Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#91
31.12.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Hört sich fast Fix an! Habe gutes Gefühl bei Kamada genau wie Bensebaini.


Dann lies den Artikel mal bis zum Ende

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#92
31.12.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
BVB schaltet die Konkurrenz aus: Transfer-Coup auf der Zielgeraden
Hört sich fast Fix an! Habe gutes Gefühl bei Kamada genau wie Bensebaini.



und damit ein weiterer bescheidener Beitrag in diesem Forum vom User -Nosdratamos- Stirnrunzelnd

Machst du das eigentlich mit Absicht, ausschließlich Müll zu posten?
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#93
01.01.2023 - 08:38 Uhr
Kamada hat sich stark entwickelt, er ist ein richtig guter Spieler geworden. Und in vielen Bereichen wäre er vielleicht ein passender Bellingham-Ersatz, weil sie ihre Position ähnlich interpretieren.

Ich hoffe trotzdem er wird es nicht und der BVB begreift den Abgang als Chance sich nicht nur personell, sondern auch taktisch neu aufzustellen. Es wäre so wichtig einen zweiten Spieler zu installieren, dem die Defensive einfach wichtiger ist. So wie sie es gerade spielen funktioniert das nicht, selbst die absoluten Topmannschaften dieser Welt haben nicht so einen offensiven Ansatz im Zentrum. Das hat mit modernem Fußball überhaupt nichts zu tun.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#94
01.01.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von Shinjii
Zitat von -Nosdratamos-

BVB schaltet die Konkurrenz aus: Transfer-Coup auf der Zielgeraden
Hört sich fast Fix an! Habe gutes Gefühl bei Kamada genau wie Bensebaini.



und damit ein weiterer bescheidener Beitrag in diesem Forum vom User -Nosdratamos- Stirnrunzelnd

Machst du das eigentlich mit Absicht, ausschließlich Müll zu posten?


Kurz gesagt.

Ja. ugly

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#95
01.01.2023 - 13:51 Uhr
Ruhr24 und der Westen sind für mich keine wirklichen Quellen. Die machen zu allem, was irgendwelche Randos auf Twitter von ihren angeblichen Insiderfreunden gehört haben, einen Artikel und pushen den Mist. Statistisch werden sie zwar irgendwann Recht haben, aber das rechtfertigt die 5000 Transfergerüchte, die sich als heiße Luft herausstellen nicht.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#96
01.01.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von wololo
Ruhr24 und der Westen sind für mich keine wirklichen Quellen. Die machen zu allem, was irgendwelche Randos auf Twitter von ihren angeblichen Insiderfreunden gehört haben, einen Artikel und pushen den Mist. Statistisch werden sie zwar irgendwann Recht haben, aber das rechtfertigt die 5000 Transfergerüchte, die sich als heiße Luft herausstellen nicht.


Absolut. Ruhr24 ist in jeglicher Hinsicht absoluter Bullshit ohne Wert.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#97
02.01.2023 - 14:57 Uhr
Priorität der SGE ist aber nach wie vor eine Verlängerung mit den beiden Leistungsträgern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, liegen sowohl dem 26-jährigen Japaner als auch dem 23-jährigen Franzosen unterschriftsreife Dreijahresverträge vor.

Diese würden beiden ein Grundgehalt zwischen 2,5 und drei Millionen Euro einbringen. Erfolgsabhängig winken zudem Prämien – nur Kevin Trapp (32) und Mario Götze (30) verdienen zurzeit mehr bei der Eintracht.

Ob sich das Duo damit zum Bleiben überreden lässt, ist unklar. Laut ‚Bild‘ rechnen die SGE-Verantwortlichen vor allem bei Kamada mit einem Abgang, da verschiedene Klubs, die deutlich mehr bieten können als die Eintracht, Interesse zeigen. Internationale Medien berichteten im Dezember sogar bereits, dass sich der Japaner mit Borussia Dortmund einig ist.
Frankfurt versucht offenbar nochmal mit einem letzten Angebot, die beiden wechselwilligen Spieler zum Bleiben zu überreden. Es wird aber - laut BILD - seitens der Verantwortlichen insbesondere bei Kamada mit einem Abgang gerechnet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#98
02.01.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Priorität der SGE ist aber nach wie vor eine Verlängerung mit den beiden Leistungsträgern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, liegen sowohl dem 26-jährigen Japaner als auch dem 23-jährigen Franzosen unterschriftsreife Dreijahresverträge vor.

Diese würden beiden ein Grundgehalt zwischen 2,5 und drei Millionen Euro einbringen. Erfolgsabhängig winken zudem Prämien – nur Kevin Trapp (32) und Mario Götze (30) verdienen zurzeit mehr bei der Eintracht.

Ob sich das Duo damit zum Bleiben überreden lässt, ist unklar. Laut ‚Bild‘ rechnen die SGE-Verantwortlichen vor allem bei Kamada mit einem Abgang, da verschiedene Klubs, die deutlich mehr bieten können als die Eintracht, Interesse zeigen. Internationale Medien berichteten im Dezember sogar bereits, dass sich der Japaner mit Borussia Dortmund einig ist.
Frankfurt versucht offenbar nochmal mit einem letzten Angebot, die beiden wechselwilligen Spieler zum Bleiben zu überreden. Es wird aber - laut BILD - seitens der Verantwortlichen insbesondere bei Kamada mit einem Abgang gerechnet.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. Ich denke mal, dass sich jeder der beiden gut das Doppelte oder sogar mehr vorstellt und das bei anderen Clubs auch mehr als realistisch sein wird.
Im Gegensatz zu Trapp, der bei der Eintracht noch nah an der Heimat ist, was ihn evtl dort hält, gibt es bei Kamada oder N´Dicka keinen Grund zu bleiben. Die Anzahl der Interessenten ist groß und da wird der Weg wohl in die PL führen. An Ndicka sind Clubs wie Chelsea dran, an Kamada Tottenham & Co. Da wird es selbst für uns schwierig, denn für Japaner gibt es einfach nichts größeres als die PL.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3mio plus Boni sie zum Bleiben bewegen wird.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#99
02.01.2023 - 17:29 Uhr
Kamada und N’dicka werden ganz sicher gehen. Ist natürlich für die Eintracht ne Menge Geld die man an Gehalt zahlen müsste. Aber Da bei BVB und co gibt’s deutlich mehr. Auf der anderen Seite sollte man aber zusehen solche Spieler gehen zu lassen. Man ist in der Vergangenheit relativ gut damit gefahren, günstig Spieler zu holen, weiter zu entwickeln und eventuell mit Gewinn zu verkaufen. Dass das natürlich auch mal in die Hose geht sieht man aktuell bei den beiden. Ob Kamada beim BVB landet wird man sehen. Aus meiner Sicht aber der falsche Club sich weiter zu entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 02.01.2023 um 17:36 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#100
02.01.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von kihesse
Kamada und N’dicka werden ganz sicher gehen. Ist natürlich für die Eintracht ne Menge Geld die man an Gehalt zahlen müsste. Aber Da bei BVB und co gibt’s deutlich mehr. Auf der anderen Seite sollte man aber zusehen solche Spieler gehen zu lassen. Man ist in der Vergangenheit relativ gut damit gefahren, günstig Spieler zu holen, weiter zu entwickeln und eventuell mit Gewinn zu verkaufen. Dass das natürlich auch mal in die Hose geht sieht man aktuell bei den beiden. Ob Kamada beim BVB landet wird man sehen. Aus meiner Sicht aber der falsche Club sich weiter zu entwickeln.


Die Frage wäre ja wie man Entwicklung im Sinne eines Spielers definiert und wie weit sich Kamada mit 26 noch entwickelt zumal er ja gerade erst eine Entwicklung in eine defensivere Rolle durchgemacht hat.

Bei welchen Top 20 Verein hat Kamada denn eine ähnlich gute Aussicht auf Spielzeit (im ZM), Gewissheit in der CL zu spielen und gleichzeitig ein ähnliche hohes Gehalt? Ich glaube im Gesamtpaket wäre er da beim BVB schon gut aufgehoben. Die Frage wäre halt wie man mit ihm plant. Will man ihn für das OM holen, dann würde ich ihn beim BVB auch nicht gut aufgehoben sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.