Gonzalo Jara
Geburtsdatum 29.08.1985
Alter 38
Nat. Chile  Chile
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Club Universidad de Chile

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Club Universidad de Chile interessiert an Gonzalo Jara

06.12.2015 - 10:06 Uhr
Quelle: www.welt.de
In Chile wird spekuliert, dass möglicherweise Díaz' früherer Klub Universidad de Chile an einer Rückkehr des filigranen Technikers interessiert sei. Dort hat mit Sebastián Beccacece der langjährige Assistent von Nationalcoach Jorge Sampaoli das Kommando übernommen. Der Argentinier soll neben dem Mainzer Gonzalo Jara auch einen zweiten Wunschspieler genannt haben: Marcelo Díaz.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich hoffe mal dass da nix dran Ist. Gonzalo spielt eine klasse Hinrunde. Egal ob er auf LV oder ZDM gestellt wurde, auf ihn war Verlass. Auf letzterer Position war er gegen Wolfsburg überragend und MotM. Auch gestern hat er da ne gute Figur abgeliefert. Und er ist der Typ Verteidiger, der auch ne spielerische Lösung parat hat, und von denen haben wir nicht so viele. Ich fänd es sehr schade wenn er gehen würde, zumal er jetzt auch wieder jeden Kritiker in den eigenen Fanreihen, nicht zuletzt wegen der Aktion bei der Copa, abgewürgt haben sollte.
Gonzo ist nach einem jahr schwieriger Eingewöhnungsphase in Mainz angekommen, man sieht kaum Unsicherheiten mehr, eher im Gegenteil. Es wäre sehr schade wenn man ihn nicht halten könne. Don, verlänger mal bitte den Vertrag smile

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Hoffe auch, dass er bleibt. Ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!
Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.
Zitat von DrKimbo
Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.


Wieso? Wegen einer unsportlichen Aktion? Das machen sogenannte "Topspieler" die ganze Zeit und sie werden dafür abgefeiert! Suarez darf sich durch die ganze Welt beißen und Jara wird für eine dumme Aktion verteufelt. Ein Ribery tritt Leuten in die Hacken oder verteilt Ohrfeigen, aber das ist dann alles okay. Im Clasico spucken, zertreten und beleidigen sich die Spieler gegenseitig teilweise aufs Übelste, aber das "gehört dann dazu". So ein unfassbares hypokritisches Dummgeschwätz! Fasst euch mal an den Kopf! Unsportlichere Spieler gibt es kaum, was ein Schwachsinn .... Gonzalo spielt richtig gut, und in Mainz werden ihm wohl alle seinen Ausraster soweit verziehen haben, zumal das wohl kaum Einfluss auf die 05er hat. Und im Mainzer Dress hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen.

Aber genug OT, bei manchen Leuten kommt man eh nicht durch.
Letztes jahr kommte Gonzo keine einzige Vorbereitung mitmachen, und der Mann spielt sicherlich nicht umsonst Stammverteidiger in der chilenischen N11. Gonzalo ist angekommen und zwigt was er kann, Mainz hat wohl auch noch die Option, die dann hoffentlich auch gezogen wird... Momentan spricht weder sportlich noch menschlich irgendwas dafür dass man ihn abgeben sollte.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Zitat von DrKimbo
Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.


So einen geistigen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen. Du scheinst dich gar nicht mit Jara oder Mainz 05 zu befassen, dir ist lediglich sein Vergehen bei der Copa und die TM Statistik von Jara präsent. Also ganz ehrlich, dann weiß ich auch gar nicht, wo du diesen Mut her nimmst überhaupt zu urteilen? Gonzalo hat sich bei Mainz immer vorbildlich verhalten, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er hat sich nicht einmal beschwert, selbst dann nicht, als man ihm im Sommer einen Wechsel Nahe gelegt hat. Er hat weder eine rote Karte kassiert, noch sonst irgendwas unsportliches im 05er Dress getan. Gut, die Aktion bei der Copa war vielleicht nicht die feinste Art, aber dafür hat er seine Strafe doch schon längst bekommen, nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher, schließlich wird er Mann ja wohl mitbekommen haben was die Medien geschrieben haben. Doch irgendwann ist doch auch mal gut, er mag zwar ein hohes Maß an Temprament haben, aber das haben viele Süd Amerikaner und genau das braucht Mainz 05 auch, weil er eine Persönlichkeit ist die auffällt und das meine ich nicht im negativen Sinne. Statt sich über Jara zu beschweren, würde ich mich über Zambrano oder Mr. Unsportlichkeit in Person Ribery beschweren. Von Jara scheinst du seit dem Sommer nichts mitbekommen zu haben. Den die Hinrunde war nicht nur "passabel" sondern sehr stark, er hat sich keine größeren Böcke erlaubt (da sind Bengtsson und Bungert ihm weit hinterher) und man kann mit Recht behaupten, dass es seine stärksten Spiele waren bei uns. Ich hoffe und glaube die Option wird gezogen, der Spieler ist nicht nur sportlich eine großere Berreicherung für uns, sondern auch menschlich. Ich würde dir echt davon abraten so ein hartes Urteil zu fällen ohne das nötige Wissen wirklich zu haben, du musst ihn nicht mögen, um Gottes Willen dazu würde ich dich niemals zwingen wollen, doch falsche Behauptungen aufzustellen finde ich ihm gegenüber nicht fair.
Zitat von Europakreisel
Zitat von DrKimbo

Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.


So einen geistigen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen. Du scheinst dich gar nicht mit Jara oder Mainz 05 zu befassen, dir ist lediglich sein Vergehen bei der Copa und die TM Statistik von Jara präsent. Also ganz ehrlich, dann weiß ich auch gar nicht, wo du diesen Mut her nimmst überhaupt zu urteilen? Gonzalo hat sich bei Mainz immer vorbildlich verhalten, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er hat sich nicht einmal beschwert, selbst dann nicht, als man ihm im Sommer einen Wechsel Nahe gelegt hat. Er hat weder eine rote Karte kassiert, noch sonst irgendwas unsportliches im 05er Dress getan. Gut, die Aktion bei der Copa war vielleicht nicht die feinste Art, aber dafür hat er seine Strafe doch schon längst bekommen, nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher, schließlich wird er Mann ja wohl mitbekommen haben was die Medien geschrieben haben. Doch irgendwann ist doch auch mal gut, er mag zwar ein hohes Maß an Temprament haben, aber das haben viele Süd Amerikaner und genau das braucht Mainz 05 auch, weil er eine Persönlichkeit ist die auffällt und das meine ich nicht im negativen Sinne. Statt sich über Jara zu beschweren, würde ich mich über Zambrano oder Mr. Unsportlichkeit in Person Ribery beschweren. Von Jara scheinst du seit dem Sommer nichts mitbekommen zu haben. Den die Hinrunde war nicht nur "passabel" sondern sehr stark, er hat sich keine größeren Böcke erlaubt (da sind Bengtsson und Bungert ihm weit hinterher) und man kann mit Recht behaupten, dass es seine stärksten Spiele waren bei uns. Ich hoffe und glaube die Option wird gezogen, der Spieler ist nicht nur sportlich eine großere Berreicherung für uns, sondern auch menschlich. Ich würde dir echt davon abraten so ein hartes Urteil zu fällen ohne das nötige Wissen wirklich zu haben, du musst ihn nicht mögen, um Gottes Willen dazu würde ich dich niemals zwingen wollen, doch falsche Behauptungen aufzustellen finde ich ihm gegenüber nicht fair.


Ist das jetzt euer Ernst, dass ihr seine Aktion hier jetzt runterspielt oder mit dem Fehlverhalten von Ribery rechtfertigt?? Sein "Temperament" als Entschuldigung dafür zu nehmen, dass einem Gegenspieler seinen Finger ins A*sch-Loch gebohrt hat und sich nach der (noch viel zu zurückhaltenden) Ohrfeige daraufhin wie vom Blitz getroffen auf dem Boden wälzt ist mit absolut NICHTS auf dieser Welt zu entschuldigen, das ist einfach nur das Letzte vom Letzten. Und wenn er kein Mainzer wäre würdet ihr das wohl genauso sehen, also bitte mal etwas Objektivität, bevor ihr hier ernsthaft sein Verhalten verteidigen wollt und mich dabei dann auch noch beleidigt.
Zitat von DrKimbo
Zitat von Europakreisel

Zitat von DrKimbo


Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.


So einen geistigen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen. Du scheinst dich gar nicht mit Jara oder Mainz 05 zu befassen, dir ist lediglich sein Vergehen bei der Copa und die TM Statistik von Jara präsent. Also ganz ehrlich, dann weiß ich auch gar nicht, wo du diesen Mut her nimmst überhaupt zu urteilen? Gonzalo hat sich bei Mainz immer vorbildlich verhalten, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er hat sich nicht einmal beschwert, selbst dann nicht, als man ihm im Sommer einen Wechsel Nahe gelegt hat. Er hat weder eine rote Karte kassiert, noch sonst irgendwas unsportliches im 05er Dress getan. Gut, die Aktion bei der Copa war vielleicht nicht die feinste Art, aber dafür hat er seine Strafe doch schon längst bekommen, nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher, schließlich wird er Mann ja wohl mitbekommen haben was die Medien geschrieben haben. Doch irgendwann ist doch auch mal gut, er mag zwar ein hohes Maß an Temprament haben, aber das haben viele Süd Amerikaner und genau das braucht Mainz 05 auch, weil er eine Persönlichkeit ist die auffällt und das meine ich nicht im negativen Sinne. Statt sich über Jara zu beschweren, würde ich mich über Zambrano oder Mr. Unsportlichkeit in Person Ribery beschweren. Von Jara scheinst du seit dem Sommer nichts mitbekommen zu haben. Den die Hinrunde war nicht nur "passabel" sondern sehr stark, er hat sich keine größeren Böcke erlaubt (da sind Bengtsson und Bungert ihm weit hinterher) und man kann mit Recht behaupten, dass es seine stärksten Spiele waren bei uns. Ich hoffe und glaube die Option wird gezogen, der Spieler ist nicht nur sportlich eine großere Berreicherung für uns, sondern auch menschlich. Ich würde dir echt davon abraten so ein hartes Urteil zu fällen ohne das nötige Wissen wirklich zu haben, du musst ihn nicht mögen, um Gottes Willen dazu würde ich dich niemals zwingen wollen, doch falsche Behauptungen aufzustellen finde ich ihm gegenüber nicht fair.


Ist das jetzt euer Ernst, dass ihr seine Aktion hier jetzt runterspielt oder mit dem Fehlverhalten von Ribery rechtfertigt?? Sein "Temperament" als Entschuldigung dafür zu nehmen, dass einem Gegenspieler seinen Finger ins A*sch-Loch gebohrt hat und sich nach der (noch viel zu zurückhaltenden) Ohrfeige daraufhin wie vom Blitz getroffen auf dem Boden wälzt ist mit absolut NICHTS auf dieser Welt zu entschuldigen, das ist einfach nur das Letzte vom Letzten. Und wenn er kein Mainzer wäre würdet ihr das wohl genauso sehen, also bitte mal etwas Objektivität, bevor ihr hier ernsthaft sein Verhalten verteidigen wollt und mich dabei dann auch noch beleidigt.


Ich verteidige nicht sein Verhalten bei der Copa, was sehr unsportlich war , sondern ich kritisiere die Art und Weise wie Leute wie Du Spieler aufgrund einer einzigen Aktion verurteilen. Der Mann hat sich 0, nichts in der BL zu Schulden kommen lassen, zeigt vorbildliches Verhalten und Einsatz. Da macht er EINMAL was richtig Dummes und das wird ihm monatelang von sowelchen wie dir vorgehalten. Das hat bei mir nichts damit zu tun ob er Mainzer ist oder nicht. Ich kann so ne Einstellung nicht abhaben. Aber weißt du was, wenn Du dich davon beleidigt fühlt isses mir auch egal. Meine Aussage steht, und wenn du nicht damit klar kommst ist das nicht mein Problem.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Zitat von DrKimbo
Zitat von Europakreisel

Zitat von DrKimbo


Bin froh, wenn der Typ aus der Bundesliga verschwindet. Unsportlichere Spieler als ihn gibt es im Fußball nur wenige. Und Mainz wird den Abgang auch verkraften können, er spielt zwar eine passable Hinrunde, allerdings waren das jetzt auch erst fünf ganze Spiele in der Liga. Und wenn man sein letztes Jahr betrachtet kann das auch jederzeit wieder kippen. Wenn Mainz so weiterspielt wie jetzt werden sie auch dickere Fische als Jara an Land ziehen können.


So einen geistigen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen. Du scheinst dich gar nicht mit Jara oder Mainz 05 zu befassen, dir ist lediglich sein Vergehen bei der Copa und die TM Statistik von Jara präsent. Also ganz ehrlich, dann weiß ich auch gar nicht, wo du diesen Mut her nimmst überhaupt zu urteilen? Gonzalo hat sich bei Mainz immer vorbildlich verhalten, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er hat sich nicht einmal beschwert, selbst dann nicht, als man ihm im Sommer einen Wechsel Nahe gelegt hat. Er hat weder eine rote Karte kassiert, noch sonst irgendwas unsportliches im 05er Dress getan. Gut, die Aktion bei der Copa war vielleicht nicht die feinste Art, aber dafür hat er seine Strafe doch schon längst bekommen, nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher, schließlich wird er Mann ja wohl mitbekommen haben was die Medien geschrieben haben. Doch irgendwann ist doch auch mal gut, er mag zwar ein hohes Maß an Temprament haben, aber das haben viele Süd Amerikaner und genau das braucht Mainz 05 auch, weil er eine Persönlichkeit ist die auffällt und das meine ich nicht im negativen Sinne. Statt sich über Jara zu beschweren, würde ich mich über Zambrano oder Mr. Unsportlichkeit in Person Ribery beschweren. Von Jara scheinst du seit dem Sommer nichts mitbekommen zu haben. Den die Hinrunde war nicht nur "passabel" sondern sehr stark, er hat sich keine größeren Böcke erlaubt (da sind Bengtsson und Bungert ihm weit hinterher) und man kann mit Recht behaupten, dass es seine stärksten Spiele waren bei uns. Ich hoffe und glaube die Option wird gezogen, der Spieler ist nicht nur sportlich eine großere Berreicherung für uns, sondern auch menschlich. Ich würde dir echt davon abraten so ein hartes Urteil zu fällen ohne das nötige Wissen wirklich zu haben, du musst ihn nicht mögen, um Gottes Willen dazu würde ich dich niemals zwingen wollen, doch falsche Behauptungen aufzustellen finde ich ihm gegenüber nicht fair.


Ist das jetzt euer Ernst, dass ihr seine Aktion hier jetzt runterspielt oder mit dem Fehlverhalten von Ribery rechtfertigt?? Sein "Temperament" als Entschuldigung dafür zu nehmen, dass einem Gegenspieler seinen Finger ins A*sch-Loch gebohrt hat und sich nach der (noch viel zu zurückhaltenden) Ohrfeige daraufhin wie vom Blitz getroffen auf dem Boden wälzt ist mit absolut NICHTS auf dieser Welt zu entschuldigen, das ist einfach nur das Letzte vom Letzten. Und wenn er kein Mainzer wäre würdet ihr das wohl genauso sehen, also bitte mal etwas Objektivität, bevor ihr hier ernsthaft sein Verhalten verteidigen wollt und mich dabei dann auch noch beleidigt.


Ich habe die Aktion bei der Copa zu keinem Zeitpunkt begünstigt und bin da voll bei dir, dass es mehr als nur unsportlich war, sein Temprament war lediglich eine Begründung für seine etwas "hitzige" Spielweise. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun ob er nun Mainzer ist oder nicht, viel mehr geht es darum, dass er sich innerhalb der Mannschaft und innerhalb der Liga, egal ob auf dem Feld oder Abseits des Feldes absolut nichts falsch gemacht hat und sich sogar sehr vorbildlich verhalten hat. Das kann man von Ribery eben nicht behaupten, den versuchst du aber nicht aus der Liga zu "scheuchen". Ich habe schon mal gesagt, es bleib dir offen ob du ihn magst oder nicht, aber man sollte schon sachlich bleiben. Hasst du Zinedine Zidane oder Luis Suarez auch ein Leben lang, weil beide unsportlich gehandelt haben (WM 2006 und 2010). Nach deiner Argumentation müsstest du das nämlich oder auch einen Völler bzw. einen Klinsmann weil sie alle man ihre schwarzen Momente hatten? Wäre er öfter negativ aufgefallen, innerhalb der Liga und der Mannschaft (zB. Zambrano oder Ribery) würde ich dir voll zustimmen, aber das ist einfach nicht der Fall und man sollte auch beim bewerten einzelner Spieler mal sportlich bleiben zwinker
Ich denke mal, das man auf alle Fälle die offene Option bei Jara auf ein weiteres Jahr ziehen wird, um eine Ablöse zu erzielen. Dann wird man sich mit Jara zusammensetzen und schauen, wie er auch seine Rolle sieht.
Er hat sich wieder in den Kader gespielt, ist ein richtiger Allrounder der in der Defensive jede Position fast auf gleichem Niveau spielen kann.
Dazu verkörpert er einen Spielertypus, der für eine Mannschaft eigentlich unverzichtbar ist.
Auch wenn er mit seiner Aktion bei der Copa sich keine Freunde gemacht hat, zeigen doch seine aktuellen Leistungen bei M05, das dies kein Thema bei Mainz 05 und der Mannschaft ist.
Jara ist voll akzeptiertest Mitglied der Gemeinschaft und hat in den letzten Monaten wohl auch einiges dafür getan, das er diese Position wieder im Team hat.
Warum sollte er das jetzt, wo er angekommen scheint, wieder aufgeben?!
Ich sehe eine Wechsel aus Mainzer Sicht für nicht sehr realistisch.
Das Jara weg will, glaube ich auch nicht. Die Chance hatte er nach der starken Copa bereits im Sommer, als Schmidt ihm ja quasi die Freigabe gegeben hatte. Fordert er keinen Stammplatz plötzlich, werden wir in Mainz noch viel Freude an dem Jungen haben!
Wechselwahrscheinlichkeit: 20%
Gonzalo Jara hat einen kurzfristigen Wechsel in seine Heimat dementiert. Chilenische Medien hatten berichtet, der 05-Profi stehe unmittelbar vor einem Transfer zu CF Universidad de Chile in der Hauptstadt Santiago. Er wolle in jedem Fall weiter in Europa bleiben, sagte Jara am Sonntag. Er werde seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag in Mainz erfüllen und voll angreifen. Er sei von den Chilenen zwar kontaktiert worden, aber ein Wechsel sei kein Thema. Der 05-Trainer bekräftigte noch einmal, dass der 30-Jährige im Konkurrenzkampf auf der Position der Doppelsechs nach seinen guten Vorrunden-Leistungen eine ernsthafte Rolle spiele in dieser Rückrundenvorbereitung.
Kann (vorerst) zu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.