Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2811
2011
7--
1--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#91
01.12.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich bin gespannt, was es hier am Ende für ein Vertragskonstrukt gibt?

Sollte Kaufoption mit Rückkaufoption stimmen, wird das am Ende hochinteressant, wie man verfährt.
Sollte die Herde bleiben, hat man eigentlich nicht den Platz, auf der anderen Seite, kommt Qualität günstig zurück? Oder verkauft man ihn gar weiter oder lässt sich die Klausel abkaufen? Was will der Spieler, was der Hütter und was wird geboten?

Bobic und Co haben in ihm ja auch was gesehen?


Bei dem Vertrag handelt es sich ausschließlich um eine Leihe ohne jegliche Optionen. D.h. am Ende der Saison 18/19 kehrt er zur Eintracht zurück.

Bestätigt wird dies vom Sportdirektor von St. Truiden:

http://www.voetbalnieuws.be/news/359405/stvv-spreekt-duidelijke-taal-over-gerucht-omtrent-kamada

Edit: "Wir" arbeiten gerade daran ein Interview mit dem Sportdirektor zu erhalten. Sieht da recht gut aus. Vlt. kann er ja noch mehr über Kamada berichten. Falls ihr noch bestimmte Fragen hättet die euch interessieren, schreibt mir die per PN und ich übermittle diese. VG

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 01.12.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#92
01.12.2018 - 13:10 Uhr
@minga_ist_rot Danke für die Infos und das Angebot daumen-hoch
Da du die belgische Liga ja verfolgst: Kannst du vielleicht was zur Spielweise und den Leistungen von Kamada sagen? Dass er wie am Fliessband trifft, ist hier logischerweise angekommen, aber was für einen Eindruck hinterlässt er denn sonst auf dem Platz (falls du das einschätzen kannst)? - Hierzulande hat man ihn ja überwiegend in Test- und Trainingsspielen gesehen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 01.12.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#93
02.12.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
@minga_ist_rot Danke für die Infos und das Angebot daumen-hoch
Da du die belgische Liga ja verfolgst: Kannst du vielleicht was zur Spielweise und den Leistungen von Kamada sagen? Dass er wie am Fliessband trifft, ist hier logischerweise angekommen, aber was für einen Eindruck hinterlässt er denn sonst auf dem Platz (falls du das einschätzen kannst)? - Hierzulande hat man ihn ja überwiegend in Test- und Trainingsspielen gesehen...


Hi,

ja, kann ich.

Zuerst einmal muss ich als Fan der Liga sagen:"Wahnsinn was STVV in dieser Saison abzieht". Erst 3 Niederlagen in 17 Meisterschaftsspielen ist beeindruckend in einer recht ausgeglichenen Liga und damit stehen sie aktuell auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz(gleiche Anzahl Niederlagen wie zb. Meister und CL-Teilnehmer Club Brügge). Bei der hohen Anzahl von Transfers(überwiegend ja auch von Legionären oder Spielern die bisher keine Berührungspunkte mit der Liga hatten) und einem neuen Coach war das so nicht zwingend zu erwarten.

Ein Blick auf den Kader reicht eigentlich auch aus um zu sehen das dort kaum bekanntere Namen aktiv sind mit Ausnahme vlt. von Spielern wie Bezus oder Legaer, deren bekanntere Zeit mittlerweile auch schon etwas her ist.

Der Coach Marc Brys, der vor der Saison von Zweitligist Beerschot Wilrijk kam, hat dort eine sehr starkes Kolletktiv geformt, dass taktisch hervorragend eingestellt ist. Er ist mMn. so etwas wie der Vater des aktuellen Erfolges. Ich kann mich da an das Spiel bei Tabellenführer Genk erinnern, die spielerisch fast alles zerlegten, denen er mit einer besonderen takt. Ausrichtung komplett den Zahn zog. Der ließ wirklich wie in besten 80iger Jahren über das gesamte Feld "Mann gegen Mann" spielen. Nicht schön aber sehr erfolgreich weil Genk sich kaum Chancen herausspielte und am Ende fast noch verlor. Gestern spielte sie gegen Antwerpen, die 2. Überraschung der Saison(das sie so weit oben sind ist weniger überraschend aber Platz 2 hingegen schon) und ließen diese kaum ins Spiel kommen und siegten schlussendlich verdient mit 1-3.

Einer der besonderen Spieler in dieser Saison ist zweifellos euer Leihspieler Daichi Kamada. Er ist für STVV und bisher auch für die Liga eine richtige Attraktion. Auch wenn er gestern(Anm.: er spielte als 9er in einem 352-System mit Bezus als hängende Spitze, meistens spielt Kamada hängend hinter Boli, der aber gestern gesperrt war) nicht traf, hatte er seinen Anteil an dem Sieg.

Am Anfang hatte Kamada noch physisch einiges aufzuarbeiten und kam daher nur auf einige Kurzeinsätze, in denen er aber bereits andeutete was ihn ausmacht. Starke Technik, gutes Dribbling, schnelle Bewegungen und einen eiskalten Abschluss. Seit Spieltag 10 ist er unangefochtener Stammspieler und aus dem Team def. nicht mehr wegzudenken. Er arbeitet recht gut fürs Team(lässt sich gerne fallen, bietet sich regelmäßig an), kann die Bälle vorne gut verarbeiten und bringt sich sehr oft in gute Abschlusspositionen. Nach seinem 6. oder 7. Tor dachte ich mir für mich "der hat so einen klinischen Abschluss, dass erinnert ja fast an Antoine Griezmann".Zwinkernd

Das ist natürlich etwas übertrieben aber Tatasache ist auch, dass er aktuell der Spieler mit der besten Tore/Minuten Statistik in der Liga.

Hier habe ich eine Aussage Kamadas zu Saisonbeginn, die zeigt, dass er physisch noch Probleme hatte

"Ik ben er niet zeker van dat ik negentig minuten aankan. Ik heb vorig seizoen tien maanden niet gespeeld. En ik heb soms moeite met de twee trainingen per dag die Marc Brys ons voorschotelt. Ik neem dan rust tussen de oefensessies. Mijn lichaam is nog niet honderd procent in orde, dus ik denk niet dat de coach momenteel al voor negentig minuten op mij rekent. Daarom was ik niet ontgoocheld dat ik op de bank zat"

und

"Het niveau en de intensiteit van de trainingen steeg te snel voor mij. Het is geen blessure, maar ik heb pijn aan mijn rechterdij. De pijn startte pas nadat ik van Frankfurt in Sint-Truiden toekwam. Omdat we vaak twee keer per dag trainden, kreeg ik last."


Übersetzt steht dort: " Ich bin nicht sicher ob ich 90 Minuten schaffe. Ich habe vorige Saison 10 Monate nicht gespielt und ich habe manchmal Probleme mit 2 Trainingseinheiten an einem Tag, die Marc Brys uns vorgibt. Ich nehme dann Ruhepausen zwischen den beiden Einheiten. Mein Körper ist noch nicht bei 100% darum glaube ich nicht, dass der Trainer 90 Minuten auf mich setzt. Daher war ich auch nicht enttäuscht das ich auf der Bank saß".

und

" Das Niveau und die Intensität stieg zu schnell für mich. Es ist keine Verletzung aber ich habe Schmerzen an meiner rechten Wade. Dieser Schmerz kam kurz nachdem ich von Frankfurt nach St. Truiden ausgeliehen wurde. Da wir 2 mal am Tag trainierten bekam ich Probleme".

Nach der kurzen Anpassungszeit hat sich Kamada aber auch in die Herzen der Fans und seiner Vereinskollegen gespielt. Sein Kollege Casper De Norre zb. sagte über ihn: "Ik heb nog nooit iemand gezien die zo koel blijft voor doel. Hij zal zonder problemen wel aan vijftien doelpunten komen dit seizoen, als wij hem blijven voeden natuurlijk"

Übersetzt: "Ich habe noch niemand gesehen der so cool vor dem Tor bleibt. Er soll ohne Probleme seine 15 Saisontore erzielen wenn wir ihn natürlich weiterhin füttern".

Wie in diesem Artikel angemerkt hat er ab und zu etwas Glück bei seinen Abschlüssen wie am letzten Sonntag gegen Anderlecht, wo der ansonsten sehr gute Torhüter Thomas Didillon keine wirkliche glückliche Figur abgab, doch auch das gehört mal dazu.

Darüberhinaus bin ich gespannt wann und ob er in den kommenden Monaten für die japanische Nationalmannschaft nominiert wird. Verdient hätter sich dies wohl allemal, auch wenn STVV darunter leiden könnte wenn neben Endo und Tomiyasu ein weiterer wichtiger Akteur abgestellt würde(zb. für den Asien-Cup im Januar).

Dennoch wird Kamada aller Vorraussicht nach bis zum Sommer in Belgien aktiv bleiben, was Bruno Hübner gegenüber der Tageszeitung Het Nieuwsblad bestätigte: "Het is ons plan om de positieve ontwikkeling die Kamada op dit ogenblik doormaakt bij STVV niet te onderbreken. Hij blijft tot de zomer in Sint-Truiden"

Wenn er so weitermacht wie bisher werdet ihr im Sommer def. einen selbstbewussten Spieler Kamada zurückerhalten. Ob und wie es dann mit ihm weitergehen wird bei euch wird die Zeit zeigen. In eurem aktuellen Kader halte ich ihn durchaus für eine sinnvolle Ergänzung, doch ob er sich dann dauerhaft gegen Spieler wie ein Rebic, Jovic und Haller durchsetzen würde bezweifel ich.

Zum Schluss habe ich hier noch ein paar Statistiken(Quelle: Onefootball)

Ballkontakte/Spiel: 42

Passgenauigkeit: 78% (Pässe gesamt: 245)

Tacklings: 5

gewonnene Tacklings: 60%

Zweikämpfe: 70

gew. Zweikämpfe: 47%

gew. Luftzweikämpfe: 33%

Pässe in 90 Minuten: 28,86

Ballkontakte in 90 Min.: 42,29

Flanken gesamt: 1

Flankengenauigkeit: 0%

Schussgenauigkeit: 83% (Topwert. Vgl zu anderen Torjägern der JPL/Europa: Dimata(20%), Santini(17%), Trossard(67%); Reus(69%), Jovic(57%), Haller(76%); Griezmann(48%), Messi(54%), Ronaldo(55%), Paco(71%), Lewandowski(42%), Kane(66%), E. Hazard(80%), Lozano(60%),Luuk de Jong(56%), Mbappe(75%), Neymar(69%)

Tore mit Rechts: 7

Tore mit Links: 2

Tore innerhalb des Strafraums: 8

Tore außerhalb: 1

Erfolgreiche Dribblings: 10

•     •     •


Daichi Kamada [15] |#94
02.12.2018 - 15:25 Uhr
Wow vielen vielen Dank!
Freue mich total für ihn, bisher eine Win-Win-Win Leihe.

•     •     •

FORZA SGE!
Daichi Kamada [15] |#95
02.12.2018 - 15:59 Uhr
@minga_ist_rot Wow, vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung - mit so vielen Informationen hatte ich gar nicht gerechnet smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#96
06.12.2018 - 21:13 Uhr
Hat im belgischen Pokal 1 Tor selbst gemacht und eins vorgelegt.
Daichi Kamada [15] |#97
07.12.2018 - 18:03 Uhr
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Eintracht-Leihe dermaßen eingeschlagen hätte. Dieses Jahr scheint einfach alles irgendwie anders zu sein als sonst....
Daichi Kamada [15] |#98
07.12.2018 - 18:16 Uhr
Es läuft einfach... man kann als Eintracht-Fan gerade nur genießen... da macht die Niederlage gegen Wolfsburg keinen Unterschied.
Daichi Kamada [15] |#99
07.12.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von u-connection
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Eintracht-Leihe dermaßen eingeschlagen hätte. Dieses Jahr scheint einfach alles irgendwie anders zu sein als sonst....


Na sag das mal M.Wolf oder O.Mascarell oder grins

Aber, weiß was du meinst und ja es ist Genuss pur seit Wochen. Da ändert auch Spiel letzte Woche nix!
Daichi Kamada [15] |#100
07.12.2018 - 21:40 Uhr
Ich denke, es läuft dann wohl alles darauf hinaus, dass er wechseln wird. Er scheint sich in Belgien wohl zu fühlen, hat Erfolg. Bei der Eintracht müsste er sich diesen erst einmal wieder erspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.