Christian Streich
Geburtsdatum 11.06.1965
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Christian Streich [Trainer]

23.06.2012 - 11:17 Uhr
Christian Streich [Trainer] |#2421
02.05.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
So Christian, vor dem Spiel war das Maß voll, jetzt läuft es über.
"Hey, wir haben gerade das 1:1 kassiert; ich sollte den besten Stürmer rausnehmen. Schuster? Haja, von dem kann jederzeit was kommen, brandgefährlich der Kerl! Innenverteidigung? Nehmen wir den Pavel, der hat Potential, das wird mal einer; dieser Mitrovic dagegen sollte demnächst seine Karriere beenden. Kempf? Pfff, ich hab Höfler, der ist zwar Mittelfeldspieler, aber was solls."
Es ist ja nicht so dass irgendwas unerwartet wäre. Viele hier haben genau das vorausgesagt bei Streichs Aufstellungen. Er kann nicht erklären warum er aufstellt, weil wir Idi.oten ja eh nur nach Aussehen aufstellen würden, den tiefen Sinn dahinter erkennen wir Ottonormalmenschen nicht.
Dieser Absteig war vermeidbar und vielleicht ist er es noch, aber nicht mit einem Sturkopf auf der Bank, der offensichtlich keine Ahnung hat was er da tut.
Ciao Christian, Danke für deine ersten anderthalb Jahre, gib die Schlüssel bitte pünktlich ab.


und nicht vergessen, das Licht ausmachen und die Klotüre zu schließen................
Herzlichen Dank, ich habe fertig...............

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Christian Streich [Trainer] |#2422
02.05.2015 - 17:46 Uhr
Ich finde, dass man ein etwaiges Angebot aus Basel immer annehmen sollte...
Christian Streich [Trainer] |#2423
02.05.2015 - 17:53 Uhr
Nunja nach Saisonende sollte hier ein neuer Impuls und Reiz gegeben werden ...
Christian Streich [Trainer] |#2424
02.05.2015 - 17:57 Uhr
Ich mag Streich und ich mochte seine ersten 1 1/2 Jahre. Den Aufschwung mit der tollen Rückrunde 2011/12 und dabei mit toller Taktik. Dann die gute Saison, wo das Spielermaterial und das taktische Konzept gepasst haben. Danach die Dreifachbelastung und der Spielerschwund der Saison 2013/14. Es war nicht leicht.

Doch diese Saison... Natürlich war in der Hinrunde auch Pech dabei - aber auch Eigenverschulden, wenn die Konzentration nachlässt und man Fehler macht. Dann waren manch taktische Maßnahmen einfach nicht mehr innovativ oder mutig. Einzig das Spiel gegen Gladbach... Da kommt der nächste Haken: Das Spielermaterial ist einfach eben auch zum Teil kein 1.Liga-Niveau sondern Durchschnitt. Dann wird eben weiter Spielern vertraut, die aber das Rudern nicht rumreißen können. Die Wechselspiele in der Defensive - manchmal geschuldet durch Verletzung und Platzverweisen - aber zuletzt einfach unnötige Spielerei. Die Stars sind auch nicht auf dem Niveau, wie sie könnten. Nur die anderen Spiele, die dafür in die Bresche springen müssen oder sollten, haben halt auch nicht die Qualitäten.

Das alles zusammen, hat uns halt in die Situation katapultiert...
Christian Streich [Trainer] |#2425
02.05.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Gandie
Dass Petersen und Frantz verletzt raus sind hat wohl jeder im Stadion gesehen.


Was hat das mit unserem Trainer zu tun, der in der dieser Saison ein ganz jämmerliches Bild abgibt?
Christian Streich [Trainer] |#2426
02.05.2015 - 18:20 Uhr
Streich hat es nicht verstanden, die Mannschaft so vorzubereiten und einzustellen, dass sie 90 Minuten lang in etwa auf einem Niveau spielt. In der ganzen Saison gab es - bis auf wenige Ausnahmen - zwei teilweise diametral verschiedene Halbzeiten.
Nach diesem bitteren Tiefschlag muss es nach meiner Überzeugung in der kommenden Saison einen Neuanfang geben. Nur, wer soll ihn einleiten? Der Präsident steht zum Trainer und sucht die Schuld bei den Spielern, oft mit Kraftausdrücken. Er scheut sich , die T-Frage zu stellen. Ich zweifle auch, dass er angesichts seiner vielen Verpflichtungen den Überblick in diesem Bereich hat. Der Sportdirektor ist nicht stark genug und zu eng mit Streich verbandelt. Die Gremien sind nach außen hin nicht existent. Bleiben die Medien. Mal sehen, was da in nächster Zeit kommt.
Christian Streich [Trainer] |#2427
02.05.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von Gandie
Dass Petersen und Frantz verletzt raus sind hat wohl jeder im Stadion gesehen.


Was hat das mit unserem Trainer zu tun, der in der dieser Saison ein ganz jämmerliches Bild abgibt?


Er zeigt lediglich dass die Begründung mit Wechseln usw. In dem Fall nicht greift, soll ja auch nix falsches hier rumgehenZwinkernd
Christian Streich [Trainer] |#2428
02.05.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von newsman
Streich hat es nicht verstanden, die Mannschaft so vorzubereiten und einzustellen, dass sie 90 Minuten lang in etwa auf einem Niveau spielt. In der ganzen Saison gab es - bis auf wenige Ausnahmen - zwei teilweise diametral verschiedene Halbzeiten.
Nach diesem bitteren Tiefschlag muss es nach meiner Überzeugung in der kommenden Saison einen Neuanfang geben. Nur, wer soll ihn einleiten? Der Präsident steht zum Trainer und sucht die Schuld bei den Spielern, oft mit Kraftausdrücken. Er scheut sich , die T-Frage zu stellen. Ich zweifle auch, dass er angesichts seiner vielen Verpflichtungen den Überblick in diesem Bereich hat. Der Sportdirektor ist nicht stark genug und zu eng mit Streich verbandelt. Die Gremien sind nach außen hin nicht existent. Bleiben die Medien. Mal sehen, was da in nächster Zeit kommt.


Was ausser Hofberichterstattung soll da schon kommen? Wenn jemand Streich wegschreiben wollen würde, dann würde man dem halt einfach Hausverbot erteilen, das ist das vorherrschende Demokartieverständnis. Kübi und Doerfi haben die Vereins-DNA ganz verinnerlicht, was machen die, wenn Streich sie boykottiert, sobald sie den ersten differenzierten Artikel ihrer Laufbahn schreiben? Zu einer richtigen Zeitung wechseln? Okay, der war gemein. Es wird nichts passieren, gar nichts. Niemand ausserhalb Freiburgs interessiert sich für uns und in Freiburg wird es niemand wagen den Brunnenvergifter zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 02.05.2015 um 18:27 Uhr bearbeitet
Christian Streich [Trainer] |#2429
02.05.2015 - 18:27 Uhr
Lieber Christian, ich kann leider unter der Woche nicht beim Training dabei sein, aber Mitro, Torrejon, Kempf und Mujdza müssen schon außergewöhnlich schlecht sein, dass man gegen Paderborn lieber Höfler, Krmas und Riether spielen lässt. Dazu war es ein wahnsinniger Schachzug in der Pause den vollkommen verunsicherten Günther zu bringen, um eine schon in der ersten Halbzeit verunsicherte Hintermannschaft zusätzlich zu destabilisieren. Petersen, der Einzige, der der ganzen Mannschaft den Punch nach vorne gibt, nehmen wir zur Sicherheit auch noch raus, um der Mannschaft den Rest zu geben. Und genau das ist passiert. Die Mannschaft war nach den Wechseln mausetot! Ich glaube, Sie wollten heute dieses Spiel nicht gewinnen...

Ich bin ein großer Christian Streich- Fan, weil ich seine Art und Weise sehr mag, er ist eine echte Marke, aber in dieser Saison verstehe ich viele Dinge einfach nicht. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, ich bin ja auch kein Cheftrainer in der Bundesliga, aber wenn viele der Personalien, die nicht verstehe, Woche für Woche schlechte Leistungen bringen und einfach immer weiter spielen dürfen, werde ich doch etwas hellhörig.

Krmas hat diese Saison 4 gute Spiele gemacht, Günther 3, Riether 2 und Schuster (mit viel gutem Willen) 1,5 und trotzdem spielen die vier immer wieder.

Und gegen Paderborn wechsele ich doch verdammt nochmal nicht Günther ein, wenn die Abwehr eh schon wackelt und ich wechsle auch Peterson nicht aus (falls er nicht verletzt war, wonach es nicht aussah) und lass auch schon gar nicht Höfler und Krmas in der Innenverteidigung spielen, wenn ich Mitro und Torrejon auf der Bank habe. Und ich lass Riether auch nicht ein schlechtes und unsicheres Spiel nach dem anderen machen, wenn ich Mujdza auf der Bank habe. Was machen diese Spieler falsch, dass alle anderen immer weiter rumstümpern dürfen?

Lieber Christian, ich bin nach wie vor Ihr Fan, aber dieses Saison waren es einfach zu viele Fehler von Ihnen als Couch. Leider scheint auch keine Besserung in Sicht. Ich befürchte deswegen, dass Sie nach der Saison von selbst das Handtuch werfen werden, ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht. Heute Abend beantworte ich die Frage auch lieber nicht.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Christian Streich [Trainer] |#2430
02.05.2015 - 18:36 Uhr
Das ist mir zu einfach!
Dass Streich als Bundesligatrainer nicht langfristig taugt unterschreibe ich aber ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer.
Ist, wie so oft mit Jugendtrainern, mit Persönlichkeiten können sie nicht!
Und mit unserer Stümpervereinsführung überrascht mich nichts.

Er hat nicht mehr die von ihm ausgebildeten Optionen in der Hinterhand, Metaxas hat die FFS an die Wand gefahren! Beschäftigt sich hier jemand mit dem Nachwuchs?

Da hat jemand seinen Hals weit rausgestreckt, dafür danke ich CS ... aber er ist nicht der Richtige! Schon gar nicht wenns runtergeht und das wird es!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.