Daniel Caligiuri
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 34
Nat. Italien  Italien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2023
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Schalke 04
600 Tsd. €
Letzte Anpassung: 09.11.2022

Leistungsdaten: 22/23

Wahrscheinlichkeit 37 %  
37 %  
Letzte Bewertung: 27.11.2022
Dieses Gerücht teilen

D. Caligiuri zu FC Schalke 04?

22.11.2022 - 16:12 Uhr
Darunter soll nach BILD-Informationen auch ein alter Bekannter sein: Augsburgs Daniel Caligiuri (34), der schon von Januar 2017 bis 2020 für Königsblau stürmte und sich offenbar eine Rückkehr nach Gelsenkirchen vorstellen kann
Laut Bild ist Schalke an einer Rückholaktion von Caligiuri interessiert. Er kann es sich scheinbar selber gut vorstellen
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#1
22.11.2022 - 16:14 Uhr
Wäre ein Traum
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#2
22.11.2022 - 16:22 Uhr
Uff bei allem Respekt für Calis Verdienste hier auf Schalke, aber das soll ja wohl ein Witz sein?!

Ist Jochen Schneider wieder Sportvorstand oder wie kann ich mir dieses Gerücht erklären?

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Boycott Qatar 2022!
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#3
22.11.2022 - 16:38 Uhr
Oje. Schalke setzt genau da an wo sie vor 2 Jahren in Liga 2 abgestiegen sind. Altgediente Profis holen und hoffen, dass sie nochmal performen. Caligiuri war als er zu Augsburg kam noch ganz gut, hat dann aber ziemlich schnell immer mehr abgebaut. Ich denke er ist über seinem Zenit hinaus. Mit 34 sicherlich zu verzeihen... Bestimmt ist er noch für die ein oder andere Standartsituation gut aber ich glaube das geht nach hinten los. Für Augsburg sicherlich ne Win-Situation wenn sich das bewahrheitet Lachend
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#4
22.11.2022 - 17:22 Uhr
Wenn Augsburg auf Ablöse verzichtet, wenn Caliguri fast umsonst spielt, keinen Stammplatz fordert, eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten akzeptiert. Dann könnte ich ihn auf Schalke vorstellen, vielleicht nach der Saison auch als Mitarbeiter im Verein.

Ansonsten, kann ich es mir nicht vorstellen, dass er nochmal auf Schalke spielt
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#5
22.11.2022 - 19:32 Uhr
Kennt Schalke und ist erfahren könnte passen für die Rückrunde
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#6
23.11.2022 - 09:41 Uhr
Calli kann Standards und vor allem Derbys, sofort holen!stark

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#7
23.11.2022 - 10:33 Uhr
Wäre für die Rückrunde eine äußerst interessante Personalie. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Eine am 23.11.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#8
23.11.2022 - 11:14 Uhr
Passt eigentlich überhaupt nicht, bei aller Wertschätzung Caligiuris gegenüber.
Schalke wird wohl unter Reis nicht mit Dreierkette spielen und Caligiuri ist als Wingback am wertvollsten.
Schalke benötigt eher Tempo und das ist auch nicht (mehr) seine Stärke.

Erfahrung ist im Team auch genug vorhanden.

Sollten unsere Entscheider ihn als Gesamtpaket so stark einschätzen, dass man den Guten als Verstärkung in der Winterpause holt, würde mich das schon arg verwundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 23.11.2022 um 11:20 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#9
23.11.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von DarkSky
Oje. Schalke setzt genau da an wo sie vor 2 Jahren in Liga 2 abgestiegen sind. Altgediente Profis holen und hoffen, dass sie nochmal performen. Caligiuri war als er zu Augsburg kam noch ganz gut, hat dann aber ziemlich schnell immer mehr abgebaut. Ich denke er ist über seinem Zenit hinaus. Mit 34 sicherlich zu verzeihen... Bestimmt ist er noch für die ein oder andere Standartsituation gut aber ich glaube das geht nach hinten los. Für Augsburg sicherlich ne Win-Situation wenn sich das bewahrheitet Lachend


Du meinst wir holen uns Jovetic und Piatek und rufen das Kalifat "Big City Club" aus? Ach ne, das war ein anderer Verein.

Das gleiche hat man zu Caligiuri gesagt, als er Schalke verlassen hat. Wir brauchen dennoch eher Tempo als das Profil eines Calis.
D. Caligiuri zu FC Schalke 04? |#10
25.11.2022 - 09:11 Uhr
Daniel Caligiuri möchte den FC Augsburg wohl noch nicht verlassen. Laut dem ‚kicker‘ ist aus den Reihen der Fuggerstädter zu vernehmen, dass der 34-Jährige keinen Winterwechsel anstrebt. Caligiuris Vertrag läuft am Saisonende aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.