Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#101
22.05.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von Mathegeist
Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist. Ohne Vlahovic zu nah treten zu wollen. Ist bestimmt ein ganz guter Spieler für die Serie A. 10 Saisontore ist solide. In den letzten 3 Monaten kommt er auf 2 Tore und stand fast immer in der Startelf. Aber was Bayern braucht ist ein Stürmer auf Weltklasseniveau, der in der Bundesliga 20+ Tore schießt und da sehe ich Vlahovic nicht.


Nimm es mir nicht übel, aber dann nenne mir doch mal einen auf Anhieb, der in die von dir genannte Kategorie passt und nicht gerade Lewandowski, oder Haaland heißt und zudem bezahlbar ist? Also mir fällt da kein wirklicher ein.
Ich hätte Viktor Osimhen perfekt gefunden, leider nicht bezahlbar.
Vlahovic ist mMn immer noch die bessere und günstigere Alternative als RKM (no disrespect)

Klar hat Vlahovic nicht so performed bei Juve, aber wie einige es hier schon erwähnt haben, lag es eben auch am Spielstil, womit sich Vlahovic laut eigenen Aussagen auch nicht gut mit fühlt
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#102
22.05.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Mathegeist
Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist. Ohne Vlahovic zu nah treten zu wollen. Ist bestimmt ein ganz guter Spieler für die Serie A. 10 Saisontore ist solide. In den letzten 3 Monaten kommt er auf 2 Tore und stand fast immer in der Startelf. Aber was Bayern braucht ist ein Stürmer auf Weltklasseniveau, der in der Bundesliga 20+ Tore schießt und da sehe ich Vlahovic nicht.


Bei Bayern bekommt man als Stürmer viele pfannenfertig servierte Bälle, da sieht ein Choupo-Moting stark aus und sogar ein Sandro Wagner hatte eine gute Bilanz. Natürlich würde Vlahovic mehr als 20 Tore schießen können. Die Frage bei Bayern ist eher, ob der gesuchte Stürmer die Mannschaft mit Toren, aber auch seinen Bewegungen, so sehr besser machen kann, dass man gegen Kaliber wie ManCity oder Real weiterkommt. Vlahovic sollte zumindest auf der Liste stehen als eine von mehreren möglichen Optionen. Seine 10 Tore bei einer Allegri-Mannschaft sollte man nicht über(oder unter-)bewerten.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#103
22.05.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Vlahovic wäre super. Glaube aber leider das muani kommen wird.


eine frage habe ich an dich. bist du selbst serbe. würde vieles erklären, denn bei jedem kroaten der zu bayern wechseln soll wetters du vehement dagegen. bei vlahovic hier bist du voll begeistern obwohl ich in für 80 mio für viel zu teuer erachte. vorallem weil er für mich bei juve extrem gefloppt ist.
für 80 mio muani gerne, vlahovic maximal 45 mio. aber auch da gibt es für das geld bessere.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#104
22.05.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Mathegeist
Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist. Ohne Vlahovic zu nah treten zu wollen. Ist bestimmt ein ganz guter Spieler für die Serie A. 10 Saisontore ist solide. In den letzten 3 Monaten kommt er auf 2 Tore und stand fast immer in der Startelf. Aber was Bayern braucht ist ein Stürmer auf Weltklasseniveau, der in der Bundesliga 20+ Tore schießt und da sehe ich Vlahovic nicht.


Naja... Bei einem MS kommt es auch immer drauf an, wie er gefüttert wird. Und was ein MS an Unterschied bringt, sieht man beim BVB seit Haller wieder dabei ist. Vlahovic ist nicht exakt ein Lewandowski Ersatz, bringt aber viel mit, was weiterhilft. Wenn der dann von Musiala, Sané, Coman und Co gefüttert wird, kann das richtig gut werden.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#105
22.05.2023 - 13:38 Uhr
Dusan wäre meine absolute Wunsch Lösung ! Erst 24 Jahre alt vom Stürmer Typ her ein echter 9er, eigentlich ja genau das was die Bayern suchen/brauchen. Wenn dann noch wie aus Italien zu hören ist, sein Preisschild bei 70.mio liegt... dann würde ich gar nicht weiter suchen. Ich denke das alle anderen alternativen entweder viel zu teuer sind beziehungsweise das Preis / Leistungs Verhältnis nicht wirklich passt.
Nicht falsch verstehen,
  • Kane ist oberstes Regal aber dementsprechend auch so teuer und dann bei Transfer auch schon 30 Jahre alt.
  • Kolo Muani absoluter Top Mann und ja ich habe ihn schon vor seinem Wechsel zur SGE beobachtet und bin nicht verwundert über seine Leistung bei der Eintracht. Er ist mmn. aber nicht der Stürmertyp den die Bayern brauchen/suchen und dafür ist er halt am ende zu Teuer. Zumal auch bei all seinem potenzial nicht gesichert ist das er in München auf Anhieb funktioniert.
  • Füllkrug sehr gute alternative aber mmn. auch nicht viel besser / beziehungsweise langfristiger gedacht als Choupo moting, da er halt auch schon 30 Jahre alt ist.
  • Oshimen scheint weder zu wollen noch zu dürfen und auch wenn, am ende wahrscheinlich viel zu teuer.
  • Højlund sehr interessanter Junger Stürmer aber das reicht halt mmn. nicht um das Problem der Bayern auf der 9 sofort zu lösen
  • Goncalo Ramos von Benfica, mmn. das gleiche wie bei Højlund


Egal wie am ende wird es teuer werden grins und da sind mmn. 70.mio (wenn Sie den Stimmen) für Vlahovic das beste Paket und wenn man sich mal so umschaut wahrscheinlich auch das günstigste,

•     •     •

ILL LIGA
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#106
22.05.2023 - 13:44 Uhr
Zwischen Bayern und Juve gab es in den letzten Jahren ja verschiedene Wechsel - man hat es immer gut hinbekommen, was natürlich mit Brazzo Zusammenhängen könnte.

Ähnlich wie De Ligt könnte Juve bei einem passenden Angebot gesprächsbereit sein, da man auf Einnahmen angewiesen zu sein scheint. Um das Risiko zu begrenzen könnte man evtl. eine Leihe mit Kaufoption (oder -pflicht) vereinbaren.

Wenn Vlahovic an seine Leistungen in Florenz anknüpfen kann, wäre er definitiv ein interessanter Kandidat. Mindest einmal für die Saison 23/24, im Sommer 24 könnte Kane ablösefrei zu haben sein.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#107
22.05.2023 - 14:07 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass es mit Bayern und Vlahovic klappt. Er wäre meiner Meinung nach die perfekte Lösung auf Dauer, für den FCB, der aktuell verfügbar ist.

Das seine Scorer diese Saison eher Mittelmaß sind, dürfte den Bayern eigentlich noch in die Karten spielen, sowie die womöglich Strafe für Juve und damit die nicht teilnahme an der CL.
Ohne Dusan jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber als Stürmer in Allegris System, hat man es eh schwer Torchancen zu bekommen und wenn man dann mal auch Pech hat wie er, baut sich da schnell Frust auf, der für einen Stürmer nicht hilfreich ist.
Das er in einer offensivspielenden Mannschaft besser scort, hat er bei ACF schon unter Beweis gestellt und auch bei Serbien, läuft es gut für ihn.

Ich glaube beim FC Bayern hat er das Potential, die Liga kurz und klein zu schießen.

Ich hoffe das Bayern und Juve sich einig werden. Zur Not könnte man es auch erst einmal mit einer Leihe probieren, bzw. lässt sich ja ein Goretzka da vllt mit einbauen. Juve hat ja mit Milik und Kean ja schon Ersatz parat und nach dem wahrscheinlichen Abgang von Rabiot, wird dort ein Platz im MF frei, Bayern wiederum dürfte Gores Abgang verkraften.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#108
22.05.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Bayernfan40

Vlahovic wäre super. Glaube aber leider das muani kommen wird.


eine frage habe ich an dich. bist du selbst serbe. würde vieles erklären, denn bei jedem kroaten der zu bayern wechseln soll wetters du vehement dagegen. bei vlahovic hier bist du voll begeistern obwohl ich in für 80 mio für viel zu teuer erachte. vorallem weil er für mich bei juve extrem gefloppt ist.
für 80 mio muani gerne, vlahovic maximal 45 mio. aber auch da gibt es für das geld bessere.


Nein bin kein Serbe ich bin Deutscher. Und mir ist die Nationalität völlig egal , ich schaue auf die Qualität. Und das einer bei Juve flopt heißt noch gar nix. de Ligt war bei Juve auch eher schwach und bei uns ist er Mega.

80 Mio für Muani? Aus welchem Grund? Weil er bei Frankfurt sage und schreibe 14 Tore gemacht hat? Das er vom Profil mal so gar nicht zu Bayern passt ist dir aber schon bewusst? Vlahovic passt vom Profil her dafür umso besser.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#109
22.05.2023 - 17:50 Uhr
Glaube kaum, dass man Vlahović für unter 40 Mio. bekommt, alles drüber ist er nicht wert bzw. das Risiko zu groß, dass er zu einem zweiten Jović wird. Bevor man hier 70 Mio. + verpulwert, sollte man Julian Alvarez einen Bayern Wechsel schmackhaft machen. Wenn der Spieler unbedingt will, kann City kaum mehr als 80-90 Mio. für ihn aufrufen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#110
22.05.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von FireZornXx
Zitat von raphinho

Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Understand Chelsea haven’t sent €80m bid for Dusan Vlahović, as of now. He’s one of many strikers appreciated at the club but no bid/talks.

Bayern and Man United remain in the race for Vlahović — but still waiting for Juventus decision.
Laut Fabrizio Romano ist Bayern weiterhin im Rennen im Vlahovic.


Wir sind mit Sicherheit gerade an jedem Stürmer dran, der nicht Mbappe oder Haaland heißt.
Die Frage ist halt nur, wen man am Ende bekommen wird.

Ich bin weder von Kolo Muani, Osimhen oder Vlahovic wirklich überzeugt. Da gibt man wieder Unmengen an Geld aus und merkt relativ schnell, dass keiner wirklich passt bzw. so abliefert, wie man sich das vorstellt.
Dann würde ich lieber etwas weniger Geld ausgeben und zusätzlich zu Tel einen weiteren Jungen holen wie Højlund. Der hat mMn noch das größte Entwicklungspotenzial und könnte bei uns auch wirklich funktionieren.

Dann lieber diesen Sommer vollen Fokus auf das DM und Declan Rice holen, damit man endlich mal die Defensive Stabilität hinbekommt. Das ist doch viel wichtiger. Tore schießen wir dann irgendwie schon genug, aber hinten müssen wir einfach viel weniger zulassen.


Dir ist schon bewusst das Declan Rice nicht unter 80 Millionen Kosten wird?


Ja aber welche alternative bietet sich denn den Bayern ? Lieber einmal viel und richtig investieren oder 3x einen Mane holen ?!

•     •     •

"Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.