Marcelo Díaz
Geburtsdatum 30.12.1986
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,67m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Universidad de Chile
Interessierter Verein Club Universidad de Chile

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Club Universidad de Chile interessiert an Marcelo Díaz

06.12.2015 - 10:05 Uhr
Ich denke nicht, dass Diaz zurück nach Chile geht, solange ihm ein Angebot aus einer Top-10-Liga in Europa vorliegt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Ich kann den ganzen Trouble nicht verstehen und ich würde Diaz auch nicht abgeben. Er hat letzte Saison gezeigt zu was er in der Lage ist. Ich finde, dass er einer der stärksten Spieler im Kader ist. Seine aktuelle Formkrise würde ich mal durch die Südamerikameisterschaft im Sommer und die dadurch fehlende Pause erklären. Der soll sich jetzt mal ein bisschen erholen, die Vorbereitung mitmachen und dann in der Rückrunde wieder voll durchstarten. Letztlich sind Holtby, Ekdal und Diaz starke Spieler, die wir sehr gut gebrauchen können. Sicherlich alles eher 8er als 6er, aber auf der Position auch in der Liga überdurchschnittlich.

Ein Verkauf würde sich nur rechtfertigen, wenn man eine gute Ablöse generieren kann und im Gegenzug daraus auch eine vernünftige Kaderverstärkung bekommt - nicht zwingend auf der Position, sonder evtl. in der Offensive.

Was ich ja immer nett finde, bei Deals mit Südamerika sind Zusammenarbeiten im Jugendbereich und die Möglichkeiten talentierte Spieler in den Jugendbereich zu bekommen. Thema Zukunft.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Im neuen Jahr wohl kaum mehr dabei sein dürfte neben Olic auch Marcelo Diaz, um den sich unter anderem der chilenische Klub Universidad CF de Chile bemüht. Im Laufe der letzten Woche gab es eine erste Kontaktaufnahme, jetzt scheinen die Gespräche in die finale Phase zu gehen. Und im Gegensatz zu Olic erhofft sich der HSV bei seinem Relegationshelden eine Ablösesumme, die nicht nur die Einkaufsksoten deckt, sondern übertrifft. Und die scheint auch realistisch. Für zwei Millionen Euro war Diaz im Februar aus Basel zum HSV gewechselt, jetzt sollen die Hamburger rund drei Millionen Euro aufgerufen haben. Eine Einigung ist zwar noch nicht erzielt – wird aber für die nächsten Tage erwartet.
Diaz Abgang wird immer konkreter ihn zieht es wohl nach Chile zurück. Als Ablösesumme stehen 3 Mio € im Raum.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Diaz: Muskelsehnenausriss - Wechsel wohl vom Tisch

Verletzungsprobleme begleiteten den Hamburger SV durch die gesamte Hinserie, zum Abschluss schlug es nochmal richtig zu: Marcelo Diaz erlitt beim Abschlusstraining am Freitag einen Muskelsehnenausriss im Oberschenkel und fällt rund 10 Wochen aus. Das ergab die Untersuchung am Abend.

Für Diaz ein doppelter Schock. Denn: Eigentlich wollte der Chilene Samstag gegen Augsburg seine Abschiedsvorstellung geben. Der Relegationsheld des Dinos hatte vor zwei Wochen seine Unzufriedenheit über die Reservistenrolle geäußert, stand mit seinem Heimatklub Universidad de Chile in Kontakt gestanden.

Der HSV hatte dem 28-Jährigen bereits signalisiert, ihm bei einem entsprechenden Angebot die Freigabe zu erteilen. Angesichts der Dauer des Ausfalls scheint ein Verkauf nun vom Tisch.
12345

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zumindest ein hoher sechsstelliger Betrag muss fließen, damit der HSV Díaz die Freigabe erteilt. Gut für den Dino: Auch Universidad de Chile signalisiert Interesse.
Zitat von kevo77
Zumindest ein hoher sechsstelliger Betrag muss fließen, damit der HSV Díaz die Freigabe erteilt. Gut für den Dino: Auch Universidad de Chile signalisiert Interesse.

Eine sechstellige Summe wäre schon arg wenig, wenn man bedenkt das vor seiner Verletzung eine Summe von 3 Mio € im Raum stand. oops

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von kevo77

Zumindest ein hoher sechsstelliger Betrag muss fließen, damit der HSV Díaz die Freigabe erteilt. Gut für den Dino: Auch Universidad de Chile signalisiert Interesse.

Eine sechstellige Summe wäre schon arg wenig, wenn man bedenkt das vor seiner Verletzung eine Summe von 3 Mio € im Raum stand. oops


Es geht nicht darum was man hätte bekommen können, sondern was wir verlieren wenn er bleibt.

Gehalt bekommt er ja auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.