Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada zu Manchester United?

31.01.2023 - 11:26 Uhr
Manchester-Angebot für Eintrachts Kamada

Manchester United plant auf den letzten Drücker ein Angebot für Frankfurts Mittelfeldstar Daichi Kamada (26). Wie der Evening Standard berichtet, wollen die Engländer rund 17 Millionen Euro für den am Saisonende ablösefreien Kamada bieten. Nach BILD-Infos will die Eintracht den Japaner aber in der Winterpause nicht abgeben.
Daichi Kamada zu Manchester United? |#1
31.01.2023 - 11:33 Uhr
Kniffelig. 17 Millionen für einen im Sommer ablösefreien Spieler ist ne Menge Holz. Auf der anderen Seite läuft man Gefahr, weniger Einnahmen durch Platzierung und CL-Weiterkommen zu generieren. Hoffentlich bleibt er noch bis Sommer. Verlängerung ist in meinen Augen leider ausgeschlossen.
Daichi Kamada zu Manchester United? |#2
31.01.2023 - 11:41 Uhr
Krösche ist die gesamte Wintertransferperiode nicht von seinem Standpunkt abgewichen und ich bezweifle, dass er auf den letzten Drücker doch noch einknickt. Selbstverständlich sind 17 Mio eine Menge Geld für die SGE, aber die ablösefreien Abgänge von N'Dicka und Kamada sind aus meiner Sicht bereits einkalkuliert.

•     •     •

Forza SGE
Daichi Kamada zu Manchester United? |#3
31.01.2023 - 11:52 Uhr
Also wenn United 17 Mio für einen im Sommer ablösefreien Spieler bietet, sollte man das nehmen.

Klar, Kamada ist ein wichtiger Spieler, gerade wenn es um die CL geht, aber ggf. kann man da Last-Minute auch selbst noch einen ordentlichen Ersatz mit holen und selbst wenn nicht hat man in der Stammelf ja noch immer ein schlagfertiges OM mit Götze und Lindström, sowie Alidou eine größere Rolle als Backup zentral zutrauen.

17 Mio ist einfach eine Menge Geld.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen dass United das Angebot platzieren würde und ob Kamada in der PL sich durchsetzen könnte, steht auch auf einem völlig anderen Blatt.

Aber wenn das als konkretes Angebot eingehen sollte, sollte Frankfurt es mMn annehmen.
Daichi Kamada zu Manchester United? |#4
31.01.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von DrBall
Also wenn United 17 Mio für einen im Sommer ablösefreien Spieler bietet, sollte man das nehmen.

Klar, Kamada ist ein wichtiger Spieler, gerade wenn es um die CL geht, aber ggf. kann man da Last-Minute auch selbst noch einen ordentlichen Ersatz mit holen und selbst wenn nicht hat man in der Stammelf ja noch immer ein schlagfertiges OM mit Götze und Lindström, sowie Alidou eine größere Rolle als Backup zentral zutrauen.

17 Mio ist einfach eine Menge Geld.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen dass United das Angebot platzieren würde und ob Kamada in der PL sich durchsetzen könnte, steht auch auf einem völlig anderen Blatt.

Aber wenn das als konkretes Angebot eingehen sollte, sollte Frankfurt es mMn annehmen.


Wird die Eintracht aber nicht machen, selbst wenn es dieses Angebot gibt. Die Eintracht kann gar nicht mehr reagieren um einen passenden Ersatz zu bekommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Daichi Kamada zu Manchester United? |#5
31.01.2023 - 11:56 Uhr
Puh. Eigentlich musst du als Eintracht Frankfurt da "ja" sagen. 17 Millionen für ein halbes Jahr. Und das für einen Spieler, der natürlich eine Riesenqualität besitzt, aber für den es im Kader eben auch Alternativen gibt. Möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Ich denke da glühen die Drähte. Wer könnte so schnell noch als Ersatz kommen? Ist die Tinte unter dem Vertrag zwischen Berlin und Isco schon trocken, oder kann man noch dazwischengrätschen? Lässt Köln Skhiri vielleicht doch für 5 Mio schon im Winter zu uns kommen?

Man Man Man, endlich mal ein Deadlineday, der seinen Namen verdient.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Daichi Kamada zu Manchester United? |#6
31.01.2023 - 11:56 Uhr
Wenn da wirklich kurzfristig ein Angebot über 17 Mio. per sofort (und ich meine sofort und nicht in Tranchen über die nächsten 3 Jahre gepaart mit irgendwelchen Boni, siehe Haller und Kostic) reinkommt und der Spieler will, muss er ihn heute noch verkaufen.

In der aktuellen Form auch durchaus verzichtbar, auch wenn er am WE das Tor vorbereitet hat (allerdings auch mit mehr Ungeschick als man von ihm kennt). Natürlich, und das sage ich nicht zum ersten Mal, wäre mir eine Verlängerung bei Kamada wesentlich lieber, da ich ihn, in der Form des letzten Jahres, für einen absoluten Unterschiedsspieler halte. Aber wenn der Spieler vielleicht nicht mehr klar im Kopf ist bei all den möglichen Zukunftsgedanken und Gehaltsphantasien oder vielleicht auch signalisiert, dass er seine Zukunft woanders sieht und den vorliegenden Vertrag der Eintracht nicht annehmen wird, dann lieber Markus, nimm das Geld und investiere es in junge entwicklungsfähige Spieler, die darauf brennen für die Eintracht aufzulaufen.
Daichi Kamada zu Manchester United? |#7
31.01.2023 - 12:30 Uhr
Ganz ohne Ersatz wär das schon relativ heikel, selbst wenn der Ersatz sonst nur ein älterer Spieler für 6 Monate wär. Wobei man auch sagen muss, dass man mit Götze, Lindstrom und Borre drei Spieler hat, die die Position hinter dem Sturm recht hochwertig besetzen können. Kamada spielte ja echt als offensiver DM/ZM dahinter.

Aber einfach nein sagen bei so ner bekloppten Summe für nichtmal 5 Monate Restvertrag geht auch nicht. Wahrscheinlich wird da aber wieder mal nichts dran sein. Bei der SGE kommen PL Verkäufe ja irgendwie nie zustande nach jedem Gerücht.

Ich fände nen Grillitsch interessant kurzfristig, je nachdem ob der aussortiert wurde oder ect verletzt ist bei Ajax. Aber so kurzfristig wird das glaub ich nichts, ich denke da an den last minute Lammers Transfer letzten Sommer. Das war eher Bobic forte und nicht Krösches.
Daichi Kamada zu Manchester United? |#8
31.01.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von Frnkfrt
Krösche ist die gesamte Wintertransferperiode nicht von seinem Standpunkt abgewichen und ich bezweifle, dass er auf den letzten Drücker doch noch einknickt. Selbstverständlich sind 17 Mio eine Menge Geld für die SGE, aber die ablösefreien Abgänge von N'Dicka und Kamada sind aus meiner Sicht bereits einkalkuliert.

Da hat ein Verein auch sicherlich nicht 17 Mio für effektive 3,5 Monate Vertrag geboten.

ManU ist im asiatischen mit das Maß aller Dinge, unabhängig von deren sportlichem Abschneiden die letzten Jahre. Könnte mir daher gut vorstellen, dass Kamada da schon hellhörig werden würde.

Weiterkommen in der CL würde ich als schwierig einschätzen. In der Liga spielt man natürlich um die CL Quali, aber mit ungewissem Ausgang. Du verlierst im Sommer Leistungsträger und bekommst 0 Euro dafür. Da kann es schon Sinn machen, die 17 Mio (fast das gesamte CL Startgeld) zu nehmen.

Mit dem Geld kannst du dann im Sommer einen starken Ersatz holen oder dich anderweitig verstärken. Jetzt könnte ein Götze die Position übernehmen.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Daichi Kamada zu Manchester United? |#9
31.01.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von DrBall

Also wenn United 17 Mio für einen im Sommer ablösefreien Spieler bietet, sollte man das nehmen.

Klar, Kamada ist ein wichtiger Spieler, gerade wenn es um die CL geht, aber ggf. kann man da Last-Minute auch selbst noch einen ordentlichen Ersatz mit holen und selbst wenn nicht hat man in der Stammelf ja noch immer ein schlagfertiges OM mit Götze und Lindström, sowie Alidou eine größere Rolle als Backup zentral zutrauen.

17 Mio ist einfach eine Menge Geld.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen dass United das Angebot platzieren würde und ob Kamada in der PL sich durchsetzen könnte, steht auch auf einem völlig anderen Blatt.

Aber wenn das als konkretes Angebot eingehen sollte, sollte Frankfurt es mMn annehmen.


Wird die Eintracht aber nicht machen, selbst wenn es dieses Angebot gibt. Die Eintracht kann gar nicht mehr reagieren um einen passenden Ersatz zu bekommen.


Noch wären ja 5 Stunden Zeit meines Wissens nach.
Bei 17 Mio muss man meiner Meinung nach Verkaufen.

Vielleicht kann man jemanden mit AK verpflichten oder ähnliches. Aber ganz ausgeschlossen einen guten Ersatz zu finden, ist das nicht.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Daichi Kamada zu Manchester United? |#10
31.01.2023 - 12:53 Uhr
Für 17 Millionen muss man das machen! Ich hoffe der sitzt schon im Flieger grins

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.