Dominik Livakovic
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 424517
292711
6122
442
322
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Livakovic zu FC Bayern München?

11.12.2022 - 09:15 Uhr
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#11
11.12.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von Lcuedi

Ich sehe das hier nicht.

Liva wäre nicht berechtigt für die CL und ab Sommer sieht es schon wieder anders aus

Ich halte einen Transfer auch für extrem unwahrscheinlich.
Aus vielerlei Gründen.

Aber mit der Spielberechtigung für die CL irrst du dich, die müsste er auch im Winter bekommen können.


Scheitern wird der Transfer an anderen Dingen.
Nach der WM wird er sehr teuer.
Bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt gut genug ist.
Aber vor allem was macht man dann im Sommer mit 4 Keepern?


Entweder man bekommt Nübel zurück oder man lieht jemanden bis Sommer aus (ideal Navas).
Aber im Winter einen TW kaufen wäre sehr ungünstig.


Außer natürlich wenn Neuer (auf ärztlichen Rat?) die Karriere beenden würde. Jünger und verletzungssunanfälliger wird Manuel Neuer bis Sommer auch nicht...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#12
11.12.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von Taz__7

Zitat von Lcuedi

Ich sehe das hier nicht.

Liva wäre nicht berechtigt für die CL und ab Sommer sieht es schon wieder anders aus

Ich halte einen Transfer auch für extrem unwahrscheinlich.
Aus vielerlei Gründen.

Aber mit der Spielberechtigung für die CL irrst du dich, die müsste er auch im Winter bekommen können.


Scheitern wird der Transfer an anderen Dingen.
Nach der WM wird er sehr teuer.
Bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt gut genug ist.
Aber vor allem was macht man dann im Sommer mit 4 Keepern?


Entweder man bekommt Nübel zurück oder man lieht jemanden bis Sommer aus (ideal Navas).
Aber im Winter einen TW kaufen wäre sehr ungünstig.


Außer natürlich wenn Neuer (auf ärztlichen Rat?) die Karriere beenden würde. Jünger und verletzungssunanfälliger wird Manuel Neuer bis Sommer auch nicht...


So unwahrscheinlich ist der Transfer nicht. Ob und wie neuer zurückkommt mit 36/37 ist unklar. Ein jüngerer Ersatz macht da schon Sinn. (Mehr als Sommer).

Entweder Navas kommt als Überbrückung. Das wäre meiner Meinung nach die beste Variante. Dann Nübel. Wenn er sich beweisen kann, dann jetzt. Oder eben Livakovic der bei der WM sein können gezeigt hat.
Auf alle Fälle ist nun klar das es eine neue Baustelle im Kader gibt. Ich glaube nicht - und das tut mir für neuer leid - das er noch mal an die Leistung anschließen wird.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#13
12.12.2022 - 00:41 Uhr
Auf der einen Seite ist es absolut ärgerlich, dass man eine neue Baustelle hat, jedoch gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt einen Nachfolger für Manu zu finden & es gibt mehrere Szenarien.

a) man geht den Schritt mit Livakovic, was mMn die beste Variante wäre. Er spielt eine super WM, bei den Bayern hat er auch deutlich weniger zu tun, zumindest national. Ein Wettbieten wird nicht stattfinden, da nur die Bayern nun ein TW-Problem haben. Allerdings muss man hier auch den Ball flach halten, da seine Stats bei Dinamo nicht so berauschend sind.

b) Sommer/Navas als Aushilfslösungen, aber da denke ich ist Option A kostengünstiger und besser. PSG gibt definitiv nicht Navas ab, damit er die dann rausfliegen lässt und Sommer ist nur ein leichtes Upgrade zu Ulle

c) Barca braucht Geld und man wirbt Ter Stegen ab. Unwahrscheinliches Szenario aber wäre natürlich eine fette Finanzspritze für die Katalanen
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#14
12.12.2022 - 00:41 Uhr
Auf der einen Seite ist es absolut ärgerlich, dass man eine neue Baustelle hat, jedoch gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt einen Nachfolger für Manu zu finden & es gibt mehrere Szenarien.

a) man geht den Schritt mit Livakovic, was mMn die beste Variante wäre. Er spielt eine super WM, bei den Bayern hat er auch deutlich weniger zu tun, zumindest national. Ein Wettbieten wird nicht stattfinden, da nur die Bayern nun ein TW-Problem haben. Allerdings muss man hier auch den Ball flach halten, da seine Stats bei Dinamo nicht so berauschend sind.

b) Sommer/Navas als Aushilfslösungen, aber da denke ich ist Option A kostengünstiger und besser. PSG gibt definitiv nicht Navas ab, damit er die dann rausfliegen lässt und Sommer ist nur ein leichtes Upgrade zu Ulle

c) Barca braucht Geld und man wirbt Ter Stegen ab. Unwahrscheinliches Szenario aber wäre natürlich eine fette Finanzspritze für die Katalanen
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#15
12.12.2022 - 00:52 Uhr
Sehe ich auch so!

Entweder man ist sich unsicher, ob er danach überhaupt wieder fit bzw zu alter Stärke (bei der WM war er ja angeblich auch nicht 100% fit) zurückfindet und holt daher direkt Nübel zurück.

Oder - aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten - man überbrückt nochmal bis sich das Ganze herausstellen wird mit jemandem der die Sprache / Liga kennt und viel Erfahrung hat: Yann Sommer für ein halbes Jahr holen für 5-7 Mio wäre Win-Win auch für Gladbach, lediglich für Ulreich etwas bitter, dass er im entscheidenden Moment jetzt nicht das Vertrauen bekäme, aber so ist das Business.

Dass Ulreich Neuer nicht für eine ganze Rückrunde annähernd gut vertreten kann, hat er leider gezeigt.

EDIT: Dass Sommer kein großes Upgrade zu Ulreich darstellen soll ist wirklich der Scherz des Tages

•     •     •

Hauptsache Spass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flex23 am 12.12.2022 um 00:55 Uhr bearbeitet
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#16
12.12.2022 - 07:41 Uhr
Für die Bayern jetzt natürlich DIE Chance, sich entsprechend für die Zukunft aufzustellen.
Ulreich ist und bleibt max. die Nummer 2 und man wird auch nicht mit ihm in die komplette Rückrunde gehen und darauf hoffen, dass Neuer im Sommer wieder "der Alte" ist.
Option 1) Livakovic wäre natürlich aktuell Namedropping No. 1 aufgrund seiner Leistung bei der WM und da er vermutlich nicht das Mega-Finanz-Paket kosten würde.
Option 2) Man holt Nübel zurück und vertraut ihm. Glaube ich aber nicht wirklich dran.
Option 3) Ein "älterer" Routinier für eine kleine Ablöse, wie zB Sommer. Wobei ich nicht glaube, das Gladbach seine Nummer 1 im Winter gehen lässt - außer der Scheck ist ziemlich groß und unmoralisch.

Was einem bei so einem Szenario gerade aber auch echt bewusst wird, dass sich die "Nation der Torhüter" gerade dabei ist, zu verschwinden. Früher war es das kleinste Problem, einen klasse deutschen Keeper zu finden. Gibt es einem auf Topniveau, der unter 30 ist? Es kommt auch irgendwie nichts nach - wobei das gerade für alle Positionen in Deutschland gilt.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#17
12.12.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Für die Bayern jetzt natürlich DIE Chance, sich entsprechend für die Zukunft aufzustellen.
Ulreich ist und bleibt max. die Nummer 2 und man wird auch nicht mit ihm in die komplette Rückrunde gehen und darauf hoffen, dass Neuer im Sommer wieder "der Alte" ist.
Option 1) Livakovic wäre natürlich aktuell Namedropping No. 1 aufgrund seiner Leistung bei der WM und da er vermutlich nicht das Mega-Finanz-Paket kosten würde.
Option 2) Man holt Nübel zurück und vertraut ihm. Glaube ich aber nicht wirklich dran.
Option 3) Ein "älterer" Routinier für eine kleine Ablöse, wie zB Sommer. Wobei ich nicht glaube, das Gladbach seine Nummer 1 im Winter gehen lässt - außer der Scheck ist ziemlich groß und unmoralisch.

Was einem bei so einem Szenario gerade aber auch echt bewusst wird, dass sich die "Nation der Torhüter" gerade dabei ist, zu verschwinden. Früher war es das kleinste Problem, einen klasse deutschen Keeper zu finden. Gibt es einem auf Topniveau, der unter 30 ist? Es kommt auch irgendwie nichts nach - wobei das gerade für alle Positionen in Deutschland gilt.


Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was du im 1. Absatz schreibst.
Neuer hat noch Vertrag bis 2024, ist Führungsspieler und Bayernlegende. Man würde sich die ganze Teamchemie zerstören, wenn man jetzt für ihn den populären Ersatz verpflichtet.
Stell dir mal vor, der BVB holt plötzlich als Stammspieler einen Ersatz für Marco Reus nachdem dieser sich verletzt hat!? Nur um die "Chance" wahrzunehmen... Würde auch in Dortmund zu Querelen führen.

Zu Option 1) Livakovic halte ich für die schlechteste Lösung, da keine nennenswerte Kluberfahrung im mittleren Alter und aktuell wohl der gehypteste Torhüter der Welt. Das wird schon Ablösetechnisch richtig weh tun und zur Zeit müsste man ihm wohl mindestens doppelt so hohes Gehalt, wie "normal" zahlen.

Zu Option 2) Sehe ich wie du und sage als Bayernfan "bitte nicht"!

Zu Option 3) Halte ich für realistisch und nahezu perfekt, WENN Sommer dann eventuell bereit wäre, zur neuen Saison auf die Bank zu gehen. Im Gegenzug zu Topbezügen und mindestens 2-3 Jahresvertrag.

Um sich langfristig neu aufzustellen, fallen mir nur folgende qualitativ geeignete Kandidaten ein:

- Kobel
- Ter Stegen
- Donnarumma
- Diogo Costa
- Jan Oblak

Wie schwierig es werden würde, einen dieser Spieler im Winter zu verpflichten, wissen wir beide. Wenn doch ein Verein bereit wäre, wären es Horrorkosten.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#18
12.12.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Für die Bayern jetzt natürlich DIE Chance, sich entsprechend für die Zukunft aufzustellen.
Ulreich ist und bleibt max. die Nummer 2 und man wird auch nicht mit ihm in die komplette Rückrunde gehen und darauf hoffen, dass Neuer im Sommer wieder "der Alte" ist.
Option 1) Livakovic wäre natürlich aktuell Namedropping No. 1 aufgrund seiner Leistung bei der WM und da er vermutlich nicht das Mega-Finanz-Paket kosten würde.
Option 2) Man holt Nübel zurück und vertraut ihm. Glaube ich aber nicht wirklich dran.
Option 3) Ein "älterer" Routinier für eine kleine Ablöse, wie zB Sommer. Wobei ich nicht glaube, das Gladbach seine Nummer 1 im Winter gehen lässt - außer der Scheck ist ziemlich groß und unmoralisch.

Was einem bei so einem Szenario gerade aber auch echt bewusst wird, dass sich die "Nation der Torhüter" gerade dabei ist, zu verschwinden. Früher war es das kleinste Problem, einen klasse deutschen Keeper zu finden. Gibt es einem auf Topniveau, der unter 30 ist? Es kommt auch irgendwie nichts nach - wobei das gerade für alle Positionen in Deutschland gilt.


Finde deinen letzten Punkt sehr interessant, habe ich zuletzt erst drüber diskutiert:

Für mich wäre JETZT zumindest die Nationalmannschafts-Karriere von Neuer vorbei, man sollte sich jetzt neu aufstellen. Ich fand Neuer beider WM gelinde gesasgt "unglücklich".

Ter Stegen könnte sicher noch 2024 und 2026 spielen, Trapp ebenfalls.

Tatsächlich sehe ich Nübel nicht als so schlecht wie viele andere. Sollte spätestens 2026 ein Thema sein.

Für mich klafft eine große Lücke zwischen denen die 30+ sind und denen, die gerade 18 - 221sind. Gefühlt ist dazwischen nix wirklich (derzeit) Nationalmannschaftsfähiges. Nübel, Zentner, Müller und Schwäbe fallen mir noch ein.

Talentierte Spieler, die ich hier auf den Schirm habe sind eigentlich nur Atubolu, Früchtl ( macht sich gut in Österreich ), Lotka und Unbehaun. Stand jetzt leider allesamt keine Spieler, die Stamm in einer der Top-Ligen spielen. Atubolu durfte diese Saison schon ein paar mal schnuppern und hat mir gut gefallen, sollte Flekken den Verein im Sommer 2023 oder 2024 verlassen, ist seine Zeit gekommen.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#19
12.12.2022 - 11:03 Uhr
Nübel legt für einen Spieler, der noch garnichts erreicht hat, außer einen Bayern Vertrag zu bekommen, ein divenhaftes Verhalten an den Tag. Wenn er sich weiterhin so sträubt, sind die bayern dazu gezwungen, einen Konkurrenten wie Livakovic zu holen. Das wäre dann ein klares Zeichen gegen nübel.

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#20
12.12.2022 - 12:00 Uhr
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum hier viele Livakovic als „geborenen Nachfolger“ von Neuer sehen.
Rund 90% der User kannten vor der WM seinen Namen nicht, geschweige denn seine spielerische Passgenauigkeit für die Bayern.
Das Bayernscouting kannte ihn mit Sicherheit, hatte ihn aber gar nicht weiter im Fokus.
Es ist auch ganz logisch, dass die Bayern diesen Torhüter gar nicht so im Bedarfsportfolio hatten, Nübel aber schon.
Livakovic hat einen -zu Neuer- völlig divergenten Torwartstil, was dann auch eine Veränderung der Spielweise der Bayern erforderlich machen würde.
Warum wird Livakovic denn gerade als „Übertorwart“ der WM gefeiert? Ähnlich wie Bono ragt er in einem defensiv orientierten Team heraus, das seine Strategie auf Verteidigung auslegt. Dazu hat er mal ein paar 11m gehalten.
Das was ich persönlich von ihm gesehen habe, ist weit von dem Weg, was ein Neuer auf dem Platz leistet, weil er nicht wirklich ein mitspielender Torwart ist. Genauso etwas wird Bayern aber brauchen, wenn man die aktuelle Art zu spielen fortsetzen möchte.
Wenn man jetzt also tatsächlich aus der Not heraus viel Geld für Livakovic ausgeben würde, dann wäre das eine Fehlinvestition mit Ansage.
Ich glaube, dass dieses Gerücht eigentlich nur durch die Medien generiert wurde und dass die Bayern sich nicht ernsthaft mit ihm auseinandersetzen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.