Cole Palmer
Geburtsdatum 06.05.2002
Alter 21
Nat. England  England
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Chelsea
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 412513
28209
622
512
11-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Cole Palmer zu Borussia Dortmund?

26.08.2022 - 13:06 Uhr
Man City star Cole Palmer wanted on season-long loan transfer by Dortmund
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#1
26.08.2022 - 13:39 Uhr
Sicherlich ein interessanter Spieler, aber auf der Position sind wir mit Reus, Reyna, Brandt gut besetzt.
Und wenn, würde nur eine Leihe mit Kaufoption Sinn machen.
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#2
26.08.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von Houzzla
Sicherlich ein interessanter Spieler, aber auf der Position sind wir mit Reus, Reyna, Brandt gut besetzt.
Und wenn, würde nur eine Leihe mit Kaufoption Sinn machen.


Immer wenn ich dieses "gut besetzt" lese frage ich mich, hat man denn mal nachgesehen was der Spieler bereits gespielt hat?

Falls nein, hier mal ne Übersicht wo er bereits überall aufgelaufen ist :
https://www.transfermarkt.de/cole-palmer/leistungsdatendetails/spieler/568177

Zudem kann man immer einen weiteren guten Spieler gebrauchen. Wie oft sind denn in Dortmund alle Feldspieler gesund?

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#3
26.08.2022 - 13:46 Uhr
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, einen Spieler der nicht reif ist, für andere auszubilden. Der einzige Grund wäre, wenn wir Brandt verkauft bekommen.
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#4
26.08.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Houzzla

Sicherlich ein interessanter Spieler, aber auf der Position sind wir mit Reus, Reyna, Brandt gut besetzt.
Und wenn, würde nur eine Leihe mit Kaufoption Sinn machen.


Perspektivisch könnte er evtl. sogar als Bellingham Nachfolger eingeplant werden, allerdings wäre er kurz- und mittelfristig nur eine Kaderergänzung. Er spielt primär als ZM und nicht als OM. Insgesamt ist er aber sehr vielseitig und auch torgefährlich, d.h. er könnte evtl. auch als Ersatz für Brandt fungieren, falls dieser doch noch kurzfristig den Verein verlassen sollte.
Mit einer Leihe mit Kaufoption könnte der BvB nicht viel falsch machen. Mit 20 ist er auf jeden Fall noch entwicklungsfähig.

Ob er allerdings auf höchsten Niveau funktioniert, lässt sich schwer beantworten. Tommy Doyle (ebenfalls ManCity U21) bspw. ist bei Hamburg überhaupt nicht zum Zug gekommen und auch bei Cardiff sowie Sheffield nur ein Mitläufer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 26.08.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#5
26.08.2022 - 13:56 Uhr
Kommt immer auf die Konditionen an.

Wenn die ManCity ihn besser zurück bekommen möchte und bereit ist auf eine Leihgebühr zu verzichten und sein Gehalt weiter bezahlt, kann man ihn kostenlos dazu holen und hat eine zusätzliche Option.

Aber sonst ? Ich weiss nicht. Zusätzliche laufende Kosten ohne wirklichen Bedarf ?
Man hat Ausgaben ohne eine großartige Aussicht auf einen Nutzen.
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#6
26.08.2022 - 14:44 Uhr
Gibt natürlich erstmal wieder ein Problem, ohne KO? Mit KO?

Ohne KO würde ich halt nicht verstehen, will auch keinen Vergleich zu Reinier bringen zumal man diese Situationen auch nie vergleichen kann .. gab ja einige Gründe die von Tag 1 bei der Leihe nicht stimmten.

Man brauchte nen Stürmer BackUp, dann Aussagen von Zorc das man nen Allrounder suche und leiht dann Reinier der eigentlich Spielmacher ist und bei Corinthians für ein paar Minuten neben Gabigoal ausgeholfen hat = Allrounder.

im Profil steht natürlich OM .. wo wir auf dem 1.Blick genug Leute haben und auch "junge" Leute um Reyna zb.
Aber er spielt ja auch sehr viel auf den Außen und auch im Zentrum, 2 Positionen wo wir ja nun eigentlich bedarf haben.

Im ZM fehlt uns einfach kreativität. Reus kann nicht alles machen, Jude ist nicht wirklich der perfekte Fit dafür, und Dahoud kann das nicht dauerhaft.
Auf dem Flügel, Hazard will man abgeben und braucht eigentlich auch Kreativität von außen.
Sehr gut im 1 gegen 1, gutes Dribbling, Beidfüßig und passende Schnelligkeit. Engländer haben bislang in Dortmund auch nicht wirkliche Probleme gehabt, und dazu halt auch City Spieler.

Für 1 Jahr würde ich wieder kaum Sinn erkennen, ohne Option zb auch nicht.
Aber Bedarf sehe ich schon, wenn auch nicht als OM .. was hier anders als bei Reinier aber nicht das Problem ist .. da er ja eh keine "feste" Position bislang hatte.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#7
26.08.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von HenniPreiss
Man City star Cole Palmer wanted on season-long loan transfer by Dortmund


Quelle ist The Sun, also wundert die hohe Wahrscheinlichkeit schon sehr. Gebe dem ganzen Gerücht höchstens 5%. Ohne Kaufoption 0%.
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#8
26.08.2022 - 17:00 Uhr
Warum in aller Welt?

Wir haben keinen Bedarf, bzw andere Lücken.. vor allem Außenverteidiger fehlen.

Ein Talent aus'm Ausland, dann den eigenen Talenten die Chance auf Einsätzen nimmt, und dann auch noch so dreist sein sich als der große Talentförderer verkaufen zu wollen.

Das wäre meine Beurteilung.

•     •     •


Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#9
26.08.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von eddykgb
Warum in aller Welt?

Wir haben keinen Bedarf, bzw andere Lücken.. vor allem Außenverteidiger fehlen.

Ein Talent aus'm Ausland, dann den eigenen Talenten die Chance auf Einsätzen nimmt, und dann auch noch so dreist sein sich als der große Talentförderer verkaufen zu wollen.

Das wäre meine Beurteilung.


Wir brauchen noch einen neuen Reinier. Lachend
Cole Palmer zu Borussia Dortmund? |#10
26.08.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von emes10

Zitat von eddykgb

Warum in aller Welt?

Wir haben keinen Bedarf, bzw andere Lücken.. vor allem Außenverteidiger fehlen.

Ein Talent aus'm Ausland, dann den eigenen Talenten die Chance auf Einsätzen nimmt, und dann auch noch so dreist sein sich als der große Talentförderer verkaufen zu wollen.

Das wäre meine Beurteilung.


Wir brauchen noch einen neuen Reinier. Lachend


Alter Lachs, den Spieler noch nicht einmal spielen sehen und so einen Kommentar raus hauen. Das hat Qualität.

Macht für den bvb schon nur deswegen Sinn, weil er talentierter ist als alles was dort aktuell rum läuft. Wenn man ihn nur 10 min spielen sieht, kann man erkennen was das für ein Talent ist. Wer das nicht sieht, der muss ein grundlegend anderes Verständnis vom fussball haben als ich.

Also gerne her damit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MariuW10 am 26.08.2022 um 19:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.