Dominik Livakovic
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 424517
292711
6122
442
322
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Livakovic zu FC Bayern München?

11.12.2022 - 09:15 Uhr
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#21
12.12.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von CedreiPO
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum hier viele Livakovic als „geborenen Nachfolger“ von Neuer sehen.
Rund 90% der User kannten vor der WM seinen Namen nicht, geschweige denn seine spielerische Passgenauigkeit für die Bayern.
Das Bayernscouting kannte ihn mit Sicherheit, hatte ihn aber gar nicht weiter im Fokus.
Es ist auch ganz logisch, dass die Bayern diesen Torhüter gar nicht so im Bedarfsportfolio hatten, Nübel aber schon.
Livakovic hat einen -zu Neuer- völlig divergenten Torwartstil, was dann auch eine Veränderung der Spielweise der Bayern erforderlich machen würde.
Warum wird Livakovic denn gerade als „Übertorwart“ der WM gefeiert? Ähnlich wie Bono ragt er in einem defensiv orientierten Team heraus, das seine Strategie auf Verteidigung auslegt. Dazu hat er mal ein paar 11m gehalten.
Das was ich persönlich von ihm gesehen habe, ist weit von dem Weg, was ein Neuer auf dem Platz leistet, weil er nicht wirklich ein mitspielender Torwart ist. Genauso etwas wird Bayern aber brauchen, wenn man die aktuelle Art zu spielen fortsetzen möchte.
Wenn man jetzt also tatsächlich aus der Not heraus viel Geld für Livakovic ausgeben würde, dann wäre das eine Fehlinvestition mit Ansage.
Ich glaube, dass dieses Gerücht eigentlich nur durch die Medien generiert wurde und dass die Bayern sich nicht ernsthaft mit ihm auseinandersetzen.


Richtig, wenn ein Torwart wie Livakovic kommen sollte, brauchen die Bayern einen echten, tiefen 6er.
Die IV müsste defensiver denken, da der Torwart seine Stärken auf der Linie hätte und nicht unbedingt mit Strafraumbeherrschung und schon gar nicht im Mitspielen hätte.
Die Lücke zwischen IV und ZM wäre somit noch größer als jetzt schon. Ergo: Der defensiv denkende 6er wäre nötiger denn je.

Ich gebe dem Gerücht hiermit maximal 5%, denn man weiß ja nie.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#22
12.12.2022 - 14:35 Uhr
Livakovic ist seit 3-4 Jahren ein guter Torwart, allerdings mit einer Stagnation 2020/21, davor war er auf dem Weg wirklich für größere Clubs interessant zu werden.
Auf der Linie eh sehr stark, hatte er große Probleme bzw Zurückhaltung beim Rauslaufen, aber vor allem waren seine Abschläge katastrophal manchmal.
Mit den Abschlägen hat er wohl sehr hart trainiert, mittlerweile verbucht er sogar Assists mit den Abschlägen.
Fussballspielen kann er auch.

Woran es ihm mangelt(e?) war aber definitiv Selbstvertrauen, er hatte zwischenzeitlich seinen STammplatz in der N11 verloren letztes Jahr, Ivusic der Ersatzkeeper hat so einen guten Job gemacht, dass er glaube ich immer noch im Tor wäre wenn er sich nicht verletzt hätte.

Livakovic hat aber Ende letzter Saison und Anfang dieser Saison nochmal einen großen Entwicklungssprung gemacht, der sich aktuell bei der WM auch zeigt.

Er ist kein Neuer, wird er wohl auch nie werden, aber das Zeug zu einem sehr guten Keeper hat er.
Livakovic ist ja mit seinem jungen TW Alter von knapp 27 schon sehr erfahren, WM Teilnehmer 18, EM und WM Stammkeeper 20 und 22. CL und EL Spieler.

Ist Bayern seine Kragenweite, ich weiß es nicht und glaube auch nicht dass die Bayern einen Alternativkeeper aus der kroatischen Liga holen werden.

Ich persönlich sehe Livakovic bei einem guten Top 5 Club, wie z.B. San Sebastian, Wolverhampton, Leicester, Monaco oder Leverkusen, optional Benfica, Porto oder Ajax. Ich denke dass ist sein Niveau um Leistungsträger zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 12.12.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#23
12.12.2022 - 14:49 Uhr
Ich verfolge die kroatische Liga (HNL) schon länger.

Livakovic ist durchaus ein guter. Aber die Fusstapfen von Manuel Neuer sind definitiv groß - seeehr groß. Ich denke dass die Transferwahrscheinlichkeit bei 20% liegt.

Würde Livakovic schon vor Ulreich als Stammtorhüter sehen. Aber was macht man, wenn Manuel zur Saison 23/24 zurückkommt und Nübel ebenfalls von seiner Leihe zurückkommt. Macht Manu weiter, dann will sich Nübel sowieso nicht hinter ihm auf die Bank setzen, hat er gesagt
Sollte man Livakovic vielleicht versuchen auszuleihen mit Kaufoption? Sollte er sich gegen Ulreich nicht durchsetzen, dann kann man ihn zur Sommerpause dann wieder zurückgeben

Bei Sommer kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern geht und zur Saison 23/24 sich auf die Bank setzt.
Und Navas murrt und schmorrt bei PSG ja sowieso. Tut er sich das an für 1 halbes Jahr sicher zu spielen, falls PSG ihn überhaupt verleihen sollte.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#24
12.12.2022 - 14:49 Uhr
Ich verfolge die kroatische Liga (HNL) schon länger.

Livakovic ist durchaus ein guter. Aber die Fusstapfen von Manuel Neuer sind definitiv groß - seeehr groß. Ich denke dass die Transferwahrscheinlichkeit bei 20% liegt.

Würde Livakovic schon vor Ulreich als Stammtorhüter sehen. Aber was macht man, wenn Manuel zur Saison 23/24 zurückkommt und Nübel ebenfalls von seiner Leihe zurückkommt. Macht Manu weiter, dann will sich Nübel sowieso nicht hinter ihm auf die Bank setzen, hat er gesagt
Sollte man Livakovic vielleicht versuchen auszuleihen mit Kaufoption? Sollte er sich gegen Ulreich nicht durchsetzen, dann kann man ihn zur Sommerpause dann wieder zurückgeben

Bei Sommer kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern geht und zur Saison 23/24 sich auf die Bank setzt.
Und Navas murrt und schmorrt bei PSG ja sowieso. Tut er sich das an für 1 halbes Jahr sicher zu spielen, falls PSG ihn überhaupt verleihen sollte.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#25
12.12.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Knalltuet

Bei Sommer kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern geht und zur Saison 23/24 sich auf die Bank setzt.


Kann ich mir bei Livakovic auch nicht bzw. nur schwer vorstellen.

Livi möchte spielen und als Nationaltorwart sollte er auch den Anspruch haben, irgendwo dauerhaft die Nr. 1 zu sein und das bekommt er mit einem Bayern-Wechsel nicht geboten.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#26
12.12.2022 - 20:41 Uhr
Livi möchte spielen und als Nationaltorwart sollte er auch den Anspruch haben, irgendwo dauerhaft die Nr. 1 zu sein und das bekommt er mit einem Bayern-Wechsel nicht geboten.


Kann ich mir auch nicht vorstellen. aber deshalb wäre doch eine Leihe bis Ende Saison mit Kaufoption eine Win/Win-Situation für alle.

1.) ist die Zukunft von Manuel Neuer geklärt
2.) ist die Zukunft von Alexander Nübel geklärt
3.) Dominik Livakovic kann sich auf großer Bühne präsentieren und entweder dann im Sommer fest zu Bayern oder sich für andere Mannschaften der Top-Ligen präsentieren
4.) kann sich Dinamo Zagreb einen guten Preis in die Kaufoption festschreiben lassen. 8,5 Millionen Wert, kann ich mir vorstellen ein Betrag von 14 - 18 Millionen.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#27
12.12.2022 - 21:47 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Informationen von Sky haben die Verantwortlichen des FC Bayern Gespräche mit dem Management von WM-Held Dominik Livakovic aufgenommen!

Die Gespräche mit den Bayern befinden sich noch im Anfangsstudium. Dass die Bayern-Verantwortlichen sie jedoch gestartet haben, weist darauf hin, dass nicht Alexander Nübel der interne Topkandidat ist, um Manuel Neuer nach dessen Unterschenkelbruch zu ersetzen, sondern der Kroate. Bayern-Kapitän Neuer fällt bis Saisonende aus.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#28
13.12.2022 - 01:03 Uhr
Ein Torwart mit starken Reflexen und als elferkiller, jedoch hat er auch Schwächen bei Flanken und beim Spiel mit dem Fuß.

Als übergangslösung für neuer sicher interessant aber ob er auch eine starke zukunftträchtige Nummer 1 sein kann? Sehe ich als schwierig. Alter ist schon über nübel, glänzte nur in der kroatischen Heimat und dem nationalteam. Wäre er in seinem Alter bereit sich eventuell hinter einem vll wieder aufblühenden Neuer zu stellen? Kann ich mir nicht vorstellen. Möglicherweise ist ein leihtransfer angedacht.

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.