Daniel Baier
Geburtsdatum 18.05.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Daniel Baier [10]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Daniel Baier [10] |#391
14.01.2020 - 15:28 Uhr
Wenn er sich nicht schwerer verletzt traue ich ihm ohne weiteres zu, dass er bis Sommer 2022 bei uns spielt!

Spieler wie Stefan Reuter und Lothar Matthäus haben ja auch in diesem Alter noch gespielt.
Daniel Baier [10] |#392
14.01.2020 - 20:29 Uhr
Klasse Nachricht und absolut verdient. Spielt seit er wieder fit ist, wohl seine beste Saison beim FCA und das in dem Alter.

An so eine gute Passquote, Zweikampfquote und Laufleistung kann ich mich bei ihm nicht erinnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LotharMaZeus am 14.01.2020 um 20:39 Uhr bearbeitet
Daniel Baier [10] |#393
14.01.2020 - 22:01 Uhr
Verdient man beim FCA eigentlich sooo schlecht, dass man so lange spielen muss? tung Oder sooo gut, dass man so lange spielen will? grins
Daniel Baier [10] |#394
16.01.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von LotharMaZeus
Spielt seit er wieder fit ist, wohl seine beste Saison beim FCA und das in dem Alter.

Er hat sich auf alle Fälle wieder gesteigert im Vergleich zur letzten Saison. Seine Spielzeiten 2012-2015 waren allerdings überragend. Dieses Level kann er nicht mehr erreichen. Wäre aber auch vermessen. Denn in diese. Zeitraum hat er für mich zu den besten 6ern Europas gehört. Ist auch statistisch belegt. Ich weiß leider nicht mehr genau in welcher Saison er unter den TOP3 der abgefangenen Bälle in ganz Europa lag. Für mich persönlich wäre er auch ein Kandidat für die WM 2014 gewesen. Umso schöner, dass er in der aktuellen Form immer noch ein extrem wichtiger sportlicher Faktor sein kann. Als Leader und Urgestein beim FCA ist er in der Kabine bzw. abseits des Platzes natürlich sowieso besonders. Ich hoffe, dass er uns über die Karriere hinaus erhalten bleibt, sofern er künftig weiterhin im Fußballbusiness aktiv sein möchte.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Daniel Baier [10] |#395
27.01.2020 - 11:48 Uhr
In der neuesten Ausgabe (Februar 2020; Seite 56/57) des angesehenen interationalen Fussballmagazins "World Soccer" werden 6 ältere und immer noch leistungsstarke Spieler vorgestellt ("... selects half a-dozen veteran still going strong"): Einer davon ist unser Daniel Baier (neben bekannten internationalen Größen wie Joaquin von Betis Sevilla oder Klaas- Jan Huntelaar von Ajax)

Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Daniel Baier [10] |#396
26.02.2020 - 12:47 Uhr
In den Interviews nach dem Leverkusen Spiel zeigt sich Baier sehr zurückhaltend vor allem auf die Frage, was seine 400 Pflichtspielmarke angeht. "Er hofft, dass ihn mal paar Junge da mal ablösen. "

Ehrliche Worte und so leid es mir tut, man sollte fürs nächste Jahr mit Khedira/Löwen oder einer anderen Konstellation ohne Baier planen. Er hat seit Rückrundenbeginn ähnlich wie Khedira eine schwache Form. Da brauchts vielleicht irgendwann auch ne Veränderung.

Dennoch kann er natürlich immer noch als Einwechselspieler oder Ersatz bzw in einzelnen Spielen Leistung zeigen.

Andererseits wäre das für Götze, Gruezo und Löwen auch ein Armutszeugnis, wenn nächste Saison am 1. Spieltag immer noch Dani Baier in der Startelf steht.

https://www.youtube.com/watch?v=y6aCCAoH8Ls
Daniel Baier [10] |#397
19.03.2020 - 15:26 Uhr
Daniel Baier
Anzeige
FC Augsburg: Die 10 erzählt

Wie lange braucht FC Augsburg Kapitän Daniel Baier im Bad? Und wie viele WhatsApps verschickt er täglich? Die Antworten und noch mehr gibt es im Interview.

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben-freizeit/FC-Augsburg-Die-10-erzaehlt-id56963181.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Daniel Baier [10] |#398
23.07.2020 - 09:43 Uhr
Augsburg: Vertragsauflösung steht im Raum

Baier: Es droht ein unwürdiges Ende

FC Augsburg
VOR 31 MINUTEN
Daniel Baier ist der Rekordspieler des FC Augsburg und war als Mittelfeldchef lange unersetzlich. Doch der Stellenwert des Routiniers hat unter Heiko Herrlich arg gelitten, nun steht eine vorzeitige Vertragsauflösung im Raum. Es droht ein unwürdiges Ende.

https://www.kicker.de/780226/artikel/baier_es_droht_ein_unwuerdiges_ende

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Daniel Baier [10] |#399
23.07.2020 - 09:58 Uhr
Fände ich mehr als schade. Dani Baier ist ein verdienter Spieler, der auch perspektivisch im Verein einen Platz hätte.

Auf der anderen Seite finde ich das Verhalten von Baier auch mehr als fragwürdig. So wie ich das verstanden habe, ist klar gewesen, dass er in sein letztes Profijahr geht. Das der FCA da jemanden aufbauen muss, ist klar. Seit Jahren werden doch die Forderungen nach einem Baier-Nachfolger mehr oder weniger öffentlich gestellt. Götze, Khedira, Löwen, Gruezo, Hojberg um die Kandidaten der letzten Jahre mal aufzuzählen. Er selbst hat öffentlich klargestellt, dass er sich bewusst ist, dass er nicht mehr jedes Spiel machen kann. Und dann sitzt er auf der Bank und will den Vertrag auflösen? Das ist schon mehr als komisch.

Baier kann eine Art Mentor und Leitfigur sein für die jungen Spieler im Kader. Er ist ein Vorbild, der die Werte des FCA auf dem Platz verkörpert wie kein zweiter. Er ist noch ein Spieler der "alten Schule". Leider scheint auch er sich in die Reihe der Profis einzuordnen, die, wenn sie nicht spielen oder persönlich einen Schritt zu gunsten des Vereins zurücktreten müssen, sofort den Verein verlassen wollen. Baier hat schon immer durch ein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein geglänzt, ich habe aber gehofft, dass er so realistisch und reif ist zu erkennen, dass es für den Verein FC Augsburg am besten ist, jetzt einen Nachfolger aufzubauen.

Zumal man auch ehrlich sagen muss, dass Herrlich keinen Grund gehabt hat Gruezo und/oder Khedira aus der Startelf zu nehmen, weil gerade diese beiden Spieler sehr gute Spiele gezeigt haben.
Daniel Baier [10] |#400
23.07.2020 - 10:29 Uhr
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein. So kann ich doch nicht mit meinem langjährigen Kapitän umgehen, der kurz vorher noch um ein Jahr verlängert hat. Bei Luthe verstehe ich es auch überhaupt nicht, als Nummer 2 wäre der doch ideal. Koubek verleihen und Giefer abgeben wäre richtig.

Bei Giefer, Schieber und Teigl verstehe ich ja, dass man sie leistungsbedingt nicht mehr braucht. Aber mal ehrlich, Schieber hatte schon vorher große Probleme mit Verletzungen und Teigl hat man auch völlig unnötig nochmal langfristig verlängert, statt den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Und da gibt es auch andere Beispiele, die man bei dem viel zu großen Kader leicht hätte abgeben können und stattdessen verlängert hat (z. B. Moravek)

Aus meiner Sicht stinkt der Fisch gewaltig vom Kopf her. Reuter hat in Summe so viel Geld vernichtet, dass er eigentlich seinen Vertrag auflösen müsste. Aus meiner Sicht hat er gerade immer dann Probleme, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn er mehr Geld zur Verfügung hat. Gut war er voll allem dann, wenn er günstige Lösungen finden musste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.