Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#131
23.05.2023 - 14:41 Uhr
Das wäre tatsächlich ein Spielertyp, der uns weiterhelfen würde. Er kann mitspielen, nen Ball halten und verteilen bzw klatschen lassen und am Wichtigsten er hat Zug zur Mitte. Das ist zur Zeit, das riesengroße Problem bei unseren Angriffen. Wir schieben den Ball hin und her und hin und her, aber in der Mitte ist selten einer, der da hin geht, wo es "weh" tut.
Er ist dynamisch, kann 1 gegen 1 was. Also da müsste man meiner Meinungnach mehr dran setzen als bei Kolo Muani.

Sehe die Chancen auch nicht so schlecht. Juve wird Geld brauchen, wenn sie die CL verpassen.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#132
23.05.2023 - 18:38 Uhr
Momentan das Beste, was man für Geld als MS kriegen kann. Erling Haaland ist er nicht, wird er auch nie werden und seine Tore hat er gegen Mannschaften geschossen, wo man auch nicht gleich ehrfurchtsvoll niederknien muss. Trotz allem Respekt für diesen Spieler. Da der Marktwert ja nie die tatsächliche Ablöse bedeutet und sein aktueller Arbeitgeber ja nicht zwingend verkaufen muss, wird das 'ne teure Nummer. Bayern steht vor dem Umbruch. Der Kader und auch das Management wird sicherlich die eine oder andere Veränderung erleben. Der Druck auf seinen Schultern gelinde gesagt "nicht gering" sein. Ob sich das ein Dušan Vlahović antun möchte .... Die Vorgabe: Mit Dir holen wir jetzt aber das Triple ... wird sicher bestehen bleiben. Nicht vergessen, der Mann ist 23 Jahre alt. Eins zum Schluss: Mia san Mia und Du šan Vlahović Zwinkernd - vielleicht ein Zeichen?!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#133
23.05.2023 - 19:44 Uhr
10 Tore in 27 Spielen.
Der ideale Spieler für die Bayern?
Vergleicht das mal mit Osimhen.
Ein international zweitklassiger Stürmer für viel Geld.
Ich kann mir auch eine Scheibe Brot für 10 € kaufen, muss ich aber nicht.
Lieber nehm ich ein Steak für 30 €. Bringt mir persönlich mehr.
Lachend
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#134
23.05.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von smily1968
10 Tore in 27 Spielen.
Der ideale Spieler für die Bayern?
Vergleicht das mal mit Osimhen.
Ein international zweitklassiger Stürmer für viel Geld.
Ich kann mir auch eine Scheibe Brot für 10 € kaufen, muss ich aber nicht.
Lieber nehm ich ein Steak für 30 €. Bringt mir persönlich mehr.
Lachend


Man hat ja (meiner Meinung nach zumindest) diese Saison ganz gut gesehen, dass Bayern nicht zwingend einen Stürmer braucht, der das Offensivspiel alleine trägt, sondern viel mehr einen, der das Offensivspiel ergänzt und dadurch auf ein neues Level hebt.

Bayern hat nicht generell zu wenig Tore geschossen, sondern hatte Probleme damit, in einzelnen Situationen genug Abwechslung in ihr Spiel zu bringen.

Ein Stürmer, der für Bayern „nur“ 15 Tore macht, aber dafür Räume schafft, Gegner bindet, Bälle hält, etc. wäre m.E. nach wichtiger als einer, der 30 Tore macht, das Offensivspiel aber eindimensionaler macht und den anderen Offensiven „Tore klaut“.

Natürlich wäre die eierlegende Wollmilchsau optimal, aber da ist halt die Frage, ob es die gibt und ob die bezahlbar/vernünftig wäre. Finde man kann den optimalen Stürmer in der Hinsicht nicht nur an den Toren messen. Dafür macht Bayern bislang schon zu viel Tore, wenn man das so sagen kann. Geht eher um ne Umverteilung, anstatt um ne reine Steigerung. Ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung..

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#135
23.05.2023 - 21:07 Uhr
Man hat ja (meiner Meinung nach zumindest) diese Saison ganz gut gesehen, dass Bayern nicht zwingend einen Stürmer braucht, der das Offensivspiel alleine trägt, sondern viel mehr einen, der das Offensivspiel ergänzt und dadurch auf ein neues Level hebt.

Bayern hat nicht generell zu wenig Tore geschossen, sondern hatte Probleme damit, in einzelnen Situationen genug Abwechslung in ihr Spiel zu bringen.

Ein Stürmer, der für Bayern „nur“ 15 Tore macht, aber dafür Räume schafft, Gegner bindet, Bälle hält, etc. wäre m.E. nach wichtiger als einer, der 30 Tore macht, das Offensivspiel aber eindimensionaler macht und den anderen Offensiven „Tore klaut“.


hab das noch nie so betrachtet aber da ist wirklich viel dran. hab mal nachgeschaut, in den Meisterschaften 15 & 16 waren es jeweils nur 80 Tore und jetzt sind es schon 90. Wenn der Konsens in der Bayern-Bubble nach vergeigten Spielen lautete "man hat auch heute wieder gesehen, dass dem FC Bayern eine klare 9 fehlt" dann bezog sich das zwar immer auch darauf, dass in dem jeweiligen Spiel zu wenig Tore geschossen wurden und dabei vor allem das WARUM und nicht nur den Fakt, dass oft nicht mehr nachgelegt wurde. In engen Spielen war es sehr oft die echte Neun mit Lewandowski, der hintenraus den Zwei-Tore Vorsprung oder Führungstreffer besorgt hat, wenn Bayern am straucheln war. Ja das mit dem Straucheln kam auch damals schon ziemlich häufig vor, nur ging es zumeißt gut aus.

Die Analyse finde ich genau richtig. Wie die meißten bin ich auch vor der Saison dem Trugschluss erlegen, dass das Wegbrechen der Neun dem Offensivspiel neues Leben einhauchen kann. Allerdings hat sich genau das Gegenteil herausgestellt, weil Nagelsmann es nicht geschafft hat, etwas aus dieser neuen Situation zu kreiren. Dass es wichtig ist, die Neun diesen Sommer zurückzuholen zeigt ja schon alleine, dass ein Zielspieler auf ordentlichem Niveau wie Choupo Moting brillieren konnte. Ich würde auch nicht sagen, er hat die Hinrunde alleine gerettet aber die Kehrtwende kam mit seinem ersten Einsatz.

Die Position ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Puzzleteile, damit diese Offensive funktionieren kann. Ich sehe den MS bei uns eher wie ein Anker der Offensive, so wie es der Tiefe Sechser fürs Mittelfeld sein muss. Beides hat uns in dieser Saison über weite Strecken gefehlt und wird hoffentlich gelöst sein im nächsten Jahr.
Vlahovic sehe ich als die Toplösung an. Und mal ehrlich, da Juve jetzt so gut wie raus ist aus der Champions League, sind die Chancen da wieder erhöht worden. Ich würde von ihm auch keine Lewy-artigen Zahlen erwarten. Vielleicht kann er sich aber den Scorern von Luca Toni oder Mario Gomez annähern, also 20-30. Aber wie du ja sagst kommt es da gar nicht so doll drauf an, sondern vor allem um die Abwechslung. Ich würde da definitiv noch das Zauberwort Automatismen hinzufügen. Denn die haben definitiv gefehlt und das hat einem beim Zuschauen des Offensivvortrags teilweise wahnsinnig gemacht.

•     •     •

Bayern im Herzen
Wehen im Kopf
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#136
24.05.2023 - 16:53 Uhr
Vlahovic ist ein guter Spieler für die Serie A und wäre wohl auch ein guter Spieler für die Bundesliga.
Aber eben auch "nur" gut. Weder sehr gut noch Weltklasse.
In dieser Serie A kommt er auf 10 Tore. Ist ganz solide, aber nichts überragendes. In der Bundesliga hat er wohl auch Potential auf 10-15 Tore (bei Bayern eher 15).
Kann man machen, aber 60/70/80 Millionen finde ich dafür überteuert und er ist meiner Meinung nach ein gutes Stück weg von Lewandowski Niveau. "Kann" eventuell noch werden, aber wird nächste Saison definitiv noch nicht so sein.
Vlahovic ist finde ich weit weg von einem Osimhen und aktuell kein Unterschiedsstürmer für die Championsleague.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mathegeist am 24.05.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#137
24.05.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von Mathegeist
Vlahovic ist ein guter Spieler für die Serie A und wäre wohl auch ein guter Spieler für die Bundesliga.
Aber eben auch "nur" gut. Weder sehr gut noch Weltklasse.
In dieser Serie A kommt er auf 10 Tore. Ist ganz solide, aber nichts überragendes. In der Bundesliga hat er wohl auch Potential auf 10-15 Tore (bei Bayern eher 15).
Kann man machen, aber 60/70/80 Millionen finde ich dafür überteuert und er ist meiner Meinung nach ein gutes Stück weg von Lewandowski Niveau. "Kann" eventuell noch werden, aber wird nächste Saison definitiv noch nicht so sein.
Vlahovic ist finde ich weit weg von einem Osimhen und aktuell kein Unterschiedsstürmer für die Championsleague.


Dem schliesse ich mich absolut an. Für den Preis bekommen die Bayern deutlich bessere Spieler für die Box. Man sollte nicht immer im höchsten Regal schauen, sondern nach Spielern schauen die dem aktuellen Kader optimal ergänzen.
Als Bremer freut es mich natürlich das die Bayern nicht nach einem Füllkrug greifen, für mich der derzeit der günstigste Stürmer für die Bayern ,der sofort weiterhelfen wird. Allein schon durch die NM Connection stimmt die Chemie und das ist die halbe Miete. Aber eine Verpflichtung wäre zu unspektakulär.

•     •     •

"Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#138
24.05.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von GodesbergSVW
Zitat von Mathegeist

Vlahovic ist ein guter Spieler für die Serie A und wäre wohl auch ein guter Spieler für die Bundesliga.
Aber eben auch "nur" gut. Weder sehr gut noch Weltklasse.
In dieser Serie A kommt er auf 10 Tore. Ist ganz solide, aber nichts überragendes. In der Bundesliga hat er wohl auch Potential auf 10-15 Tore (bei Bayern eher 15).
Kann man machen, aber 60/70/80 Millionen finde ich dafür überteuert und er ist meiner Meinung nach ein gutes Stück weg von Lewandowski Niveau. "Kann" eventuell noch werden, aber wird nächste Saison definitiv noch nicht so sein.
Vlahovic ist finde ich weit weg von einem Osimhen und aktuell kein Unterschiedsstürmer für die Championsleague.


Dem schliesse ich mich absolut an. Für den Preis bekommen die Bayern deutlich bessere Spieler für die Box. Man sollte nicht immer im höchsten Regal schauen, sondern nach Spielern schauen die dem aktuellen Kader optimal ergänzen.
Als Bremer freut es mich natürlich das die Bayern nicht nach einem Füllkrug greifen, für mich der derzeit der günstigste Stürmer für die Bayern ,der sofort weiterhelfen wird. Allein schon durch die NM Connection stimmt die Chemie und das ist die halbe Miete. Aber eine Verpflichtung wäre zu unspektakulär.


Ein Füllkrug wäre sicherlich von der Mentalität her super und würde uns weiterhelfen, treffen würde er auch.
Aber ein Füllkrug ist wirklich zu unspektakulär.
Nach dieser für Bayern-Verhältnisse katastrophalen Saison muss ein Umbruch her, neue Reizpunkte gesetzt werden und auf jeden Fall braucht es einen echten MS. Und ich glaube, dass mit dem Verpassen der Meisterschaft die Bosse jetzt die Augen nicht mehr verschließen können und Tuchel im Sommer den Kader ordentlich durchkehren darf und soll.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn jetzt muss fast jeder Spieler auf den Prüfstand gestellt werden.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#139
24.05.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Triplejupp
Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Mathegeist

Vlahovic ist ein guter Spieler für die Serie A und wäre wohl auch ein guter Spieler für die Bundesliga.
Aber eben auch "nur" gut. Weder sehr gut noch Weltklasse.
In dieser Serie A kommt er auf 10 Tore. Ist ganz solide, aber nichts überragendes. In der Bundesliga hat er wohl auch Potential auf 10-15 Tore (bei Bayern eher 15).
Kann man machen, aber 60/70/80 Millionen finde ich dafür überteuert und er ist meiner Meinung nach ein gutes Stück weg von Lewandowski Niveau. "Kann" eventuell noch werden, aber wird nächste Saison definitiv noch nicht so sein.
Vlahovic ist finde ich weit weg von einem Osimhen und aktuell kein Unterschiedsstürmer für die Championsleague.


Dem schliesse ich mich absolut an. Für den Preis bekommen die Bayern deutlich bessere Spieler für die Box. Man sollte nicht immer im höchsten Regal schauen, sondern nach Spielern schauen die dem aktuellen Kader optimal ergänzen.
Als Bremer freut es mich natürlich das die Bayern nicht nach einem Füllkrug greifen, für mich der derzeit der günstigste Stürmer für die Bayern ,der sofort weiterhelfen wird. Allein schon durch die NM Connection stimmt die Chemie und das ist die halbe Miete. Aber eine Verpflichtung wäre zu unspektakulär.


Hast du super analysiert. So habe ich es gar nicht gesehen. Wird auf Jedenfall ein interessantes Transferfenster bei vielen Vereinen.

Ein Füllkrug wäre sicherlich von der Mentalität her super und würde uns weiterhelfen, treffen würde er auch.
Aber ein Füllkrug ist wirklich zu unspektakulär.
Nach dieser für Bayern-Verhältnisse katastrophalen Saison muss ein Umbruch her, neue Reizpunkte gesetzt werden und auf jeden Fall braucht es einen echten MS. Und ich glaube, dass mit dem Verpassen der Meisterschaft die Bosse jetzt die Augen nicht mehr verschließen können und Tuchel im Sommer den Kader ordentlich durchkehren darf und soll.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn jetzt muss fast jeder Spieler auf den Prüfstand gestellt werden.

•     •     •

"Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#140
26.05.2023 - 23:17 Uhr
Der italienische Spielerberater Massimo Brambati brachte den Stein ins Rollen. Bei ‚TMW Radio‘ sagte der Ex-Profi vor einer Woche über Dusan Vlahovic: „Es sind drei Mannschaften aufgetaucht. Meiner Meinung nach wird Juve diese Angebote ernst nehmen. Denn sie sind alle von Bedeutung, handelt es sich doch um Chelsea, Bayern München und Atlético Madrid.“

‚Sky Italia‘ berichtete anschließend von einem Angebot über 80 Millionen Euro von Chelsea für den Mittelstürmer, während Juventus Turin auch eine Offerte des FC Bayern erwarte. In deutschen Medien wurde das Thema Vlahovic nach München bislang nicht so heiß gekocht, doch nun gibt es ein neues Indiz.

Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast Bayern Insider hervorgeht, ist Thomas Tuchel ein Fan von Vlahovic. Generell sei man beim deutschen Rekordmeister aber nicht besonders überzeugt vom 23-jährigen Serben. Vlahovic war im Januar 2022 für 82 Millionen Euro vom AC Florenz nach Turin gekommen, erfüllte die hohen Erwartungen bislang aber nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.