Auf nochmalige Nachfrage sagt er grinsend: "Momentan müssen wir lächeln."

Kehrt Daniel Baier an die Grünwalder Straße zurück?

Daniel Baier ist derzeit vereinslos und den TSV 1860 sehr gut. Zwischen 2001 und 2007 spielte der 36-Jährige in Giesing, kam von der U17 bis in die Profimannschaft. Und bei den Löwen würde er auf einen alten Freund treffen: Sascha Mölders. Beide spielten beim FC Augsburg in der Bundesliga.
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#1
05.09.2020 - 21:10 Uhr
Ich glaube Gorenzel blufft...
Auch wenn ich Baier sehr schätze: Wir haben auf dieser Position schon genug Alternativen.
Und was macht es für einen Sinn einen 36 jährigen unter Vertrag zu nehmen?
Hat weder Entwicklungspotential, noch lässt er sich gewinnbringend transferieren.
Man sollte lieber einen ordentlichen Stürmer holen.
Fabian Johnson wäre mir lieber - mit dem könnt man wenigstens 3-4 Jahre planen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolandoz am 05.09.2020 um 21:12 Uhr bearbeitet
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#2
05.09.2020 - 21:14 Uhr
Zitat von Rolandoz
Ich glaube Gorenzel blufft...
Auch wenn ich Baier sehr schätze: Wir haben auf dieser Position schon genug Alternativen.
Und was macht es für einen Sinn einen 36 jährigen unter Vertrag zu nehmen?
Hat weder Entwicklungspotential, noch lässt es sich gewinnbringend transferieren.
Man sollte lieber einen ordentlichen Stürmer holen.
Fabian Johnson wäre mir lieber - mit dem könnt man wenigstens 3-4 Jahre planen

Bei allem Respekt, aber Daniel Baier würde in der 3. Liga direkt zu den besten Spielern der Liga gehören und könnte ein wichtiger Faktor für einen Aufstieg sein. Die Fitness war am Ende nicht sein Problem bei uns.

Und in wie weit ein Johnson mit 32 direkt in die 3. Liga wechselt und es nicht in der 2. Liga probiert mit seinem Marktwert, musst du mal erklären. Der dürfte bessere Angebote haben.

Entwicklung und Transfergewinne sind schön, aber am Ende zählt doch der Erfolg. Den dürfte Baier vermutlich bringen. Ein Aufstieg ist dann vielleicht mehr wert mit den TV Geldern aus Liga 2 als ein Transfergewinn von ein paar Mio Euro und das Stagnieren in der 3. Liga oder?
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#3
05.09.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Rolandoz

Ich glaube Gorenzel blufft...
Auch wenn ich Baier sehr schätze: Wir haben auf dieser Position schon genug Alternativen.
Und was macht es für einen Sinn einen 36 jährigen unter Vertrag zu nehmen?
Hat weder Entwicklungspotential, noch lässt es sich gewinnbringend transferieren.
Man sollte lieber einen ordentlichen Stürmer holen.
Fabian Johnson wäre mir lieber - mit dem könnt man wenigstens 3-4 Jahre planen

Bei allem Respekt, aber Daniel Baier würde in der 3. Liga direkt zu den besten Spielern der Liga gehören und könnte ein wichtiger Faktor für einen Aufstieg sein. Die Fitness war am Ende nicht sein Problem bei uns.

Und in wie weit ein Johnson mit 32 direkt in die 3. Liga wechselt und es nicht in der 2. Liga probiert mit seinem Marktwert, musst du mal erklären.
Entwicklung und Transfergewinne sind schön, aber am Ende zählt doch der Erfolg. Den dürfte Baier vermutlich bringen. Ein Aufstieg ist dann vielleicht mehr wert mit den TV Geldern aus Liga 2 als ein Transfergewinn von ein paar Mio Euro und das Stagnieren in der 3. Liga oder?


Ich bin dafür eine langfristig Mannschaft aufzubauen.
Und wenn diese funktioniert, werden einzelne Spieler Begehrlichkeiten aus höheren Ligen wecken.
Da können wir dann wenigstens Transfererlöse erwirtschaften.
Und auch mit Baier haben wir keine Aufstiegsgarantie.
Dieses Jahr werden 10 Mannschaften um dem Aufstieg mitspielen - so einfach wie letzte Saison wird es nicht.
Also höchstwahrscheinlich werden wir nicht aufsteigen - warum dann einen Spieler in den Kader nehmen der nächste Saison wohl wieder weg ist. Noch dazu auf einer Position auf der wir gut aufgestellt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolandoz am 05.09.2020 um 21:31 Uhr bearbeitet
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#4
05.09.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von Rolandoz
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Rolandoz

Ich glaube Gorenzel blufft...
Auch wenn ich Baier sehr schätze: Wir haben auf dieser Position schon genug Alternativen.
Und was macht es für einen Sinn einen 36 jährigen unter Vertrag zu nehmen?
Hat weder Entwicklungspotential, noch lässt es sich gewinnbringend transferieren.
Man sollte lieber einen ordentlichen Stürmer holen.
Fabian Johnson wäre mir lieber - mit dem könnt man wenigstens 3-4 Jahre planen

Bei allem Respekt, aber Daniel Baier würde in der 3. Liga direkt zu den besten Spielern der Liga gehören und könnte ein wichtiger Faktor für einen Aufstieg sein. Die Fitness war am Ende nicht sein Problem bei uns.

Und in wie weit ein Johnson mit 32 direkt in die 3. Liga wechselt und es nicht in der 2. Liga probiert mit seinem Marktwert, musst du mal erklären.
Entwicklung und Transfergewinne sind schön, aber am Ende zählt doch der Erfolg. Den dürfte Baier vermutlich bringen. Ein Aufstieg ist dann vielleicht mehr wert mit den TV Geldern aus Liga 2 als ein Transfergewinn von ein paar Mio Euro und das Stagnieren in der 3. Liga oder?


Ich bin dafür eine langfristig Mannschaft aufzubauen.
Und wenn diese funktioniert, werden einzelne Spieler Begehrlichkeiten aus höheren Ligen wecken.
Da können wir dann wenigstens Transfererlöse erwirtschaften.
Und auch mit Baier haben wir keine Aufstiegsgarantie.
Dieses Jahr werden 10 Mannschaften um dem Aufstieg mitspielen - so einfach wie letzte Saison wird es nicht.
Also höchstwahrscheinlich werden wir nicht aufsteigen - warum dann einen Spieler in den Kader nehmen der nächste Saison wohl wieder weg ist. Noch dazu auf einer Position auf der wir gut aufgestellt sind


Sehe ich das ähnlich wie Du.
Bis auf die AZ ist auch bisher keiner der Printmedien oder Bloggs auf das Gerücht eingegangen
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#5
05.09.2020 - 21:35 Uhr
Und zum Thema Johnson:
Warum sollte er zu irgendeinem Zweitligisten zu dem er null Bezug hat gehen?
Ich denke er hat sein Geld beisammen und mWn auch einen Anschlussvertrag in Gladbach.
Er ist ein echter Giasinger-Bua, hat Sechzig immer verfolgt und gerne auf seine Löwen-Zeit zurück geblickt?
Also warum nicht die Karriere dort beenden wo alles begann, sich mit einer Rückkehr in die zweite Liga in den nächsten 2-3 Jahren unsterblich machen und dann nach Gladbach zurück gehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolandoz am 05.09.2020 um 21:39 Uhr bearbeitet
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#6
05.09.2020 - 21:38 Uhr
Das Grinsen von GG im Interview in der Halbzeitpause war doch wie eine Bestätigung, dass in der nächsten Woche alles klar gemacht wird.
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#7
05.09.2020 - 21:42 Uhr
Kann sein...
Ich habe es aber eher als hämisches Grinsen nach dem Motto "Gott seid ihr Medienleute armseelig - jeden Tag wird eine andere Sau durchs dorf getrieben weil ihr überhaupt keine Ahnung habt mit wem wir verhandeln" interpretiert
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#8
05.09.2020 - 21:53 Uhr
Daniel Baier in Liga 3 ?
Schwer vorstellbar

DB zu Sechzig ?
Ja klar, sensationeller Fußballer.

Einen zweiten Mittdreißiger ( neben Mölders )
auf wichtigsten Positionen im Kader und das 38 Spieltage lang.
Zweifel...
Da laufen schon so einige "Eisenbieger" rum, die
" gerne" mal zu spät kommen... er wird es sich gut überlegen. zwinker Wenn überhaupt ein Grinsen von Gorenzel als Quelle ausreicht. grins

•     •     •



Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#9
06.09.2020 - 12:12 Uhr
Natürlich würde der 36-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt Kapitän des FC Augsburg war, den Löwen gut zu Gesicht stehen. Baier ist ein Denker und Lenker und könnte den Drittligisten aus Giesing auf der Sechser-Position deutlich von der Konkurrenz abheben. Er wäre ein deutliches Upgrade. Doch die Tendenz ist eher, dass Baier, der einst bei 1860 sein Bundesliga-Debüt feierte, nicht mehr auf die Fußballbühne zurückkehrt.
Laut OG ist Baier kein Thema!
Daniel Baier zu TSV 1860 München? |#10
06.09.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von Maxximator
Natürlich würde der 36-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt Kapitän des FC Augsburg war, den Löwen gut zu Gesicht stehen. Baier ist ein Denker und Lenker und könnte den Drittligisten aus Giesing auf der Sechser-Position deutlich von der Konkurrenz abheben. Er wäre ein deutliches Upgrade. Doch die Tendenz ist eher, dass Baier, der einst bei 1860 sein Bundesliga-Debüt feierte, nicht mehr auf die Fußballbühne zurückkehrt.
Laut OG ist Baier kein Thema!


Andererseits will ich als Spieler so meine Karriere beenden oder zum Abschluss Geschichte mit meinem Jugendclub und Ausbildungsverein schreiben!
Abwarten, das Interview war tatsächlich seltsam, wenn er nicht kommt.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.