Club Atlético de Madrid

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Club Atlético de Madrid |#7521
02.04.2016 - 23:17 Uhr
Was ich so gelesen habe ist, dass Savic schon in Florenz damit zu kämpfen hatte. Manchmal sind wohl auch Mediziner vor Fragezeichen gestellt, aber es ist wohl wirklich dreimal dieselbe Stelle gewesen. Das ist wirklich ärgerlich... vielleicht war es wegen Dienstag (!!) auch nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber ich denke eher nicht. Solche Fälle sind ja aber kein Novum, da es einfach nur schwierig zu kalkulieren ist, wie jeder mit solchen muskulären Sachen umgeht und darauf reagiert.

Was auch erfreulich ist... Griezmann mit zwei Toren, aber auch einer netten Vorlage. Correa hatte ja auch gleich zwei Vorlagen und war sehr uneigennützig. Solche Pässe von Koke wie beim 1-0 hatte er im Meisterjahr etliche mehr, eventuell hilft ihm das heute auch weiter.

Schwierig die beiden Spiele für Dienstag einzuordnen. Ein 5-1 hilft sicherlich für das Selbstvertrauen und bei Barca wird man nun auch merken, dass man wieder zulegen muss in der Konsequenz. Daher haben beide Resultate für mich nur eingeschränkte Relevanz... da geht es am Dienstag einfach um etwas anderes und beide Teams sind in der Lage alles rauszuhauen. Es wäre nur zu wünschen, dass Lucas, Stand jetzt, noch um diese für ihn unlösbare Aufgabe herumkommt.

Eklig wird man sein, aber ob dies an diesem Tag ausreicht, ist halt offen. Eine knappe Niederlage lässt zumindest das Calderón eine Woche später komplett entzünden und nochmal für einen kleinen Vorteil sorgen. Aber trotz der Niederlage von Barca heute, die man nicht allzu hoch bewerten sollte, wird das unfassbar schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 02.04.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#7522
03.04.2016 - 16:19 Uhr
Savic, Godín & Carrasco trainierten heute alle mit dem Team - d.h. es sieht gut aus für das Spiel am Dienstag! Óliver, Giménez & Tiago sind raus, während Vietto heute wegen seiner Grippe pausiert hat und fraglich ist. Mit Brych gibt es da als Schiedsrichter auch eine deutsche Beteiligung.


Vietto fiel übrigens kurzfristig mit einer Grippe aus, dafür rückte ein weiterer Nachwuchsspieler, Amath, in das Team. In der Startelf standen sechs Spieler, die dem eigenen Nachwuchs entstammen. Nacho war nach dem Spiel dementsprechend begeistert und wird sein Trikot auf ewig behalten. Sein Trainer habe ihm auch mitgeteilt, dass sein Debüt absolut gelungen sei. Schon am Abend stand für Simeone fest, dass am Tag darauf Nacho spielen würde und durch die vielen Trainingseinheiten habe er die Chance bekommen. Nicht umsonst trainieren die Nachwuchsspieler als mit. Die Meisterschaft sei für ihn immer noch das wichtigste.

Fernando widmete das Tor seinem verletzten Kollegen Óliver, jedenfalls bedankte sich der verletzte Kicker bei dem Stürmer über Twitter dafür.

Correa ist gemessen an der Spielzeit nach Griezmann der effektivste Kicker... an Toren und Vorlagen gemessen! Der hat sich eigentlich deutlich mehr Spielzeit verdient. Vor allem in solchen Spielen wie gestern könnte man ihn direkt aufbieten. Man kann nur hoffen, dass neben Torres (den hat er schon zugesichert) & Griezmann kein 4er Mittelfeld mit Gabi, Augusto, Koke & Saúl aufgeboten wird, sonst lässt man sich viel zu sehr hinten rein drängen. Verdient zu kicken haben sie derzeit aber alle, so dass ich nicht glaube, dass Carrasco beginnen wird. Godín dürfte die einzige Umstellung werden, Savic für Lucas wäre schon riskant, ob der Vorgeschichte.

Torres verdient sich nach und nach seinen Vertrag für kommende Saison, Lucas hat jetzt schon mehr Spielzeit als Thomas! Untypisch gestern auch, die Spieler kamen noch einmal auf das Feld und die Zuschauer erinnerten direkt an Dienstag.

Griezmann hat seinen Wert aus dem Vorjahr mit seinem Doppelpack übertroffen und somit auch zum 6x in Folge in La Liga getroffen.
Club Atlético de Madrid |#7523
03.04.2016 - 22:55 Uhr
Nachdem Celta gestern nur 1-1 gespielt hat, können uns nur noch Real oder Villareal überholen.

Celta müsste alle letzten 7 Spiele gewinnen und wir alle verlieren. Außerdem müssten Sie am letzten Spieltag noch den direkten Vergleich von 0-2 für uns rausholen.

Auch wenn uns gelernt wurde immer vorsichtig zu sein, denke ich kann man davon ausgehen dass Platz 4 save ist.

Villareal liegt schließlich auch noch 13 Punkte hinter uns.

Auch mal angenehm, dass es dieses Jahr anscheinend nicht so spannend wird wie letztes Jahr bei Kampf um Platz 3.


Am Anfang war ich richtig unglücklich beim Los "Barca". Mittlerweile denke ich etwas anders. Gegen eine Mannschaft wie Barca im Viertelfinale auszuscheiden ist sehr wahrscheinlich. deswegen habe ich kein Problem damit, dass wir ziemlich sicher ausscheiden. Sollten wir irgendwie doch weiterkommen, bin ich natürlich umso besser drauf Lachend
Club Atlético de Madrid |#7524
04.04.2016 - 10:29 Uhr
Platz 3 ist sicher, dafür ist Villarreal nicht konstant genug und bei Atlético deutet sich ja kein erheblicher Einbruch an. Übrigens hat man zum ersten Mal seit dem CL Spiel gegen Astana wieder mehr als drei Tore erzielt.

Ich gehe auch mit keiner Erwartungshaltung in dieses Duell... ein Ausscheiden ist sehr wahrscheinlich, macht man es bis zum Rückspiel spannend, umso besser. Simeone hat übrigens alle Spieler des Kaders, inklusive der Verletzten und Nacho Monsalve + Bernabé nominiert und reist mit allen nach Barcelona.

Gegen Luis Enrique gab es in sämtlichen sechs Spielen Niederlagen... 13/14 gegen Martino in eben so vielen Partien ein Sieg und fünf Remis. AS meldet einige Faktoren warum Simeone nicht gegen Luis Enrique ergebnistechnisch bestehen kann, was gegen Real mit einer ähnlichen Taktik meist funktioniert:

1. Ballbesitz: nie kam man über 30% hinaus; lediglich 18 Abschlüsse schaffte man in diesen Spielen und Barca verhinderte Ballverluste in gefährlichen Bereichen
2. Standards: keine der 26 Ecken führte zu einem Torerfolg, was auch erheblich reinspiele
3. Torres erzielte zwei Treffer, Griezmann keinen; somit setzte er immer auf schnelle Spitzen, die sich nicht ganz auszahlten
4. in der Defensive reicht es gegen Real CR7 zu neutralisieren; Messi alleine reicht nicht, da auch Neymar da ist; durch Suárez bringt es auch nichts zu Flanken zu zwingen, da der Uru hier sehr gefährlich ist; zudem gehe es darum sich schneller aus dem Gegenpressing von Barca zu befreien & das 1 vs. 1 gegen mehrere Spieler zu verteidigen; daher gehe es mehr danach die Anzahl zu verteidigen, als die Organisation zu halten

AS meldet auch, dass Correa & Thomas trotz ihrer geringen Einsatzzeit, beim Ghanaer die ersten Minuten seit Anfang Februar, nicht aufgeben und weitere Spielzeit möchten was sie mit der tollen Performance unterstrichen haben. Torres & Griezmann hingegen haben am Samstag eine außerordentlich gute Chemie bewiesen. Torres hat gegen Barca in 16 Spielen zehn Treffer erzielt und scheint in sehr guter Verfassung zu sein.

Intern hat man nun das Ziel ausgerufen den 2. Platz zu erreichen. Aus Prestigegründen möchte man den Punkt und den besseren direkten Vergleich nutzen. Zudem gibt es mehr Geld aus dem Marketingpool der UEFA und die Verhandlungsposition in diversen Bereichen wäre besser. Von sieben Spielen sind noch drei zuhause. Solch einen Vorsprung wie Barca hat ohnehin noch nie ein Team verspielt.

Die Reserve hat auch einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren, was somit die Playoffs zum Aufstieg wahrscheinlicher macht.
Club Atlético de Madrid |#7525
04.04.2016 - 11:31 Uhr
MD führt hingegen einige Gründe an warum man zuversichtlich sein sollte:

1. Selbstvertrauen nach den letzten Spielen, mit der Ausnahme von Sporting blieb man elf Partien unbesiegt
2. Die Effizienz stimmt wieder mit 16 Toren in fünf Spielen, sowie der Tatsache in den letzten fünf Spielen im Camp Nou 4x getroffen zu haben
3. Torres in Form im Jahr 2016 und seit seinem speziellen Programm noch fitter
4. Griezmann in ganz starker Verfassung - so viele Tore wie noch nie hat er bereits jetzt erzielt
5. Mit Godín & Savic kehren zwei angestammte Verteidiger zurück, die gemeinsam mit Oblak gewisse Garantien geben sollen
6. Die beiden Außenverteidiger sind derzeit in starker Vrfassung und lassen nichts zu, kreieren aber auch nach vorne
7. Koke ist auf dem aufsteigenden Ast und konnte in der Raute am Samstag überzeugen und hatte mehr Freiheiten als außen; von ihm hängt es ab, ob man auch spielerisch Akzente setzt
8. Das Lazarett lichtet sich, da auch Carrasco mit dabei sein kann und Saúl & Lucas keinerlei Probleme hatten am Samstag
Club Atlético de Madrid |#7526
04.04.2016 - 13:36 Uhr
Sicher sind unsere Chancen morgen nicht groß, aber irgendwas macht mir leise Hoffnungen, dass es beim 7 Versuch mal klappen könnte nicht zu verlieren gegen Enrique..

Barca wirkt mir schon seit dem letzten Spiel gegen Atlético nicht unbedingt defensiv gefestigt. Ihre Offensive ist natürlich eine andere Sache aber mit Godín und Savić vertraue ich da vollkommen auf eine starke Defensive. Mal gucken wie es ausgeht.

Ich wäre schon dafür Torres aufzustellen. Correa könnte man eigentlich auch spielen lassen aber für Saúl kaum vorstellbar und Augusto ist ein starker Mittelfeldspieler. Wirkt fast so als würde ein Correa da jetzt schon wegfallen. Carrasco ist ohnehin ziemlich sicher nicht in der Startelf.

Warten wir mal ab, wird sehr interessant werden.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Club Atlético de Madrid |#7527
04.04.2016 - 14:35 Uhr
Torres spielt auch... ich denke lediglich Godín (hat vor dem Abflug das ärztliche Go bekommen) kommt für Lucas rein. Auch bei Barca dürfte nur ter Stegen für Bravo reinrücken.

Mit gerade einmal 24 Jahren wird Koke morgen bereits sein 50. europäisches Spiel absolvieren.

Von den letzten 18 Pflichtspielen gegen Barca konnte man lediglich das eine in der Königsklasse 13/14 gewinnen.

Lucas gab gestern noch ein Radio interview bei dem er davon sprach, dass es für ihn eine Ehre sein würde das morgige Spiel zu bestreiten. Er würde sich dann an Godín halten, der deutlich mehr Erfahrung habe in solchen Spielen. Schwierig werde es logischerweise, aber er würde alles geben.Er gab die Angebote im Winter zu, jedoch sei es schwierig gewesen in das Ausland zu gehen und er ist auch glücklich darüber geblieben zu sein. Klar war für ihn, dass er für Frankreich spielen würde, da seine gesamte Familie französisch, dort geboren ist und noch immer dort wohnt.

Diego Costa wurde von Mendes wohl PSG angeboten... die bekanntlich Ibrahimovic verlieren.
Club Atlético de Madrid |#7528
05.04.2016 - 08:19 Uhr
Savić fällt sicher aus heute! Lucas steht also vor seinem Debüt. Der Junge hat überzeugt als IV wie ich finde und er wird seine Sache heute gut machen.

Ansonsten Aupa!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Club Atlético de Madrid |#7529
05.04.2016 - 09:49 Uhr
Nichts gegen Lucas... aber die mangelnde Erfahrung wird enorm wiegen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das wird schon extrem für den jungen Kerl, der ursprünglich ja gar nicht mehr im Kader stehen sollte... lassen wir uns überraschen. zwinker
Club Atlético de Madrid |#7530
05.04.2016 - 11:10 Uhr
Conte möchte Costa wohl halten, obwohl er gehen möchte... das wird auch noch dauern... zwinker Auch Cerezo gibt zu, dass es nahezu unmöglich sei darüber zu verhandeln. Die letzten Verkäufe waren alles solche, die man nicht tätigen wollte... aber die Parteien haben sich alle geeinigt.

Vietto & Gámez werden auch ausfallen, waren nicht beim Training gestern... demnach dürfte der Kader eigentlich so aussehen wie am Samstag, lediglich Godín & Carrasco sind dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.