Cristiano Ronaldo
Geburtsdatum 05.02.1985
Alter 39
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC
Interessierter Verein Sporting Lissabon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 373612
252910
861
21-
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.11.2022
Dieses Gerücht teilen

Cristiano Ronaldo zu Sporting Lissabon?

28.07.2022 - 22:27 Uhr
Forcément, son salaire est conséquent, et même s'il sort d'une saison tout à fait honnête sur le plan comptable (18 buts en 30 matchs de Premier League), ce n'est plus le grand CR7 du Real Madrid. Récemment, on a parlé d'intérêts assez variés, de Chelsea à Naples en passant par l'Atlético de Madrid, la Roma et même le Bayern. Et selon nos informations, le Sporting Portugal pousse pour l'enrôler. Le directeur sportif de la formation lisboète Hugo Viana est ainsi très actif en coulisses pour convaincre le Lusitanien de revenir dans son club formateur, qu'il a quitté en 2003 pour rejoindre Manchester United.
Sporting-Sportchef Hugo Viana setzt laut dem Portal Foot Mercato für eine Rückholaktion alle Hebel in Bewegung.

Die Portugiesen können den 38-Jährigen vor allem mit der Aussicht auf eine Champions-League-Teilnahme locken.
Secondo la stampa spagnola proseguono i contatti tra il portoghese e i tedeschi, ma c'è il nodo dell'ingaggio da tagliare
DE
"Laut der spanischen Presse gehen die Kontakte zwischen den Portugiesen und den Deutschen weiter, aber es gibt den Knoten des Gehalts zu kürzen
Ich sehe Sporting als einzige Möglichkeit für Ronaldo in diesem Sommer. Alle anderen Vereine, die genannt wurden bzw. denen er angeboten wurde seitens seines Managements, wollen ihn nicht verpflichten (Chelsea, Bayern, Atletico...wenn es denn stimmt). Ich kann mir auch vorstellen, dass CR7 für seinen Ausbildungsklub bereit ist, ein geringeres Gehalt zu beziehen (vage Vermutung). Für viel monatliches Geld (wobei viel untertrieben ist), hätte er sicher in der Wüste spielen können. Ihm geht es aber tatsächlich darum, seine Rekorde in der CL nochmal weiter auszubauen, dazu hätte er bei Sporting zumindest theoretisch die Möglichkeit.

Für United wäre es in meinen Augen auch ein Segen. Klar ist er weiterhin fähig, seine 20-25 Tore zu markieren. Nur zu welchem Preis - denn mMn fallen die Quoten bei Sancho, Martial und Rashford dadurch zusammen. Die drei und ein möglicher Neuzugang könnten die genannten 25-30 Tore doch locker auffangen.

Der Abgang Ronaldos in Verbindung mit viel Geduld für Ten Hag würden in diesem Sommer für mich so etwas wie einen (vielleicht auch erneuten) Neuanfang bei United bedeuten.

•     •     •

zweitausendtrip
There will be no return to Portugal with Sporting CP. Not only can the 19-time champions not afford him, but Ronaldo has no appetite, especially in a World Cup year, to drop outside of Europe's big five leagues. Sporting can offer Champions League football but Ronaldo doesn't wish to return to Portugal just yet.

Even if a financially viable move, such as a free transfer, become possible in the next fortnight, sources tell CBS Sports that manager Ruben Amorim is firmly against the move.
Sporting-Trainer Rúben Amorim hat laut CBS Sports sein Veto gegen eine Verpflichtung des Ex-Weltfußballers eingelegt.
Zitat von Snx_FCB
Was für Teams hast du denn im Kopf für die ein Ronaldo Transfer sinnvoll wäre? Ich hab da nämlich exakt 0 Teams im Kopf.
Er wird bald 38, will immer im Mittelpunkt stehen und das alles nach seinem Willen läuft. Dazu Gehaltsvorstellung die keiner Zahlen will bzw. kann.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Top Team seine Taktik/Teamstruktur über den Haufen schmeißt für einen lauffaulen alten Spieler der jeden Ball will und nur spielt wenn er bock hat. Und das alles für maximal noch ein gutes Jahr von ihm (wenns gut läuft).


Chelsea, AC Mailand, Athletico, Sporting, Paris, Bayern sind jetzt mal für mich die fünf realistischten Optionen. Da kann soviel dementiert werden wie will. Gerade euch Bayern würde Ronaldo genau das geben, was euch zu einem großen Wurf fehlt. Mit dieser Mannschaft sehe ich euch international chancenlos. Dazu hat man mit de Ligt viel zu viel Geld ausgegeben. Denke Juve lacht heute noch, den so gut losbekommen zu haben. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ronaldo gibt euch garantierte 30 Saisontore. Welcher Stürmer kann das von sich behaupten? Vermutlich keiner.

Lauffaul? Ich zweifle momentan ernsthaft, ob du je ein Spiel in voller Länge von Ronaldo gesehen hast.

Er will immer im Mittelpunkt stehen: Wollte das Lewandowski nicht? War das so schlecht?

Ob Ronaldo die Teamstruktur wirklich so viel schlechter macht, weißt weder du noch ich. So wirklich ein Argument gegen Ronaldo sehe ich nicht. Einzig die Gehaltskosten, welche er sicherlich runterschrauben muss. Für mich aber auch das einzige Gegenargument.

Und nochmal: Wartet doch erstmal ab, ob Ronaldo wirklich gehen WILL. Hat er bisher nie erwähnt. Wären 24 Saisontore in 38 Spielen zum Beispiel in Hoffenheim so schlecht? Genau so vergleiche ich nämlich das letztjährige Manchester leistungstechnisch. Ich habe viele Spiele gesehen und Manchester war eben richtig schlecht letzte bzw. diese Saison.
Zitat von Downlow2009
Zitat von Snx_FCB

Was für Teams hast du denn im Kopf für die ein Ronaldo Transfer sinnvoll wäre? Ich hab da nämlich exakt 0 Teams im Kopf.
Er wird bald 38, will immer im Mittelpunkt stehen und das alles nach seinem Willen läuft. Dazu Gehaltsvorstellung die keiner Zahlen will bzw. kann.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Top Team seine Taktik/Teamstruktur über den Haufen schmeißt für einen lauffaulen alten Spieler der jeden Ball will und nur spielt wenn er bock hat. Und das alles für maximal noch ein gutes Jahr von ihm (wenns gut läuft).


Chelsea, AC Mailand, Athletico, Sporting, Paris, Bayern sind jetzt mal für mich die fünf realistischten Optionen. Da kann soviel dementiert werden wie will. Gerade euch Bayern würde Ronaldo genau das geben, was euch zu einem großen Wurf fehlt. Mit dieser Mannschaft sehe ich euch international chancenlos. Dazu hat man mit de Ligt viel zu viel Geld ausgegeben. Denke Juve lacht heute noch, den so gut losbekommen zu haben. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ronaldo gibt euch garantierte 30 Saisontore. Welcher Stürmer kann das von sich behaupten? Vermutlich keiner.

Lauffaul? Ich zweifle momentan ernsthaft, ob du je ein Spiel in voller Länge von Ronaldo gesehen hast.

Er will immer im Mittelpunkt stehen: Wollte das Lewandowski nicht? War das so schlecht?

Ob Ronaldo die Teamstruktur wirklich so viel schlechter macht, weißt weder du noch ich. So wirklich ein Argument gegen Ronaldo sehe ich nicht. Einzig die Gehaltskosten, welche er sicherlich runterschrauben muss. Für mich aber auch das einzige Gegenargument.

Und nochmal: Wartet doch erstmal ab, ob Ronaldo wirklich gehen WILL. Hat er bisher nie erwähnt. Wären 24 Saisontore in 38 Spielen zum Beispiel in Hoffenheim so schlecht? Genau so vergleiche ich nämlich das letztjährige Manchester leistungstechnisch. Ich habe viele Spiele gesehen und Manchester war eben richtig schlecht letzte bzw. diese Saison.


An deiner Stelle würde ich den Text nochmal durchlesen bevor ich ihn veröffentliche. Du nennst sechs Clubs und meinst es seien fünf. Über den Rest deines Textes kann man hinweg sehen.
Wäre für mich persönlich die sympatischste Lösung und würde den Kreis schließen...außerdem könnte CR7 nochmal CL spielen und seinen Rekord ausbauen. Würde mich interessieren, ob es dahingehend News gibt. Rein von den Prozenten wird dieser Transfer ja von den meisten preferiert. Cool

•     •     •

Bitte entsperren, Sperre sollte am 16.6. abgelaufen sein.
Zitat von egonerwinkisch
Ich finde den Beitrag von Downlow2009 eigentlich sehr fundiert, logisch sinnvoll und durchaus als Diskussionsgrundlage angemessen.
Was man von deinem 1-Zeiler, der nur das Haar in der Suppe sucht und ansonsten beleidigend ist, nicht behaupten kann. Niveau ist keine Handcreme, mein Guter.


Fundiert? Mit seinem ersten Satz offenbart er dass er sich allerhöchstens Schlagzeilen angesehen hat zum diesem Thema. Was du als beleidend wertest ist lediglich Kritik und gibt die Möglichkeit zur Verbesserung. Falls der User sich beleidigt fühlt, mein Beileid.
Nun kritisiert du mich und ich nehme es dankend an, denn auch ich strebe es an mich zu verbessern.
Schönen Sonntag noch!
Man muss doch einsehen, dass Ronaldo am Ende der Transferperiode nur wenig Optionen hat.

Ich sehe es so:
- Verbleib bei ManU: 30%
- Wechsel zu Chelsea: 10 %
- Wechsel zu Sporting: 50%
- Wechsel zu Atletico: 5%
- Wechsel zu AC Milan: 5%

Alle anderen Vereine sind komplett unrealistisch.

Bei Paris wird alles für Mbappe ausgerichtet. Ein Stürmer wie Ronaldo würde ihm sowohl Aufmerksamkeit als auch Tore kosten. Das wird Mbappe nicht zulassen. Außerdem hat man spätestens nach dem Ekitike Wechsel keinen sportlichen Bedarf.

Bei Bayern hätte ich einen Wechsel sogar irgendwie nachvollziehen können, da die Lösung mit Gnabry, Müller, Mane natürlich eine gewisse Flexibilität bietet, aber der Faktor Größe und Körperlichkeit fehlt nun komplett bei den Bayern. Gegen Mannschaften wie Frankfurt, Wolfsburg und Leipzig in der aktuellen Verfassung ist dies sicherlch ausreichend. Gegen Mannschaften wie Real, Liverpool oder ManCity könnte dies schwierig werden. Dennoch ist spätestens seit dem Tel Transfer klar, dass Bayern nichts mehr machen wird.

Bei Dortmund ist nach dem Modeste Transfer die Tür für Ronaldo zu. Rein sportlich und vom Imagefaktor hätte der Deal aber für Dortmund aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht als der Modeste Wechsel.

Bei Atletico gab es nicht nur den Fan-Hass, sondern auch die Tatsache, dass Morata inzwischen wieder sehr gut spielt. Speziell das Duo Morata - Felix scheint gut zu funktionieren. Ich persönlich hatte vor dem Fan Protest Atletico als realistischste Wechseloption gesehen.

Bei Milan kann man die Stürmer schon stapeln. (aktuell sind 4 MS im Kader + Rebic, der diese Position aktuell ausfüllt.) Dennoch sehe ich Ronaldo als bessere Option im Vergleich zu Origi, Giroud, Ibrahimovic oder Lazetic, den man auch noch ausleihen könnte. Rebic könnte zudem auf die Außenbahn ausweichen. Deshalb hätte ein Wechsel von Ronaldo zu Milan aus meiner Sicht am meisten Sinn gemacht, sowohl sportlich als auch vom Marketingfaktor. Da es hierzu aber keine Gerüchte gibt, scheint Milan kein Interesse an Ronaldo zu haben.

Bei Chelsea scheint Tuchel sein Veto eingelegt zu haben und Aubameyang zu präferieren. Dies macht aus seiner Sicht sicherlich Sinn, da er primär mit einem Stürmer plant und er genau weiß, dass Ronaldo ein Pulverfass ist, falls er nicht spielen sollte. Ein Aubameyang wird diese Rolle eher akzeptieren, da er dies bei Barca bereits gewohnt ist. Sollte der Aubameyang Deal platzen, könnte ich mir vorstellen, dass Chelsea aus Mangel an Alternativen nochmal bei Ronaldo aktiv wird, aber insgesamt sehe ich einen Wechsel als extrem unwahrscheinlich an. Wobei vor einem Jahr haben auch nur wenige Experten den Wechsel zu ManU kommen sehen.

Bei Sporting würde eigentlich alles passen. Sporting ist auf der Mittelstürmerposition nicht sonderlich stark besetzt, die Liga in Portugal ist schwächer als die Liga in England, so dass Ronaldo sicherlich ein wichtiger Faktor für den Meisterkampf mit Porto werden könnte.
Da man nun Nunes verkauft hat und Ronaldo langsam die Optionen ausgehen, wäre sicherlich ein Transfer mit Gehaltsverzicht möglich. Rein vom Hype und dem Merchandising Aspekt her, würde sich der Transfer aus meiner Sicht schnell einspielen.
Die Tatsache, dass Amorin sein Veto eingelegt haben soll, kann ich irgendwo nachvollziehen, da man natürlich eine homogene Mannschaft nicht mit einer "Diva" zerstören will. Was passiert bspw. wenn Sporting früh aus der CL ausscheidet und Ronaldo torlos bleibt?

Dennoch sehe ich den Wechsel zu Sporting aktuell als die wahrscheinlichste Variante. Ein Verbleib von ManU könnte nur dann eintreten, wenn wirklich kein CL Verein bei Ronaldo aktiv wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 21.08.2022 um 14:24 Uhr bearbeitet
Zitat von mexicaleman
Zitat von egonerwinkisch

Ich finde den Beitrag von Downlow2009 eigentlich sehr fundiert, logisch sinnvoll und durchaus als Diskussionsgrundlage angemessen.
Was man von deinem 1-Zeiler, der nur das Haar in der Suppe sucht und ansonsten beleidigend ist, nicht behaupten kann. Niveau ist keine Handcreme, mein Guter.


Fundiert? Mit seinem ersten Satz offenbart er dass er sich allerhöchstens Schlagzeilen angesehen hat zum diesem Thema. Was du als beleidend wertest ist lediglich Kritik und gibt die Möglichkeit zur Verbesserung. Falls der User sich beleidigt fühlt, mein Beileid.
Nun kritisiert du mich und ich nehme es dankend an, denn auch ich strebe es an mich zu verbessern.
Schönen Sonntag noch!


Dass ich 6 Vereine aufgezählt, tut mir leid. Kann passieren. Ob das jetzt so relevant ist, sei mal dahingestellt. Also ganz sicher habe ich nicht nur Schlagzeilen gelesen. Aber ich glaube eher, dass das bei anderen Usern hier der Fall ist. Ich sehe das aber auch nicht unbedingt als beleidigend an. Du hast diese Meinung, ich hab meine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.