Cristiano Ronaldo
Geburtsdatum 05.02.1985
Alter 39
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC
Interessierter Verein Sporting Lissabon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 333011
22239
861
21-
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.11.2022
Dieses Gerücht teilen

Cristiano Ronaldo zu Sporting Lissabon?

28.07.2022 - 22:27 Uhr
Cristiano Ronaldo has reiterated his desire to leave Manchester United during meetings at the club’s Carrington training base, but executives continue to insist he is not for sale.

After discussions, it is felt that a primary objective for Ronaldo wishing to depart is to spend the 2022-23 season at a Champions League club so he can cement his scoring record in the competition. He currently leads the way on 140 goals — 15 ahead of Lionel Messi, who is two years younger. United are in the Europa League this campaign.

Ronaldo is also three goals behind Messi in the table of Champions League group stage goals and overtaking his long-term rival on that metric is thought to be an additional objective.

Jorge Mendes is working to establish exit routes from Old Trafford, and The Athletic understands talks have been held with Sporting Lisbon. Ronaldo’s first professional club are in the Champions League after finishing
CR7 möchte wohl den Rekord von Messi knacken und sucht einen Verein, wo er Champions League spielen kann.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Cristiano Ronaldo has reiterated his desire to leave Manchester United during meetings at the club’s Carrington training base, but executives continue to insist he is not for sale.

After discussions, it is felt that a primary objective for Ronaldo wishing to depart is to spend the 2022-23 season at a Champions League club so he can cement his scoring record in the competition. He currently leads the way on 140 goals — 15 ahead of Lionel Messi, who is two years younger. United are in the Europa League this campaign.

Ronaldo is also three goals behind Messi in the table of Champions League group stage goals and overtaking his long-term rival on that metric is thought to be an additional objective.

Jorge Mendes is working to establish exit routes from Old Trafford, and The Athletic understands talks have been held with Sporting Lisbon. Ronaldo’s first professional club are in the Champions League after finishing
CR7 möchte wohl den Rekord von Messi knacken und sucht einen Verein, wo er Champions League spielen kann.


Ronaldo muss keinen Rekord knacken, er hat ihn ja aufgestellt bzw. ist der führende, der ewigen Torschützenliste…

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Da steht, dass er bei der Gruppenphase wohl hinter Messi steht.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da steht, dass er bei der Gruppenphase wohl hinter Messi steht.


Hast Recht. Wer lesen kann...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wird denke ich wieder heißer nachdem die "Times" jetzt davon berichtet, dass EtH Ronaldo gehen lassen würde und Sporting für Nunes 45 Mio € bekommt.
Zitat von EinZebra
Zitat von Kermit_der_Frosch

Da steht, dass er bei der Gruppenphase wohl hinter Messi steht.


Hast Recht. Wer lesen kann...


Sorry aber ich glaube CR7 ist nichts egaler als der direkte Vergleich mit Messi in der CL-Gruppenphase.

Ich schau mir wirklich gerne Statistiken an, aber mal Hand aufs Herz: Wer hat sich die angeschaut bis vor dem Artikel?

Ronaldo will bei den CL-Toren vor Messi stehen, wenn beide ihre Karriere beendet haben. Völlig egal ob die Tore am 2. Spieltag oder im Viertelfinale erzielt wurden.

Er wird darauf gehen vielleicht 3-4 CL Tore bei Sporting zu machen, vielleicht noch eines in der KO-Phase. Das gleiche noch nächstes Jahr, dann müsste Messi (den ich nicht bis 38 Jahre Spielen sehe) noch über 20 Tore aufholen. Dieser hat in den letzten 3 Jahren "nur" 13 Buden gemacht.

Aus dem Bauch heraus sieht CR7s Prioritätenliste folgendermaßen aus: WM-Titel, CL-Titel, Weltfußballertitel, CL-Tore, Profitore (gesamt). Dann kommen erst bspw. Meisterschaften (wovon er in Spanien weniger hat als bspw. Courtois) und Nationale Pokale.

Der wird bei Sporting vermutlich ein fünftel von dem verdienen, was er in Manchester bekommt. Zeigt seinen unfassbaren Ehrgeiz diesem Sport gegenüber.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Wenn er bereit ist seine gehaltsvorstellungen herunter zu schrauben um in die CL sein Torrekord auszubauen warum soll er dann zum schlechtesten Verein gehen wenn es ein paar andere Vereine gibt die ihn nehmen würden die mehr Chancen aufs 1/8 Finale oder 1/4 Finale oder sogar ins Finale zu ziehen? Ich sage nur Bayern, Dortmund (marca Gerücht), Atlético, Chelsea? Das Gerücht über sporting kam einfach weil seine Mutter einfach sporting Fan ist und irgendwann mal gesagt hat dass es ihr Traum wäre wenn ihr Sohn bei ihrem lieblingsverein mal spielen würde. Sonst gab es nie wirkliche Anhaltspunkte für ein Wechsel zu sporting.
Zitat von Elloco20
Wenn er bereit ist seine gehaltsvorstellungen herunter zu schrauben um in die CL sein Torrekord auszubauen warum soll er dann zum schlechtesten Verein gehen wenn es ein paar andere Vereine gibt die ihn nehmen würden die mehr Chancen aufs 1/8 Finale oder 1/4 Finale oder sogar ins Finale zu ziehen? Ich sage nur Bayern, Dortmund (marca Gerücht), Atlético, Chelsea? Das Gerücht über sporting kam einfach weil seine Mutter einfach sporting Fan ist und irgendwann mal gesagt hat dass es ihr Traum wäre wenn ihr Sohn bei ihrem lieblingsverein mal spielen würde. Sonst gab es nie wirkliche Anhaltspunkte für ein Wechsel zu sporting.


Es gibt Vereine die ihn nehmen würden? Entweder hab ich was verpasst oder du hast was verpasst.
Zitat von mexicaleman
Zitat von Elloco20

Wenn er bereit ist seine gehaltsvorstellungen herunter zu schrauben um in die CL sein Torrekord auszubauen warum soll er dann zum schlechtesten Verein gehen wenn es ein paar andere Vereine gibt die ihn nehmen würden die mehr Chancen aufs 1/8 Finale oder 1/4 Finale oder sogar ins Finale zu ziehen? Ich sage nur Bayern, Dortmund (marca Gerücht), Atlético, Chelsea? Das Gerücht über sporting kam einfach weil seine Mutter einfach sporting Fan ist und irgendwann mal gesagt hat dass es ihr Traum wäre wenn ihr Sohn bei ihrem lieblingsverein mal spielen würde. Sonst gab es nie wirkliche Anhaltspunkte für ein Wechsel zu sporting.


Es gibt Vereine die ihn nehmen würden? Entweder hab ich was verpasst oder du hast was verpasst.


Man kann natürlich glauben was man will, aber glaubt ihr ernsthaft, dass niemand aus der CL Ronaldo brauchen könnte? Da fallen mir sehr sehr viele Vereine ein, wo ein Ronaldo noch sehr gut helfen kann. Das hohe Gehalt kann ein Problem sein, muss aber nicht. Er wird schon wo unterkommen, wo er CL spielen kann, falls er das überhaupt möchte. Eine wirkliche Aussage von ihm, dass er Manchester verlassen will, gibt es ja auch nicht. Man muss nicht immer alles glauben, was in der Presse steht. CR7 selbst hat auf Instagram einen Bericht dementiert mit den Worten, dass keine 5% der Berichte der Wahrheit entsprechen. Es wird sich sicher noch bis Ende August ziehen, aber WENN er wechseln will, dann WECHSELT er auch. Sporting halte ich übrigens nicht für die schlechteste Wahl. Die Chancen auf künftige CL-Spiele sind groß, auf CL-Titel vermutlich weniger.
Was für Teams hast du denn im Kopf für die ein Ronaldo Transfer sinnvoll wäre? Ich hab da nämlich exakt 0 Teams im Kopf.
Er wird bald 38, will immer im Mittelpunkt stehen und das alles nach seinem Willen läuft. Dazu Gehaltsvorstellung die keiner Zahlen will bzw. kann.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Top Team seine Taktik/Teamstruktur über den Haufen schmeißt für einen lauffaulen alten Spieler der jeden Ball will und nur spielt wenn er bock hat. Und das alles für maximal noch ein gutes Jahr von ihm (wenns gut läuft).
Zitat von Snx_FCB

Was für Teams hast du denn im Kopf für die ein Ronaldo Transfer sinnvoll wäre? Ich hab da nämlich exakt 0 Teams im Kopf.
Er wird bald 38, will immer im Mittelpunkt stehen und das alles nach seinem Willen läuft. Dazu Gehaltsvorstellung die keiner Zahlen will bzw. kann.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Top Team seine Taktik/Teamstruktur über den Haufen schmeißt für einen lauffaulen alten Spieler der jeden Ball will und nur spielt wenn er bock hat. Und das alles für maximal noch ein gutes Jahr von ihm (wenns gut läuft).


Ich sehe es ähnlich. Ein Spieler wie Ronaldo kann Fluch und Segen zugleich sein. Sportlich kann er sicherlich immer noch einen Mehrwert schaffen, aber menschlich kann diese kindische "Bockigkeit" Gift für das gesamte Teamklima sein. Spätestens wenn man in der CL Vorrunde ausscheiden sollte und Ronaldo torlos bleibt, könnte die Stimmung kippen und Ronaldo wieder in den "Nullbock-Modus" wechseln.
Dazu kommt das sehr hohe Gehalt, das man sicherlich bedingt durch die Merchandising Erlöse relativieren kann.

Ich sehe daher exakt einen Verein, wo Ronaldo landen könnte und das ist Sporting:
Bspw. mit folgendem Modell:

- ManU erhält keine (oder eine geringe) Ablöse
- Ronaldo erhält ein Gehalt von 20 Mio (sowie 10 Mio Handgeld)
- Im 4-3-3 könnte er gemeinsam mit Edwards / Trincão (rechts) und Gonçalves (links) eine Offensivreihe bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 17.08.2022 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.