Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#141
28.05.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von smily1968
10 Tore in 27 Spielen.
Der ideale Spieler für die Bayern?
Vergleicht das mal mit Osimhen.
Ein international zweitklassiger Stürmer für viel Geld.
Ich kann mir auch eine Scheibe Brot für 10 € kaufen, muss ich aber nicht.
Lieber nehm ich ein Steak für 30 €. Bringt mir persönlich mehr.
Lachend



Ich glaube es lohnt, sich die Leistungsdaten genauer anzuschauen.
Mit 20 wird er Stammspieler bei Florenz und macht direkt 21 Ligatore.
Mit 21 fängt er die zweite Saison als Stammspieler genauso an, wie die letzte aufgehört hat. Dann wechselt er im Winter zu Juve und beendet die Saison mit 24 Ligatoren.
Diese Saison hat mit 6 Toren aus 10 Spielen auch wieder ordentlich angefangen.
Am Ende ist diese Saison vergleichsweise schlecht. Das liegt aber eher an der langen Verletzung, nach der er nicht mehr so recht rein kam, und dem allgemeinen Chaos bei Juve als an mangelnder Qualität.
Er ist groß, stark, schnell, schießt Tore mit links, rechts und Kopf, als Abstauber und aus der Distanz und steht außerdem noch am Anfang seiner Karriere. Die Frage ist für mich eher, ob er nach der schlechten Saison jetzt schnell wieder zurück kommt.
Von seinem Können her, schießt er in der Bundesliga gut und gerne mehr als 20 Tore. Ob es für die Weltklasse reicht wird sich zeigen und hängt auch von anderen Faktoren ab.
Aber Bayern würde mit Vlahovic definitiv nichts falsch machen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#142
28.05.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von smily1968
10 Tore in 27 Spielen.
Der ideale Spieler für die Bayern?
Vergleicht das mal mit Osimhen.
Ein international zweitklassiger Stürmer für viel Geld.
Ich kann mir auch eine Scheibe Brot für 10 € kaufen, muss ich aber nicht.
Lieber nehm ich ein Steak für 30 €. Bringt mir persönlich mehr.
Lachend


Du bist ein Paradebeispiel für einen Uninformierten...
Da wird halt nur auf eine Saison geschaut
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#143
30.05.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von Bukiro
Update zu Vlahovic

Dušan Vlahović is a topic again for Bayern. Tuchel is 'raving about' the Serbian striker. Karl-Heinz Rummenigge maintains excellent contacts with Juventus. Bayern wouldn't be willing to pay €80m for Vlahović. There's an idea of a swap with Mané but nothing concrete

Vlahovic wohl der von Tuchel präferierte Stürmer. Rummenigges Verbindung zu Juve ist bekannt, an das mit Mane glaube ich jedoch eher weniger.


Sky mutmaßt, dass die Bayern wohl schon ein Angebot über 50 Mio € an Juve abgegeben haben.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#144
30.05.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Bluesmaker
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Bukiro

Update zu Vlahovic

Dušan Vlahović is a topic again for Bayern. Tuchel is 'raving about' the Serbian striker. Karl-Heinz Rummenigge maintains excellent contacts with Juventus. Bayern wouldn't be willing to pay €80m for Vlahović. There's an idea of a swap with Mané but nothing concrete

Vlahovic wohl der von Tuchel präferierte Stürmer. Rummenigges Verbindung zu Juve ist bekannt, an das mit Mane glaube ich jedoch eher weniger.


Sky mutmaßt, dass die Bayern wohl schon ein Angebot über 50 Mio € an Juve abgegeben haben.


Für ein Bein? smile Im Ernst: ich glaube nicht, dass man ihn für unter 80 gehen läßt. Aber Bayern schafft es ja immer wieder gute Preise zu bekommen.


durch das verpassen der cl und die ohnehin schwierige situation ist die position von juve vielleicht nicht ganz so gut.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#145
30.05.2023 - 13:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Wende bei der 9er-Suche: Vlahovic, den Salihamidzic nicht wollte, ist neben Kolo Muani nun ein ernster Kandidat.
Kerry Hau (Sport1)

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#146
30.05.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Bluesmaker

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Bukiro

Update zu Vlahovic

Dušan Vlahović is a topic again for Bayern. Tuchel is 'raving about' the Serbian striker. Karl-Heinz Rummenigge maintains excellent contacts with Juventus. Bayern wouldn't be willing to pay €80m for Vlahović. There's an idea of a swap with Mané but nothing concrete

Vlahovic wohl der von Tuchel präferierte Stürmer. Rummenigges Verbindung zu Juve ist bekannt, an das mit Mane glaube ich jedoch eher weniger.


Sky mutmaßt, dass die Bayern wohl schon ein Angebot über 50 Mio € an Juve abgegeben haben.


Für ein Bein? smile Im Ernst: ich glaube nicht, dass man ihn für unter 80 gehen läßt. Aber Bayern schafft es ja immer wieder gute Preise zu bekommen.


durch das verpassen der cl und die ohnehin schwierige situation ist die position von juve vielleicht nicht ganz so gut.


50 Mio € sind mit Sicherheit zu wenig, ich denke aber auch das es keine 80 werden.
Man hat ja mit Juve schon wegen de Ligt sehr gutes Verhandlungsgeschick bewiesen.

Ich könnte mir vorstellen das man sich bei 60/65 Mio € + 10 Mio € Boni einigen würde.

Eine Verrechnung von Mané sehe ich nicht, Sadio will mit grosser Warscheinlichkeit CL spielen.....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#147
30.05.2023 - 13:11 Uhr
Es muss einfach ein Mittelstürmer her und Vlahovic ist endlich nochmal ein Vollblutstürmer, der hervorragend reinpassen würde. Körperlich stark, gutes Kopfballspiel, den absoluten Willen, gutes Pressingverhalten usw.

Für mich genau der richtige Typ. Wäre natürlich toll Mané in diesem Deal mit einbinden zu können, was wohl aber schwierig werden dürfte.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#148
30.05.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Eifelschweini

Es muss einfach ein Mittelstürmer her und Vlahovic ist endlich nochmal ein Vollblutstürmer, der hervorragend reinpassen würde. Körperlich stark, gutes Kopfballspiel, den absoluten Willen, gutes Pressingverhalten usw.

Für mich genau der richtige Typ. Wäre natürlich toll Mané in diesem Deal mit einbinden zu können, was wohl aber schwierig werden dürfte.


Sorry, aber hier muss man dann sehr stark bezweifeln, dass Du den Spieler tatsächlich kennst.

=> Dass er - für einen Spieler seiner Statur erst recht merkwürdig - kein besonderes (Offensiv-)Kopfballspiel hat und gerade eben jene Fähigkeiten, die beim Sturmführer eines CL-Anwärters im heutigen Fußball so gefragt sind - Spiel mit dem Rücken zum Tor, Ballfestmachen, Arbeit gegen den Ball - zumindest außerhalb des Strafraums bei ihm (noch?) keineswegs außergewöhnlich entwickelt scheinen, kann Dir u. A. der Pate des Juventus-Forums, der geschätzte @Lugburz bestätigen.

Zum Preisschild: Dass Juventus - man wird nächstes Jahr nicht in der CL, möglicherweise nicht einmal in der EL vertreten sein; Vlahovic/Allegri kommen nicht sonderlich gut miteinander zurecht; der Spieler hat eine Siaison (angeichts der Erwartungen/des Preisschilds) mehr oder weniger "zum Vergessen" hinter sich und auch immer mal wieder mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen - ihre einstige (Winter-!) Ablöse nicht wiedersehen werden, sollte klar sein.

Gesetzt den Fall natürlich, Allegri bleibt im Amt/die Alte Dame entschiede sich tatsächlich zu einem Verkauf.
Sah lugburz zumindest bei unserer letzten Diskussion noch so.

=> Restbuchwert soll wohl noch bei knapp 60 Mio. € liegen. Darunter würde dann wohl definitv nichts gehen. Aber 80 oder noch mehr Mio. scheinen mir dann doch einigermaßen ausgeschlossen. (Außer es käme tatsächlich zu einem Bieterstreit zwischen Chelsea, United etc., wo dann Bayern ohnehin - spätestens dann hätte es sich ja mit der vermeintlich "günstigeren" Alternative - früh raus wäre.)

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 30.05.2023 um 13:45 Uhr bearbeitet
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#149
30.05.2023 - 13:28 Uhr
Vlahovic hat bei Juve extrem enttäuscht im Verhältnis zu seiner extremen Ablöse. Da dann fast das gleiche zu verlangen wie man gezahlt hat wäre ja schon fast ein Raubüberfall auf das Bayern Festgeldkonto. Klar ist das legitim, Juve kann fordern was sie wollen, aber niemals kann Juve mit seinen Leistungen in den 1.5 Jahren zufrieden sen. Wenn da echt 70+ Millionen rauskämen würd ich da als Juve aber mal sofort zusagen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Bayern nur ansatzweise so viel zahlt. Vll. mit niedrigem Sockel und sehr hohen leistungsbezogenen Boni.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#150
30.05.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Heikomm
Vlahovic hat bei Juve extrem enttäuscht im Verhältnis zu seiner extremen Ablöse. Da dann fast das gleiche zu verlangen wie man gezahlt hat wäre ja schon fast ein Raubüberfall auf das Bayern Festgeldkonto. Klar ist das legitim, Juve kann fordern was sie wollen, aber niemals kann Juve mit seinen Leistungen in den 1.5 Jahren zufrieden sen. Wenn da echt 70+ Millionen rauskämen würd ich da als Juve aber mal sofort zusagen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Bayern nur ansatzweise so viel zahlt. Vll. mit niedrigem Sockel und sehr hohen leistungsbezogenen Boni.


Mich erinnert das etwas an den De Ligt Transfer. Bei Ajax ein absolutes Toptalent und dann bei Juve eher mittelmäßig. Letztendlich dann auch unter Einkaufspreis (+ Boni) zum FCB gewechselt. Deshalb denke ich ebenfalls, dass man Vlahovic für 68 Mio + Boni bekommen könnte, zumal Juve dringend Geld benötigt und die CL und evtl. sogar die EL verpassen wird.

Vlahovic wird beim FCB aus meiner Sicht richtig durchstarten und würde im Grunde perfekt zur Mannschaft passen. Dazu ist er noch entwicklungsfähig. Sollte er überzeugen, hätte der FCB zudem über 5-10 Jahre erstmal keinen Bedarf im Sturm, was bei einem Kane bspw. anders aussehen würde.

Evtl. hat sich Salihamidzic gegen den Transfer gewehrt, für mich passt Vlahovic wie die Faust aufs Auge zum FCB und wäre auf jeden Fall deutlich günstiger als Kane, Oshimen und Kolo Muani.

Die Tatsache, dass Hoeneß nun aber wieder mehr Mitspracherecht hat, führt mich eigentlich zu dem logischen Schluss, dass Kolo Muani zum FCB wechseln wird. Er hat sich mehrfach sehr positiv über ihn geäußert und man wird sicherlich eine Lösung finden die Ablöseforderung zu senken. Ich denke da bspw. an Tauschdeals mit Tel (inkl. Rückkaufoption) und/oder Sabitzer. Evtl. wird auch Zirkzee noch ein Thema, da Bayern für ihn eine Rückkaufoption hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.