Dušan Vlahović
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.11.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Vlahović zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 02:14 Uhr
Quelle: www.sport.de
Denkt der FC Bayern an Juventus-Stürmer Dusan Vlahovic?

Eine mögliche Verpflichtung, spekuliert das Transfer-Portal "calciomercatoweb", wäre angeblich auch der Serbe Dusan Vlahovic von Juventus Turin. Er stehe auf der Wunschliste des FC Bayern sogar noch vor Martínez, heißt es. Vlahovic fremdelt seit seinem 80-Millionen-Euro-Transfer im vergangenen Winter sichtlich im Trikot der Bianconeri. Berichten zufolge ist er mit seiner Rolle in Turin mittlerweile äußerst unzufrieden. Ein Umstand, den sich der FC Bayern angeblich schon bald zunutze machen könnte. {...}

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zeige Ergebnisse 1-10 von 23.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#1
28.09.2022 - 14:46 Uhr
Vlahovic hat gestern ein typisches Stürmertor geschossen. Am nahen 5-Metereck nach Reingabe von Kostic von der Torauslinie mit 3 Abwehrspielern und dem Keeper der Norweger. Also nen Riecher hat er.

Er brächte auch was anderes mit, was Bayern etwas fehlt diese Saison. Er ist ein wenig hitzig, auch mal bissl fies im Zweikampf. So a la van Bommel, Effenberg oder Kimmich.

Bei Juve ist sein großes Problem, dass er zu wenig eingebunden ist. Kostic ist noch nicht richtig angekommen und Cuadrado macht viel zu viel allein. Mit di Maria lief es anfangs gut aber der war dann verletzt. Juve hat auch keinen richtigen Spielmacher, der die Spitzen einsetzt.

Wenn man ihn im Serbientrikot sieht ist es ganz anders. Hat z.B. gegen Schweden auch Mitrovic's 3 Tore super aufgelegt.

Ach, Bayern sollte einfach Mitrovic UND Vlahovic holen.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#2
27.01.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von poool
Zitat von amateurligen

Zitat von FreiNord

Zitat von oecher95

Den Transfer würde ich sehr begrüßen!

Den Bayern würde ein richtiger 9er sehr gut tun, siehe Choupo-Moting
und die Bundesliga ist natürlich eine tolle Liga, um einen großen Schritt in der Entwicklung zu machen.

Juve hat leider wie man sieht seine Problem, sowohl auf dem Platz, als auch Abseits des Platzes, weshalb der FC Bayern definitiv der passendere Verein für Vlahovic ist.

Vlahovic wäre der sinnvolle Transfer gewesen, als Lewandowski Bayern München verlassen wollte!
Und zwar vom AC Florenz, da hätte Bayern München mal ein bisschen weitsichtiger und konstruktiver planen müssen. Statt dessen wurden die Abwanderungswünsche von Lewandowski nicht ernst genommen, gar nicht kompensiert und der geeignetste Ersatz auf dem Markt wechselte zu Juve. Selbst schuld. Warum sollte der Spieler zeitnah wieder wechseln? Für welche Summen, warum sollte Vlahovic schon wieder einen Wechsel wollen?


Wieso er wechseln wollen könnte? Vielleicht weil es bei Juve gerade drunter und drüber geht, sie 15 Punkte abgezogen bekommen haben, daher wahrscheinlich die CL verpassen und über weitere Strafen nachgedacht/verhandelt wird? Da klingt ein Wechselwunsch von Vlahovic jetzt nicht ganz so abwegig - unabhängig davon ob zu Bayern oder wo anders hin... hauptsache weg von Juve.




Würde mich auch freuen wenn ein D.Vlahovic hierher wechselt. Es ist egal ob Bayern nun Haaland bekommen hat oder nicht, Sie haben es versucht und bei ManC hat er auch gut reingehauen.

Ich würde einen anderen Spieler reinwerfen der vlt nicht 80. Mio kostet undzwar Rasmus Højlund von Bergamo für seine Größe bringt er starke Technik und Geschwindigkeit und ist dazu 19 Jahre

aktuell 15 Mio Marktwert, wobei ich den bereits bei 40 Mio seh absolute Granate wird des, Ich hoffe das der in die Bundesliga kommt.


Rasmus Hojlund ist ein ganz großes Talent aber das haben wir in Mathys Tel auch, deshalb würde dieser Transfer nicht wirklich sinn machen! Und ich persönlich halte Tel sogar für ein größeres Talent als Hojlund aber wie gesagt, das ist meine Meinung! Und nur weil Haaland aus Norwegen eingeschlagen ist wie ein Bombe, muss nicht jedes Talent aus Norwergen, das gleiche passieren! Aber zurück zum Thema, ich würde mir ein Wechsel von D Vlahovic freuen, weil ich ihn richtig gut empfinde und ich auch glaub dass er sehr gut ins Team passen könnte und er ist kein Talent mehr sondern hat seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt! Und bei Juwentus Turin geht es gerade drunter und drüber, deshalb kann oder könnte mir durchaus vorstellen, dass Turin ihn verkaufen würde, wenn ein Angebot kommen würde! Natürlich stellt sich die Fragen, wieviel Geld würde Bayern München bereit sein, für ihn auf den Tisch zu legen, den eines ist Klar, günstig wird er nicht!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#3
02.02.2023 - 08:15 Uhr
Das wir einen vernünftigen 9er benötigen im Sommer steht außer Frage. Und da wäre Vlahovic wohl einer der , wenn nicht der beste Kandidat wie ich finde. Klar gibt es noch David , Osimhen , Muani , Martinez und eben Kane. Da aber Juve in Not ist könnte es sein das Vlahovic relativ günstig zu haben ist. Kane wird zu teuer sein und er ist auch schon 30 , Martinez ist Top aber wir brauchen einen großen wuchtigen Stürmer wie ich finde , daher fällt auch David raus. Muani ist meiner Meinung nach nicht Robust genug. Bleiben Vlahovic und Osimhen , beide groß , robust und wie ich finde überragend.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#4
02.02.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von DaStef96
Zitat von Bayernfan40

Zitat von DaStef96

@Bayernfan40

Was ist denn das für eine unrealistische und sinnlose Aufstellung. Davon abgesehen, dass wir hier teilweise völlig am Bedarf vorbei kaufen würden, sind diese Spieler absolut nicht finanzierbar. Sogar wenn wir nur den MW bezahlen müssten, wären das Ablösekosten von fast 400 Millionen Euro. Dazu die Gehälter. Sowas kannst im Fifa-Karrieremodus abziehen, aber das würden unsere Verantwortlichen (Gott sei Dank) nie machen. Also bitte etwas mehr Realismus.


Du kannst aber lesen oder? Da steht WUNSCHaufstellung. Das dies nicht realistisch ist ist mir schon bewusst. Habe ich denn davon gesprochen das man das so machen soll/muss? Nein. Aber Hauptsache wieder mosern und mit dem schmarrn Fifa Karrieremodus ums Eck kommen.

Das ein Leao , Saka , Tonali hier nie spielen werden ist mir bewusst. Einzig auf Vlahovic oder Osimhen hoffe ich bzw denke ich das dies machbar ist.


Wo genau steht denn das Wort „Wunschaufstellung" in deinem Post? Die Aufstellung ist weder mit dem Zusatz Wunschaufstellung gekennzeichnet, noch kommt im Text dieses Wort vor. Bevor du also anderen vorwirfst, dass sie ned lesen können, solltest du dich zuerst mal selber an der Nase nehmen.
Aja und auch eine Wunschaufstellung sollte halbwegs realistisch sein. Ansonsten ist sie nämlich völlig wertlos.

Und zu Vlahovic: kommt wohl drauf an wie man mit EMCM plant. Laut einigen übereinstimmenden Medienberichten wird EMCM nur verlängern, wenn man ihm keinen Stürmer vor die Nase setzt. Wenn man also mit ihm um mehr als ein Jahr verlängert (und JN nicht auf ein System mit 2 Stürmern umstellt), dann wird wohl kein Premiumstürmer kommen. Denn ich kann mir ned vorstellen, dass man EMCM bei den Verhandlungen so belügen würde.


Moting kann bleiben aber nicht als Nummer 1 im Sturm. Das wäre wohl das dümmste was man machen kann. Wenn man in der CL weit kommen will brauchen wir einen Top 9er und keinen mittelmäßigen der aktuell über seinem Niveau spielt und das mit Sicherheit nicht halten kann. Der wird nicht jünger. Wenn er meint er will Stamm sein muss er gehen. Bei einem Top10 Verein in Europa wird er das nicht sein. Das er dass bei uns jetzt ist hat er Glück das sich das mit Lewy so spät geregelt hat und das sich Mane verletzt hat. Die Zeit das Moting wieder auf den Boden der Tatsachen kommt wird bald kommen.

Daher wäre ein Vlahovic im Sommer wohl mit Osimhen die beste Lösung. Das wir keinen 9er holen kann ich mir nicht vorstellen denn so blind können unsere Bosse nicht sein.

•     •     •

Mia san Mia
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#5
21.05.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Understand Chelsea haven’t sent €80m bid for Dusan Vlahović, as of now. He’s one of many strikers appreciated at the club but no bid/talks.

Bayern and Man United remain in the race for Vlahović — but still waiting for Juventus decision.
Laut Fabrizio Romano ist Bayern weiterhin im Rennen im Vlahovic.


Wir sind mit Sicherheit gerade an jedem Stürmer dran, der nicht Mbappe oder Haaland heißt.
Die Frage ist halt nur, wen man am Ende bekommen wird.

Ich bin weder von Kolo Muani, Osimhen oder Vlahovic wirklich überzeugt. Da gibt man wieder Unmengen an Geld aus und merkt relativ schnell, dass keiner wirklich passt bzw. so abliefert, wie man sich das vorstellt.
Dann würde ich lieber etwas weniger Geld ausgeben und zusätzlich zu Tel einen weiteren Jungen holen wie Højlund. Der hat mMn noch das größte Entwicklungspotenzial und könnte bei uns auch wirklich funktionieren.

Dann lieber diesen Sommer vollen Fokus auf das DM und Declan Rice holen, damit man endlich mal die Defensive Stabilität hinbekommt. Das ist doch viel wichtiger. Tore schießen wir dann irgendwie schon genug, aber hinten müssen wir einfach viel weniger zulassen.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#6
22.05.2023 - 00:15 Uhr
Als Juventus-Sympathisant würde es mich sehr schmerzen, wenn Vlahovic zum FC Bayern München wechselt.

Sportlich ist es eine ... komplexe Angelegenheit. Wenngleich ich schon sagen würde, dass der FC Bayern aktuell über Juventus anzusiedeln ist, hat Bayern auch keine gute Saison gespielt. Bei weitem nicht. Es gibt bei beiden viel Unruhe im Verein; bei Juve sicher auf "höherer Ebene" mit dem drohenden Punktabzug und den schweren Vorwürfen des Bilanzbetrugs, aber auch in München brennt - angesichts des drohenden Jahres ohne Titel - der Baum. Bleibt Tuchel trotzdem? Müssen Brazzo oder Kahn gehen? Wie viel von dem jetzigen Kader ist für die kommende Saison noch einplanbar?
Vlahovic bekommt bei Juventus kaum Möglichkeiten, um wirklich zu glänzen. Allegri lässt leider einen furchtbaren Fußball spielen, es gibt kaum Spielzüge und die meiste Zeit rennt Vlahovic unerreichbaren Flugbällen nach oder wird irgendwie angespielt, um dann irgendetwas daraus machen zu müssen. Das würde beim FC Bayern sicher anders laufen. So sagen die einen. Die anderen sagen, Vlahovic hat in dieser Saison schlichtweg nicht überzeugt und aus den Torchancen, die er trotzdem hatte, zu wenig gemacht. Ein Spieler mit seinen Anlagen, in seinem Alter, sollte einen viel größeren Impact haben als es Vlahovic über weite Teile der Saison hatte. Darüber hinaus ist er kein einfacher Charakter, was in München historisch so gut wie nie gutgegangen ist. So sagen die anderen.

Letzten Endes spricht für einen Wechsel, dass Vlahovic bei Juventus ebenso wenig zufrieden sein kann, wie Juventus es mit Vlahovic Leistungen in der aktuellen Saison sein dürfte. Dagegen spricht, dass ein möglicher neuer Trainer mit ihm planen könnte und Juventus Vlahovic für viel Geld geholt hat. Er hat noch einen langen Vertrag und muss daher nicht günstig verkauft werden. Selbst im Fall eines Punkteabzugs würde es mehr Sinn machen, ihn zu behalten und darauf zu bauen, dass er eine starke Saison spielt, um dann noch mehr rauszuholen.

Meiner Meinung nach kommt ein Wechsel nur zu Stande, wenn Bayern so viel hinlegt, dass Juventus mit maximal 10-15 Millionen "Verlust" aus der Sache herausgeht, und da weiß ich nicht, ob man dazu bereit ist, wenn man in dieser Saison aufgezeigt bekommen hat, dass es eben nicht bloß der fehlende Mittelstürmer ist, der einem fehlt.

•     •     •

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lache und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh... und es kam schlimmer.

"Ich schaue Harlem Shake-Videos grundsätzlich rückwärts an, damit ich mir einreden kann, ich wäre nicht der einzige, der nie weiß, wann eine Party zuende ist."
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#7
22.05.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von oecher95
Ich bin gespannt, wie es um diese Personalie beim FC Bayern stehen wird. Man braucht definitiv einen richtigen 9er, der das Loch nach Lewandowski entsprechend belegen kann und für +20 Tore pro Saison sorgen kann und fußballerisch am Besten auch noch überzeugen kann. Das Potential hierfür hat Vlahovic definitiv. Gegebenenfalls kann man auch erstmal eine Leihe vereinbaren mit Juve.

Kolo Muani konnte ich am Wochenende persönlich begutachten gegen Schalke im Stadion und finde, dass er auf der 9 nicht das ist, was die Bayern benötigen, sondern eher ein weiterer Spieler der Riege Gnabry, Sane etc.


Da gebe ich dir absolut Recht, ich persönlich halte Vlahovic auch für eine besser Lösung als Kolo Muani! Ich vestehe sowieso nicht ganz wieso alle eine so großen Hype auf diesen Spieler haben, weil er hat ohne Frage eine ordentliche Saison gespielt aber mehr auch nicht! Von der Statisik hat er nicht viel mehr Scorerpunkte wie ein Serge Gnabry, obwohl ich sagen muss, dass mir Kolo Muani besser gefallen hat als Gnabry aber dennoch hat er wie schon gesagt, eine ordentliche Saison gespielt!
Obwohl Vlahovic dieses Sasion auch keine Bäume rausgerießen hat, halte ich ihn für besser als Kolo Muani und vor allem günstiger! Wenn Frankfurt wirklich mehr als 100 Mio. für diesen Spieler verlangt, dann würde ich ablehen und mich auf andere Alternative konzentrieren, so wie auf D. Vlahovic! Juve wird ihn sicher Verkaufen wenn das Angebot stimmt aber ganz sicher keine 100 Mio verlangen! Aber wie gesagt, dass ich meine Meinung!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#8
22.05.2023 - 11:37 Uhr
Vlahovic hat bei Florenz und auch am Anfang bei Juventus gezeigt das er es kann.
Juventus spielt aktuell nicht den besten Fußball, wird dementsprechend auch nicht immer passend eingesetzt.

Finde es ist ein total interessanter Spieler, der richtig abgehen kann. Plus, bei Bayern kann er wie Lewandowski eingesetzt werden, Flanken von Außen, Ball halten, Körperbetont spielen.
Das Potential der ganzen Mannschaft ist anders als bei Juventus.
Als Fan würde ich mir den Transfer wünschen, jung, talentiert, Körperbau usw. Preis tippe um die 65-75 Mio.

Zu Kolo Muani, verstehe den Hype um Ihn nicht, wie meine Vorredner sehe ich ihn auch ehr als Gegenstück zu Gnabry.
Der bleibt besser noch ein Jahr in Frankfurt und bestätigt sein Talent bzw. schraubt die Leistung noch etwas nach oben.

•     •     •

Wegen seiner Schnelligkeit, seiner Technik, seiner engen Ballführung und Torgefährlichkeit galt er als einer der besten Außenspieler der Welt.

Der Arjen hat's gemacht...!
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#9
22.05.2023 - 13:24 Uhr
Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist. Ohne Vlahovic zu nah treten zu wollen. Ist bestimmt ein ganz guter Spieler für die Serie A. 10 Saisontore ist solide. In den letzten 3 Monaten kommt er auf 2 Tore und stand fast immer in der Startelf. Aber was Bayern braucht ist ein Stürmer auf Weltklasseniveau, der in der Bundesliga 20+ Tore schießt und da sehe ich Vlahovic nicht.
D. Vlahović zu FC Bayern München? |#10
22.05.2023 - 13:44 Uhr
Zwischen Bayern und Juve gab es in den letzten Jahren ja verschiedene Wechsel - man hat es immer gut hinbekommen, was natürlich mit Brazzo Zusammenhängen könnte.

Ähnlich wie De Ligt könnte Juve bei einem passenden Angebot gesprächsbereit sein, da man auf Einnahmen angewiesen zu sein scheint. Um das Risiko zu begrenzen könnte man evtl. eine Leihe mit Kaufoption (oder -pflicht) vereinbaren.

Wenn Vlahovic an seine Leistungen in Florenz anknüpfen kann, wäre er definitiv ein interessanter Kandidat. Mindest einmal für die Saison 23/24, im Sommer 24 könnte Kane ablösefrei zu haben sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.