Damir Canadi
Geburtsdatum 06.05.1970
Alter 53
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Damir Canadi [Ehemaliger Trainer]

19.05.2019 - 15:09 Uhr
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#131
04.08.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von PercyJackson

Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von jip0710

@P1ll3P4ll3
Deine Zitatesammlung aus diesem Forum ist zutreffend. Allerdings erweckst du den Eindruck als wären es die gleichen Leute die einmal hüh und einmal hott rufen. In meiner Wahrnehmung sind das durchaus verschiedene Personen. Und wo sind wir dann? In der Meinungsvielfalt, die überall anzutreffen ist.


mit Meinungsvielfalt habe ich kein Problem, ohne die wäre es hier ja auch ziemlich langweilig. aber es gibt dann eben unterschiede zwischen einer fundierten Meinung/kritik und dem was teilweise hier schon wieder seit tag 1 los ist. ich weiß nicht ob das immer die gleichen Leute sind, ich will da jetzt auch keinen persönlich herausnehmen, aber es gibt mMn schon eine Gruppe von usern, die wirklich keinen noch so nichtigen Anlass auslassen, um Canadi irgendwie zu kritisieren. das hab ich jetzt seit einigen Wochen mal nur gelesen, mal habe ich auch widersprochen. und jetzt, Stichwort Meinungsvielfalt, wollte ich mal ganz grundsätzlich Kritik am Umgang mit unseren Trainer üben, der mir eben - obwohl die Saison ja noch nichtmal wirklich angefangen hat - teilweise schon deutlich zu negativ ist.

beispiel: man kann darüber streiten ob die taktische Ausrichtung gegen DD optimal war. aber jetzt seit 7 tagen immer wieder betonen, dass trotz sieg alles (Taktik, Aufstellung, Wechsel) falsch war, der sieg nur glück + Mathenia, DD ja sowieso nur ein schwacher Gegner, usw. und das ganze dann auch noch mit Sprüchen (will jetzt hier keinen persönlich rausgreifen, aber ich denke jeder weiß was ich meine) garniert, die ganz klar zeigen, dass man vom trainer sowieso nichts hält und schon seit tag 1 wusste dass das nichts werden kann - das geht mir eben zu weit.


Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft?

Was musste denn Köllner alles aushalten und was wurden hier Kommentare über ihn abgelassen. Der war bei der Hälfte schon unten durch, nur weil er Oberpfälzer ist und vorher mal bei den Greuthern war. Da war noch kein Spiel gespielt und er hatte schon verloren.

Die Kommentare zu Canadi sind harmlos und überwiegend berechtigt. @Scramjet hat es bereits im Vorfeld treffend analysiert und ist detailliert auf die Spielweise von Canadi eingegangen. Die wenigsten hier haben ihm das aber abgekauft und sind jetzt negativ überrascht über die defensive Ausrichtung der Mannschaft.

Jäger darf bei Canadi spielen und gehört zum 18er Kader.

Salli wars eben bei Köllner. Jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler bzw. Ausrichtung.

Was wurde Köllner zerrissen als er Ishak öffentlich kritisierte. Tut mir Leid, aber deine Sichtweise der Kommentare zu Canadi mag deine subjektive Wahrnehmung sein, aber überwigend sind sie harmlos und meiner Meinung nach in den meisten Fällen mehr als gerechtfertigt.


ja, ich meine das ernsthaft. keine Ahnung seit wann du hier im Forum mitgelesen hast, aber Köllner war abgesehen von 2 oder 3 usern erstmal für über ein jahr der Messias fürs Forum und wurde für so ziemlich alles gelobt was man ihm irgendwie zurechnen konnte. wenn hier Leute mit Kontakten im verein schon frühzeitig darauf hingewiesen haben, dass Köllner intern alles andere als unumstritten/beliebt ist war der Konsens hier, dass es natürlich intern auf widerstände stößt wenn endlich mal ein frischer Besen den laden ordentlich durchwischt.

was du für harmlos und berechtigt hältst ist deine Sache, wie du es selbst ausdrückst: subjektive Wahrnehmung. es geht zunächst ja auch nicht darum man würde hier unter der Gürtellinie schießen, sondern um eine grundsätzliche Haltung dem trainer gegenüber. und da ist es einfach völlig überzogen schon vor dem ersten Pflichtspiel dem trainer so ziemlich alles abzusprechen. schau dir einfach mal den vorbereitungsthread an, dann wirst du vielleicht merken um was es mir geht. nur mal ein Beispiel:

Zitat von usernick

Man sagt:

-Ein schlechter Trainer fordert einen guten und meist auch teuren 10er, der ihm seine Arbeit abnimmt und auf dem Platz für die kreativen Spielabläufe und Chancenanbahnung sorgt.

-Ein guter Trainer hingegen studiert mit seinen zur Verfügung stehenden Spielermaterial gute Spiel-, Bewegungsabläufe und Taktiken zur Chancenanbahnung ein. Und lässt so sein Spielermaterial über dessen nominielle Stärke performen.

Ich habe es beim Spiel gegen Lichtenfels nicht geschrieben, aber Canadi erinnerte mich im Spiel gegen Lichtenfels an meine Jugendtrainer (oder Spielereltern bzw. den typischen Vereinsdampfplauderer, von dem es bei jedem kleineren Verein mindestens einen gibt), als ich bei noch nicht so guten Vereinen spielte.


bin seit 7 Jahren aktiv. Allerdings unter anderem Usernamen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#132
04.08.2019 - 13:29 Uhr
In Nürnberg hat es doch kein Trainer einfach, Schommers hätte es denn er war interim und es war einfach - denn man hat nichts erwartet ...
Ansonsten wüsste ich seit Meier keinen der es einfach hatte ... aber sind ist das in einem Verein der medial polarisiert in Franken ... der sich selbst als erstklassig sieht - es aber auch lange Zeit an verschiedenen stellen nicht war ...

Auch bei den Fans ist das so ... man muss gleich funktionieren ... es ist halt wenig Geduld im fränkischen Gemüt, es gibt nur schwarz und weiß!

Aber wieso gibt man nicht einfach mal ein wenig Zeit ...
Hey wir stehen aktuell besser da als 2 aufstiegsfavoriten ... die Saison hat begonnen ... man kann noch garnichts abschätzen ...

Als Trainer beim glubb hast es null einfach ... ich finds fast schon traurig wie schnell er also nicht passend dargestellt wird ... Gebt den ganzen einfach mal Zeit - wenn er in 10 Wochen immernoch wo schlecht performt dann kann man das doch immer noch sagen und dann hat man auch eine Grundlage wieso man es sagt aber nach ner Vorbereitung und ein Saison spiel ... wenn man ihn persönlich nicht toll findet - naja - aber ne Chance hat er wohl verdient ...

Es wäre toll daumen-hoch
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#133
05.08.2019 - 00:38 Uhr
Schwarz oder weiß. Ich habe es neulich schon mal erwähnt.
Ich weiß auch nicht was sich manche hier vorgestellt, wie wir diese Saison durchrocken. Also ich weiß es schon. Weil wurde einige Male auch schon exerziert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß man mit einigermaßen Reakitätssinn glauben kann, dass es funktionieren würde.
Bisher macht Canadi nix verkehrt. Das Personal das ihm zur Verfügung gestellt wird, defensiv erstmal zu stabilisieren ist richtig. Wenn das mal passt, kann man sich um das Offensivspiel kümmern. Altach hat übrigens in der Aufstiegssaison 79 Tore geschossen. Canadi-Teams können also durchaus offensiv spielen.

Jäger stabilisiert die Mannschaft im Moment einfach. Anscheinend macht er das im Training und auf dem Feld besser als z.B. Petrak. Sonst wäre es ja verrückt ihn aufzustellen. Das hier manch einer meint es besser zu wissen ist eigentlich aberwitzig.
Behrens ist kein Sechser. Er läuft klasse die Räume zu und ist im Strafraum ne Waffe. Klar ist er wahrlich keine Passmachine. Aber deshalb auf die anderen Qualitäten zu verzichten wäre auch... nennen wir es mutig. Dafür soll ja auch noch ein defensiver Mittelfeldspieler mit Passqualitäten geholt werden. Da scheint man sich durchaus drüber Gedanken drüber zu machen.
Ishak gleich mal das Vertrauen zu entziehen wäre auch nicht clever. Der wäre die ganze Saison nicht mehr auf die Beine gekommen. Jetzt hat er einfach nicht geliefert und dann kann man das ggfs auch mal machen und ihm das a. Gut begründen und b. Ihm Wege aufzeigen wie er sich wieder in sie erste Elf spielen kann. Jetzt liegt der Ball bei Ishak.
Nach der letzten Saison die Liga in Grund und Boden rennen zu wollen würde tierisch in die Hose gehen. Dann könnte man wieder leidenschaftlich drüber philosophieren wie uns der Trainer ruiniert. Das kann Stuttgart vielleicht als einziges Team, da die einen Kader haben der über die Ersatzbank hinaus seines gleichen sucht in Liga zwei.
Es kann auch nach wie vor sein, dass das Spiel morgen nur so semi wird. Hamburg hat gute Spieler und vor allem einen Trainer, der auch uns bewiesen hat, dass er aus Sch**** Gold machen kann. Ich befürchte nur das bei einer Niederlage wieder alles schlecht ist und dann kann für Wochen passieren was will. Canadi kann es einfach nicht.
Eigentlich schade.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#134
05.08.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von SilentBob76
Das Personal das ihm zur Verfügung gestellt wird, defensiv erstmal zu stabilisieren ist richtig. Wenn das mal passt, kann man sich um das Offensivspiel kümmern.


Dafür hat man doch die Vorbereitung genutzt und das Testspiel gegen Paris. Wenn wir jetzt wirklich noch ein paar Wochen „defensiv stabilisieren“ müssen und erst dann ein Offensivspiel entwickelt wird, dann prost Mahlzeit.

Zitat von SilentBob76
Jäger stabilisiert die Mannschaft im Moment einfach.


Gegen Dresden hat Jäger gar nichts stabilisiert. Insbesondere das DM (und das trotz 9 Verteidiger) war enorm löchrig und lief oft nur hinterher. Ein Grund dafür war die fehlende offensive Entlastung.

Dennoch hat Canadi auf jeden Fall Kredit verdient und ich gebe dir Recht, dass die Erwartungshaltung vielleicht so gar zu hoch ist. Dafür kann Canadi natürlich wenig, aber Palikuca hatte uns mit seinen Aussagen schön träumen lassen. Vielleicht sehen wir heute gegen den HSV ja schon einen besseres Fußball.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#135
05.08.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von SilentBob76

Das Personal das ihm zur Verfügung gestellt wird, defensiv erstmal zu stabilisieren ist richtig. Wenn das mal passt, kann man sich um das Offensivspiel kümmern.


Dafür hat man doch die Vorbereitung genutzt und das Testspiel gegen Paris. Wenn wir jetzt wirklich noch ein paar Wochen „defensiv stabilisieren“ müssen und erst dann ein Offensivspiel entwickelt wird, dann prost Mahlzeit.


ich habe viel zu wenig bzw. gar keine Ahnung davon, welche Zeiträume für eine solche entwicklung/anpassung einer Mannschaft an den in den augen des trainers optimalen Fußball realistisch sind, oder ob man das überhaupt pauschal sagen kann. aber ich glaube wir werden bis zum endgültigen Ergebnis, also dem punkt wo wir entweder sagen können: sieht gut aus und klappt, sieht schlecht aus und klappt nicht, siegt gut aus und klappt nicht oder sieht schlecht aus und klappt, schon noch ein paar Wochen - wenn nicht gar ein oder zwei Monate - warten müssen. aus fan Sicht würden wir natürlich alle gern lieber heute als morgen den "endgültigen" Canadi Fußball auf dem platz sehen. aber gleichzeitig sollte man die Vereinssicht im Hinterkopf haben. und da hat Palikuca den aufstieg 20/21 als ziel ausgegeben. dementsprechend ist es druchaus möglich, dass Canadi sich ganz bewusst etwas mehr zeit nimmt was die einzelnen Entwicklungsschritte angeht, da er intern nicht den Zeitdruck bekommt, den ihm der durchschnittliche fan wohl machen würde.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#136
05.08.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von SilentBob76

Das Personal das ihm zur Verfügung gestellt wird, defensiv erstmal zu stabilisieren ist richtig. Wenn das mal passt, kann man sich um das Offensivspiel kümmern.


Dafür hat man doch die Vorbereitung genutzt und das Testspiel gegen Paris. Wenn wir jetzt wirklich noch ein paar Wochen „defensiv stabilisieren“ müssen und erst dann ein Offensivspiel entwickelt wird, dann prost Mahlzeit.

Zitat von SilentBob76

Jäger stabilisiert die Mannschaft im Moment einfach.


Gegen Dresden hat Jäger gar nichts stabilisiert. Insbesondere das DM (und das trotz 9 Verteidiger) war enorm löchrig und lief oft nur hinterher. Ein Grund dafür war die fehlende offensive Entlastung.

Dennoch hat Canadi auf jeden Fall Kredit verdient und ich gebe dir Recht, dass die Erwartungshaltung vielleicht so gar zu hoch ist. Dafür kann Canadi natürlich wenig, aber Palikuca hatte uns mit seinen Aussagen schön träumen lassen. Vielleicht sehen wir heute gegen den HSV ja schon einen besseres Fußball.


Also seit PSG sind ja schon zwei Wochen vergangen. Seit knapp einer ist einer der kommenden Fixpunkte der Taktik im Kader. Ja ich finde du hast recht. Wir haben Spektakel verdient. Was interessiert es uns das andere Vereine Monate brauchen.

Jäger hat von den vier zentralen Mittelfeldspieler in der Startelf beider Teams die beste Zweikampfbilanz gehabt. Keine Überragende, aber ich denke das war stabilisierender als es ein Kerk geschafft hätte, Fuchs hat ein Gipsbein und Petrak hat zumindest im Training vorher nicht bewiesen, dass er es besser könnte. Ich hätte schreiben können "am stabilisierensten". Wenn es der Terminus ist, den du brauchst. Well. Hier is er...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#137
05.08.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von SilentBob76

Zitat von Glubberer_89

Zitat von SilentBob76

Das Personal das ihm zur Verfügung gestellt wird, defensiv erstmal zu stabilisieren ist richtig. Wenn das mal passt, kann man sich um das Offensivspiel kümmern.


Dafür hat man doch die Vorbereitung genutzt und das Testspiel gegen Paris. Wenn wir jetzt wirklich noch ein paar Wochen „defensiv stabilisieren“ müssen und erst dann ein Offensivspiel entwickelt wird, dann prost Mahlzeit.

Zitat von SilentBob76

Jäger stabilisiert die Mannschaft im Moment einfach.


Gegen Dresden hat Jäger gar nichts stabilisiert. Insbesondere das DM (und das trotz 9 Verteidiger) war enorm löchrig und lief oft nur hinterher. Ein Grund dafür war die fehlende offensive Entlastung.

Dennoch hat Canadi auf jeden Fall Kredit verdient und ich gebe dir Recht, dass die Erwartungshaltung vielleicht so gar zu hoch ist. Dafür kann Canadi natürlich wenig, aber Palikuca hatte uns mit seinen Aussagen schön träumen lassen. Vielleicht sehen wir heute gegen den HSV ja schon einen besseres Fußball.


Also seit PSG sind ja schon zwei Wochen vergangen. Seit knapp einer ist einer der kommenden Fixpunkte der Taktik im Kader. Ja ich finde du hast recht. Wir haben Spektakel verdient. Was interessiert es uns das andere Vereine Monate brauchen.

Jäger hat von den vier zentralen Mittelfeldspieler in der Startelf beider Teams die beste Zweikampfbilanz gehabt. Keine Überragende, aber ich denke das war stabilisierender als es ein Kerk geschafft hätte, Fuchs hat ein Gipsbein und Petrak hat zumindest im Training vorher nicht bewiesen, dass er es besser könnte. Ich hätte schreiben können "am stabilisierensten". Wenn es der Terminus ist, den du brauchst. Well. Hier is er...


Im Nachhinein betrachtet war Jäger okayisch. Er kämpft und zerstört halt, viel mehr aber auch nicht.

Im Vergleich zu Erras (93,2% 41/44) und Hanno (74,3% 26/35) hat Jäger dafür "nur" (60,9% 14/23) angekommene Pässe, was für die Stabilität im Mittelfeld auch ein wichtiger Wert ist. Zugegebenermaßen ist Erras Wert deutlich höher, da er zunächst in der IV spielte und dort weniger Druck auf den Spieler herrscht.

Ishak zwar mit 85% Genauigkeit, aber dafür halt nur 6/7 Pässen quasi völlig aus dem Spiel genommen.

Jedenfalls will ich sagen, dass ein DM nicht nur Zweikämpfe gewinnen muss, sondern auch ruhig am Ball agieren soll. Ich hoffe unsere 2 oder 3 zentralen Spieler bekommen das heute ähnliche gut oder besser hin. Gegen den HSV mit Kittel, Hunt & Kinsombi/Fein wird das ne echte Herausforderung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 05.08.2019 um 13:47 Uhr bearbeitet
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#138
06.08.2019 - 09:31 Uhr
Zweites Punktespiel. Das zweite mal wird nach 30 Minuten nachgesteuert. Für mich bisher 2 ganz schwache Trainerleistungen. Da ist noch viel Luft nach oben.
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#139
06.08.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von celecao_GER
Zweites Punktespiel. Das zweite mal wird nach 30 Minuten nachgesteuert. Für mich bisher 2 ganz schwache Trainerleistungen. Da ist noch viel Luft nach oben.


ABER...er steuert wenigstens nach! Bei Köllner hätten wir bis zur 80. warten müssen bis er den ersten Wechsel vollzieht...
Damir Canadi [Ehemaliger Trainer] |#140
06.08.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von celecao_GER

Zweites Punktespiel. Das zweite mal wird nach 30 Minuten nachgesteuert. Für mich bisher 2 ganz schwache Trainerleistungen. Da ist noch viel Luft nach oben.


ABER...er steuert wenigstens nach! Bei Köllner hätten wir bis zur 80. warten müssen bis er den ersten Wechsel vollzieht...


Wenn die Nachsteuerung aber auch nichts bringt, dann hat man nur frühzeitig eine Auswechslungsoption verschwendet.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.