Daley Sinkgraven
Geburtsdatum 04.07.1995
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein UD Las Palmas

Leistungsdaten: 23/24

Daley Sinkgraven

17.06.2019 - 17:37 Uhr
Daley Sinkgraven |#11
17.06.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von Hosenrot
Freue mich auf den Spieler. Endlich ein zweiter für LV.
Ist er der erste Niederländer?


Freue mich auch. Zu einem endlich ein zweiter LV im Kader und zum anderen kann er auch Offensiv eingesetzt werden.
Nur seine Lange Knieverletzung macht mir minimal Angst. Wir haben ja schon einige Verletzungsanfällige im Kader.

Und nein wir hatten schon wie erwähnt 2 Niederländer im Team:
Erik Meijer (96-99 mit 106 Spielen und 21 Toren)
Bernard Schuiteman (93-95 mit 7 Spielen und 0 Toren)

Ich muss jedoch gestehen, dass der Name "Schuiteman" mir überhaupt nichts sagt. Lachend
Daley Sinkgraven |#12
18.06.2019 - 07:59 Uhr
Den musst du auch nicht kennen. smile Kommt aus einem Regal mit unseren Daniel Addo, Sebastian Barnes, Manuel Cardoni, Taifour Diane (wobei Diane noch ein ganz guter 2. Liga Kicker geworden ist) und Claudio Reyna (der in Schottland/England ja noch ganz gut geworden ist). Das waren meine Ortega´s und Yurchenko´s. :-d

Ich wünsche Daley alles Gute bei uns und hoffe, dass seine Knochen und Bänder halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 18.06.2019 um 08:06 Uhr bearbeitet
Daley Sinkgraven |#13
18.06.2019 - 08:55 Uhr
Herzlich willkommendaumen-hoch
Starker Transfer, recht geringe Ablösesumme und ein Spieler der denke ich gut zu uns passen wird. Hoffentlich kann er Wendell richtig Druck machen und sich gegenseitig mit ihm die LV Position "teilen" (Im Hinblick auf unsere hoffentlich sehr lange Saison und seine eigene Verletzungshistorie wohl das Beste).

Hoffen wir, dass er fit bleibt.
Daley Sinkgraven |#14
18.06.2019 - 09:23 Uhr
Super Transfer smile
Ich habe vollstes Vertrauen in Peter Bosz - und wenn er so auf den Spieler gedrängt hat, dann wird’s einen Grund haben.

Endlich holen wir mal einen Niederländer.
Die Jungs sprechen fast alle deutsch, haben kaum Schwierigkeiten sich zu integrieren und die Fußball Schule von Ajax ist ja ohnehin bekannt.

Bin gespannt und hoffe auf eine gesunde Saison smile

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Daley Sinkgraven |#15
18.06.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von nargile
Freut mich, dass die Baustelle auch endlich angegangen wurde smile ich habe nicht so viel von ihm gesehen, für die doch ziemlich positive Resonanz (viele sehen ihn ja schon Wendell verdrängt zu haben) kommt mir sein Marktwert aber etwas gering vor für einen 23-Jährigen - kann mich da jemand ins Bild setzen? Haben wir da einfach nur ein riesiges Schnäppchen gemacht?


Ich schätze mal, der niedrige Marktwert kam dadurch zustande, dass Sinkgraven so lange verletzt war. Daher bin ich bei dem Transfer, ohne ihn gänzlich schlecht machen zu wollen, auch noch nicht GANZ so euphorisch, wie viele andere Bayer 04-Fans (anscheinend). Ja, Sinkgraven besitzt einiges an Potenzial und es ist allgemein gut, dass wir endlich mal einen nominellen Konkurrenten für Wendell haben, ABER es ist auch ein Risiko, einen (zumindest bisher) relativ verletzungsanfälligen Spieler für immerhin 5 Mio. € zu holen. Es gibt zudem nicht wenige Ajax-Fans, die sagen, Sinkgraven sei im ZM deutlich besser aufgehoben, als auf der LV-Position, wo man seinerzeit relativ schnell mit Tagliafico nachbesserte. Allerdings war es eben Peter Bosz, der ihn einst als LV einsetzte, das wird ja seinen Grund gehabt haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Sinkgraven und hoffe, dass er bei uns weitgehend fit bleibt, um Wendell ordentlich einheizen zu können. Ob er ihn eines Tages gar verdrängen kann, wird man dann sehen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Daley Sinkgraven |#16
18.06.2019 - 11:32 Uhr
schön, dass das geklappt hat

5 millionen sind sicherlich heute in relation nicht mehr viel, aber so wenig doch auch nicht. wenn man bedenkt, dass er in den letzten jahren in summe keine 4 spiele auf dem platz stand und nur noch ein jahr vertrag hatte, ist er auch kein schnäppchen in der relation risiko zu potential
ansonsten spricht für den transfer, dass man bosz einen gefallen tat. auf der position hatte man zwar bedarf, aber nicht in der ersten reihe, daher stimmten dahingehend die umstände. die größenordnung des transfers scheint mir zumindest für die kaderlücke die richtige zu sein. situativ könnte er bspw. auch eine bessere wechseloption anstelle von kohr sein
wenn alles ideal verläuft, er sich nicht wieder schwer verletzt oder dauerhaft kleine blessuren hat und er sein potential quasi nachträglich einlöst, dann könnte der transfer top sein. vielleicht hilft dabei ja der luftwechsel
Daley Sinkgraven |#17
18.06.2019 - 11:48 Uhr
Er wird Wendell ordentlich Druck machen. Laut Veranlagung her ist das genau der Spielertyp, den Bosz für die AV´s bevorzugt. Gute Übersicht und passgenau/zweikampfstark wie ein DM. Dazu auch noch ein LA. Er weiß also, wie ein LA den Ball an der Linie gespielt haben möchte, wenn es nach Vorne geht.
Seine Verletzunghistorie sehe ich keinesfalls problematisch und vertraue da ganz der medizinischen Abteilung. Die haben schon ganz andere "Fälle" wieder hingebogen. Sprachlich sollte es auch passen. Einzig allein das Tempo und System dürften einiges an Einarbeitung abfordern, dafür dürfte aber allein schon die Vorbereitung ausreichen. Er kennt Bosz ja schon. Könnte insgesamt ein Transfer der Marke Überraschung sein.
Daley Sinkgraven |#18
18.06.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von Hitdorfer
schön, dass das geklappt hat

5 millionen sind sicherlich heute in relation nicht mehr viel, aber so wenig doch auch nicht. wenn man bedenkt, dass er in den letzten jahren in summe keine 4 spiele auf dem platz stand und nur noch ein jahr vertrag hatte, ist er auch kein schnäppchen in der relation risiko zu potential
ansonsten spricht für den transfer, dass man bosz einen gefallen tat. auf der position hatte man zwar bedarf, aber nicht in der ersten reihe, daher stimmten dahingehend die umstände. die größenordnung des transfers scheint mir zumindest für die kaderlücke die richtige zu sein. situativ könnte er bspw. auch eine bessere wechseloption anstelle von kohr sein
wenn alles ideal verläuft, er sich nicht wieder schwer verletzt oder dauerhaft kleine blessuren hat und er sein potential quasi nachträglich einlöst, dann könnte der transfer top sein. vielleicht hilft dabei ja der luftwechsel


Also sorry, wenn der Junge heutzutage kein Schnäppchen ist, grade wenn man die Relation Potential / Risiko betrachtet dann fress ich aber den berühmten Besen.

23 Jähriger aus der Ajax Schule mit Potenzial zur Weltklasse (zitiere den Trainer, der wirds besser beurteilen können als ich) und 5 Millionen sind heutzutage nun mal einfach "peanuts". Klar die Knieverletzung aber trotzdem, SCHNÄPPCHEN! Defintiv! starkdaumen-hochstarkdaumen-hoch

•     •     •

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

(Walter Röhrl)
Daley Sinkgraven |#19
18.06.2019 - 11:54 Uhr
Ich sehe es schon kommen, der Bursche überzeugt im Mittelfeld und dann reden wir wieder davon dass wir nur einen richtigen LV haben. Sehe das aber auch eher positiv, Bosz wird ihn sicher gut beurteilen können und Wendell war auch wieder überzeugend. Mit 5 Mio Ablöse hält sich das Risiko auch in Grenzen.
Daley Sinkgraven |#20
18.06.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von nargile

Freut mich, dass die Baustelle auch endlich angegangen wurde smile ich habe nicht so viel von ihm gesehen, für die doch ziemlich positive Resonanz (viele sehen ihn ja schon Wendell verdrängt zu haben) kommt mir sein Marktwert aber etwas gering vor für einen 23-Jährigen - kann mich da jemand ins Bild setzen? Haben wir da einfach nur ein riesiges Schnäppchen gemacht?


Ich schätze mal, der niedrige Marktwert kam dadurch zustande, dass Sinkgraven so lange verletzt war. Daher bin ich bei dem Transfer, ohne ihn gänzlich schlecht machen zu wollen, auch noch nicht GANZ so euphorisch, wie viele andere Bayer 04-Fans (anscheinend). Ja, Sinkgraven besitzt einiges an Potenzial und es ist allgemein gut, dass wir endlich mal einen nominellen Konkurrenten für Wendell haben, ABER es ist auch ein Risiko, einen (zumindest bisher) relativ verletzungsanfälligen Spieler für immerhin 5 Mio. € zu holen. Es gibt zudem nicht wenige Ajax-Fans, die sagen, Sinkgraven sei im ZM deutlich besser aufgehoben, als auf der LV-Position, wo man seinerzeit relativ schnell mit Tagliafico nachbesserte. Allerdings war es eben Peter Bosz, der ihn einst als LV einsetzte, das wird ja seinen Grund gehabt haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Sinkgraven und hoffe, dass er bei uns weitgehend fit bleibt, um Wendell ordentlich einheizen zu können. Ob er ihn eines Tages gar verdrängen kann, wird man dann sehen.


Merci.

Unser linker AV agierte ja ohnehin eher wie ein verkappter 6er, ähnlich wie beispielsweise Lahm unter Guardiola oder Zinchenko aktuell bei City. Auf der linken Seite sorgte unser LA für Breite (was wohl auch so bleiben wird bei Diaby, Bailey und Volland als Optionen) und rechts tat das unser RV mit Bender oder Weiser. Von daher kann das vom Spielstil her schon ganz gut zu passen. Und 5 Mio. sind heutzutage ja wirklich ein überschaubares Risiko. Ich sehe eher das Problem, dass wir uns mit ihm eventuell neben den Benders, Jedvaj und Retsos den nächsten Verteidiger geholt haben, den man aktuell für maximal 20 Spiele seriös einplanen kann. So fällt es schwer sich defensiv einzuspielen. Aber hoffenwir das beste smile

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.