Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#61
27.01.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von amateurligen
Zitat von FreiNord
Zitat von oecher95
Den Transfer würde ich sehr begrüßen!

Den Bayern würde ein richtiger 9er sehr gut tun, siehe Choupo-Moting
und die Bundesliga ist natürlich eine tolle Liga, um einen großen Schritt in der Entwicklung zu machen.

Juve hat leider wie man sieht seine Problem, sowohl auf dem Platz, als auch Abseits des Platzes, weshalb der FC Bayern definitiv der passendere Verein für Vlahovic ist.

Vlahovic wäre der sinnvolle Transfer gewesen, als Lewandowski Bayern München verlassen wollte!
Und zwar vom AC Florenz, da hätte Bayern München mal ein bisschen weitsichtiger und konstruktiver planen müssen. Statt dessen wurden die Abwanderungswünsche von Lewandowski nicht ernst genommen, gar nicht kompensiert und der geeignetste Ersatz auf dem Markt wechselte zu Juve. Selbst schuld. Warum sollte der Spieler zeitnah wieder wechseln? Für welche Summen, warum sollte Vlahovic schon wieder einen Wechsel wollen?


Wieso er wechseln wollen könnte? Vielleicht weil es bei Juve gerade drunter und drüber geht, sie 15 Punkte abgezogen bekommen haben, daher wahrscheinlich die CL verpassen und über weitere Strafen nachgedacht/verhandelt wird? Da klingt ein Wechselwunsch von Vlahovic jetzt nicht ganz so abwegig - unabhängig davon ob zu Bayern oder wo anders hin... hauptsache weg von Juve.

OK, da hast du einen Punkt. Vielleicht werden die Wogen in Turin nicht geglättet, sodass Vlahovic bessere Optionen sucht. Könnte sein, könnte aber auch sein dass Juve die Situation verhältnismäßig schnell klärt.

Trotzdem denke ich, dass der Transfer von Florenz sinnvoll gewesen wäre und dass nun, mit dem Verhandlungspartner Juve deutlich mehr Geld fällig würde.
Naja - ein Wintertransfer erscheint sowieso recht unwahrscheinlich. Im Sommer wird dann klarer sein, wie die Verhandlungspositionen der Parteien aussehen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#62
01.02.2023 - 21:39 Uhr
Wäre in meinen Augen die mit Abstand sinnvollste Option. Vom Stil nahe Lewa und Kane, nur mit besserem Preispaket. Wurde gerade erst 23. Mit den spekulierten 85Mio + schätzungsweise 12-15 Gehalt kann er entweder eine Ära beim FCB mitgestalten, oder wird irgendwann teuer weiterverkauft. Kane würde insgesamt teurer und ist mit seinen 30 Jahren ab dem Sommer vom Wiederverkaufspotential auf dem absteigenden Ast. 30+ Saison-Treffer hat er drin und in Bayerns Offensive wäre man überall Weltklasse und breit genug aufgestellt.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#63
01.02.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Moricex
Wäre in meinen Augen die mit Abstand sinnvollste Option. Vom Stil nahe Lewa und Kane, nur mit besserem Preispaket. Wurde gerade erst 23. Mit den spekulierten 85Mio + schätzungsweise 12-15 Gehalt kann er entweder eine Ära beim FCB mitgestalten, oder wird irgendwann teuer weiterverkauft. Kane würde insgesamt teurer und ist mit seinen 30 Jahren ab dem Sommer vom Wiederverkaufspotential auf dem absteigenden Ast. 30+ Saison-Treffer hat er drin und in Bayerns Offensive wäre man überall Weltklasse und breit genug aufgestellt.


Ich persönlich halte sehr viel von diesem Spieler, er ist noch sehr jung und hat noch potenzial nach oben! Und er kommt von seiner Spielweise her, Lewandowski sehr nahe! Und er wäre, so wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich um einiges günstiger als Harry Kane und wie du auch schon geschrieben hast um einiges jünger als Kane!
Also wenn es tatsächlich möglich wäre, diesen Spieler zu holen, sollte Brazzo alles dafür tun ihn zu verpflichten! Weil es gibt nicht so viele Stürmer, die den FC Bayern München weiterhelfen könnte aber einer wäre Vlahovic!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#64
02.02.2023 - 08:15 Uhr
Das wir einen vernünftigen 9er benötigen im Sommer steht außer Frage. Und da wäre Vlahovic wohl einer der , wenn nicht der beste Kandidat wie ich finde. Klar gibt es noch David , Osimhen , Muani , Martinez und eben Kane. Da aber Juve in Not ist könnte es sein das Vlahovic relativ günstig zu haben ist. Kane wird zu teuer sein und er ist auch schon 30 , Martinez ist Top aber wir brauchen einen großen wuchtigen Stürmer wie ich finde , daher fällt auch David raus. Muani ist meiner Meinung nach nicht Robust genug. Bleiben Vlahovic und Osimhen , beide groß , robust und wie ich finde überragend.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#65
02.02.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Das wir einen vernünftigen 9er benötigen im Sommer steht außer Frage. Und da wäre Vlahovic wohl einer der , wenn nicht der beste Kandidat wie ich finde. Klar gibt es noch David , Osimhen , Muani , Martinez und eben Kane. Da aber Juve in Not ist könnte es sein das Vlahovic relativ günstig zu haben ist. Kane wird zu teuer sein und er ist auch schon 30 , Martinez ist Top aber wir brauchen einen großen wuchtigen Stürmer wie ich finde , daher fällt auch David raus. Muani ist meiner Meinung nach nicht Robust genug. Bleiben Vlahovic und Osimhen , beide groß , robust und wie ich finde überragend.


Vlahovic ist allerdings auch der Spieler in Juves Kader der die meisten Interessenten haben wird. Das Brazzo solche Spieler an Land ziehen kann hat er mittlerweile oft genug bewiesen. Aber wer denkt einen heiß umworbenen Spieler mit 23 Jahren günstig zu bekommen, der irrt sich gewaltig.
Vlahovic wird von einigen Vereinen Angebote bekommen. Und dann geht es nur noch ums Geld. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gesamtpaket Vlahovic günstiger ist als Kane. Und Kane wird sicher nicht von Real Madrid träumen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#66
02.02.2023 - 14:12 Uhr
@Bayernfan40

Was ist denn das für eine unrealistische und sinnlose Aufstellung. Davon abgesehen, dass wir hier teilweise völlig am Bedarf vorbei kaufen würden, sind diese Spieler absolut nicht finanzierbar. Sogar wenn wir nur den MW bezahlen müssten, wären das Ablösekosten von fast 400 Millionen Euro. Dazu die Gehälter. Sowas kannst im Fifa-Karrieremodus abziehen, aber das würden unsere Verantwortlichen (Gott sei Dank) nie machen. Also bitte etwas mehr Realismus.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#67
02.02.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von DaStef96
@Bayernfan40

Was ist denn das für eine unrealistische und sinnlose Aufstellung. Davon abgesehen, dass wir hier teilweise völlig am Bedarf vorbei kaufen würden, sind diese Spieler absolut nicht finanzierbar. Sogar wenn wir nur den MW bezahlen müssten, wären das Ablösekosten von fast 400 Millionen Euro. Dazu die Gehälter. Sowas kannst im Fifa-Karrieremodus abziehen, aber das würden unsere Verantwortlichen (Gott sei Dank) nie machen. Also bitte etwas mehr Realismus.


Du kannst aber lesen oder? Da steht WUNSCHaufstellung. Das dies nicht realistisch ist ist mir schon bewusst. Habe ich denn davon gesprochen das man das so machen soll/muss? Nein. Aber Hauptsache wieder mosern und mit dem schmarrn Fifa Karrieremodus ums Eck kommen.

Das ein Leao , Saka , Tonali hier nie spielen werden ist mir bewusst. Einzig auf Vlahovic oder Osimhen hoffe ich bzw denke ich das dies machbar ist.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#68
02.02.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Zitat von DaStef96

@Bayernfan40

Was ist denn das für eine unrealistische und sinnlose Aufstellung. Davon abgesehen, dass wir hier teilweise völlig am Bedarf vorbei kaufen würden, sind diese Spieler absolut nicht finanzierbar. Sogar wenn wir nur den MW bezahlen müssten, wären das Ablösekosten von fast 400 Millionen Euro. Dazu die Gehälter. Sowas kannst im Fifa-Karrieremodus abziehen, aber das würden unsere Verantwortlichen (Gott sei Dank) nie machen. Also bitte etwas mehr Realismus.


Du kannst aber lesen oder? Da steht WUNSCHaufstellung. Das dies nicht realistisch ist ist mir schon bewusst. Habe ich denn davon gesprochen das man das so machen soll/muss? Nein. Aber Hauptsache wieder mosern und mit dem schmarrn Fifa Karrieremodus ums Eck kommen.

Das ein Leao , Saka , Tonali hier nie spielen werden ist mir bewusst. Einzig auf Vlahovic oder Osimhen hoffe ich bzw denke ich das dies machbar ist.


Wo genau steht denn das Wort „Wunschaufstellung" in deinem Post? Die Aufstellung ist weder mit dem Zusatz Wunschaufstellung gekennzeichnet, noch kommt im Text dieses Wort vor. Bevor du also anderen vorwirfst, dass sie ned lesen können, solltest du dich zuerst mal selber an der Nase nehmen.
Aja und auch eine Wunschaufstellung sollte halbwegs realistisch sein. Ansonsten ist sie nämlich völlig wertlos.

Und zu Vlahovic: kommt wohl drauf an wie man mit EMCM plant. Laut einigen übereinstimmenden Medienberichten wird EMCM nur verlängern, wenn man ihm keinen Stürmer vor die Nase setzt. Wenn man also mit ihm um mehr als ein Jahr verlängert (und JN nicht auf ein System mit 2 Stürmern umstellt), dann wird wohl kein Premiumstürmer kommen. Denn ich kann mir ned vorstellen, dass man EMCM bei den Verhandlungen so belügen würde.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#69
02.02.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von DaStef96
Zitat von Bayernfan40

Zitat von DaStef96

@Bayernfan40

Was ist denn das für eine unrealistische und sinnlose Aufstellung. Davon abgesehen, dass wir hier teilweise völlig am Bedarf vorbei kaufen würden, sind diese Spieler absolut nicht finanzierbar. Sogar wenn wir nur den MW bezahlen müssten, wären das Ablösekosten von fast 400 Millionen Euro. Dazu die Gehälter. Sowas kannst im Fifa-Karrieremodus abziehen, aber das würden unsere Verantwortlichen (Gott sei Dank) nie machen. Also bitte etwas mehr Realismus.


Du kannst aber lesen oder? Da steht WUNSCHaufstellung. Das dies nicht realistisch ist ist mir schon bewusst. Habe ich denn davon gesprochen das man das so machen soll/muss? Nein. Aber Hauptsache wieder mosern und mit dem schmarrn Fifa Karrieremodus ums Eck kommen.

Das ein Leao , Saka , Tonali hier nie spielen werden ist mir bewusst. Einzig auf Vlahovic oder Osimhen hoffe ich bzw denke ich das dies machbar ist.


Wo genau steht denn das Wort „Wunschaufstellung" in deinem Post? Die Aufstellung ist weder mit dem Zusatz Wunschaufstellung gekennzeichnet, noch kommt im Text dieses Wort vor. Bevor du also anderen vorwirfst, dass sie ned lesen können, solltest du dich zuerst mal selber an der Nase nehmen.
Aja und auch eine Wunschaufstellung sollte halbwegs realistisch sein. Ansonsten ist sie nämlich völlig wertlos.

Und zu Vlahovic: kommt wohl drauf an wie man mit EMCM plant. Laut einigen übereinstimmenden Medienberichten wird EMCM nur verlängern, wenn man ihm keinen Stürmer vor die Nase setzt. Wenn man also mit ihm um mehr als ein Jahr verlängert (und JN nicht auf ein System mit 2 Stürmern umstellt), dann wird wohl kein Premiumstürmer kommen. Denn ich kann mir ned vorstellen, dass man EMCM bei den Verhandlungen so belügen würde.


Moting kann bleiben aber nicht als Nummer 1 im Sturm. Das wäre wohl das dümmste was man machen kann. Wenn man in der CL weit kommen will brauchen wir einen Top 9er und keinen mittelmäßigen der aktuell über seinem Niveau spielt und das mit Sicherheit nicht halten kann. Der wird nicht jünger. Wenn er meint er will Stamm sein muss er gehen. Bei einem Top10 Verein in Europa wird er das nicht sein. Das er dass bei uns jetzt ist hat er Glück das sich das mit Lewy so spät geregelt hat und das sich Mane verletzt hat. Die Zeit das Moting wieder auf den Boden der Tatsachen kommt wird bald kommen.

Daher wäre ein Vlahovic im Sommer wohl mit Osimhen die beste Lösung. Das wir keinen 9er holen kann ich mir nicht vorstellen denn so blind können unsere Bosse nicht sein.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#70
03.02.2023 - 18:51 Uhr
Citar de estapadramo
Citar de Bayernfan40



Moting kann bleiben aber nicht als Nummer 1 im Sturm. Das wäre wohl das dümmste was man machen kann. Wenn man in der CL weit kommen will brauchen wir einen Top 9er und keinen mittelmäßigen der aktuell über seinem Niveau spielt und das mit Sicherheit nicht halten kann. Der wird nicht jünger. Wenn er meint er will Stamm sein muss er gehen. Bei einem Top10 Verein in Europa wird er das nicht sein. Das er dass bei uns jetzt ist hat er Glück das sich das mit Lewy so spät geregelt hat und das sich Mane verletzt hat. Die Zeit das Moting wieder auf den Boden der Tatsachen kommt wird bald kommen.

Daher wäre ein Vlahovic im Sommer wohl mit Osimhen die beste Lösung. Das wir keinen 9er holen kann ich mir nicht vorstellen denn so blind können unsere Bosse nicht sein.


Sehe ich genauso. Kane ist denke ich Wunschlösung des Fc Bayern, wird aber nicht stemmbar sein.
Die einzigen Alternativen die Stammplatzgarantie hätten und ins "Bayern Profil" passen würden, wäre Vlahovic und Osimhen.

Wobei ich hier eher zu Osimhen tendieren würde. Vlahovic hat alle Facetten eines Stürmers aber setzt diese nicht ganz so gut um. Was der Serbe in Perfektion kann, ist seine Antizipation. Er kann Tore Schießen aber seine Präzision mit Fuß und Kopf sind nicht gerade gut genug. Er ist noch jung und hat alle Fähigkeiten sich weiter zu entwickeln. Ich würde sagen Vlahovic ist momentan auf einem lvl wie Lewandowskis Anfangszeit bei den Bayern. Vlahovic könnte passen und sich entwickeln aber meine persönliche erste oder zweite Wahl wäre er nicht.

Osimhen sehe ich da etwas anders. Was Vlahovic mit seiner Antizipation kann ist bei Ihm seine Durchschlagskraft. Egal was Ihm in den Weg kommt, er Walzt alles nieder. Diese Art kennt man auch von Haaland. Er ist auch Technisch gut genug und nimmt gerne den Kampf in 1vs1 oder mehr auf. Ich finde die Präzision in Schuss und Kopf bei Ihm besser als bei Vlahovic. Er ist zwar kein Kompletter Stürmer wie der Serbe würde aber besser ins System passen.

Jedenfalls bin ich auch der Meinung das da im Sommer was passiert. Ich bin gespannt was Salihamidžić aus dem Hut Zaubert, denn momentan ist Ihm alles zuzutrauen. daumen-hoch


Ich denke Muani wird ganz oben auf der Liste stehen. Der ist vielleicht nicht so robust wie Vlahovic, aber dafür spielerisch stärker und kann durch seine Technik auch Bälle festmachen. Vlahovic stellt halt seinen Körper rein. Unterschiedliche Ansätze.

Im Endeffekt wird es auch darauf ankommen, was ManUnited und Chelsea tun, die beide großen Bedarf haben. Wenn die sich z.B. um Muani zanken und plötzlich 80-90 Mio auf dem Tisch liegen, werden die Bayern eben bei Vlahovic zuschlagen und umgekehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.