Christian Streich
Geburtsdatum 11.06.1965
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Christian Streich [Trainer]

23.06.2012 - 11:17 Uhr
Christian Streich [Trainer] |#2431
02.05.2015 - 19:09 Uhr
Ich möchte mich nun in absoluter Zurückhaltung üben und erst nach dem Hannover Spiel wieder zu bzw. über C. Streich kommentieren. Ich möchte nicht aufgrund eventueller Blasphemie gesteinigt werden oder sonstiger Rituale unterzogen werden.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Christian Streich [Trainer] |#2432
02.05.2015 - 20:18 Uhr
Ach Herr Streich, wie soll es nur unter ihnen weitergehen?
...
SCF am Ende....und fast Ko 2015.
...
Sorry für diese Worte, aber es geht hier um den Verein, nicht um den Trainer.
Christian Streich [Trainer] |#2433
02.05.2015 - 22:16 Uhr
Wenn Streich nach dieser Saison seinen Rücktritt anbietet, wird Keller das nicht annehmen. Aber für mich wirkt er so ausgebrannt (PK nach dem Stuttgart-Spiel!), dass er sich von Keller vielleicht nicht zum Weitermachen bzw. Weiterwursteln überreden lässt. Wir könnten mal einen Motivator gebrauchen, der noch zwei, drei starke Typen in die Mannschaft holt. Nicht noch mehr Schönwetterfußballer, sondern willensstarke Kämpfer in Mittelfeld und Abwehr, die unsere Edeltechniker mitreißen und unter Druck nicht schlechter bzw. auf Sicherheit spielen, sondern aufgrund mentaler Stärke einen Sieg erzwingen können. Naja, sind halt nur Träume.
Christian Streich [Trainer] |#2434
02.05.2015 - 22:44 Uhr
Also ich kann in der Mannschaft so gut wie keine Edeltechniker erkennen. Noch mehr Rumpelkicker braucht man nun wirklich nicht.
Christian Streich [Trainer] |#2435
02.05.2015 - 22:51 Uhr
Edeltechniker beziehe ich natürlich auf unsere Preisklasse. Ich weiß aber gerade auch nicht, für wen außer Darida diese Bezeichnung zutreffen könnte...
Christian Streich [Trainer] |#2436
03.05.2015 - 10:05 Uhr
Ich verfolge euren SC nun schon seit Jahren aufmerksam und war ich anfangs absolut begeistert und überzeugt von CS, so hat sich das Blatt im Laufe der Zeit gewendet...

Ähnlich wie es viele andere hier im Forum sehen, gibt es einfach zu viele Entscheidungen und Maßnahmen, die für mich nicht verständlich sind. Natürlich bin ich nicht so nah dran wie CS , doch Hinterfragen muss man meiner Meinung doch so einiges.

Die IV ist die Position, auf der meiner Meinung nach möglichst wenig Rotation stattfinden sollte, da ein eingespieltes Duo auf Lange Sicht einfach besser funktioniert. Mir ist klar, dass es im Laufe der Saison viele Probleme und Verletzungen auf dieser Position gab, dennoch fällt auf, wie schnell CS Spieler hier Spieler aussortiert und diese im Laufe der Saison zwischen Bank, Tribüne und 2.Mannschaft pendeln. Im Laufe der Saison hatte ich kurzzeitig den Eindruck das Duo Mitrovic und Torrejon würde sich festspielen oder war zumindest sicher, dass mit Mitrovic eine feste Konstante in der IV gefunden wurde. Letzte Woche hatte er gegen den VfB nicht seinen besten Tag und ihn zur HZ auszuwechseln war in Ordnung... aber was im Kopf von CS vorging, gegen Paderborn auf Krmas und Höfler in der IV zu setzten, während Mitrovic und Torrejon auf der Bank platz nehmen dürfen, verstehe ich einfach nicht. Krmas ist in meinen Augen einfach zu langsam und ein Auslaufmodell. In so einem wichtigen Spiel eine Baustelle aufzumachen und dann noch einen Mittelfeldspieler als zweiten IV aufzustellen, nur weil es eine Woche zuvor über eine HZ gut gegangen ist, ist einfach unnötig.

Nächstes Problem ist in meinen Augen das zwanghafte Festhalten von CS an manchen Spielern. Wie gesagt, erlaubst du dir in der IV einen Bock/schwaches Spiel bist du erst mal raus. Die Außenverteidiger schießen einen Bock nach dem anderen, doch spielen Woche für Woche. Riether ist einfach zu langsam und kann nicht mehr auf hohem Bundesliganiveau mithalten, aber spielt und spielt und spielt. Ich weis nicht, was Mujdza verbrochen hat, dass er keine Chance erhält, den schlechter als Riether würde er es sicher nicht machen!
Günter ist seit Wochen überspielt und in meinen Augen auch mental am Ende. Er macht Fehler, die du dir im Abstiegskampf einfach nicht erlauben darfst. Eigentlich sollte er sich und dem SC zu Liebe für den Rest der Saison aus der Schussbahn genommen und nicht mehr eingesetzt werden. Doch gestern wurde er ja bspw. einem Mujdza vorgezogen und zur HZ für den angeschlagenen Sorg eingewechselt. Generell sollte man sich fragen, ob es für Günter als LV in der Bundesliga reicht. Ich sehe in zukünftig eher als LM, da er seine Stärken klar in der Vorwärtsbewegung hat. Er ist zwar noch jung, spielt aber bereits seine dritte Profisaison und verhält sich in der Defensive einfach noch immer viel zu oft falsch.
Auch ein Schuster gehört einfach nicht auf den Platz, bei den Leistungen die er aktuell zeigt. Näher ausführen brauch man das wohl nicht, das sieht wohl so ziemlich jeder....

Ich könnte viele weitere Beispiele aufführen (Art Fußball spielen zu lassen in den letzten Wochen, Interview/Verhalten nach den Spielen) aber das bringt ja letztendlich nichts. CS ist einfach ein Sturrkopf, der (wenn es soweit ist) den Abstieg alleine zu verantworten hat. Und in meinen Augen wird es den SC diese Saison leider erwischen, auch wenn ich hoffe, dass ich falsch liege. Bleibt man drin, dann nur aufgrund der Dummheit und dem Unvermögen der anderen. Allerdings ist es diese Saison nicht so wie letzte, als die Teams unten drin Woche für Woche verloren haben.

•     •     •

Fan: Bayern München
Sympathie: SC Freiburg, Arm. Bielefeld, Hull City, Wigan Athletic, FC Valencia

Christian Streich [Trainer] |#2437
03.05.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von Hargreaves
IBleibt man drin, dann nur aufgrund der Dummheit und dem Unvermögen der anderen. Allerdings ist es diese Saison nicht so wie letzte, als die Teams unten drin Woche für Woche verloren haben.


Ich befürchte, dass wir dieses Glück kein zweites Mal haben werden. Das haben wir wohl letzte Saison aufgebraucht. Ich würde mir wünschen, dass CS nächste Saison wieder die FFS übernimmt und wir mit einem frischen, unverbrauchten Cheftrainer die Herausforderung Zweite Liga ( natürlich viel lieber erste Liga, keine Frage) angehen.
Vielleicht nimmt CS sich ja ein Beispiel an Klopp und geht freiwillig. Ob man ihn dann im Verein halten kann, muss man sehen.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Christian Streich [Trainer] |#2438
03.05.2015 - 11:00 Uhr
Ich finde, dass Streich derzeit völlig neben der Kappe ist. Er kommt mit dem (Abstiegs) Druck nicht mehr klar. Das ist im sicher auch bewusst aber er kann’s nicht ändern und deshalb wird sich in den letzten 3 Spielen auch nichts mehr tun.
Bei seinen Aufstellungen, Einwechslungen und Interviews kann man nur noch den Kopf schütteln.
Auch daran wird sich nichts ändern. Es wäre die Aufgabe der Vereinsführung hier zu intervenieren. Nur in diesem Bereich ist der SC definitiv schwächer besetzt als in der Mannschaft. Hier habe ich das Gefühl, dass immer nur heile Welt ist und nebenbei der einfachste Weg gesucht wird. Ein Beispiel dürfte wohl das sportliche Management sein. Die Bundesliga ist ein Profisport und erfordert auch Profis als Sportmanager und die sind leider auch nicht vorhanden.
Also wird man sich mit der 2 Liga wieder abfinden und alles ist wieder gut.
Christian Streich [Trainer] |#2439
03.05.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von hodie
Ich finde, dass Streich derzeit völlig neben der Kappe ist. Er kommt mit dem (Abstiegs) Druck nicht mehr klar. Das ist im sicher auch bewusst aber er kann’s nicht ändern und deshalb wird sich in den letzten 3 Spielen auch nichts mehr tun.
Bei seinen Aufstellungen, Einwechslungen und Interviews kann man nur noch den Kopf schütteln.
Auch daran wird sich nichts ändern. Es wäre die Aufgabe der Vereinsführung hier zu intervenieren. Nur in diesem Bereich ist der SC definitiv schwächer besetzt als in der Mannschaft. Hier habe ich das Gefühl, dass immer nur heile Welt ist und nebenbei der einfachste Weg gesucht wird. Ein Beispiel dürfte wohl das sportliche Management sein. Die Bundesliga ist ein Profisport und erfordert auch Profis als Sportmanager und die sind leider auch nicht vorhanden.
Also wird man sich mit der 2 Liga wieder abfinden und alles ist wieder gut.


....wie Wahr.sad
Christian Streich [Trainer] |#2440
03.05.2015 - 11:15 Uhr
als SC Freiburg sollte man sich auch mit der zweiten Liga abfinden können, alles Andere ist Tagträumerei.

Es ist die Frage, ob man einen noch motivierten Trainer Streich wirklich opfern sollte, oder ob man Ihm einen geordneten Aufbau einer wachsenen Mannschaft machen lassen sollte.

Ich hoffe, der Christian geht mit sich nicht so hart in Klausur. Denn ich denke fast, er wird nach der Saison selbst den Schnitt machen.
Davor und das danach - davor habe ich grosse Angst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.