Marcelo Díaz
Geburtsdatum 30.12.1986
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,67m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Universidad de Chile
Interessierter Verein Club Universidad de Chile

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Club Universidad de Chile interessiert an Marcelo Díaz

06.12.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Aces83
Zitat von bedaz222

Zitat von Aces83




Seinen Wechselwunsch kann man leider verstehen. Kein Plan warum BL ihn nur auf der Bank sitzen lässt. So sehr uns Bruno den Ar... gerettet hat, ist es leider eine Marotte von ihm das er einige Spieler einfach links liegen lässt. Es gibt Spieler die er mag, die dürfen sich auch mal ein zwei schwächere Spiele erlauben und dürfen wieder ran. Und es gibt Spieler, wie zB Stieber, die selbst nach guten Leistungen wieder auf der Bank landen. Dadurch verschlechtert sich häufig irgendwann die Stimmung im Team und es läuft nicht mehr. Das mag auch ein Grund sein dafür das BL mit seinen Teams häufig gut startet, dann aber nachlässt und den Hut nehmen muss.


Ich glaube, du hast dir da eine sehr engstirnige Sichtweise gegenüber Bruno angeeignet...
Diaz durfte diese Saison bereits einige Male zeigen, dass er unserem Spiel in keinster Weise weiterhilft!

Gegen Schalke fällt mir da spontan sein ,,unglücklicher" Versuch ein, gegen Goretzka vor dem eigenen Sechzehner in den Zweikampf zu kommen, was leider aufgrund seiner körperlichen ,,Robustheit" kläglich scheiterte!
FOLGE: Tor für Schalke + Niederlage für uns.

Insgesamt konnte er in den 3-4 Spielen in Folge als 6er neben Holtby überhaupt nicht überzeugen, weshalb seine Herausnahme absolut folgerichtig war.
Was ihm komplett abhanden kommt, sind eben die Robustheit, Dynamik und das Durchsetzungsvermögen. Von daher hat er bei uns in der Bundesliga keinen einfachen Stand...

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich will Diaz in keinster Weise seine fußballerischen Fähigkeiten absprechen! Ich sehe ihn auch als einen unserer Besten Techniker und Passgeber, aber das Gesamtpaket passt hier leider überhaupt nicht...
Ich denke auch, dass ihm einigen Ligen eher entgegenkommen würde, wie beispielsweise die Serie A.

Einzig und allein als Einwechselspieler, der eine Führung über die Zeit bringen kann, indem er das Spiel beruhigt, konnte er mich diese Saison einigermaßen überzeugen.

Einige lassen sich wohl noch von dem Retter-Hype um seine Person blenden, aber da sollte man aufpassen und nichts auf ,,Teufel komm raus" erzwingen wollen! Ich habe mir zur neuen Saison selbst unser neues Auswärtstrikot mit dem Diaz-Flock bestellt, werde ihm auch auf Ewig dankbar sein, aber auch der letzte Fußball-Romatiker wird sich eingestehen müssen, dass Diaz einfach nicht das abrufen kann, was man sich von ihm erwartet hat.

Was mir außerdem gehörig gegen den Strich geht, sind diese Verschwörungstheorien bzgl. Labbadias ,,Scheitern" in vergangenen Amtszeiten! Diese haben nicht selten Stammtisch-ähnliche Qualitäten!!
Sorry, aber das musste zum Schluss nochmal raus!


LG
Marcel


Davon das er uns gerettet hat lass ich mich keineswegs blenden. Wenn ich Dich aber auch mal an die 10,11,12 schlechten Spiele am Stück die ein Holtby oder auch ein Müller abliefern durften und trotzdem immer wieder die Chance erhalten haben, erinnern darf. Du hast absolut Recht, wenn Du sagst das Diaz diese Saison noch nicht ordentlich abgeliefert hat, aber man darf nicht vergessen das er einfach wegen der Copa und der fehlenden Vorbereitung auch einen Nachteil hatte. Und in meinen Augen überzeugt Holtby mittlerweile ganz klar in der Zentrale, aber ansonsten hat Ekdal bisher (mal davon abgesehen das er nun verletzt ist) auch noch nicht wirklich konstant geglänzt, Kacar mal wieder gezeigt das man nicht auf in setzen kann (20% gute Spiele, 20 miserable Spiele, 60% verletzt) und Jung in meinen Augen noch lange nicht so weit ist wie ihn viele gerne sehen (in den meisten Spielen ist er kaum zu sehen und wirkt sehr unsicher). Ich will Diaz gar nicht stark reden oder was auch immer, aber in meinen Augen ist er genau so wie zB Stieber, der auch fast immer wenn er mal ran durfte ansprechende Leistungen gezeigt hat, bei Bruno trotzdem nie wirklich zum Zuge kommt.


Jung spielt unauffällig und Ekdal hat noch keine konstant guten Leistungen gezeigt...

Abgesehen davon, dass die beiden den defensiven 6er spielen und nicht in Konkurrenz zu Diaz stehen, kann man dich bei solchen Aussagen kaum ernst nehmen, da du scheinbar den Sinn des 6er's nicht verstanden hast. Der soll keine Scorer sammeln und die Offensive beleben, das ist dir hoffentlich bewusst. Jung und Ekdal machen genau das wofür sie da sind. Hinten dicht machen, in jeden Zweikampf aggressiv rein gehen und den Kämpfer geben. Diaz hat in noch keiner Minute seine Aufgabe als 8er diese Saison erfüllt. Was soll er dann bitte auf dem Spielfeld bzw. in der Startelf? Selbst wenn Labbadia engstirnig sein sollte, in dem Zusammenhang mit Diaz gebe ich ihm da vollkommen recht. Und seine Aussage "das kann man mit einem Jungen machen, aber nicht mit mir", sorry aber wer ist er bitte? Der Fußballpapst persönlich? Selbst ihm sollte auffallen, dass er völlig neben sich steht.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er es nicht schafft sich gegen das Talent Jung durch zu setzen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Erfolge muss man bestätigen und sich nicht darauf ausruhen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von HSVStef
woher hast Du die Gerüchte um eine Rückholaktion von Demirbay im Winter? Davon habe ich noch nichts gelesen.
Und wie soll das gehen? Haben wir hierzu eine vertragliche Option?

Bin der meinung das irgendwo gelesen zu haben....wie das gehen soll, hatte ich mich da auch gefragt....evtl. irre ich mich da auch,und es betraf Gouida und steinmann....

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Zitat von sundowner13
Zitat von HSVStef

woher hast Du die Gerüchte um eine Rückholaktion von Demirbay im Winter? Davon habe ich noch nichts gelesen.
Und wie soll das gehen? Haben wir hierzu eine vertragliche Option?

Bin der meinung das irgendwo gelesen zu haben....wie das gehen soll, hatte ich mich da auch gefragt....evtl. irre ich mich da auch,und es betraf Gouida und steinmann....


Ich glaube das hat mal ein Fan hier im Forum geschrieben, meine das auch gelesen zu haben. Aber wir werden vertraglich wohl keine Option haben, ansonsten wäre Düsseldorf ja schön blöd, weil sie sich die eigene Planungsgrundlage kurzfristig wegnehmen lassen würden.
Zitat von gringo73
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er es nicht schafft sich gegen das Talent Jung durch zu setzen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Erfolge muss man bestätigen und sich nicht darauf ausruhen.


Was hat das mit Jung zu tun? Er muss sich gegen Holtby durchsetzen. Und das ist schonmal ein anderer Schnack.
Zitat von rushlow
Zitat von gringo73

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er es nicht schafft sich gegen das Talent Jung durch zu setzen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Erfolge muss man bestätigen und sich nicht darauf ausruhen.


Was hat das mit Jung zu tun? Er muss sich gegen Holtby durchsetzen. Und das ist schonmal ein anderer Schnack.

Es ist doch egal ob er sich als 6er gegen jung oder auf der 8 gegen Holtby durchsetzen muss. Es muss sich durchsetzen und offenbar schafft er das nicht sich im Training aufzudrängen.
Auch in den Minuten die er auf dem Platz war hat er nichts gezeigt,was eine weitere Berücksichtigung rechtfertigt, und wenn er ein so Klasse Spieler ist,für den er sich offenbar hält,sollte aber doch genau das kein Problem sein oder?
Ich will ihn jetzt nicht mit Robben oder Ribery vergleichen aber die kommen nach ewig langen Verletzungen zurück und sind sofort auf dem Platz und machen Tore....aber Diaz bemerkt man nur durch Fehler etc.
ich finde das rechtfertigt seine Aussagen in keinster weise.
Käme er auf den Platz und man würde ihn in positiver Art und Wiese bemerken, würde er auch mehr spielen

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Zitat von sundowner13
Zitat von rushlow

Zitat von gringo73


Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er es nicht schafft sich gegen das Talent Jung durch zu setzen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Erfolge muss man bestätigen und sich nicht darauf ausruhen.


Was hat das mit Jung zu tun? Er muss sich gegen Holtby durchsetzen. Und das ist schonmal ein anderer Schnack.

Es ist doch egal ob er sich als 6er gegen jung oder auf der 8 gegen Holtby durchsetzen muss. Es muss sich durchsetzen und offenbar schafft er das nicht sich im Training aufzudrängen.
Auch in den Minuten die er auf dem Platz war hat er nichts gezeigt,was eine weitere Berücksichtigung rechtfertigt, und wenn er ein so Klasse Spieler ist,für den er sich offenbar hält,sollte aber doch genau das kein Problem sein oder?
Ich will ihn jetzt nicht mit Robben oder Ribery vergleichen aber die kommen nach ewig langen Verletzungen zurück und sind sofort auf dem Platz und machen Tore....aber Diaz bemerkt man nur durch Fehler etc.
ich finde das rechtfertigt seine Aussagen in keinster weise.
Käme er auf den Platz und man würde ihn in positiver Art und Wiese bemerken, würde er auch mehr spielen


Selbstverständlich macht es einen riesigen Unterschied ob er sich gegen Holtby oder Jung durchsetzen muss!
An Holtby wird er momentan auch durch weltklasse Trainingsleistungen nicht vorbeikommen und das ist für ihn frustrierend!
Verständlich, aber nicht unbegründet...

•     •     •

Pollersbeck/Mathenia
DD/Sakai------Papa/Kempf/Mavraj/Thoelke-----Santos/Holland o. Suttner
Walace/Jung
Ekdal/Walace------------Holtby/Hauptmann
Müller/Hahn/Jatta----------------------------------------Kostic/Hahn/Waldschmidt
Wood/Hahn/Arp
Zitat von sundowner13
Zitat von rushlow

Zitat von gringo73


Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er es nicht schafft sich gegen das Talent Jung durch zu setzen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Erfolge muss man bestätigen und sich nicht darauf ausruhen.


Was hat das mit Jung zu tun? Er muss sich gegen Holtby durchsetzen. Und das ist schonmal ein anderer Schnack.

Es ist doch egal ob er sich als 6er gegen jung oder auf der 8 gegen Holtby durchsetzen muss. Es muss sich durchsetzen und offenbar schafft er das nicht sich im Training aufzudrängen.
Auch in den Minuten die er auf dem Platz war hat er nichts gezeigt,was eine weitere Berücksichtigung rechtfertigt, und wenn er ein so Klasse Spieler ist,für den er sich offenbar hält,sollte aber doch genau das kein Problem sein oder?
Ich will ihn jetzt nicht mit Robben oder Ribery vergleichen aber die kommen nach ewig langen Verletzungen zurück und sind sofort auf dem Platz und machen Tore....aber Diaz bemerkt man nur durch Fehler etc.
ich finde das rechtfertigt seine Aussagen in keinster weise.
Käme er auf den Platz und man würde ihn in positiver Art und Wiese bemerken, würde er auch mehr spielen


Selbstverständlich macht es einen riesigen Unterschied ob er sich gegen Holtby oder Jung durchsetzen muss!
An Holtby wird er momentan auch durch weltklasse Trainingsleistungen nicht vorbeikommen und das ist für ihn frustrierend!
Verständlich, aber nicht unbegründet...

•     •     •

Pollersbeck/Mathenia
DD/Sakai------Papa/Kempf/Mavraj/Thoelke-----Santos/Holland o. Suttner
Walace/Jung
Ekdal/Walace------------Holtby/Hauptmann
Müller/Hahn/Jatta----------------------------------------Kostic/Hahn/Waldschmidt
Wood/Hahn/Arp
Quelle: m.bild.de
Peter Knäbel (49) hatte Mittwoch Besuch. Aus Chile. Rund 20 Stunden saß der Sportdirektor von CF Universidad de Chile im Flieger, um beim HSV abzuklopfen, ob er Marcelo Díaz (28) loseisen kann.Fraglich allerdings, was CF Universidad am Ende für Díaz bezahlen kann. Die Hamburger haben klare Vorstellungen: 2 Mio Euro Ablöse müssen es mindestens sein. So viel hatte der HSV vergangenen Winter nach Basel überwiesen.

"Wir stehen allem offen gegenüber", versicherte Alejandro Santiesteban. "Wir hören uns ein Projekt an, berücksichtigen dabei die familiären und wirtschaftlichen Aspekte."

Eine Rückholaktion des chilenischen Hauptstadklubs, aus dessen Nachwuchs Diaz stammt, dürfte sich nach Andeutungen von Santiesteban allerdings als schwierig erweisen. "Universidad ist nicht ausgeschlossen, aber Marcelo ist ein Nationalspieler und diverse europäische Teams sind an ihm interessiert." Die Namen der Vereine nannte er allerdings nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.