Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#251
13.06.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Paullulatsch3

Zitat von MaKl14

Zitat von Mintaque

Zitat von MaKl14

Zitat von Beachsoccer22

für 50-60 mio kann man vlahovic holen, er ist der typ 9er den man braucht und vermutlich am ehesten machbar. was mich wundert ist, dass lukaku nicht auch im rennen ist.


Vlahovic bin ich dabei. Würde ich sogar mehr als 60 investieren, wenn nötig.
Die Option Kolo + Vlahovic wäre für mich ein Sahnehäubchen, wenn Mane und zB Gnabry gehen. Dann sollte das auch finanziell machbar sein da massig Gehaltsbudget frei würde.

Lukaku - Gott bewahre. Der 9er soll ja Tore schießen und nicht bloß einen wuchtigen Körper in den Strafraum stellen. Dann könnten wir ja auch Upa oder De Ligt auf die 9 stellen.


Ich habe von Vlahovic bisher kaum Spiele gesehen. Meinst du, er und Kolo Muani könnten gleichzeitig spielen? Vor allem in eurem jetzigen System? Oder rechnest du damit, dass das System dann umgestellt werden würde? Also Doppelspitze Vlahovic und Kolo Muani liest sich erstmal geil, vor allem als Kombination aus einem Brecher und einem technisch versierten Stürmer, aber es wäre schon eine ganz schön große Umstellung, oder sehe ich das falsch?


Angenommen Vlahovic wäre die Stamm 9, dann wäre kolo natürlich eine super Luxus Traum Backup 9.
Zusammen: kann aufgrund der sehr unterschiedlichen Spielweise gut funktionieren. Vlahovic auf 9, Kolo auf Flügel, hängende Spitze, 10, zweite 9. Er ist ja sehe flexibel.
In wie fern das von den Ablösen her finanziell machbar ist kann ich nicht sagen. Bei den entsprechenden Verkäufen aber denkbar, meine ich.

Kolo kommt halt nicht für unter 100 und dann nur ein backup?
Nenene wenn Gnabry und Mane gehen kann man drüber nachdenken aber nur wenn mane und Gnabry an die 80 einbringen


Natürlich kein reines Backup.
Zusätzlich flügel (sehe ihn dort stärker als Sane und Gnabry) plus hängende Spitze/ offensives Mittelfeld
..und natürlich nur wenn man entsprechend abgibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaKl14 am 13.06.2023 um 13:31 Uhr bearbeitet
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#252
13.06.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von MaKl14
Zitat von Paullulatsch3

Zitat von MaKl14

Zitat von Mintaque

Zitat von MaKl14

Zitat von Beachsoccer22

für 50-60 mio kann man vlahovic holen, er ist der typ 9er den man braucht und vermutlich am ehesten machbar. was mich wundert ist, dass lukaku nicht auch im rennen ist.


Vlahovic bin ich dabei. Würde ich sogar mehr als 60 investieren, wenn nötig.
Die Option Kolo + Vlahovic wäre für mich ein Sahnehäubchen, wenn Mane und zB Gnabry gehen. Dann sollte das auch finanziell machbar sein da massig Gehaltsbudget frei würde.

Lukaku - Gott bewahre. Der 9er soll ja Tore schießen und nicht bloß einen wuchtigen Körper in den Strafraum stellen. Dann könnten wir ja auch Upa oder De Ligt auf die 9 stellen.


Ich habe von Vlahovic bisher kaum Spiele gesehen. Meinst du, er und Kolo Muani könnten gleichzeitig spielen? Vor allem in eurem jetzigen System? Oder rechnest du damit, dass das System dann umgestellt werden würde? Also Doppelspitze Vlahovic und Kolo Muani liest sich erstmal geil, vor allem als Kombination aus einem Brecher und einem technisch versierten Stürmer, aber es wäre schon eine ganz schön große Umstellung, oder sehe ich das falsch?


Angenommen Vlahovic wäre die Stamm 9, dann wäre kolo natürlich eine super Luxus Traum Backup 9.
Zusammen: kann aufgrund der sehr unterschiedlichen Spielweise gut funktionieren. Vlahovic auf 9, Kolo auf Flügel, hängende Spitze, 10, zweite 9. Er ist ja sehe flexibel.
In wie fern das von den Ablösen her finanziell machbar ist kann ich nicht sagen. Bei den entsprechenden Verkäufen aber denkbar, meine ich.

Kolo kommt halt nicht für unter 100 und dann nur ein backup?
Nenene wenn Gnabry und Mane gehen kann man drüber nachdenken aber nur wenn mane und Gnabry an die 80 einbringen


Natürlich kein reines Backup.
Zusätzlich flügel (sehe ihn dort stärker als Sane und Gnabry) plus hängende Spitze/ offensives Mittelfeld
..und natürlich nur wenn man entsprechend abgibt


Würde nur gehen wenn Gnabry und Mane beide gehen.
Sane würde ich behalten, das er es kann hat man die Saison eigentlich gesehen fand ihn eigentlich echt gut die ganze Saison über und Gnabry hat halt wieder mal 8 Hammerspiele und der Rest ein Grauen.
Coman ist unser bester Flügelspieler und der einzige da vorne der unverkäuflich ist.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#253
13.06.2023 - 14:00 Uhr
Würde mich schon sehr wundern, falls Vlahovic und Kolo zusammen realisiert werden würden, wenn man bdenkt, dass auch noch eine 6 und durch die drohenden Abgänge ein IV benötigt wird.

Müssten schon erhebliche Abgänge auf den Flügeln zusammenkommen, damit beide zu Bayern stoßen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#254
13.06.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von FCB_0234
Würde mich schon sehr wundern, falls Vlahovic und Kolo zusammen realisiert werden würden, wenn man bdenkt, dass auch noch eine 6 und durch die drohenden Abgänge ein IV benötigt wird.

Müssten schon erhebliche Abgänge auf den Flügeln zusammenkommen, damit beide zu Bayern stoßen.


Würde mich auch tatsächlich wundern, halte es aber nicht für ausgeschlossen. Mane und Gnabry haben zusammen einen Marktwert von 100 Millionen, beide ein gutes standing in England. Also warum sollten davon nicht 70-80 Millionen realisiert werden? Dafür könnte man schonmal Vlahovic kaufen, die 100 Mio für Muani on top.
6er könnte durch Sabitzer + Goretzka/Gravenbrech gegenfinanziert werden. Sagen wir mal 50 refinanzieren, 50 drauf. Wäre also das kolportierte Transferbudget verblasen. Einen neuen IV könnte man durch die Abgänge von BP und LH sicher ohne draufzahlen realisieren. Würde also gesamt ins Budget passen.

Aber zurück zum Thema: Vlahovic. Wäre für mich nach wie vor der top Kandidat für eine klassische 9.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#255
14.06.2023 - 11:21 Uhr
1A Lösung 9er: Vlahovic!
Groß, stark, technisch gut, jung und weiter unter 100 mio.!
Spielertyp: Haaland (der leider in der PL spielen wollte..)

Sehe seine Situation aktuell sehr ähnlich wie damals bei De Ligt: Ajax extrem stark gewesen und in Juve leider nicht überzeugt.
Genauso bei Vlahovic: In Fiorentina sehr gut und in Juve leider nicht mehr so.

Bin aber der Meinung, dass es am Spielstil von Juve liegt.
Bayern benötigt einen bulligen (Haaland-) Stürmer der vorne auf die Bälle wartet und die IV beschäftigt.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#256
14.06.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von AD_99
1A Lösung 9er: Vlahovic!
Groß, stark, technisch gut, jung und weiter unter 100 mio.!
Spielertyp: Haaland (der leider in der PL spielen wollte..)

Sehe seine Situation aktuell sehr ähnlich wie damals bei De Ligt: Ajax extrem stark gewesen und in Juve leider nicht überzeugt.
Genauso bei Vlahovic: In Fiorentina sehr gut und in Juve leider nicht mehr so.

Bin aber der Meinung, dass es am Spielstil von Juve liegt.
Bayern benötigt einen bulligen (Haaland-) Stürmer der vorne auf die Bälle wartet und die IV beschäftigt.


Du sagst/ oder schreibst, Dusan Vlahovic wäre eine 1A Lösung??Wow, das ist mal eine These!

Hätte mal eine Frage, schaust du öfters die Serie A in Italien an? Also Vlahovic von Spielertyp her mit Haaland zu vergleichen, ist so als vergleicht man Birnen mit Äpfeln, beide schmecken gut aber sind völlig unterschiedlich, naja bis auf das beide Obstsorten sind!

Also Spaß bei Seite, Vlahovic ist ein guter Stürmer keine Frage aber als 1 A Lösungen, halte ich Spieler wie Harry Kane oder eben Victor Osimhen, vielleicht noch Kolo Muani deshalb ihn als 1 A Lösung anzupreisen, ist schon sehr gewagt! Natürlich wäre Dusan Vlahovic eine Alternative, aber nur dann wenn man keinen der drei anderen Stürmer holen kann, dann und nur dann wäre Vlahovic eine wirklich Alternative für den FC Bayern München.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#257
14.06.2023 - 11:51 Uhr
Klar das so eine Antwort kommt..

Kane
Osimhen
Kolo Muani

Von den drei würde Kane am Besten passen, aber würde keine 100 Mio. für einen 30 Jährigen Spieler ausgeben.
Osimhen war damals in der Bundesliga sehr, sehr schlecht. Natürlich war er da noch sehr jung aber ich finde, dass das Risiko, dass er wieder in der Bundesliga versagt, ist ziemlich groß. Außerdem 150 Mio., was Napoli verlangt, ist übertrieben viel Geld.
Kolo Muani ist ein perfekter Konterstürmer, wo ich der Meinung bin, dass der Bayern so einen Spielertypen nicht benötigt. Und 100 Mio. für eine starke Saison wäre viel zu riskant.

Deswegen bleibe ich bei Vlahovic.
50 - 60 Mio. und man kann nichts falsch machen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#258
14.06.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von AD_99

1A Lösung 9er: Vlahovic!
Groß, stark, technisch gut, jung und weiter unter 100 mio.!
Spielertyp: Haaland (der leider in der PL spielen wollte..)

Sehe seine Situation aktuell sehr ähnlich wie damals bei De Ligt: Ajax extrem stark gewesen und in Juve leider nicht überzeugt.
Genauso bei Vlahovic: In Fiorentina sehr gut und in Juve leider nicht mehr so.

Bin aber der Meinung, dass es am Spielstil von Juve liegt.
Bayern benötigt einen bulligen (Haaland-) Stürmer der vorne auf die Bälle wartet und die IV beschäftigt.


Du sagst/ oder schreibst, Dusan Vlahovic wäre eine 1A Lösung??Wow, das ist mal eine These!

Hätte mal eine Frage, schaust du öfters die Serie A in Italien an? Also Vlahovic von Spielertyp her mit Haaland zu vergleichen, ist so als vergleicht man Birnen mit Äpfeln, beide schmecken gut aber sind völlig unterschiedlich, naja bis auf das beide Obstsorten sind!

Also Spaß bei Seite, Vlahovic ist ein guter Stürmer keine Frage aber als 1 A Lösungen, halte ich Spieler wie Harry Kane oder eben Victor Osimhen, vielleicht noch Kolo Muani deshalb ihn als 1 A Lösung anzupreisen, ist schon sehr gewagt! Natürlich wäre Dusan Vlahovic eine Alternative, aber nur dann wenn man keinen der drei anderen Stürmer holen kann, dann und nur dann wäre Vlahovic eine wirklich Alternative für den FC Bayern München.


Ich finde er hat schon Recht mit der 1A Lösung. Nicht alleine aufgrund seiner Qualitäten, sondern aufgrund des Gesamtpakets. Von deinen genannten Spielern finde ich nur Osihmen und Kane qualitativ besser. Kolo Mouani wird mir aktuell ein bisschen zu sehr gehyped und passt mMn auch nicht zum FCB.
Warum Kane und Osihmen für den FCB keine 1A Lösungen sind? Osihmen ist wesentlich zu teuer für die Bayern und ist alleine schon aufgrund der Ablöse keine 1A Lösung mehr. Harry Kane ist mit seinen fast 30 Jahren auch keine 1A Lösung, weil er auch keine Lösung für die "Zukunft" ist. Bei Vlahovic hast du den Vorteil dass er noch im entwicklungsfähigen Alter ist und nicht Ü80 Millionen kosten wird. Seine Leistungen aktuell zu bewerten finde ich aktuell etwas schwierig, weil Juve grundsätzlich aktuell nicht gut spielt. Aber ich finde trotzdem man kann ihn als 1A Lösung bezeichnen.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#259
14.06.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Nico_FCB2207
Zitat von mojakicker

Zitat von AD_99

1A Lösung 9er: Vlahovic!
Groß, stark, technisch gut, jung und weiter unter 100 mio.!
Spielertyp: Haaland (der leider in der PL spielen wollte..)

Sehe seine Situation aktuell sehr ähnlich wie damals bei De Ligt: Ajax extrem stark gewesen und in Juve leider nicht überzeugt.
Genauso bei Vlahovic: In Fiorentina sehr gut und in Juve leider nicht mehr so.

Bin aber der Meinung, dass es am Spielstil von Juve liegt.
Bayern benötigt einen bulligen (Haaland-) Stürmer der vorne auf die Bälle wartet und die IV beschäftigt.


Du sagst/ oder schreibst, Dusan Vlahovic wäre eine 1A Lösung??Wow, das ist mal eine These!

Hätte mal eine Frage, schaust du öfters die Serie A in Italien an? Also Vlahovic von Spielertyp her mit Haaland zu vergleichen, ist so als vergleicht man Birnen mit Äpfeln, beide schmecken gut aber sind völlig unterschiedlich, naja bis auf das beide Obstsorten sind!

Also Spaß bei Seite, Vlahovic ist ein guter Stürmer keine Frage aber als 1 A Lösungen, halte ich Spieler wie Harry Kane oder eben Victor Osimhen, vielleicht noch Kolo Muani deshalb ihn als 1 A Lösung anzupreisen, ist schon sehr gewagt! Natürlich wäre Dusan Vlahovic eine Alternative, aber nur dann wenn man keinen der drei anderen Stürmer holen kann, dann und nur dann wäre Vlahovic eine wirklich Alternative für den FC Bayern München.


Ich finde er hat schon Recht mit der 1A Lösung. Nicht alleine aufgrund seiner Qualitäten, sondern aufgrund des Gesamtpakets. Von deinen genannten Spielern finde ich nur Osihmen und Kane qualitativ besser. Kolo Mouani wird mir aktuell ein bisschen zu sehr gehyped und passt mMn auch nicht zum FCB.
Warum Kane und Osihmen für den FCB keine 1A Lösungen sind? Osihmen ist wesentlich zu teuer für die Bayern und ist alleine schon aufgrund der Ablöse keine 1A Lösung mehr. Harry Kane ist mit seinen fast 30 Jahren auch keine 1A Lösung, weil er auch keine Lösung für die "Zukunft" ist. Bei Vlahovic hast du den Vorteil dass er noch im entwicklungsfähigen Alter ist und nicht Ü80 Millionen kosten wird. Seine Leistungen aktuell zu bewerten finde ich aktuell etwas schwierig, weil Juve grundsätzlich aktuell nicht gut spielt. Aber ich finde trotzdem man kann ihn als 1A Lösung bezeichnen.


Also Harry Kane für zu Alt zu beschreiben und das mit 30 jahre , ist schon der Hammer! Wenn man Lewandowski sieht der schon bald 35 Jahre wird und immer noch seine Tore macht, ist oder wäre Harry Kane noch min 4 bis 5 Jahre eine Optimale Lösung für den FC Bayern München und keines Falls zu Alt!

Bei unseren Osimhen, kann man deine Meinung teilen, er wäre wahrscheinlich wirklich zu teuer für den FC Bayern München aber immer noch besser als Vlahovic! Wo man evtl. auch deiner Meinung sein kann, ist bei Kolo Muani, er spielt gerade mal seine erste sehr gute Saison und er wird tatsächlich sehr gehyped, da hast du recht! Aber auch ihn finde ich besser als Vlahovic! Aber im Pakt wäre wahrscheinlich Vlahovic der günstigste von den vier Stürmer aber ihn jetzt für eine 1 A Lösung zu halten, ist nach meiner Meinung nicht richtig! Aber da kann natürlich jeder seine Meinung haben! Für mich wäre Harry Kane eine 1 A Lösung! Er würde wahrscheinlich unter 100 Mio Ablöse kosten, da nur noch ein Jahr Vertrag und er bringt jetzt schon seit über 9 Jahre seine Leistungen und hat dieses Saison schon wieder 30 Tore in der Liga geschossen, also das ist eine 1 A Lösung und auf keinen Fall ein Dusan Vlahovic, der ist max eine 1 B Lösung.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#260
14.06.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Nico_FCB2207
Nicht alleine aufgrund seiner Qualitäten, sondern aufgrund des Gesamtpakets. Von deinen genannten Spielern finde ich nur Osihmen und Kane qualitativ besser. Kolo Mouani wird mir aktuell ein bisschen zu sehr gehyped


3,5 Fehler verdichten sich in einem einzigen Satz. Das gute, ja, das Gesamtpaket zeigt an, dass man handeln koennte oder sollte. NEIN, eine 1A Loesung waere Kane, und nein OSIMHEN waere der Logik nach aehnlich gehypet wie Mouani, und drittes NEIN, Kane ist eine Stufe ueber OSIMHEN.

Tut nichts zur Sache, die Konstellation zeigt bei uns aussenstehenden an, dass sich der Druck verdichtet hin zu "vlahovic" 1A Loesung, NICHT weil er es aufgrund der gezeigten Qualitaet ist (wie kane), sondern weil die Moeglichkeiten ausgehen und wir in ihm eine exit strategie sehen.

Gut finde ich, wenn der Vorstand es nicht so sieht und im worst case garkeinen holt. Erhobenen Hauptes. Ich hab keinen Bock, dass wir einfach von Fall zu Fall schauen (Vertragslaufzeit, abloesefrei) etc und den Kader unnoetig aufblaehen.

Die Nadelstiche entscheiden, wenn in der Koenigsklasse die Luft da oben duenn wird. Aber auch die geschlossene Mannschaftsleistung, das ist mit kleineren Teams besser moeglich. Sieh Chelsea als Gegenmodell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.