Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#91
21.05.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von BestiaNegra92
Absoluter Wunschkandidat. Vlahovic + DM ala Rice, und wir haben wieder eine, positionstechnisch, komplette erste 11 zusammen.


Ich habe schon vor einiger Zeit Vlahovic als perfekte Lösung gesehen, zumal er eher der Spielertyp Lewandowski ist als Kolo Muani. Kolo Muani lebt bei Frankfurt sehr von dem Raum, gegen Bayern werden die meisten Gegner aber eher tief stehen.
Dennoch denke ich, dass Kolo Muani in der Bayern Gunst aktuell vorne ist und speziell Hoeneß seinen Einfluss geltend machen wird.
Einzig die Ablöse könnte den Deal zum Scheitern bringen. Paris wird locker die geforderten 100 Mio Ablöse zahlen bzw. hat mit Ekitike und Bitshiabu zwei sehr interessante Spieler für Frankfurt. Bei Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass man 100 Mio für einen Spieler zahlen wird, zumindest nicht für Kolo Muani. Evtl. wird man auch noch Spieler in den Deal einbinden (bspw. Tel mit Rückkaufoption und /oder Sabitzer), um den Kaufpreis zu senken.

Fazit:
Stand jetzt gehe ich von einem Kolo Muani Wechsel zu Bayern aus. Sollte der Deal jedoch scheitern, halte ich Vlahovic für eine perfekte Alternative.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#92
21.05.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von BestiaNegra92

Absoluter Wunschkandidat. Vlahovic + DM ala Rice, und wir haben wieder eine, positionstechnisch, komplette erste 11 zusammen.


Ich habe schon vor einiger Zeit Vlahovic als perfekte Lösung gesehen, zumal er eher der Spielertyp Lewandowski ist als Kolo Muani. Kolo Muani lebt bei Frankfurt sehr von dem Raum, gegen Bayern werden die meisten Gegner aber eher tief stehen.
Dennoch denke ich, dass Kolo Muani in der Bayern Gunst aktuell vorne ist und speziell Hoeneß seinen Einfluss geltend machen wird.
Einzig die Ablöse könnte den Deal zum Scheitern bringen. Paris wird locker die geforderten 100 Mio Ablöse zahlen bzw. hat mit Ekitike und Bitshiabu zwei sehr interessante Spieler für Frankfurt. Bei Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass man 100 Mio für einen Spieler zahlen wird, zumindest nicht für Kolo Muani. Evtl. wird man auch noch Spieler in den Deal einbinden (bspw. Tel mit Rückkaufoption und /oder Sabitzer), um den Kaufpreis zu senken.

Fazit:
Stand jetzt gehe ich von einem Kolo Muani Wechsel zu Bayern aus. Sollte der Deal jedoch scheitern, halte ich Vlahovic für eine perfekte Alternative.
Bei Hoeneß gibt es keinen besseren weg zu beeindrucken als 1-2 Mal gegen Bayern getroffen zu haben. Leider absoluter One-Game-Scout, der nur Bayern-Spiele zu schauen scheint. Du hast vermutlich leider recht, aber ein Fehler wäre es trozdem. Ein weiterer Kreativspieler der nicht unbedingt für Treffsicherheit bekannt ist.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#93
22.05.2023 - 00:15 Uhr
Als Juventus-Sympathisant würde es mich sehr schmerzen, wenn Vlahovic zum FC Bayern München wechselt.

Sportlich ist es eine ... komplexe Angelegenheit. Wenngleich ich schon sagen würde, dass der FC Bayern aktuell über Juventus anzusiedeln ist, hat Bayern auch keine gute Saison gespielt. Bei weitem nicht. Es gibt bei beiden viel Unruhe im Verein; bei Juve sicher auf "höherer Ebene" mit dem drohenden Punktabzug und den schweren Vorwürfen des Bilanzbetrugs, aber auch in München brennt - angesichts des drohenden Jahres ohne Titel - der Baum. Bleibt Tuchel trotzdem? Müssen Brazzo oder Kahn gehen? Wie viel von dem jetzigen Kader ist für die kommende Saison noch einplanbar?
Vlahovic bekommt bei Juventus kaum Möglichkeiten, um wirklich zu glänzen. Allegri lässt leider einen furchtbaren Fußball spielen, es gibt kaum Spielzüge und die meiste Zeit rennt Vlahovic unerreichbaren Flugbällen nach oder wird irgendwie angespielt, um dann irgendetwas daraus machen zu müssen. Das würde beim FC Bayern sicher anders laufen. So sagen die einen. Die anderen sagen, Vlahovic hat in dieser Saison schlichtweg nicht überzeugt und aus den Torchancen, die er trotzdem hatte, zu wenig gemacht. Ein Spieler mit seinen Anlagen, in seinem Alter, sollte einen viel größeren Impact haben als es Vlahovic über weite Teile der Saison hatte. Darüber hinaus ist er kein einfacher Charakter, was in München historisch so gut wie nie gutgegangen ist. So sagen die anderen.

Letzten Endes spricht für einen Wechsel, dass Vlahovic bei Juventus ebenso wenig zufrieden sein kann, wie Juventus es mit Vlahovic Leistungen in der aktuellen Saison sein dürfte. Dagegen spricht, dass ein möglicher neuer Trainer mit ihm planen könnte und Juventus Vlahovic für viel Geld geholt hat. Er hat noch einen langen Vertrag und muss daher nicht günstig verkauft werden. Selbst im Fall eines Punkteabzugs würde es mehr Sinn machen, ihn zu behalten und darauf zu bauen, dass er eine starke Saison spielt, um dann noch mehr rauszuholen.

Meiner Meinung nach kommt ein Wechsel nur zu Stande, wenn Bayern so viel hinlegt, dass Juventus mit maximal 10-15 Millionen "Verlust" aus der Sache herausgeht, und da weiß ich nicht, ob man dazu bereit ist, wenn man in dieser Saison aufgezeigt bekommen hat, dass es eben nicht bloß der fehlende Mittelstürmer ist, der einem fehlt.

•     •     •

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lache und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh... und es kam schlimmer.

"Ich schaue Harlem Shake-Videos grundsätzlich rückwärts an, damit ich mir einreden kann, ich wäre nicht der einzige, der nie weiß, wann eine Party zuende ist."
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#94
22.05.2023 - 02:06 Uhr
Ich hab versucht ein neues Geruecht bzgl Vlahovic zu erstellen, konnte aber nicht.

ESPN hat heute berichtet, dass Chelsea eine 80 Mio Offerte an Juve gesandt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiffBaff am 22.05.2023 um 02:09 Uhr bearbeitet
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#95
22.05.2023 - 07:32 Uhr
Das Elementare an Gerüchten wie diesen ist, dass Bayern es sich nicht leisten kann Vertrauen in einen Neutransfer zu setzen, es kann es sich nicht leisten einen Spieler zu haben, der nicht gleich seine 20+ Tore macht, wenn Bayern in die Schatzschattulle greift. Sie werden wissen, dass der Markt fuer solche Spieler begrenzt ist. Wenn Kane nicht zu haben sein wird (zu einem "annehmbaren" Preis), dann bezweifle ich, dass Bayern eine echte 9 kauft, wohl eher eine falsche 9 oder einen sehr torgefaehrlichen OM oder Aussenspieler, das heisst sie operieren an der Wunde rum, da sie keine Optionen haben. Es waere kein klassischer Bayernmove auf Talente zu setzen oder 9er die mit einem Risiko behaftet sind. Gehen wir mal die Geschichte durch, was Bayern da alles geholt hat. Folgerichtig sehe ich da momentan nur einen Kane, die anderen Bundesligaclubs haben keinen 20 Tore Mann. Der Vorstand wird einiges bereuen, nicht nur Haaland, sondern auch Alaba und viele andere.

Fuer die Zukunft gibts da keinen Credit wie bei den Dortmundern zu sagen, wir kaufen einen jungen Spieler und bauen ihn auf. Ich wuerde von allen Wolken fallen (als Fan) wenn Bayern die "Eier" (oder auch die Dummheit besitzt, weil tollkuehn) so einen jungen Spieler zu kaufen, der sich mal eine Saison nicht richtig bewaehrt hat. Und nichts anderes sehen wir hier.

Was hier User alles aus dem Hut zaubern bei vielen verschiedenen Namen, was fuer Wahrscheinlichkeiten etc., ich habe es aufzugeben, dem mit Logik hinterherzugehen. Ist einfach nur Fantasy.

Kurzum: Wir, die Bayern, stehen vor einem Riesemdilemma - sollte Kane nicht zu haben sein (zu einem entsprechenden Preis bei der Laufzeit), werden sie die Mannschaft an anderen Stellen verstaerken und hoffen dass das ausreicht. Davon bin ich felsenfest ueberzeugt.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#96
22.05.2023 - 09:13 Uhr
Ich bin gespannt, wie es um diese Personalie beim FC Bayern stehen wird. Man braucht definitiv einen richtigen 9er, der das Loch nach Lewandowski entsprechend belegen kann und für +20 Tore pro Saison sorgen kann und fußballerisch am Besten auch noch überzeugen kann. Das Potential hierfür hat Vlahovic definitiv. Gegebenenfalls kann man auch erstmal eine Leihe vereinbaren mit Juve.

Kolo Muani konnte ich am Wochenende persönlich begutachten gegen Schalke im Stadion und finde, dass er auf der 9 nicht das ist, was die Bayern benötigen, sondern eher ein weiterer Spieler der Riege Gnabry, Sane etc.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#97
22.05.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von oecher95
Ich bin gespannt, wie es um diese Personalie beim FC Bayern stehen wird. Man braucht definitiv einen richtigen 9er, der das Loch nach Lewandowski entsprechend belegen kann und für +20 Tore pro Saison sorgen kann und fußballerisch am Besten auch noch überzeugen kann. Das Potential hierfür hat Vlahovic definitiv. Gegebenenfalls kann man auch erstmal eine Leihe vereinbaren mit Juve.

Kolo Muani konnte ich am Wochenende persönlich begutachten gegen Schalke im Stadion und finde, dass er auf der 9 nicht das ist, was die Bayern benötigen, sondern eher ein weiterer Spieler der Riege Gnabry, Sane etc.


Da gebe ich dir absolut Recht, ich persönlich halte Vlahovic auch für eine besser Lösung als Kolo Muani! Ich vestehe sowieso nicht ganz wieso alle eine so großen Hype auf diesen Spieler haben, weil er hat ohne Frage eine ordentliche Saison gespielt aber mehr auch nicht! Von der Statisik hat er nicht viel mehr Scorerpunkte wie ein Serge Gnabry, obwohl ich sagen muss, dass mir Kolo Muani besser gefallen hat als Gnabry aber dennoch hat er wie schon gesagt, eine ordentliche Saison gespielt!
Obwohl Vlahovic dieses Sasion auch keine Bäume rausgerießen hat, halte ich ihn für besser als Kolo Muani und vor allem günstiger! Wenn Frankfurt wirklich mehr als 100 Mio. für diesen Spieler verlangt, dann würde ich ablehen und mich auf andere Alternative konzentrieren, so wie auf D. Vlahovic! Juve wird ihn sicher Verkaufen wenn das Angebot stimmt aber ganz sicher keine 100 Mio verlangen! Aber wie gesagt, dass ich meine Meinung!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#98
22.05.2023 - 10:16 Uhr
Vielleicht gefällt es dem FCB auch, dass nur über andere Spieler berichtet wird und Vlahovic solange im Schatten steht. Medien machen oft den Preis und den Druck → vielleicht ist das ja auch eine „Finte“ mit RKM und am Ende steht ein ganz anderer Stürmer im Kader vom FC Bayern.

Ich vertraue da HS, weil er aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit macht als „junger“ Verantwortlicher.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#99
22.05.2023 - 11:37 Uhr
Vlahovic hat bei Florenz und auch am Anfang bei Juventus gezeigt das er es kann.
Juventus spielt aktuell nicht den besten Fußball, wird dementsprechend auch nicht immer passend eingesetzt.

Finde es ist ein total interessanter Spieler, der richtig abgehen kann. Plus, bei Bayern kann er wie Lewandowski eingesetzt werden, Flanken von Außen, Ball halten, Körperbetont spielen.
Das Potential der ganzen Mannschaft ist anders als bei Juventus.
Als Fan würde ich mir den Transfer wünschen, jung, talentiert, Körperbau usw. Preis tippe um die 65-75 Mio.

Zu Kolo Muani, verstehe den Hype um Ihn nicht, wie meine Vorredner sehe ich ihn auch ehr als Gegenstück zu Gnabry.
Der bleibt besser noch ein Jahr in Frankfurt und bestätigt sein Talent bzw. schraubt die Leistung noch etwas nach oben.

•     •     •

Wegen seiner Schnelligkeit, seiner Technik, seiner engen Ballführung und Torgefährlichkeit galt er als einer der besten Außenspieler der Welt.

Der Arjen hat's gemacht...!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#100
22.05.2023 - 13:24 Uhr
Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist. Ohne Vlahovic zu nah treten zu wollen. Ist bestimmt ein ganz guter Spieler für die Serie A. 10 Saisontore ist solide. In den letzten 3 Monaten kommt er auf 2 Tore und stand fast immer in der Startelf. Aber was Bayern braucht ist ein Stürmer auf Weltklasseniveau, der in der Bundesliga 20+ Tore schießt und da sehe ich Vlahovic nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.