Dominik Livakovic
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 424517
292711
6122
442
322
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Livakovic zu FC Bayern München?

11.12.2022 - 09:15 Uhr
Möglich wäre, dass eine neue Nummer zwei hinter Ulreich geholt wird. Andere Optionen wären Keylor Navas (35/spielt bei PSG keine Rolle) und Yann Sommer (33/Vertrag läuft in Gladbach zum Saisonende aus, bis dahin will ihn die Borussia aber eigentlich halten).
Ebenfalls denkbar wäre Kroaten-Keeper Dominik Livakovic (27), der bei der WM furiose Leistungen zeigt. Bayern-Boss Kahn machte sich auf der Tribüne in Katar bereits zum Schlussmann Notizen. Der Torwart von Dinamo Zagreb wäre sicherlich kostengünstig zu holen.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#1
11.12.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Roonaldo
Quelle: m.bild.de
Möglich wäre, dass eine neue Nummer zwei hinter Ulreich geholt wird. Andere Optionen wären Keylor Navas (35/spielt bei PSG keine Rolle) und Yann Sommer (33/Vertrag läuft in Gladbach zum Saisonende aus, bis dahin will ihn die Borussia aber eigentlich halten).
Ebenfalls denkbar wäre Kroaten-Keeper Dominik Livakovic (27), der bei der WM furiose Leistungen zeigt. Bayern-Boss Kahn machte sich auf der Tribüne in Katar bereits zum Schlussmann Notizen. Der Torwart von Dinamo Zagreb wäre sicherlich kostengünstig zu holen.


Das wäre auch eine gute Option, der Torwart hat in der WM bewiesen, dass er ein sehr guter Torwart sein kann und er wäre ganz sicher nicht abgeneigt bei einem top Klub zu spielen, aber ob Dinamo Zagreb da mitspielt, ist eine andere Frage! Er hat noch einen Vertrag bis 2024 und keine Ausstiegsklausel, deshalb wird das evtl schwierig!
Ich persönlich tendiere eher auf einen Transfer von Sommer zum FC Bayern München aber auch hier wird es ganz sicher nicht ganz einfach.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#2
11.12.2022 - 16:02 Uhr
Cytat z Roonaldo
Źródło: m.bild.de
Möglich wäre, dass eine neue Nummer zwei hinter Ulreich geholt wird. Andere Optionen wären Keylor Navas (35/spielt bei PSG keine Rolle) und Yann Sommer (33/Vertrag läuft in Gladbach zum Saisonende aus, bis dahin will ihn die Borussia aber eigentlich halten).
Ebenfalls denkbar wäre Kroaten-Keeper Dominik Livakovic (27), der bei der WM furiose Leistungen zeigt. Bayern-Boss Kahn machte sich auf der Tribüne in Katar bereits zum Schlussmann Notizen. Der Torwart von Dinamo Zagreb wäre sicherlich kostengünstig zu holen.



Laut Nicolò Schira haben die Bayern-Behörden wegen des Torwarts aus Zadar eine Anfrage an Dinamo Zagreb gerichtet. Oliver Kahn und sein Gefolge drücken ihre Bewunderung für die Fähigkeiten von Livakovic aus, aber der Transfer wird möglicherweise nicht einfach sein.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#3
11.12.2022 - 16:21 Uhr
Genau, nach der WM wird er gaaanz sicher kostengünstig sein. Zagreb ruft locker 20 Mio. Euro auf. Ich denke Nübel, Sommer oder Navas lassen sich schneller integrieren, schon alleine wegen der Sprache.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#4
11.12.2022 - 16:50 Uhr
Is halt ne blöde Situation.

Wenn Neuer jetzt sein Karriereende verkündet hätte, dann hätte man mehr Optionen. Aber ein Sommer wird ja nicht für ein halbes Jahr zu Bayern wechseln, nur um danach hinter Neuer zur Nr.2 oder gar hinter Neuer/Nübel zur Nr.3 zu werden. Klar, er könnte einige große CL-Spiele machen und ggf. Titel holen, aber ne echte Langfrist-Perspektive hätte er nicht. Abgesehen davon wäre er wegen des Alters aber auch für Bayern nur ne Übergangslösung.

Außerdem hat man mit Nübel ja eigentlich die interne Lösung, spätestens ab Sommer. Der wird aber auch wenig Lust haben sich dann mit Neuer und NOCH jemandem um den Stammplatz zu kabbeln. Da wäre der Stress ja vorprogrammiert.

Livakovic wiederum wäre jung und könnte dauerhaft Nr.1 werden, aber auch da hat man wieder das Nübel-Problem UND Livakovic wäre wohl auch not amused, 2023/24 hinter Neuer/Nübel anzustehen, wenn er doch wohl bei der EM24 wieder im Tor der Kroaten stehen will.

Ich denke entweder man eist Nübel in Monaco los oder man holt sich (wie damals Reina) eine günstige erfahrene Lösung für ein halbes Jahr, die keine Ansprüche stellt und sich auch hinter Ullreich auf die Bank setzt. Keine Ahnung wer sich da außer Navas noch anbietet.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#5
11.12.2022 - 17:02 Uhr
Sollte Bayern tatsächlich Interesse haben, dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel gegeben. Dinamo wird Livakovic aus Verbundenheit und Respekt keine Steine in den Weg legen, da dieser dem Verein lange treu geblieben ist, während andere Talente relativ schnell Kroatien verlassen. Jetzt werden manche als Grund angeben, das dies mangels guter Angebote bisher nicht geschah. Vielleicht gab es für alle Seiten bis dato kein zufriedenstellendes Angebot. Aber wenn der FCB anruft, dann ist das vielleicht eine Chane, die sich nicht mehr ergeben wird. Damit es keine Missverständnisse gibt, Livaković wird mit Sicherheit nicht verschenkt. Man wird aber auch keine Mondpreise aufrufen, um dem Spieler diese Chance zu verwehren.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#6
11.12.2022 - 18:11 Uhr
Wäre meine erste Option für den Fall, dass Monaco bei Nübel blockiert. Livakovic könnte dann ab Sommer mit Nübel in Konkurrenz um die kurz- und mittelfristige Nachfolge Neuers gehen.

Ich Frage mich nur, was eine "neue Nummer 2 hinter Ulreich" sein soll.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#7
11.12.2022 - 19:04 Uhr
Ich verfolge Livakovic schon seine ganze Karriere.

Ich gebe dem Gerücht keine 5%.

Livakovic ist gut auf der Linie. Beim 11er Schießen phänomenal.
Aber er beherrscht den 16er nicht, er bleibt immer auf der Linie.
Dazu spielt er kaum mit.

Also insgesamt mMn bei weitem kein Kaliber für Bayern.
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#8
11.12.2022 - 21:11 Uhr
Ich sehe das hier nicht.

Liva wäre nicht berechtigt für die CL und ab Sommer sieht es schon wieder anders aus
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#9
11.12.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Sliskovic
Ich verfolge Livakovic schon seine ganze Karriere.

Ich gebe dem Gerücht keine 5%.

Livakovic ist gut auf der Linie. Beim 11er Schießen phänomenal.
Aber er beherrscht den 16er nicht, er bleibt immer auf der Linie.
Dazu spielt er kaum mit.

Also insgesamt mMn bei weitem kein Kaliber für Bayern.


Sehe ich genauso. Hatte ihn mal als Nachfolger Bürkis auf dem Radar und ihn mir mal näher angeschaut. Wie du sagst, er ist wirklich sehr gut auf der Linie, beim Rest ist es wirklich nur Durchschnitt. Er spielt ein tolles Turnier, bei dem für ihn alles läuft und seine Stärken unter Beweis stellen kann. Will ihn überhaupt nicht schlecht reden, ich traue ihm auch einen Schritt zu einem europäischen Mittelklasse Club zu; Kaliber Gladbach oder so. Aber für Dortmund empfand ich ihn als zu schwach, dann ist er es für Bayern allemal. Und als Nummer 2 verpflichten, da wärs um ihn zu schade.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?
D. Livakovic zu FC Bayern München? |#10
11.12.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von Lcuedi
Ich sehe das hier nicht.

Liva wäre nicht berechtigt für die CL und ab Sommer sieht es schon wieder anders aus

Ich halte einen Transfer auch für extrem unwahrscheinlich.
Aus vielerlei Gründen.

Aber mit der Spielberechtigung für die CL irrst du dich, die müsste er auch im Winter bekommen können.


Scheitern wird der Transfer an anderen Dingen.
Nach der WM wird er sehr teuer.
Bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt gut genug ist.
Aber vor allem was macht man dann im Sommer mit 4 Keepern?


Entweder man bekommt Nübel zurück oder man lieht jemanden bis Sommer aus (ideal Navas).
Aber im Winter einen TW kaufen wäre sehr ungünstig.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.