David Datro Fofana
Geburtsdatum 22.12.2002
Alter 21
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,80m
Leihende 31.05.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2862
121-
1141
41-
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2022
Dieses Gerücht teilen

D. Fofana zu FC Schalke 04?

17.11.2022 - 23:58 Uhr
Wie die Zeitung „Verdens Gang“ berichtet, soll der FC Schalke Interesse an David Datro Fofana haben. Der 19-jährige Ivorer kam in der abgelaufenen Saison für Molde FK in 36 Spielen auf 20 Treffer und sieben Torvorlagen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Ligabetrieb in Norwegen nun vorüber ist, könnte Fofana den Klub im Winter verlassen. Dem Bericht zufolge sollen die Königsblauen allerdings viel Konkurrenz im Werben um den Mittelstürmer haben. Beim Ex-Klub von Erling Haaland besitzt Fofana noch einen Vertrag bis 2024. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Ivorers bei 700.000 Euro.
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#1
18.11.2022 - 09:06 Uhr
Macht an sich eher weniger Sinn, wann soll er denn spielen? Will man Terodde und Polter auf die Bank setzen? Für die Doppelspitze hätte man eh noch Karaman den man definitiv nicht abgeben kann.

Nächste Saison, wo man massiv für die 2.Liga planen muss, kommt noch Pieringer zurück dem ich da eine gute Rolle zu traue und man sollte definitiv mit Terodde verlängern da er uns dort sicher am Leben halten wird.

Von daher, eine Position wo der Schuh absolut nicht drückt und wir haben auch keinen Cent übrig um mit externen Spielern zu zocken.
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#2
18.11.2022 - 09:43 Uhr
sofort holen den Burschen, für 700 Tsd. EURO ein Schnäppchen

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#3
18.11.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von Frahe04
sofort holen den Burschen, für 700 Tsd. EURO ein Schnäppchen


Warum sollte Fofana "nur" 700 000 Euro kosten?
Bei der Vertragslänge, seinem Potenzial und seinem jetzigem Marktwert hier auf TM dürfte die Ablöse doch was höher liegen.

Braucht Schalke einen Stürmer?
Eher nicht. Der Schuh drückt eher wo anders.
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#4
18.11.2022 - 09:47 Uhr
Er kann auch auf dem Flügel spielen muss ja nicht heißen das er nur als Stürmer geplant ist
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#5
18.11.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von aeroAC

Zitat von Frahe04

sofort holen den Burschen, für 700 Tsd. EURO ein Schnäppchen


Warum sollte Fofana "nur" 700 000 Euro kosten?
Bei der Vertragslänge, seinem Potenzial und seinem jetzigem Marktwert hier auf TM dürfte die Ablöse doch was höher liegen.

Braucht Schalke einen Stürmer?
Eher nicht. Der Schuh drückt eher wo anders.


Ich würde sagen: Schalke kann sehr wohl einen Stürmer gebrauchen. Terodde, Polter, Pieringer, Karaman etc. sind alles Stürmertypen, die eher über die Stärke/den Körper funktionieren und mit Flanken bedient werden müssen. Flanken kommen aber bisher(?) nur von Ouwejan. Ein David Fofana ist ein anderer Stürmertyp, der Schalke sicher gut tun würde!

EDIT: Wer hier nicht gleich den afrikanischen Haaland erwartet, wird von Fofana sicher nicht enttäuscht sein.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balotelliexperte am 18.11.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#6
18.11.2022 - 11:45 Uhr
Der Marktwert wird sich sicherlich verfielfachen beim nächsten Update, würd mich nicht wundern, wenn er bei einem Transfer fast das 10x fache des jetzigen Marktwertes kosten würde (sicher um die 5 Millionen). Ja, es ist "nur" Norwegen, aber die Werte sind überragend für einen 19 Jährigen und er hat auch international geliefert.

Bezweifel stark, dass Schalke ihn bekommen könnte, da wäre sicher das Transferbudget hin und ob er das Risiko eingehen will in der jetzigen Situation im Winter glaube ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 18.11.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#7
18.11.2022 - 12:06 Uhr
Das wäre ein Spieler, der Schalke sehr gut tun würde.
Allerdings wird er nicht bezahlbar sein, bzw. Schalke wird nicht bereit sein, mal in einen jungen , talentierten Spieler zu investieren.
Stattdessen holt man lieber Spieler wie Polter oder Karaman, die keinen Wert für die Zukunft haben und ebenso viel Gehalt bekommen wie ein Fofana.
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#8
18.11.2022 - 12:42 Uhr
Im Leben nicht. Da müsste Knäbel aber ordentlich verhandelt haben, damit Schalke sich Fofana leisten könnte.

Es sollen sich bereits Klubs aus Belgien, England und den Niederlanden gemeldet haben und eine Offerte über 5 Millionen Euro wurde laut Medien bereits abgelehnt, da Molde wohl das doppelte verdienen möchte. Bei einem Blick auf Moldes bisherigen Rekordverkauf (Erling Haaland), der für 7,2 Millionen nach Salzburg ging, kann ich mir kaum vorstellen, dass Fofana für einen höheren Wert wechselt. Ich halte es für realistisch, dass hier am Ende irgendwas um die 4-5 Millionen + eventuelle Bonuszahlungen passiert. Das ist angeblich das gesamte Geld, was Schalke zur Verfügung hat.
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#9
18.11.2022 - 12:59 Uhr
Sein aktueller Marktwert ist definitiv nicht (mehr) repräsentativ und wird auch schon eifrig im Skandinavien Forum diskutiert und beim bald anstehenden Update massiv angehoben. Würde jetzt mal so schätzen irgendwo im Bereich von 4 bis 7 MIllionen Euro.

Meine persönliche Einschätzung ist auch. dass Molde für ihn vermutlich mehr haben möchte.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, möchte man da sicher so minimum um die 8 bis 10 Millionen Euro haben. Kohle, die Schalke ja bekanntermaßen nicht hat...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
D. Fofana zu FC Schalke 04? |#10
19.11.2022 - 19:18 Uhr
Der MW ist natürlich nicht mehr aktuell und das hätte "Der Westen" auch beim Datum der Vergabe des MW erkennen können. Molde ist einer der wenigen Clubs in Norwegen, die nicht zwingend verkaufen müssen. Aber, wie alle norwegischen Clubs, legen auch sie einem wechselwilligen Spieler bei einem angestrebten Wechsel ins Ausland keine Steine in den Weg, nur halt gut entlohnt werden will man. Und da sehe ich die Krux für Schalke, da bewegt man sich sicherlich in utopischen Bereichen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.