Christian Mathenia
Geburtsdatum 31.03.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Christian Mathenia [26]

26.05.2018 - 12:15 Uhr
Christian Mathenia [26] |#71
03.02.2019 - 17:11 Uhr
Dann muss der neutrale Arzt vom Verband kommen, ansonsten hast du auch das Problem wegen Neutralität.
Der Vereinsarzt, wenn er eine Gehirnerschütterung erkennt, der wird Ihn auch nicht spielen lassen
Das würde kein Arzt verantworten, weil er die Folgen kennt. Daher sehe ich das Problem nicht so schlimm.
Ausser die zwei die auf dem Platz Rennen, sind keine Ärzte, dann sollte man was ändern.
Christian Mathenia [26] |#72
03.02.2019 - 18:32 Uhr
wurde denn jetzt bei mathenia überhaupt eine gehinrerschütterung im nachhinein diagnostiziert?
wenn am ende nichts passiert ist gibt das doch der einschätzung der ärzte recht oder nicht
Christian Mathenia [26] |#73
03.02.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Elkos2019
Dann muss der neutrale Arzt vom Verband kommen, ansonsten hast du auch das Problem wegen Neutralität.
Der Vereinsarzt, wenn er eine Gehirnerschütterung erkennt, der wird Ihn auch nicht spielen lassen
Das würde kein Arzt verantworten, weil er die Folgen kennt. Daher sehe ich das Problem nicht so schlimm.
Ausser die zwei die auf dem Platz Rennen, sind keine Ärzte, dann sollte man was ändern.

Soweit ich das beurteilen kann, benötigen auch Ärzte einige Zeit und mehrere Tests, um auf Gehirnerschütterung zu schließen, bzw. diese auszuschließen. Dafür hat am Samstag die Zeit sicherlich nicht ausgereicht. Daher war m. E. das Verhalten der Ärzte/Betreuer nicht ausreichend. Selbst wenn es im Nachhinein jetzt keine sein sollte. Was ich jedoch bezweifle.
Christian Mathenia [26] |#74
03.02.2019 - 19:01 Uhr
Bin auch der Meinung, dass man Mathenia hätte rausnehmen müssen. Aber der Profifußball ist nunmal leider drauf ausgelegt; dass Verantwortliche bzw Ärzte auf Verdacht einer bestimmten Verletzung oder eines Traumas wenig Wert geben. Leider. Die Idee mit neutralen Ärzten wäre sinnvoll, aber ob das jemals realisiert wird...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Christian Mathenia [26] |#75
03.02.2019 - 19:13 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Und natürlich hätte der Coach auch umgehend reagiert, wenn Christian Mathenia von ähnlichen Problemen berichtet hätte. Dem Keeper schmerzten nach einem Zusammenstoß mit Bremens Gebre Selassie aber nur Zunge und Zähne, also ging es für ihn weiter. Mathenia zeigte auch nach dem Spiel keinerlei Symptome einer Gehirnerschütterung, eine unabhängige neuropsychologische Testung am Montag soll für endgültige Sicherheit sorgen.
Scheinbar alles halbwegs in Ordnung bei ihm
Christian Mathenia [26] |#76
04.02.2019 - 07:09 Uhr
Hätte er bei den folgenden Tests, bewertet anhand der Glasgow Coma Scale, nicht 15 von 15 Punkten erzielt, wäre er umgehend vom Feld geholt worden, versichert Mannschaftsarzt Matthias Brem. Nach Angaben des FCN vom Sonntag zeigte Mathenia aber auch nach dem Spiel keine Symptome einer Gehirnerschütterung. Eine "unabhängige neuropsychologische Testung am Montag soll für endgültige Sicherheit" sorgen.
Die Ärzte waren vorbereitet und hätten ihn auch vor sich selbst geschützt. Also kann man die Anschuldigungen, dass alle unverantwortlich gehandelt haben, wieder zurück nehmen.
Christian Mathenia [26] |#77
04.02.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von Freejack79
Hätte er bei den folgenden Tests, bewertet anhand der Glasgow Coma Scale, nicht 15 von 15 Punkten erzielt, wäre er umgehend vom Feld geholt worden, versichert Mannschaftsarzt Matthias Brem. Nach Angaben des FCN vom Sonntag zeigte Mathenia aber auch nach dem Spiel keine Symptome einer Gehirnerschütterung. Eine "unabhängige neuropsychologische Testung am Montag soll für endgültige Sicherheit" sorgen.
Die Ärzte waren vorbereitet und hätten ihn auch vor sich selbst geschützt. Also kann man die Anschuldigungen, dass alle unverantwortlich gehandelt haben, wieder zurück nehmen.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, nehme ich meine Vorwürfe den Ärzten gegenüber zurück Lächelnd
Christian Mathenia [26] |#78
04.02.2019 - 12:40 Uhr
Wenn da Ärzte auf den Platz Rennen, dann gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist.
In den ganz unteren Ligas Rennen alles andere als Ärzte auf den Platz.
Christian Mathenia [26] |#79
11.02.2019 - 20:29 Uhr
Mir würde Mathenia nächste Saison als Kapitän extrem gut gefallen. Egal welche Liga. Nichts gegen Hanno, ist natürlich ein super Typ, aber meiner Meinung nach kein wirklicher Leader. Das fällt in der aktuellen Situation auf, finde ich. Ob man den Kapitän einfach wechseln sollte, ist natürlich so die Frage, aber würde mir sehr gut gefallen, falls wir ihn halten werden.
Christian Mathenia [26] |#80
11.02.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von Leobrt
Mir würde Mathenia nächste Saison als Kapitän extrem gut gefallen. Egal welche Liga. Nichts gegen Hanno, ist natürlich ein super Typ, aber meiner Meinung nach kein wirklicher Leader. Das fällt in der aktuellen Situation auf, finde ich. Ob man den Kapitän einfach wechseln sollte, ist natürlich so die Frage, aber würde mir sehr gut gefallen, falls wir ihn halten werden.


Ob er Kapitän werden soll, kann nur die Mannschaft selbst entscheiden und beurteilen.
Aber zu Mathenia muss man wirklich sagen, dass er sich super entwickelt hat.
Rauslaufen, Ausstrahlung, Paraden, Ansprachen(siehe letztes Spiel).
Absoluter Sicherheitsfaktor auch wenn leider wenig Zählbares rauskommt. Aber an ihm liegt's sicher nicht. Ohne ihn würde es schlimmer aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.